Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1249  1250  1252  1253  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.508.302 / Heute: 17.574
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Coppi
Coppi:

jedenfalls beredt,

 
24.05.22 13:30
was hier gelöscht wird und was nicht. Mag sich jeder seinen Teil dazu denken. Moderation ist eine einzige Ent-täuschung. Ich für meinen Teil bin nicht mehr ge-täuscht über das Vorgehen hier.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Steinhoff Informationsforum Lion57
Lion57:

Danke SIHVN

 
24.05.22 13:49
Warum sollte Jef seinen eigenen Eintrag melden und um Löschung ersuchen?
@Jef ... ist das tatsächlich so?
Steinhoff Informationsforum atempause1
atempause1:

Shoppinguin: benötige keine Info`s

2
24.05.22 13:50
schaue auf die Preistafel und lese wie hier versucht wird Licht im Tunnel zu suchen, jedoch sieht es aktuell sehr düster aus.
Mag sein das es sich ändert, aber bezogen auf die Gegenwart macht der Kurs doch nun wirklich keinen Spaß - oder?  
Steinhoff Informationsforum Pdoc
Pdoc:

@lion

 
24.05.22 13:58
Müsste in den Bedingungen stehen und wurde hier vor ca. 2 Monaten erläutert. Wenn ein Beitrag gemeldet wird, hängt es von der Quote des Melders ab. Beispielhaft: Du meldest und 50 Prozent sind die Grenze. Wird mehr als jeder zweite Post durch dich zu recht gemeldet, so wird nach deiner Meldung der Beitrag ausgeblendet und dann geprüft und ggf. wieder angezeigt oder ansonsten gelöscht. Meldest du aber zu häufig ohne Grund, so wird der Text erstmal stehen gelassen, dann geprüft und dann ggf. gelöscht oder abgewiesen.
Bei Jef z.B. könnte es mit "Beschäftigung mit Usern" zu tun haben. Oder ggf gilt hier jmd. der Lüge bezichtigen als Beleidigung...
Steinhoff Informationsforum Wolle185
Wolle185:

jeder User

 
24.05.22 14:03
kann seine Post löschen lassen
dann heißt es --- gelöscht auf Wunsch des Verfassers  
Steinhoff Informationsforum Wolle185
Wolle185:

Die Kursdrücker

 
24.05.22 14:09
lesen hier mit und lassen alles löschen was ihren Plan durchkreuzen kann und nicht
öffentlich werden soll.
Fazit weiter machen DJ, Shop etc.  
SH Long und immer weiter zukaufen so meine Devise
Steinhoff Informationsforum Wolle185
Wolle185:

hab

 
24.05.22 14:21
meine Post 31407 löschen lassen -- dann heißt es  Löschung auf Wunsch des Verfassers
ich hoffe somit die Frage , ob sich ein User selbst löschen lassen  kann -- beantwortet zu haben.
Bitteschön nichts zu Danken
Steinhoff Informationsforum Lion57
Lion57:

@ Pdoc DANKE

 
24.05.22 14:28
Jetzt haben sie auch meinen Beitrag ausgeblendet.
Das ist doch unglaublich!
Den überwiegenden Müll lassen sie stehen und die ernsthaften, hilfreichen Einträge werden tw ausgeblendet!
Wenn man sich da keinen klaren Reim darauf machen kann...
Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Kredite teurer geworden

2
24.05.22 14:39
Habe mal bei meiner Hausbank wegen eines Privatkredits herumgespielt.

Vor 1,5 Jahren hat man den Kredit noch für Effektivzinsen in Höhe von 3,7 % bekommen und Stand heute bezahlt man bereits 6,7 %. Vor ein paar Tagen hat man noch 4,6 % dafür bezahlt.

Also die Kredite bekommt man mittlerweile nicht mehr nachgeworfen.

