Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1246  1247  1249  1250  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.361.485 / Heute: 10.758
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Analyst Day

 
23.05.22 20:18
Hieß der früher nicht Investor Day?

Scheinbar braucht Steinhoff keine Investoren mehr?


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#31177

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#31178

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#31179

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#31180

Steinhoff Informationsforum Alfret
Alfret:

Anton

 
23.05.22 20:25
Donnerstag Feiertag
Steinhoff Informationsforum saueraufsuess
saueraufsuess:

Grün

 
23.05.22 20:27
Steinhoff Informationsforum dercooleH7
dercooleH7:

Alfi

 
23.05.22 20:27
Wahrheit tut weh.  
Steinhoff Informationsforum Bauchlauscher
Bauchlauscher:

Na schau an

 
23.05.22 20:30
da kennt sich aber einer mit tollen Kinofilmen aus................



Steinhoff Informationsforum Alfret
Alfret:

Mit tut nur der Kursverfall weh

 
23.05.22 20:30
Steinhoff Informationsforum Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Alfret

 
23.05.22 20:31
Donnerstag Handel von 0800 bis 2000 Uhr auf Tradegate.

Schönen Abend noch!
Steinhoff Informationsforum Alfret
Alfret:

Warum soll Donnerstag grün werden?

2
23.05.22 20:33
Gibt überhaupt keinen Grund.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#31188

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#31189

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#31190

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#31191

Steinhoff Informationsforum Viking
Viking:

PWC Bericht

4
23.05.22 21:23
..es können dort keine Leichen von SNH vergraben sein. Sonst wäre die Bilanz 21 nicht testiert!
Der Bericht wird Steini bei Step4 helfen.


Steinhoff Informationsforum nuclearspin
nuclearspin:

Bericht

 
23.05.22 21:34
Kennt Mazars den vollständigen Bericht?  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#31194

Steinhoff Informationsforum gobe
gobe:

Ich

3
23.05.22 21:36
brauche diese Aktien.  Bin wieder eingestiegen.  Ich tu mir deswegen nicht leid.
LG @ all
Steinhoff Informationsforum Don Parker
Don Parker:

Analyst day und der Weg dahin

22
23.05.22 21:52
Es wird der offizielle Start sein, wieder Vertrauen bei den Analysten und Investoren aufzubauen. Dafür braucht man eine schlüssige und präsentierbare Story. Ein Kernelement in der Story muss und wird sein, ob das Unternehmen nachhaltig Gewinne erwirtschaften kann. Um das Vertrauen zu gewinnen, braucht man deswegen spätestens an dem Tag einen Zinssatz, damit die Analysten Bewertungsszenarien rechnen können. Die werden wohl kaum die Analysten wieder nach Hause schicken mit der Aussage: „Wir sind noch in der Refinanzierung, aber in 3 Monaten wissen wir vielleicht mehr.“

Das Management-Team ist mit Sicherheit nicht das schnellste (soll ja bei Juristen mal vorkommen ;) ), dafür prüfen sie alles im Detail, um eine gute und sichere Lösung zu präsentieren. Ich gehe davon aus, dass sie bereits jetzt schon eine Lösung bzgl. Zins haben, deswegen den Analyst day terminiert haben, der dann wie versprochen zufällig direkt nach 6 Monaten (urspr. Aussage 6-9 Monate) stattfindet. Mit einem nachhaltigen Profit kann dann auch erklärt werden, wie das EK-Gap geschlossen werden soll (Wertaufholung...). Die neue Unternehmensstruktur, Ziele und Wachstum der Töchter etc. können dann ebenfalls wunderbar präsentiert werden und vielleicht gibt es sogar noch irgendeine positive Überraschung. Die Berater helfen bestimmt gerne beim Story-telling.
Damit der Analyst day auch gut besucht wird, helfen ein paar positive Meldung auf dem Weg dahin im Vorfeld wie bspw. ein neuer Zinssatz, IPO…. Dann springen die Medien drauf, große Comeback Story, Kurs zieht an, Investoreninteresse geweckt.

Die nächsten 2 Monate werden spannend. Der Termin für den Analyst day steht. :)
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

Frage an die scalable-Nutzer

 
23.05.22 22:54
wenn ich mich einloggen möchte, kommt die Meldung "403 Forbidden"

Hat das sonst noch jemand ?
Steinhoff Informationsforum aboutback
aboutback:

Der PWC-Bericht und die Konsequenzen

13
24.05.22 01:31

ihr denkt die Sache m.M. zu kurz.

"Eine Sache verstehe ich nicht ganz bei dem ganzen Hickhack um den PWC Bericht. Steinhoff möchte den PWC Bericht nicht vorzeitig herausgeben, um die Verhandlungen gegen ehemalige Manager nicht zu gefährden bzw. dort benachteiligt zu werden. Worauf ich hinaus will, man klagt doch nicht die ehemaligen Manager an, wenn man doch weiß dass der PWC Bericht die Manager entlasten könnte oder wie seht ihr das? Denn Steinhoff hätte doch damit rechnen müssen, dass der Bericht früher oder später mal veröffentlicht werden könnte."

