Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1036  1037  1039  1040  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.323.786 / Heute: 17.656
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

@Herr_Rossi: 11:06

3
26.04.22 11:14

Find ich dufte. Auch Signor Rossi dreht langsam positiv auf 4 von 5 Handelstagen zur Steinhoff Zukunft...Danke laugthing


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#25927

Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Warum verlängern?

42
26.04.22 11:26
Verlängern nur, wenn bis Mitte 2023 ein Fehlbetrag zw. Assets Minus Schulden stehen würde.
Anhand der bisherigen Entwicklung sehe ich den nicht!
Fehlbetrag 2020: 2,6 Mrd €
Abgänge an Assets in 2021: Litigation Settlement + 10 % PIK
Zugänge an Assets in 2021: Wertsteigerung Pepkor + IPO Pepco
Nur mal grob die dicksten Dinger auf beiden Seiten und trotzdem schrumpfte der Fehlbetrag um 1,4 Mrd € auf 1,2 Mrd €.
Nun haben wir noch eine faire Marktwertbestimmung der MF Group in der Pipeline für 2022 und wer mal überschlagen möchte, der kann sich das Multiple von 7 auf ein EBITDA von 222 Mio $ für die Bestimmung des EV (Unternehmenswertes) als Zielwert des Bravo Business Planes von 2018/19 als Basis nehmen und wenn ich mich nicht irre war der Mindestunternehmenswert von 2,3 Mrd € auf unsere Anteile (ca. 45 %) im SoP Liquidation Report angegeben. Na, das durch 7 ergibt ein EBITDA von ca dem, welches auch im Jahresreport der MF Group aufploppt.
Also mir ist nicht Bange vor der Zukunft bei einem Fehlbetrag von 1,2 Mrd € und den noch bevorstehenden Maßnahmen.
Ahja, die Schuldenseite soll ja im Step 3 ausgebremst werden.
Also in 14 Monaten ist Stichtag, dann werden auch Assets nicht mehr nur mit Liquiabschlag bewertet.
Bis dahin "Frohes Wehklagen", auch ich finde den Kurs zum K...tzen!
Hab aber nicht vor, diesen kurzfristig zu monetisieren ;-)
Steinhoff Informationsforum beppomomo
beppomomo:

Mit den Töchtern auf Erfolg

11
26.04.22 11:35
Steinhoff Aktie:
Pepco’s Deutschlandexpansion startet am 28.04.2022 im „Boulevard Berlin“
– mit neuem CEO auf Spur.

Komplett neuer Marktauftritt in Deutschland, Frankreich, Portugal, BENELUX und Griechenland

Könnte der steigende Bekanntheitsgrad der Steinhoff Tochter in Deutschland auch der Steinhoff Aktie Schwung geben? Bereits am Donnerstag wird man das erste Geschäft  in Deutschland eröffnen, dazu die noch nicht abgedeckten Märkte im Rahmen der Langfristplanung -Frankreich, Portugal, BENELUX und Griechenland. Weiter kräftig ausgebauen will man das Netz der Stores in den bereits „angegriffenen“ westeuropäischen Märkten von Italien ( bisher 25 Stores), Österreich (3 Stores), Spanien (13 Stores), Serbien (46 Stores). Und die hier aufgeführten Ziel-Märkte verfügen mehrheitlich über eine höhere Kaufkraft als die derzeitigen Schwerpunktmärkte. Wobei die Gesamt-Zielgrösse von Neueröffnungen in den nächsten 10 Jahren auf eine „Store-Dichte“ analog zum Kernmarkt Polen nach dem derzeit geplanten Lückenschluss angelegt ist. Denn zu den derzeit in Polen bestehenden 1.087 Stores sollen dann noch weitere rund 200 Stores in naher Zukunft hinzukommen, um den Gesamtmarkt „abzudecken“.

Steinhoff Aktie könnte bald für einen „normalen“ Retailkonzern stehen
… mit wachstumsstarken Töchtern, die in ihren jeweiligen Märkten oftmals  besser als die Konkurrenz durch die Corona Krise gekommen sind. Und man ist nicht mehr ein Konzern, der sich mit Schadensersatzforderungen konfrontiert sieht, die bei weitem alle seine Vermögenswerte überschreiten. Jetzt ist man „nur noch“ ein überschuldeter Konzern, der seine Verschuldung und vornehmlich seine Zinslast reduzieren muss, wenn er dauerhaft überleben will. Aber möglicherweise ist auch die Pepco Aktie die bessere Wahl, denn ohne Altlasten geht es hier „nur um Wachstumsziele“ und deren Erreichen.