Das wird Steinhoff bei Step 3 mit Sicherheit auch zu spüren bekommen.
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Zukunftsstruktur

19
24.05.22 14:58
Anhand der Pflege der LEI Nummern der einzelnen Tochtergesellschaften und auch, wer überhaupt eine bekommt/bekommen hatte, lassen sich Rückschlüsse ziehen, welche Gesellschaft in Zukunft noch mit von der Partie ist.
Der Rest ob mit "LAPSED" LEI oder auch ohne dürfte sich im liquiden Liquidationsverfahren wiederfinden.
Interessant dabei: Beide CVA Kandidaten SFHG und SEAG verfügen mittlerweile nicht mehr über die gültige LEI Nummer, hätten Beide letzten Herbst verlängern müssen.
Bis auf die Steenbok Newco 9 Ltd, sind alle anderen Steenbok Newco ebenfalls ohne LEI und dürften nach Absolvierung der 12 Monate Karenzzeit für Gläubigeransprüche ebenfalls verschwinden.
Newco 9 dagegen wird noch gebraucht, da diese Gesellschaft die Steinhoffanteile an der Mattress Firm Group hält.
Ob sie, wie die ehemalige Pepco Holdco noch vor dem IPO umbenannt wird oder wie der Gesamtplan hinsichtlich MF Group aussehen wird, kann ich nicht sagen.
Auch für die SIHPL ist eine liquide Liquidation vorgesehen.
Mal sehen, was hier die Kapitalfeisetzung in Folge Liquidierung noch ergibt.
Alles wird wesentlich schlanker und aus den Liquidierungen erwarte ich auch noch den einen oder anderen Euronen.

search.gleif.org/#/search/...amp;expertMode=false#search-form
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1316231
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#31261

Steinhoff Informationsforum Herr_Rossi
Herr_Rossi:

Wie soll denn eine Aktie

3
24.05.22 15:09
…mit solch einem Micro-Umsatz durch „Manipulation“ in einer „engen Handelsspanne“ gehalten werden?!Selten so einen Schwachsinn gelesen….
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

suppentassencharts

 
24.05.22 15:13
die letzten handelstage ähnelten sich chartmässig: anfangs etwas runter, dann stundenlang am tagestief entlang und am abend wieder ungefähr dahin, wo man am morgen stand.

suppentassencharttage eben.....
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#31264

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#31265

Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

@dirty

 
24.05.22 15:20
da durch den zinsanstieg in den usa dort generell die zeit für ipos eher schlecht ist scheint sich der mf ipo womöglich zu verzögern.

ich frage mich, ob man seitens steinhoff unterdessen auch andere möglichkeiten in betracht zieht, man könnte mf beispielsweise in einen bestehenden spac mantel einbringen, nur mal so als idee.

wie auch immer, wo man bezüglich des mf mattress ipos steht ist etwas, wozu ich explizit am (heute viel kritisierten) analyst day von steinhoff informationen erwarte.
Steinhoff Informationsforum jef85
jef85:

Letzter Investorentag war am 13.08.2019

20
24.05.22 15:20
Die einzige Investoren/ Analysten-Veranstaltung war am 13.08.2019.

Man hatte 2020 ähnliches vor, da es aber eine Wiederholung der HV wäre inhaltlich hat man es gelassen.

Die 19 er Veranstaltung war extrem hilfreich. Auch in Bezug auf die heutige Realität.

Hier der Link zu bisher einmaligen Investoren Veranstaltung.

www.corpcam.com/Steinhoff13082019

P.S. Gemeldet habe ich meinen Ursprungsbeitrag nicht. Zumindest haben ihn dennoch die meisten gesehen.

Der letzte Investorentag präsentierte die 3 Stufen Strategie. Damals trat am gleichen Tag Step 1 offiziell in Kraft.

Gut möglich, dass Ende Juli die Erledigung von der „alten Strategie“ erklärt wird und ein neuer Plan für die kommenden 3-5 Jahre präsentiert wird!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#31268

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#31269

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#31270

Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Warum die EUREX kein Clearing mehr

7
24.05.22 15:33
auf Xetra für die Steinhoff-Aktie anbieten will...

