Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1022  1023  1025  1026  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.307.003 / Heute: 873
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#25576


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#25577

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#25578

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#25579

Steinhoff Informationsforum Bauchlauscher
Bauchlauscher:

Positive Nachrichten

2
22.04.22 17:42
Ich habe heute Nachmittag sage und schreibe mir 5000 Steinchen neugegönnt.

Warum?

a) Ich glaube an diese geile Story
b) Je mehr hier Müll erzählt wird, desto besser

So und nun nen schönen Abend euch Investierten.

Und allen Nichtinvestierten ein super Wochenend-Feedbackgespräch mit eurem Voprgestzten.

Steinhoff Informationsforum Der Pareto
Der Pareto:

" 5000 Steinchen neugegönnt."

 
22.04.22 17:47
lauf ... Warren ... lauf  
Steinhoff Informationsforum DEOL
DEOL:

Zur Beruhigung

52
22.04.22 17:48
So jetzt muss ich mich doch mal melden, obwohl ich das vor dem nächsten großen Schritt eigentlich nicht mehr tun wollte.

Also schön wie das Forum hier von den Shorties versucht wird zu zerstören.
Aber die miese Stimmung, die hier versucht wird zu erzeugen, sollte immer noch bei einem aktuellen Kurs von 0,169 € abprallen.

3 Jahre: SH + 61,57 %     DAX + 18,65 %
1 Jahr: SH + 52,02 %       DAX – 4,56 %

Klar sind wir von dem Hoch um die 0,32 € etwas weg, aber stehen immer noch deutlich besser da als der Gesamtmarkt und der Großteil der anderen Aktien.

Ja im 1 – Monatschart sieht es übel aus

SH – 19,64 %  DAX + 1,22 %

Aus dieser Periode wird hier jetzt Panik erzeugt, aber die meisten Leute sind immer noch im Plus.
Da müsste es schon unter 0,10 € gehen, dass die Langfrist Anleger bei SH vielleicht die Nerven verlieren, aber hey war da nicht was?
Stimmt wir standen Monatelang unter 0,04 € und die Leute haben da GEHALTEN und haben Nerven bewiesen.
Werden diese bei 0,10 € schmeißen?
Hmmm ich denke nicht, vor allem weil sich das Gesamtumfeld immens verbessert hat.
Klar haben wohl die meisten Longies nicht gedacht, dass wir noch mal 16 Cent sehen werden, aber man darf die Macht der LV niemals unterschätzen.
Heutzutage werden die Kurse nicht mehr wie früher durch Fakten alleine bewegt, seit es Shortinteressen gibt, die Anleger durch das Internet besser vernetzt sind und man leichter manipulieren kann, ist es deutlich komplexer geworden.

Weil gestern die Frage nach einem Neuen Forum aufkam.
Hmmm ihr wisst schon, dass man nur eine Handvoll Leute auf die Sperrliste setzen kann oder?

Und jetzt macht euch mal die Mühe und schaut wie viele Leute hier manche auf Ignore gesetzt haben in den letzten 4 Wochen?
Gefühlt gibt es täglich ein Dutzend Neuanmeldungen, die nur einen Zweck erfüllen sollen.
Unruhe stiften, Unsicherheit verbreiten. Leute mit Lügen und falschen Behauptungen mit positiven Sternen unterstützen. Denn wenn ein Beitrag sagen wir mal 5 und mehr Sterne hat dann denken viele...Hey vielleicht ist doch was Wahres dran.
Laßt euch nicht verunsichern.
Die Börse ist ein Haifischbecken und nur die stärksten Überleben.

Würde ich zum Beispiel ein neues Forum eröffnen.
Wie lange würde es wohl dauern, bis der Gleiche Zustand erreicht ist wie heute?
Ich bin seit Anfang an dabei.
Da hießen die Leute Suissere, Talisman, SzeneAlternativ, Watcher usw.
Jetzt heißen die Leute halt Münchner, Silverbox, Schach usw.
Wahrscheinlich sind manche sogar die Gleichen wie 2017 und 2018.
Who knows, mir eigentlich egal, aber egal wen man sperrt und ausschließt, dann wird es genug Neue geben, die die Arbeit fortführen werden.

