Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1153  1154  1156  1157  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.321.939 / Heute: 15.809
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@H.P.W. Marktumfeld

 
06.05.22 11:23
So schlecht ist das Marktumfeld auch wieder nicht.

Der DAX ist immer noch weit über 10000 Punkte, der DOW mit 33000 Punkt nicht so weit weg vom Allzeithoch, Nikkei fast auf Höchststand seit über einem Jahrzehnt.

Ich greife derzeit auch nicht viele anderen Aktien außer Steinhoff an, aber die Indizes stehen derzeit schon alle noch sehr gut da.

Das Marktumfeld könnte sehr viel schlechter sein, die letzten Jahre hatten wir jedenfalls niedrigere Stände.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Steinhoff Informationsforum Grish
Grish:

@shoppinguin

 
06.05.22 11:26
Ein Shortsqueeze erfordert Druck und Druck entsteht nur durch wirklich gute Nachrichten. Ich wüsste nicht wo gerade diese wirklich guten Nachrichten herkommen sollen. Deutlich niedrigeres (halbiertes) Volumen durch das Xetra Delisting trägt jetzt auch nicht gerade dazu bei, dass der Druck erhöht wird!
Steinhoff Informationsforum jef85
jef85:

Pepco noch immer über IPO Preis

 
06.05.22 11:29
de.investing.com/equities/pepco-group-nv

Wenn wir berücksichtigen, was seit Mai 21 alles passiert ist und wo seitdem der DAX bzw. die Konkurrenz steht, ist das extrem gut!
Steinhoff Informationsforum H.P.W.
H.P.W.:

gewinnnichtver

 
06.05.22 11:29
aus der Hinsicht gebe ich dir Recht. Aber ich beziehe mich da gar nicht auf die Vergangenheit - weil der Vergleich hinkt halt auch immer. Immerhin gab es Apple auch mal bei einem Euro ;-). Ich meine nur das die Börsen derzeit sehr volatil sind und die Nervosität einfach zu hoch ist aufgrund vieler herumschwirrenden Risiken. Viele Bankaktien haben extrem geblutet und haben sich bis heute nicht erholt. Das meinte ich eigentlich damit. Anleger hassen Unsicherheit und dies kann man derzeit einfach nicht abstreiten.
Steinhoff Informationsforum Zissart
Zissart:

@H7

 
06.05.22 11:30
Mir bewusst. Dennoch halte ich es für eine wichtige Hürde.
Mich interessiert aber 2025-2030 und nicht was heute oder morgen bei Steinhoff passiert.
Dafür ist mein Depot zum Glück zu vielseitig ausgerichtet und nicht nur mit dieser Aktie bestückt.
Steinhoff Informationsforum ShortyFX
ShortyFX:

hier kann man nur Short gehen

5
06.05.22 11:32
der Kurs kennt nur eine Richtung SÜDEN
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Bar Date

18
06.05.22 11:33
Aus den Unterlagen zum GS, speziell dem SIHNV Composition Plan, geht nicht hervor, dass an das Bar Date spezielle weiterführende Maßnahmen gekoppelt wären.
Lediglich beginnen die von Steinhoff unabhängig agierenden Entschädigungsfonds mit den Auszahlungen der geprüften Claims für die SIHNV MPC und CC sowie die SIHPL MPC.
Soll bis Ende des Jahres durch sein.
Die Auszahlung der SIHPL CC wurden bereits nach GS Datum begonnen.
Zur Zeit sieht es so aus, als ob die NQC Frage sich klärt, Lancasters Verkauf seiner Pepkor-Pfandaktien brachte schon mal 367 Mio $ für das PIC Darlehen an Lancaster.
Da fehlt aber noch mehr als die Hälfte.
Mal sehen, wie das gelöst wird?
Also bitte keinen Hype um dieses Bar Date!

"The Bar Date, which is the deadline by which claimants must file their claims is May 15, 2022, at 11:59:59 SAST.  Steinhoff has appointed Computershare as claims administrator to assist with the further administration of claims and the settlement and payment process.  It is anticipated that Computershare will begin paying valid claims near the end of 2022."

steinhoffclassaction.org
Steinhoff Informationsforum Zissart
Zissart:

@Dirty

 
06.05.22 11:35
Ist doch kein Hype. Aber das hier jeden Tag die Aktie in Dreck gezogen werden darf, das gefällt dir wohl besser?  
Steinhoff Informationsforum nikojay
nikojay:

Dirty

 
06.05.22 11:37
hör auf Steinhoff schlecht zu reden. Wir glauben an diese Aktie und sind mit Herzblut dabei und daran könnt ihr nix ändern
Steinhoff Informationsforum Grisu1
Grisu1:

Zissart

 
06.05.22 11:56
Das ist trotzdem kein Grund zu versuchen einen Hype zu basteln der keiner sein wird. Das ist nicht besser als das unbegründete in den Dreck reden, wie du es genannt hast.  
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

Herzblut

4
06.05.22 11:59

An der Börse ? Das ist mit das dümmste was ich je gehört habe ! Sehr naiv  
Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

@Grisu1: 11:56

 
06.05.22 12:01

Zitat:
"Das ist trotzdem kein Grund zu versuchen einen Hype zu basteln der keiner sein wird. Das ist nicht besser als das unbegründete in den Dreck reden, wie du es genannt hast."