www.nebenwerte-magazin.com/...co-neuer-ceo-eroeffnung-berlin/
Steinhoff Informationsforum dercooleH7
dercooleH7:

Dirty

3
26.04.22 11:46
Top - Danke
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Dirty Jack

 
26.04.22 11:57
Für die vielen Bemühungen deinerseits, muss der Kurs ja auch zwangsläufig steigen.
Zu Wünschen wäre es wohl Allen.
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@Silver

17
26.04.22 12:05
Das ist hier schon ein Riesen Geduldsspiel mit Unbekannten und auch Querschlägen, das streite ich gar nicht ab.
Und auch die Informationslage ist nicht berauschend, aber das schrieb ich schon 2019 im Rahmen des CVA Verfahrens, dass die Gläubiger eben mitentscheiden, wann was raus geht, außer bei gesetzlich vorgeschriebenen Informationspflichten.
Kannste nachlesen.
Ohne die Litigationsumme wäre wohl das alte Laufzeitende 31.12.2021 zu halten gewesen.
Noch steht über dem Konzern ein Fehlbetrag, aber der ist händelbar.
Und solange steigt hier auch kein großer Investor offiziell ein, nur die Risikofonds und eben Indizesgebundene halten sich mit Steinhoff auf.
Aber ich möchte Wetten, dass Steinhoff bei vielen auf der Watchlist steht ;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#25933

Steinhoff Informationsforum MeisterD
MeisterD:

Silver, ich muss dir einfach Helfen!

24
26.04.22 12:21
Ich kann dein Gelaber mit "warum Schulden sie nicht endlich um blablabla", nicht mehr ertragen.
Für Dich mal ganz einfach erklärt!
Wenn du als überschuldeter Harz 4 Empfänger zur Bank gehst und einen 200€ Kredit beantragst, ist das Einfach! Du bekommst keinen!  Weil du nichts Nachweisen kannst. Deswegen kennst du dich da auch nicht so aus. Sei dir Verziehen.
Eine Firma, die Umschulden möchte, muss da schon ein wenig besser Kontrolliert und Unterlagen gesichtet werden. Hast du keine Ahnung von, kann ja passieren. Aber das nimmt Zeit in Anspruch. Es wird Beraten (stell dir vor, du musst jeden Tag ins Jobcenter) und Verhandelt. Verträge aufgesetzt und geändert bis es irgendwann für beide Seiten passt. Um es mal einfach zu erklären und Ich hoffe, dass es auch für dich jetzt etwas Verständlich ist. Es ist halt nicht eine 11,9 Prozent Finanzierung bei der Santander. Da kennst du dich ja bestimmt etwas aus. Aber es ist nie zu Spät im Leben und man kann immer dazu lernen.
Ich Drücke dir die Daumen, dass du in Zukunft die gestiegen Energiepreise Tragen kannst, um weiterhin hier den ganzen Tag Müll zu Schreiben.  Nicht das sie dir irgendwann auch mal den Strom daheim abdrehen und du deinen Lebensinhalt hier Verlierst. Und bevor jetzt wieder kommt, mein Handy hat doch AKKU. Ja, aber der muss ja auch über die Steckdose mit Strom geladen werden.
Und da ich ja auch kein Unmensch bin, hier bekommst du Hilfe: 0800/1110111 . Ist auch ganz Anonym, wie hier. Ich Drücke dir die Daumen! Da kannst du bestimmt deinen ganzen Frust mal ablassen! Da sitzen geschulte Leute, die Dir helfen.

Da ich eigentlich nur stiller Mitleser bin, ist mir auch egal, ob ich gesperrt werde oder der Beitrag gelöscht wird. :)  

Allen Investierten weiterhin viel Erfolg.
Steinhoff Informationsforum MeisterD
MeisterD:

Silver, ich muss dir einfach Helfen!