Die Leute ignorieren, Überlesen und nicht reagieren und gut ist.
Viele lassen sich aber immer noch reizen und der schlechte Kurs bestärkt das natürlich.
Sowas wie gestern fand dann selbst ich mehr als grenzwertig, wenn Leute dann auf unterstem Niveau sich beleidigen, bedrohen und dann noch die Mutter eines Users mit ins Spiel gezogen wird, dann sind definitiv alle Grenzen überschritten.
Dass die Mods nach Beiträgen wie gestern nicht einschreiten, ist vollkommen unverständlich und da sollte man sich auch seinen Teil denken.

Und mal zu den ganzen Forista, die Informationen bringen.
Bitte geht nicht auch immer auf die Störenfriede ein – genau das wollen sie ja.
Jef, Dirty ihr solltet über den Anfeindungen stehen und euch nicht provozieren lassen.
Ihr habt eure Meinung und teilt sie hier glücklicherweise im Forum.
Jeder kann dann selber aus den Informationen machen was er denkt.
Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.
Informationen zur Kenntnis nehmen, bewerten und dann eine Entscheidung treffen.
Viele sagen hier, aber A hat gesagt, aber B hat gesagt und ich habe getan was C vorgeschlagen hat.
Ihr habt zwischen A, B und C gewählt, also steht zu eurer Entscheidung und reißt euch mal zusammen.

Übrigens bin ich froh um jeden der hier Informationen bringt.
Dirty macht das Bilanzielle, was für die meisten definitiv zu komplex ist, aber er bringt es dann verständlich rüber.
Jef bringt immer die Neuesten Informationen von der Töchterfront mit eigener Interpretation.
Aber ich schätze auch Squid, ja er ist teilweise sehr zynisch und seine Witze müssen nicht alle mögen, aber ich finde seine Informationen auch unbezahlbar und man kann die Lage in SA besser damit einschätzen.
Dass Squid so geworden ist, wie er aktuell ist liegt daran, dass er halt NEUTRAL ist.
Er bringt nicht nur positive Informationen, sondern auch Negative, die es ja auch gibt.
Und dass er dafür angefeindet wird, finde ich persönlich nicht ok.
Dann müsst ihr euch nicht wundern, dass er sich wehrt.

Selbst Lazoman liefert immer mal wieder Informationen, wie zum Beispiel gestern mit der DGAP zu Pepco. Und dass er nicht mit dem Management einverstanden ist, ist einfach seine Meinung, aber solche Leute wie Aufgezählte in einen Topf mit den ganzen Dauerbashern zu werfen ist unangebracht und führt nur zusätzlich zu Streit und den braucht man bei den Kursen sicherlich nicht auch noch.

Nun zu den LV.
Wundert es euch nicht, dass die genau die besten Quellen des Forums angreifen?
Warum greift niemand die Anderen an?
Immer Jef, dirty die hingestellt werden als würden sie lügen, täuschen und andere ausnehmen wollen.
Klar genau diese Personen sind für die LV Gift, da genau diese Personen aufklären, wie es um SH wirklich steht. Wenn diese ihre Glaubwürdigkeit verlieren, dann ist alles negativ und einige werden kurz vor dem Ziel verkaufen.
Plan erfüllt.
Argumentieren Jef und dirty mit Zahlen, Informationen und Beweisen, so werden sie einfach mit sagen wir es mal „SCHWACHSINN“ abgeblockt. Immer wird dasselbe wiederholt und keine wirklichen Argumente, da es auch keine gibt vorgebracht.

Warum sind Jef, dirty und Co. Nicht negativ, depressiv, aggressiv usw?
Genau weil sie an SH glauben, weil sie wissen, dass es höchstwahrscheinlich ein happyend gibt.
Weil sie aufgrund der Fakten, die sie zusammengetragen haben ÜBERZEUGT sind vom Investment.
Da können alle anderen sagen was sie wollen.
Diese Überzeugung sollten sich einige Leute mehr zulegen, denn dann kann man auch bei 16,15,14 Cent gut schlafen, denn man weiß, dass es irgendwann Boooom macht.
Siehe Dezember 0,10 auf 0,32 in wenigen Tagen.