Eine Idee:

Die Steinhoff-Aktie war im Januar die Aktie mit der höchsten gehandelten Stückzahl auf dem Xetra !

Platz-Nr.

1. STEINHOFF INT.HLDG.EO-,01 NL0011375019 388.392.880 Stück
2. LUFTHANSA AG VNA O.N. DE0008232125 209.978.574 Stück
3. LUFTHANSA AG VNA O.N. DE0008232125 209.978.574 Stück
4. DT.TELEKOM AG NA DE0005557508 230.384.913 Stück

Und hier liegt vielleicht das Problem.  
Xetra zahlt an die EUREX gem. deren Preisliste eine prozentuale Provision für das Clearing und Settlement. Ich weiß nicht in welcher Höhe, aber ich schätze mal so max.  0,025%.
390 Mio Aktien sind ca. 98 Mio Umsatz @ 25 Cent im Januar.
Hierfür müsste Xetra dann an die EUREX Gebühren von nur ca.  24.500 EUR bezahlen.

Die EUREX AG muss die Aktien aber bei Clearstream lagern und laufend verwalten.

Wenn Clearstream der EUREX AG jetzt z.B.  0,1 Cent pro Aktien für die Lagerung  berechnet, wären dies bereits 390.000 EUR Kosten.
Also ein Verlust von 365 TEUR in 30 Tagen. Oder 4,38 Mio Verlust pro Jahr.

Vielleicht gab es einen Streit, wer diese Kosten trägt ? Wäre ich die EUREX AG, hätte ich die Aktie auch aus dem "Sortiment" genommen. Die Kosten könnten abweichen - ändern aber am Ergebnis nicht sonderlich viel.

PS: Der Parkett-Handel in Frankfurt wird mit einem FIX-Betrag abgerechnet, daher "lohnt" es sich dort wohl noch.




Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

@Herr_Rossi 15:09 wenn man keine Ahnung hat...

 
24.05.22 15:35
dann sollte man am besten nicht so viele Kommentare schreiben.
Für Konsumentenkredite, die Online berechnet werden ist das was Gewinnnichtverlust geschrieben hat ein vollkommen normaler Wert. Für Überziehungskredite, also Dispos sind die Werte noch höher.

Für ein Hypothekendarlehen gelten natürlich vollkommen andere Werte, die aber auch vom Eigenkapital und der Tilgungsdauer abhängig sind.

Welche Werte da bei Steinhoff aufgerufen werden kann ich leider nicht beurteilen. Ich kann nur sagen, dass man mit einem Geschäftskonto bei der Deutschen Bank bei durchweg positiven Bilanzen und Haben geführem Konto alleine 2% Bereitstellungsgebühr für einen Dispo bezahlt.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#31273

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#31274

Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

@Herr_Rossi 15:09 & @Positiv 15:57

2
24.05.22 16:07
Wenn man keine Ahnung hat ....
dann sollte man am besten nicht so viele Kommentare schreiben.
Für Konsumentenkredite, die Online berechnet werden ist das was Gewinnnichtverlust geschrieben hat ein vollkommen normaler Wert. Für Überziehungskredite, also Dispos sind die Werte noch höher.

Für ein Hypothekendarlehen gelten natürlich vollkommen andere Werte, die aber auch vom Eigenkapital und der Tilgungsdauer abhängig sind.

Welche Werte da bei Steinhoff aufgerufen werden kann ich leider nicht beurteilen. Ich kann nur sagen, dass man mit einem Geschäftskonto bei der Deutschen Bank bei durchweg positiven Bilanzen und Haben geführem Konto alleine 2% Bereitstellungsgebühr für einen Dispo bezahlt.

Seite: Übersicht ... 1249  1250  1252  1253  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.197 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash manham 22.04.24 14:51
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--