saueraufsuess
20.04.22 12:29
Deutschland nicht mehr handelbar?
derHaendler
20.04.22 12:30
Ohne Xetra algos und Drücker usw wird der Kurs uns schnell zeigen wo er wirklich stehen sollte vermute ich.
Shoppinguin
20.04.22 12:30
2
RE: saueraufsuess: Was heisst das
Leerverkäufer müssen sich schnellstens eindecken..
isostar100
20.04.22 12:35
natürlich ist die aktie dann noch in deutschland handelbar.
aber vielleicht nicht mehr bei jedem günstigbroker....
Ja interessant zu wissen, ob es am Freefloat liegt...
Zumindest ist der Xetrahandel eine Voraussetzung für einen deutschen Index..
Was ist mit Tradegate? Ist dort Steinhoff weiter handelbar?
SIHVN_ALL_IN
20.04.22 12:46
2
wenn die Bafin schläft..
muss man(n) Eurex anstubsen...;-)
isostar100
20.04.22 12:53
2
ist nur konsequent..
die notierung hier machte immer weniger sinn. der börsenumsatz so tief, dass der marketmaker (ich glaub l&s) von steinhoff bezahlt werden musste um den mindestumsatz der börse sicherzustellen.
ps: ich glaub, der umzug nach london wird dem aktienkurs nicht schaden........
saueraufsuess
20.04.22 13:02
2
Geht
gar nicht so verspielt man sich das aufgebaute Vertrauen
Thor Donnerkeil
20.04.22 13:02
Seh ich das jetzt richtig
Auf XETRA ist Steinhoff nur noch bis Ende April handelbar ? Und so was darf man mit einer Vorlaufzeit von einer knappen Woche bekannt geben ?!
isostar100
20.04.22 13:05
ihr könnt nur hiesige aktien handeln? echt?
Shoppinguin
20.04.22 13:07
4
Freefloat Eurex
"Frequently Asked Questions 9
The free float must be at least 25% of subscribed capital represented by the class of securities concerned or such lower
percentage determined – in its absolute discretion – by the Euronext in view of the large number of the securities concerned
and the extent of their distribution to the public. This percentage shall not be lower than 5 % of the subscribed capital
represented by the class of securities concerned and must represent a value of at least €5 million calculated on the basis
of the subscription price."
Erforderlicher Freefloat also zwischen 5 - 25%. Nach Ermessen der Börse.
Diese Schwelle ( 25 / 20 / 15 / 10 ???) wurde dann wohl unterschritten.
Remider: Freefloat in Süd Afrika = 27%
Herr_Rossi
20.04.22 13:09
…wurde wieder die Hoffnung auf den Einstieg in den S-DAX geschürt,- es wurde stundenlang gerechnet und spekuliert, was alles passieren müsste, um endlich wieder in den S-DAX zu kommen, denn dann redet wieder Jedermann in der Börsewelt über „unsere Akazie“…Die Ertragsperle Steinhoff… Jetzt wiederum ist es wieder schlüssig, wenn die Hütte endlich bei XETRA abdankt…LV müssen sich schon wieder mit dem Eindecken beeilen, denn hey….es war ja in den letzten Wochen wirklich keine Zeit dazu…dabei wurde doch so gedrückt von den Shorties… Endlich wird der wirklich wahre Wert von Steinhoff sichtbar….egal was gemeldet wird, alles ist prima….finde ich super…Wirklich!
positiv5
20.04.22 13:12
11
@Rossi
Wenn dir der Xetra Rückzug nicht gefällt, finde ich ihn super😁
Lanzerac Pinotage
20.04.22 13:14
Ich verstehe zwar selber noch nicht ganz was das für Folgen und Auswirkungen auf Steinhoff haben wird, aber ich muss sagen ich hätte bei so einer Nachricht zunächst mal mit einem schnellen "Sicherheits-Abverkauf" und Kurzsturz gerechnet. Dass das nicht passiert ist werte ich mal als gut. Kann aber auch an mangelndem Interesse liegen ;-)
silverfreaky
20.04.22 13:16
Hier gibts nur Jubelmeldungen.
Wo die Kohle für derart hohe Aktienbewertungen herkommen soll, kann dir niemand sagen.
Shoppinguin
20.04.22 13:23
2
Erstaunlich..
weder eine DGAP noch SENS... ?!