Schaut mal im Forum die Argumente an.
Vor Step 1:
Wer betrügt wird liquidiert.
Die Gläubiger werden Niemals zustimmen.
Klagen werden das Unternehmen spätestens zerstören
Filetstücke werden verkauft und ne leere Hülle bleibt zurück

Vor Step 2:
Die Klagen sind nicht zu stemmen
Kurs dümpelt seit Jahren unter 10 Cent rum, warum sollte sich da was ändern?
Gläubiger benutzen SH als Milchkuh
SH wird liquidiert
Tekkie wird ihnen das Genick brechen

Vor Step 3:
Die bösen Schulden
Aber die Zinsen
Warum dauert es solange?
Bekommen sicher keine neuen Zinssätze
Krieg

Nach Step 3:
Schulden immer noch hoch
Aber die Zinsen steigen aktuell und das wird SH auch merken
Zu hohe Gehälter des Managements
Ein Pepco Laden musste schließen
Aber die Konkurrenz schläft nicht oder sonst was....
Denen werden die Themen nicht ausgehen.

Aber vergleicht mal die Argumente von 2018 mit 2022

DROHENDE INSOLVENZ VS Überschuldung
LIQUIDIERUNG VS schwierige Zinssituation
Dauer UNGEWISS VS Dauer 4-5 Monate

Ich werde im Gegensatz zu den meisten hier keine Kursprognosen abgeben, weil ich gelernt habe in den 4,5 Jahren, dass das nahezu unmöglich ist, weil es nicht nur LONG, sondern auch SHORT Adressen, mit deutlich mehr Finanzieller Macht gibt.

Ob es am Ende des Jahres 0,40/0,35 oder 0,30 € sind mag ich nicht vorherzusehen, aber sicherlich stehen wir höher als 0,169 €.

Jetzt mal zum Forum:

Ich bin mir sicher, dass das Drama aktuell durch die Doppel-IDs hervorgerufen wird.
Schaut mal die Störenfriede an.
90 % mit Anmeldung 2022.
Viele benutzen selbe Sätzen, selbe Formulierungen, selbe Worte, die kein anderer benutzt usw.
Da sprechen viel mit sich selbst und manche vertun sich dann weil sie aus Versehen den falschen Account benutzt haben, um zu posten.
Diese Accounts sind dann oft plötzlich deaktiviert und ein neuer taucht plötzlich auf und wieder mit den Formulierungen eines Gelöschten. Ihr denkt echt dass hier alle dumm sind oder?
Dann werden Selbstgespräche geführt und die Stimmung angeheizt.
Und dann hoffen diese Leute, dass die anderen, die nicht zu Ihnen gehören, darauf eingehen.

Und schon hat man Diskussionen und Drama.
Aber dass es wie gestern in die unterste Schublade abrutscht ist dann doch zu viel des Guten.

Charttechnik kann man in dieser Phase EIGENTLICH in die Tonne treten, aber immer noch traden viele Trader und vor allem Algos nach genau diesem Muster.
Daher sollte man die Charttechnik niemals komplett ignorieren.
Die LV versuchen aktuell verzweifelt den Kurs unter die 200 Tage Linie bei 0,180 € zu drücken, um eine weitere Verkaufswelle auszulösen.
Dies führt heute auch zu dem krassen Absturz bis auf 0,1691 €.
Dass es LV waren sieht man an den hohen Umsätzen.
Kein normaler Anleger wirft 1,1 Mio und dann nochmal 500.000 zum Beispiel unlimitiert...
Und vor allem KÖNNEN Kleinanleger solche Pakete oft gar nicht aufbringen.
Ja ich weiß – manche hier besitzen mehr als nur 1,6 Mio, aber ich rede von der großen Masse.

Seit der Meldung, dass Ende April Xetra wegfällt ist der Kurs im Sinkflug.
Weil es negativ für SH ist?
Sicherlich nicht, denn man kann an genügend anderen Börsenplätzen weiter handeln.
Aber für die LV ist es nun deutlich schwieriger den Kurs zu drücken.
Wieso?
Weil kein Börsenplatz transparenter ist als Xetra.
Dort sieht man im Orderbuch, wo wie viel zu welchem Kurs liegt.
Und drauf können die dann reagieren und Attacken starten.
Bei Tradegate und anderen Börsenplätzen ist des deutlich schwieriger und da werden Attacken öfter mal ins Leere laufen.
Daher jetzt noch bis Ende April alles geben. Panik schüren und hoffen, dass der Kurs noch mehr fällt und Gewinn für die abfällt.