Ich bitte @Terminus86 um Nachsicht, dass ich als Aufhänger ihn zitiere, ist aber einer der wenigen brauchabaren Beiträge zu dem Thema weil er  nicht von Law an Order Polemik geleitet ist.

Es geht nach meiner Ansicht nicht darum Recht herzustellen, sondern Rechtssicherheit.

Und das in einem brauchbaren Zeitrahmen.

Es geht auch nicht darum die Hauptverantwortlichen bis auf den letzten Cent "auszusackeln", sondern soweit vernünftig, repatriierbare Gelder wieder heim ins Imperium zu holen.

Wenn dieHauptverantwortlichen  nichts mehr zu verlieren hätten, könnten die auspacken!!!

Könnt ihr euch wirklich vorstellen, dass in einer internationalen Gesellschaft die nach Aktienrecht strukturiert ist über so viele Jahre die Bücher so umfangreiuch geschönt wurden und ausser den vier Hauptverantwortlichen hat tatsächlich niemand etwas mitbekommen??

Ich behaupte sogar, dass einige prominente Namen bei den im Settlement Entschädigten bei den Weghörern und Wegsehern dabei sind.

Und ich gehe davon aus, dass das Prozedere bei den KLagen VON Steinhoff sehr ähnlich zum bisherigen  Vorgehen bei den KLagen GEGEN Steinhoff laufen wird.

Die Leute von amabhungane & Co sind tief in der Materie drin. Die bräuchten nur wenige weitere Infos um den Werdegang und und Zusammenhänge dieser Bilanzmanipulation nachzuzeichnen.

Das ist auch deren Aufgabe und die machen das kompetent und mit Leidenschaft.

Wenn die den Sumpf aufdecken bevor alles (zeitnah) rechtssicher erledigt ist, dann bedeutet dies eine Klagerei bis zum St.NImmerleinstag. Vlt. ist auch ohne weitere Ausführungen klar was das für uns Aktionäre bedeuten würde. Egal was Jooste gemacht hat, oder auch nicht. Ich als Steinhoff Aktionär möchte ihn nicht völlig verarmt im Gefängnis sehen - schon aus Eigeninteresse.

Somit lautet auch hier das Zauberwort Settlement/Vergleich.

DAher glaube ich, wird Steinhoff bei der Herausgabe des Berichts mindestens auf (endlos)Zeit spielen. Also, wie gesehen, spätest mögliche Berufung.

Die, in der Klageerwiederung aufgeführte, Androhung der Klage durch den VEB Anfang DEz 2017, mit darauf folgender Beauftragung von Werksmans(anwaltliches Vertrauensprivileg), die dann den PWC beauftragt haben sollen....Da lässt sich erst mal trefflich berufen/verzögern egal wie dünn die restliche Argumentation ist. Nicht vergessen, gerade in Ländern mit Recht, das auf angelsächsischem beruht, hat die von den Journalisten eingeforderte Information einen hohen Stellenwert. Also lieber ewig verzögern, statt ein nachteiliges weiteres Urteil frühzeitig zu riskieren.

Sollte der Vergleich MIT Verzichtserklärung zwischen SH und den "vier Bösen" im zivilrechtlichen Bereich(Repatriierung von Geldern)  stehen , ist es auch strafrechtlich erheblich einfacher gegen Auflage eines erheblichen Geldbetrages aus persönlichem Vermögen der Beschuldigten  an den Statssäckel das Verfahren einzustellen. Und zwar ohne, dass die PWC- Berichte umfassend gekaut werden müssen. Mit einem reuigen (teil)Geständnis und einer Millionenbusse lässt sich das  erledigen. Man ist sich ja einig.

DAmit wäre die Rechtssicherheit hergestellt auf der die neue Steinhoff fussen kann.

Als Aktionär fusst auf dieser Rechtssicherheit der Erfolg meines Invests in Steinhoff. Also, überlegt euch, ob ihr wirklich umfassende Wahrheit und Joste im Gefängnis sehen wollt. Mit der Moral ist das zugegebeenr Massen eine andere Sache......





Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

Pepkor Sambia: Wechselkurs Kwacha vs. Rand

5
24.05.22 05:40
Für südafrikanische Unternehmen, die in Sambia tätig sind, ist die Aufwertung des Kwacha ein zweischneidiges Schwert, sagen Ökonomen und Geschäftsleute. Die sambische Währung ist im vergangenen Jahr gegenüber dem Rand um 50 % gestiegen und wird derzeit fast zur Parität gehandelt (bei etwa 92 südafrikanischen Cent).

www.news24.com/fin24/economy/...ord-for-sa-companies-20220524

www.pep.co.zm/store-locator/
Steinhoff Informationsforum Mer stonn zo dir
Mer stonn zo .:

Steinhoff-Handel

 
24.05.22 08:08
scheint auch heute wieder kaum stattzufinden:

2312 !Aktien nach 8 Minuten tradegate

das wird sich in absehbarer Zeit ändern!

Long Steini, the best is yet to come!

Seite: Übersicht ... 1246  1247  1249  1250  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.195 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Luhser 19.04.24 21:40
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--