4
26.04.22 12:22
Ich kann dein Gelaber mit "warum Schulden sie nicht endlich um blablabla", nicht mehr ertragen.
Für Dich mal ganz einfach erklärt!
Wenn du als überschuldeter Harz 4 Empfänger zur Bank gehst und einen 200€ Kredit beantragst, ist das Einfach! Du bekommst keinen!  Weil du nichts Nachweisen kannst. Deswegen kennst du dich da auch nicht so aus. Sei dir Verziehen.
Eine Firma, die Umschulden möchte, muss da schon ein wenig besser Kontrolliert und Unterlagen gesichtet werden. Hast du keine Ahnung von, kann ja passieren. Aber das nimmt Zeit in Anspruch. Es wird Beraten (stell dir vor, du musst jeden Tag ins Jobcenter) und Verhandelt. Verträge aufgesetzt und geändert bis es irgendwann für beide Seiten passt. Um es mal einfach zu erklären und Ich hoffe, dass es auch für dich jetzt etwas Verständlich ist. Es ist halt nicht eine 11,9 Prozent Finanzierung bei der Santander. Da kennst du dich ja bestimmt etwas aus. Aber es ist nie zu Spät im Leben und man kann immer dazu lernen.
Ich Drücke dir die Daumen, dass du in Zukunft die gestiegen Energiepreise Tragen kannst, um weiterhin hier den ganzen Tag Müll zu Schreiben.  Nicht das sie dir irgendwann auch mal den Strom daheim abdrehen und du deinen Lebensinhalt hier Verlierst. Und bevor jetzt wieder kommt, mein Handy hat doch AKKU. Ja, aber der muss ja auch über die Steckdose mit Strom geladen werden.
Und da ich ja auch kein Unmensch bin, hier bekommst du Hilfe: 0800/1110111 . Ist auch ganz Anonym, wie hier. Ich Drücke dir die Daumen! Da kannst du bestimmt deinen ganzen Frust mal ablassen! Da sitzen geschulte Leute, die Dir helfen.

Da ich eigentlich nur stiller Mitleser bin, ist mir auch egal, ob ich gesperrt werde oder der Beitrag gelöscht wird. :)  

Allen Investierten weiterhin viel Erfolg.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#25936

Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Bitte die 0800 Nummer nicht posten.. !

5
26.04.22 12:28
Meine Firma hat eine ähnliche 0800 Nummer.
Weißt Du wie schwer es ist, Leuten, die die Seelsorge anrufen zu sagen "Hey.. klar - läuft alles schief im Leben - aber Sie haben sich verwählt."
Solche wie Silver rufen dann leider 3x hintereinander an..
 
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Zudem was soll der Artikel.

 
26.04.22 12:30
Ich habe noch nie was anderes behauptet.Steinhoff ist überschuldet.
Und was soll das mit Harz 4 immer?Da entlarft ihr euch doch nur.Ich habe gesagt das ich vermögend bin.
Also du passt zu 100% in mein Bankerbild.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#25939

Steinhoff Informationsforum Herr_Rossi
Herr_Rossi:

Ja Squid, stimmt

2
26.04.22 12:39
…an einem solch grünen Tag wie dem heutigen musste ich sofort mein SH-Looong-Invest neu bewerten und ab nun frohlocke ich 1x die Handels-Woche bis zum Abwinken …denn hey, - Wann wenn nicht heute , an diesem einen Tag von 5 kann man diesen Anstieg so lobpreisen?
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Ich outet mich...

 
26.04.22 12:40
ich bin KEIN Banker oder Privatier.
Steinhoff Informationsforum rübi
rübi:

Es ist bald soweit

3
26.04.22 12:43
Xetra  passe ,
Steinhoff geht in die Höhe  
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Alle die Banker sind mir bitte nicht mehr

 
26.04.22 12:49
antworten.
Steinhoff Informationsforum dercooleH7
dercooleH7:

Freaky

 
26.04.22 12:52
Ich werde dir nächsten Sonntag eine Kerze anzünden. Vlt. hilfts was.
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Der Termin am Freitag wäre ja sowas von

6
26.04.22 12:53
perfekt für eine schöne DGAP.

-> JSE in SA ist am Montag geschlossen
-> Xetra ist ab Freitag 17:30 Uhr vorbei

Kaufen wäre dann nur über FWB oder Tradegate  und die anderen Klein-Klein Plätze möglich.

Eigentlich perfekt für einen Short-Squeeze, oder ?
Steinhoff Informationsforum NeXX222
NeXX222:

Mattress Firm Quartalszahlen

4
26.04.22 12:53
Müssten nun eigentlich schon fertig sein.

Dazu wird es bestimmt eine neue Info bezüglich potentiellen IPO geben.
Steinhoff Informationsforum rübi
rübi:

Meistgesuchte Aktien

 
26.04.22 12:55
Steinhoff heute spitze
Steinhoff Informationsforum Happy Hour Steinhoff
Happy Hour St.:

Raketchen

 
26.04.22 12:56
Steinhoff Informationsforum paioneer
paioneer:

sieht bisher gut aus...

 
26.04.22 12:59
genau zur rechten zeit gedreht. und auf geht's zum neuen jahreshöchst...

enjoy the ride...
Steinhoff Informationsforum Milez
Milez:

Wer

5
26.04.22 13:00
das Raketchen nicht ehrt, ist die Rakete nicht wert ?! :-)

Seite: Übersicht ... 1036  1037  1039  1040  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--