Hier scheint auch gar nicht mehr moderiert zu werden, denn seit dem aggressiven Angriff auf den Kurs wird ebenfalls deutlich aggressiver im Forum vorgegangen.
Da selbst Alfret mit T nach seinen Aussagen gestern nicht gesperrt wurde ist überhaupt nicht nachzuvollziehen, denn die Worte waren ein neuer Tiefpunkt des Niveaus dieses Forums.

Weil das Management immer wieder angegriffen wird.
Wo wäre SH ohne dieses Management?
Genau weg vom Fenster – liquidiert.
Jahrelang sagten viele, dass das Management immer noch betrügt, keine Informationen sickern durch, was machen die überhaupt?
Als wir dann im Januar bei 0,3208 € standen, war es für fast alle plötzlich das beste Management der Welt. Ja ne is klar.
Erinnert mich damals an den MSV Duisburg in der 2. Liga.
Man hatte bis dahin alle Spiel in der Liga gewonnen und dann kam die erste Niederlage und der Trainer wurde sofort gefeuert. Bis heute ein Skandal.
Das Management hat alles getan, um die Firma vor der Insolvenz zu retten.
Nicht nur das.
Sie haben es geschafft unrentable Geschäftsteile abzustoßen und die verbleibenden Töchter in Fahrt gebracht. Sie haben Shareholder Value generiert.
Ja keine 1,49 €, aber vom Tief von 0,015 € auf aktuell 0,1691 €.
Selbst für Späteinsteiger zu 0,10 € ca. 70 %.
Jetzt stehen sie 1 Schritt vor dem Ziel und es sieht gut aus.
Also Laßt sie bitte weiter arbeiten.
Warum wurden sie auf der HV gewählt, wenn sie doch so schlecht sind?
Man hätte ja genauso dagegen stimmen können, wie gegen die Vergütung.
Scheinen die meisten wohl doch so zu sehen, dass gute Arbeit geleistet wurde.

Klar ist der aktuelle Kurs nicht schön, aber wir wissen ja woran es liegt.
Und wir standen kurz nach Kriegsausbruch schon mal bei 0,160 € und schaut mal wie schnell wir wieder bei 0,24 € standen. Also habt mal Geduld und schaut nicht 24/7 auf den Kurs, denn dann würde ich auch depressiv werden.

Ob der Kurs nach Step 3 immer noch bei aktuell 0,169 € steht, wage ich zu bezweifeln.
Also im schlimmsten Fall 5 Monate warten, dann haben die Basher hier zumindest andere Argumente, da das Zinsthema und die zu hohen Schulden Geschichte sind.

Wahrscheinlich kommt dann sowas wie heute – 5 % da LdP seine Haare nicht gekämmt hat. :-D

Nochmal
Kurs am 19.07.2018 0,2470 €
Kurs am 22.04.2022 0.1691 €

Was ist seit 2018 passiert?

Management liefert pünktlich und zuverlässig. Kann mich an keine Verschiebungen, die früher Alltag waren mehr erinnern.

Unrentable Geschäftsteile veräußert

Testierte Bilanz

Deutlich geringere Schulden

Töchter expandieren und sind sehr profitabel

Klagen abgewendet

Insolvenz vom Tisch

Step 3 unmittelbar vor dem Abschluss

IPO Mattress in den Startlöchern

Ja der Rand ist diese Woche gefallen, aber steht trotzdem deutlich besser da

Also ist ein Rückgang um ca. 1/3 gerechtfertigt oder nicht?
Bitte selber entscheiden.

Nachdem all die guten und fähigen Leute hier angefeindet und beleidigt werden, dürft ihr euch nicht wundern, wenn in den nächsten Wochen das Karma zurückschlägt.
Denn wenn Step 3 durch ist und der wahre Wert von SH zum Vorschein kommt, dann wäre ich glaube ich sehr ungern ein Shortie, denn dann seht ihr die 0,1xxxx nur noch in Geschichtsbüchern.