Die Leerverkäufer-Story ist nichts anderes...cool

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#28863

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#28864

Steinhoff Informationsforum Matterhorn_18
Matterhorn_18:

Danke DirtyJack

12
06.05.22 12:06
Ihre informativen, inhaltlich korrekten Posts sind wie immer extrem wohltuend.

Ich teile Ihren Eindruck mit Mitte Mai: Für mich hat das auch keine besondere Bedeutung. Da wird aktuell bewusst dieses Datum gestresst, damit man dann umso lauter "Entteuschung!!" etc  schreien kann.

Für mich zählt, dass Steinhoff unaufgeregt seinen Job macht und seinen geplanten Weg geht, nun sich bereits im 5. der angekündigten 6-9 Monate zur Umsetzung des Step3 befindet. Mit jedem Tag rückt es näher und wird es wahrscheinlicher, dass entsprechende Infos kommen. Aber das m.E. hat nichts mit Mitte Mai zu tun.  
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Squideye: Ok haste Recht

 
06.05.22 12:09
Es gibt bei Steinhoff keine Leerverkäufer. Gerade im Bundesanzeiger geschaut. Nix gemeldet. Also alles gut.

Was passiert eigentlich, wenn Steinhoff bei den MPC im Settlement feststellt, dass sich mehr Aktien melden, als eigentlich möglich ? Also Insti + MPC >= Aktienanzahl  ??
Steinhoff Informationsforum Zissart
Zissart:

Ob Bar Date

 
06.05.22 12:12
ARP, MF IPO, CPU, SUSHI, SEAG, IBEX und Co. Macht ihr mal, meine Aktien liegen ganz tief vergraben und das bis in alle Ewigkeit und total unabhängig von anderer annonymer Leute Meinung.
Schönes WE.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#28868

Steinhoff Informationsforum atempause1
atempause1:

12:14 wo

 
06.05.22 12:23
Haben dich denn freigelassen  
Steinhoff Informationsforum JimmyGemini
JimmyGemini:

Interessant bei Degiro

2
06.05.22 12:23
Da ich leider kein Custody Account habe und somit meine Anteile von Degiro (nicht an Kunden wie mich) verliehen oder anderweitig genutzt werden können, habe ich mal eben probiert zu 1,16 € meine Anteile anzubieten.

ca. 400 000 davon sind aber nicht verkaufbar. Es erscheint die Meldung, dass die Order nicht verarbeitet werden konnte. D.h. diese Anteile sind in irgendeiner Form blockiert. Nicht zwangsweise Leerverkauf, aber wer weiss.
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

JimmyGemini: Die Überlegung

 
06.05.22 12:35
Wenn viele Kleinanleger Ihr Depot vom Neo Broker wechseln, der die Aktie dadurch mehr verleihen werden kann - was passiert dann mit den bereits verliehenen Aktien, wenn diese plötzlich Heim müssen ?
Steinhoff Informationsforum ShortyFX
ShortyFX:

haha

4
06.05.22 12:41
dann glaubt mal schön weiter an der Bude bin auch mit Herzblut dabei mit meinen Short Positionen ich glaube auch an die Aktie ( neue tiefen)
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

@shirty

 
06.05.22 12:50
ist ja dein geld.

ps: mein risiko als aktionär ist gegen unten begrenzt bei null.
dein risiko ist hingegen gegen oben offen, insbesondere bei einem squeeze...
Steinhoff Informationsforum JimmyGemini
JimmyGemini:

@Shoppinguin:

 
06.05.22 12:52
Ich weiss nicht, ob die Neo-Broker wie Trade Republic oder Scalabe Capital die Aktien verleihen.
Zählst du Degiro zu den Neo-Brokern?

Je nachdem wieviele der verliehenen Aktien plötzlich heim müssen, könnte es sich positiv auf den Kurs auswirken, sofern die Leihe nicht einfach verlängert werden kann.
Steinhoff Informationsforum atempause1
atempause1:

12;41 ha ha ha !

 
06.05.22 12:57

Seite: Übersicht ... 1153  1154  1156  1157  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--