Ach ja warum fällt der Kurs?
Obwohl doch alles so toll ist?

Mal 3 Beispiele:

1 ) CD Projekt:

Aufgrund grausamer Graphikfehler rutschte die Aktie Ende 2020 von 100 € auf nur noch 60 € ab.
Plötzlich twitterte Elon Musk, dass er in seinem Tesla Cyberpunk spielen kann.
Die Aktie schoß sofort auf über 82 € hoch.

2) HP:

Wenn Warren Buffett sagt, dass er in HP einsteigt, dann explodiert die Aktie zweistellig

3) Twitter:

Elon Musk steigt in Twitter ein, Aktie explodiert extrem mit über 20 %.

Gerade in CD Projekt waren extrem viele LV drin, aber ein Musk hat mehr Macht, Einfluss und Dollarpower als die meisten LV. Daher steigt auch eine Aktie, die eigentlich fallen müsste extrem an, da er einfach mehr Geld hat, um einen Kurs zu beeinflussen.
Dasselbe gilt natürlich für Warren Buffett auch.

So jetzt sind wir hier bei SH.
Kein Warren Buffett weit und breit und Elon Musk sind wir definitiv zu wenig technologielastig. :-)
Also kein großer Fisch, der die LV fressen könnte.
Also sind hier die LV die großen Fische und wir die Kleinen.
Wenn also die Kleinanleger hier ständig nachkaufen, wenn der Kurs gen Süden geht und den meisten glaube ich, dass sie wirklich immer noch nachkaufen, dann bedeutet das nicht, dass der Kurs steigt, weil es hier im Forum immer heißt, dass der Kurs ja steigen müsste wenn alle kaufen.

Wenn sagen wir mal 5 Kleinanleger 30.000 Aktien nachkaufen immerhin ca. 25500 € (0,17 € *30000*5) und 1 LV ballert dann 500.000 unlimitiert rein, was passiert dann mit dem Kurs?
Wenn wie vorgestern der Kurs gedrückt wurde und dann kaufen Kleinanleger nach, aber im Brief stehen 1,3 Mio Aktien.
Was passiert dann mit dem Kurs?

Die meisten zumindest hier im Forum sind bis an die Zähne mit SH Aktien voll und können daher nur noch wenig nachschießen.
Also ein leichtes Spiel für die LV mit wenig Aufwand und Aktien den Kurs unten zu halten.
Aber dann zu tun als gäbe es keine LV oder es fehlt einfach das Interesse ist Schwachsinn – sorry!

Operativ läuft alles super, daher werden immer andere Gründe aufgeführt. Um den Kursrückgang zu erklären. Aber es ist klar ersichtlich, dass hier manipuliert wird bis zum Ende.
Wie gestern richtig gesehen von Shopping waren die ganze Zeit ein siebenstelliger Betrag im Brief und der wurde pünktlich zu Xetra Schluss raus genommen. Genau so agieren sicher Kleinanleger...

Lest einfach nochmal meinen Bericht über LV den ich vor einigen Monaten hier rein gestellt habe, da seht ihr wie die ticken. Die sind einfach vollkommen gewissenlos. Nehmen wir aus aktuellem Anlaß Adler.
Viceroy, die auch schon SH beschuldigt haben – bei uns hier zurecht – haben Adler beschuldigt auch Unregelmäßigkeiten zu haben.
Damit haben sie sich eine goldene Nase verdient, da der Kurs ca. 70 % abgerauscht ist.
Heute die Entlastung und Adler stieg im frühen Handel ca. 20 %.
Wie so oft wird gelügt, beschuldigt, um den Kurs einer Firma anzugreifen.
Dann wird mit Gewinn verkauft und ob das am Ende wie bei SH stimmt oder wie bei Adler nicht, ist am Ende egal.
Viceroy hat immer verdient – sehr kriminell, vor allem weil dem kein Riegel vorgeschoben wird.

Adler liegt trotzdem deutlich unter dem Kurs vor Start der Vorwürfe und das Image ist dahin, obwohl sie nichts falsch gemacht haben.
Dafür sollten diese LV mal zur Rechenschaft gezogen werden.
Wenn dann wie bei SH wirklich betrogen wurde, dann dauert Vertrauensaufbau natürlich deutlich länger und auch das wird immer wieder gegen SH eingesetzt, obwohl die Schuldigen längst Nichts mehr mit SH zu tun haben.

Wenn dann wie bei AMC die LV die Verlierer sind, kurz vor der Pleite stehen und teilweise vom Staat gerettet werden, dann fehlt mir jedes Verständnis.
Wenn wir uns verzocken, dann hilft uns auch niemand.
Es sollte öfter mal GME, AMC, Tesla und wie sie alle heißen passieren, damit die LV sehen, dass es da draußen auch Gegenwehr gibt, gegen Lug und Betrug.

Ach ja was wir auch nicht vergessen dürfen.
LV können deutlich entspannter agieren, da sie mit FREMDEN GELD handeln.
Wir hingegen  mit mühsam erarbeiteten.
Verlieren wir unser Geld bedroht das oft unsere Existenz.
Bauen die LV Mist, dann verlieren sie maximal ihren Job und fangen einfach bei einem neuen LV wieder an.
Selber haben sie dabei kein Geld verloren. Klar kann man dann auch mal locker reagieren, wenn es steigt.

Ich werde mich hier bei SH nicht verunsichern lassen.
Ich werde meine Aktien halten bis ich die Lage anders interpretiere.
Ich glaube weiter an das Management
Und ich glaube, dass alle die jetzt eingestiegen sind, nicht in Armut sterben werden dank SH.

Ich kann noch bis September warten.
Und ihr?

Nun genieße ich das Wochenende und mit jedem Tag der vergeht rückt TAG X näher, an dem es hier im Forum wieder leserlicher wird, da die LV keinen Grund mehr haben, den Kurs schlecht zu reden. Der Kurs wird sich selber helfen. Und irgendwann wird das Management seine Boni bekommen, da jeder denkt, dass sie es verdient haben.
Klar ist für uns am Ende der Kurs, evtl. eine Dividende entscheidend, aber man muss auch sehen woher wir kommen. Und ein Mann der vom Bagger überrollt wurde läuft am nächsten Tag keinen Marathon in Rekordzeit.
4,5 Jahre sind vorbei, was sind da noch 4-5 Monate?
In diesem Sinne

Schönes Wochenende
Euer DEOL
Steinhoff Informationsforum Der Pareto
Der Pareto:

@DEOL länge Rede kurzer Sinn...

2
22.04.22 17:51
ohne Moderation des Verfassers ist der Thread zum Untergang geweiht.



 
Steinhoff Informationsforum Stein_der_Weisen
Stein_der_We.:

@DEOL Thema Überschuldung...

7
22.04.22 17:56
Es wurde auf der HV explizit betont, daß SH unter Annahme eines "fair value" der Assets nicht überschuldet ist. Und das "nicht überschuldet" dürfte eine *sehr* konservative Annahme sein.
Ansonsten: Zustimmung. Je lauter das Geschreie der Panikmacher, desto näher ist das Finale.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#25585

Steinhoff Informationsforum Herr_Rossi
Herr_Rossi:

Das wäre mal was

2
22.04.22 18:14
Für DEOL…also,- bereit für einen Jobwechsel?
www.deutschlandfunknova.de/amp/beitrag/...eiligen-geschichten
Steinhoff Informationsforum Bauchlauscher
Bauchlauscher:

@DEOL

4
22.04.22 18:18
Besten Dank für deinen Beitrag.
Dem ist nichts mehr hinzufügen.

Und an denjenigen, wer sich über meine 5000 Steinis lustig gemacht hat - ich kann mir das locker monatlich leisten und mir ist egal, wo der Kurs dann steht.
Wenn dies noch viele andere machen, und da möchte ich die Deol widersprechen, dann kommt schon ein wenig Volumen auf. Auch diejenigen die damals (ich nicht) sehr günstig eingekauft haben, können hier und da was nachlegen, wenn Sie wollen.

Und wegen der Leerverkäufer, hier sowie bei AMC und GME - da ist das Spiel gerade im vollen Gange. Wir sogenannte Kleinanleger dürfen halt nur nicht den Fehler der Vergangenheit machen und uns durch diverse Blätter und deren Kumpanen hier verunsichern lassen. Das hat Jahrelang funktioniert (StopLoss) aber heutzutage ist es für diese eben deutlich schwerer geworden. Auch Dank der guten Informationen hier.

Ich bin immer noch gut im Minus - aber Verluste realisiere ich ja erst, wenn ich verkaufe. Somit sehe ich dies nur als Grafikkartenfehler meines Computers an ;-)

Bleibt freundlich zueinander
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#25588

Steinhoff Informationsforum Lion57
Lion57:

@DEOL

4
22.04.22 18:26
DANKE, daß du dich wieder zu Wort gemeldet und verständliche, unstrittige Fakten, Argumente gebracht hast!!!
Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

@16:19

 
22.04.22 18:34

Ich ergötze mich in diesem Forum an den Steinhoff Fakten und kann nicht dafür verantwortlich gemacht werden, wenn sie von einigen Foristas als negativ bewertet werden.

Meines Wissens könnten die positiven Postings der Steinhoff Holdings in einem anderen Forum besser untergebracht und geschätzt sein...!?

Für die Fans der Küchenlobbisten: "If You Can’t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen" kiss

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#25591

Steinhoff Informationsforum kichdich
kichdich:

Fakten sind wichtig

 
22.04.22 18:52
Aber wer von euch ist in der Geschäftsführung und kann Fakten anonym lieferern?  
Steinhoff Informationsforum Bauchlauscher
Bauchlauscher:

Positive Nachrichten Teil 2

 
22.04.22 18:53
Kaum habe ich mal gekauft und dies auch noch euch zur Kenntnis gegeben, ja dann steigt der Kurs.

Das Leben kann so einfach sein :-)
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

PIC Nachtrag zum SoP

25
22.04.22 18:53
Da hat doch irgendein Schlingel den "COMPOSITION PLAN" der SIHNV vom 11.08.2021, wo man dachte, dies wäre die Endversion doch noch mit einer PIC Komponente zum 08.09.2021 versehen.
Der Inhalt der PIC/GEPF Unterstützung war ja bisher geheim, aber hier hab ich euch mal im SC die Textausschnitte 11.08. und 08.09. gegenübergestellt und den eingefügten Text mit Deepl-Übersetzung. Die Einfügung dieser PIC Komponente ist erst nach dem SoP Effective Date erfolgt.
Das Dokument wurde Original zum 11.08.2021 datiert und die blaue Korrektur ohne ein neues Dokument nur digital eingefügt.
Es existiert bekanntlich eine nichtöffentliche Abmachung zw. PIC und Steinhoff von 2019.
Da war von einem weißen Ritter die Rede. Kleiner Scherz vermute ich mal, wurde aber vom PIC ins Spiel gebracht.
Naja, wie könnte das aussehen?
"PIC/GEPF Lender Claim will be settled for nil consideration payable by SIHNV" kann man weiter unten lesen.
In Bezug auf die NQC Forderungen, denn auch bei Lancaster 101 ist PIC 50 % Eigner.
Was bedeutet dies?
"settle for nil" kam mir beim Studium der Steinhoffunterlagen zuletzt 2018 im Mattress Firm CH 11 unter die Augen.
Dort wurde die SEAG Forderung auch "will be settled for nil" gesetzt unter der Prämisse, dass diese Forderung in das Eigenkapital der MF Mutterholding SUSHI (heute Mattress Firm Group Inc.) eingebracht wird, was der Kiste den Arsch gerettet hat.
PIC könnte seine Forderung in das Eigenkapital der SIHNV einbringen und anschließend wird diese Forderung auf NULL (nil) gesetzt.
Das Procedere wäre nicht ganz unmöglich ;-)

"SIHNV Contractual Claims

3.1.3 The PIC on behalf of (amongst others) GEPF have entered into a settlement support letter with SIHNV and SIHPL which agrees a basis on which SIHNV accepts, subject to certain conditions (including the occurrence of the Settlement Effective Date), that the PIC can submit and receive settlement consideration in respect of the PIC/GEPF Contractual Claim and, if and when the PIC is able to exert control over such Claim, the Lancaster 101 Contractual Claim.
Non-Qualifying Claimants
4.4 The PIC on behalf of (amongst others) GEPF have entered into a settlement support letter with SIHNV and SIHPL which agrees a basis on which, subject to certain conditions (including the occurrence of the Settlement Effective Date):
4.4.1 the PIC/GEPF Lender Claim will be settled for nil consideration payable by SIHNV; and
4.4.2 the Lancaster 101 Derivative Claim, the Lancaster 101 Financing Claim and the Lancaster 101 PIC Shares Claim will be settled for nil consideration payable by SIHNV, if and when the PIC is able to exert control over those Claims.
Vertragliche Ansprüche der SIHNV
3.1.3 Der PIC hat im Namen von (u. a.) GEPF ein Unterstützungsschreiben für den Vergleich mit SIHNV und SIHPL unterzeichnet, in dem eine Grundlage vereinbart wird, auf der SIHNV unter bestimmten Bedingungen (einschließlich des Eintritts des Vergleichsstichtags) akzeptiert, dass der PIC eine Vergleichszahlung in Bezug auf die vertragliche Forderung von PIC/GEPF und, falls und sobald der PIC in der Lage ist, die Kontrolle über diese Forderung auszuüben, die vertragliche Forderung von Lancaster 101 einreichen und erhalten kann.
Nicht-qualifizierende Anspruchsteller
4.4 Der PIC hat im Namen von (unter anderem) GEPF ein Unterstützungsschreiben für den Vergleich mit SIHNV und SIHPL abgeschlossen, in dem eine Grundlage vereinbart wird, auf der unter bestimmten Bedingungen (einschließlich des Eintritts des Vergleichsstichtags):
4.4.1 die Darlehensforderung von PIC/GEPF gegen eine von SIHNV zu zahlende Gegenleistung von Null beglichen wird; und
4.4.2 die Forderung aus dem Derivat Lancaster 101, die Forderung aus der Finanzierung Lancaster 101 und die Forderung aus den PIC-Aktien Lancaster 101 werden ohne Gegenleistung durch SIHNV beglichen, sofern und sobald PIC die Kontrolle über diese Forderungen ausüben kann."
11.08.2021:
www.steinhoffsettlement.com/media/3535940/7compa_1.pdf
08.09.2021:
www.steinhoffsettlement.com/media/3575843/..._august_2021.pdf
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1311132
Steinhoff Informationsforum NeXX222
NeXX222:

So, Steini ist heute besser als der Gesamtmarkt

4
22.04.22 18:58
Mit -1%.

Läuft doch alles!

Ich bedanke mich für die neuen Shares zu knapp 17 Cent.

Da haben diese Basher den ganzen Tag hier so rumgelabert und am Ende vom Tag ist der Kurs schon wieder ohne sie gestiegen… so wird das leider nichts… SCHACHMATT!
Steinhoff Informationsforum der_ich
der_ich:

Appell an Selbstreflexion

9
22.04.22 19:01
DEOL,
Danke, wieder ein Beitrag, der es in vielen Sachen auf den Punkt bringt. Leider gehen viel NICHT Idioten immer wieder auf die Spammer ein. Bitte habt Euch unter Kontrolle.
Ignoriert nicht die tatsächlichen Idioten, sondern gebt Ihnen Schwarze und meldet die Beiträge. Ich gehe davon aus, dass dies in Summe mehr bringt, als Idioten auf die Ignoreliste zu setzen und dann die Antworten zu diesen Beiträgen doch noch lesen zu müssen. Vielleicht ist es hilfreich, auch die Antworten negativ zu bewerten.
Steinhoff Informationsforum kichdich
kichdich:

Schreib das Wort

 
22.04.22 19:01
schreib es
Steinhoff Informationsforum dercooleH7
dercooleH7:

Danke Deol

2
22.04.22 19:02
Wahre Worte!
Steinhoff Informationsforum kichdich
kichdich:

Schuldenschnitt

 
22.04.22 19:05
Ein Schuldenschnitt wird kommen.
Steinhoff Informationsforum Coppi
Coppi:

Danke auch

2
22.04.22 19:08
von mir Deol und ja, wir sollten das vermehrte Auftauchen dieser Truppen kontraindikativ sehen. Fast so wie - je mehr desto besser. Nice Weekend!!

Seite: Übersicht ... 1022  1023  1025  1026  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--