Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 952  953  955  956  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.606.128 / Heute: 18.119
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum martin30sm
martin30sm:

Wer hier das schnelle Geld sucht, ist hier

6
11.04.22 08:55
definitiv fehl am Platz.

Wer jedoch Geld hat, da er zur Zeit nicht unbedingt braucht und auch noch Zeit hat (2-3 Jahre) ist bei Steinhoff goldrichtig.

Die Zeit bringt dann das Geld :-)

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Klasse Erkenntnis nach 4 Jahren.

 
11.04.22 08:57
Das hörte sich früher aber anderst an.Hinterher ist man immer schlauer.Manche halt schon vorher.
Steinhoff Informationsforum martin30sm
martin30sm:

@silverfreaky: Wilkommen in der Welt von Aktien :-

 
11.04.22 09:09
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

In deiner Welt..

 
11.04.22 09:10
Ich bin diesen Schrott noch größtenteils losgeworden.
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

gebt mir ruhig ein witzig-sternchen

8
11.04.22 09:18
gebt mir ruhig ein witzig sternchen, aber ich seh woche das generelle zinsniveau stark steigen und die aktienmärkte bis auf wenige ausnahmen sinken - und eine dieser ausnahmen wird steinhoff sein, genauso wie andere discounter auch (zb walmart).

meine prognose (keine handelsempfehlung):
steinhoff wird diese woche entgegen dem gesamtmarkt steigen - witzig, oder?
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

alles gesteuert

 
11.04.22 09:20
Kurs sinkt ohne Volumen.
Steinhoff Informationsforum dercooleH7
dercooleH7:

Steini forever long

2
11.04.22 09:21
Steinhoff Informationsforum Herr_Rossi
Herr_Rossi:

Tuuut

 
11.04.22 09:38
..das Management Seine Arbeit nicht ordentlich, Tuuut es der Aktienkurs dem Management gleich….isch doch richtig, oder?  
Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

@isostar100: 09:18

 
11.04.22 09:45
Also, ich bin begeistert von den seherischen Talenten zu den Steinhoffschen Ausnahmen. Für so manche betonharten Steinhoff-Kurs-Analysen sollte man aber immer eine Suchoptik mit einem Zoomfaktor à-la Hubble Space Telescope im Autokofferraum mit dabei haben...
Steinhoff Informationsforum Coppi
Coppi:

Worin soll

 
11.04.22 09:45
das Problem bestehen, dass Kleinanleger investiert sind? Soweit ich sehe, kann die Aktie jeder an der Börse kaufen, um das abzustellen. Sogar ich würde mich trennen, Frage des Preises.
Steinhoff Informationsforum Ati008
Ati008:

Wo kann ich das Handelsvolum

 
11.04.22 09:53
von Steunhoff am besten ablesen? Vielen Dank im Vorraus.
Steinhoff Informationsforum Byblos
Byblos:

Mir egal, was der Kurs macht !

 
11.04.22 09:57
Mit einem EK von 0,09€ ist es mir völlig egal, ob der Kurs bei 18 Cent rumdümpelt, oder gar noch mal auf 10 Cent in den nächsten Wochen fällt.
Macht er das wirklich, wäre es einerseits ärgerlich um die zuvor nicht realisieren Gewinne, doch dann könnte ich mir noch ne ordentliche Ladung leisten, ohne meinen EK sonderlich hoch zu ziehen.
Denke es werden noch genügend Anleger weiche Knie bekommen und im Tief die Flinte ins Korn werfen.
Muß jeder selber für sich entscheiden.

Hop oder Top !

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Steinhoff Informationsforum Byblos
Byblos:

Gleich wohl die 017xc ankratzen?

 
11.04.22 10:01
Eine Schande der Kursverfall.
Aber was soll man machen?, man kann dagegen nichts machen.
Die Hedgefonds haben Steinhoff im Würgegriff.
Daumen drücken, das Steinhoff das überlebt.

Ich bleibe drin,nach dem Motto "Hop oder Top".

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#23839

Steinhoff Informationsforum Lanzerac Pinotage
Lanzerac Pino.:

Kleinanleger rauskegeln

10
11.04.22 10:22
Leute im Ernst jetzt, ich kann diese ganze "Kleinanleger rauskegeln" Gejammer nicht mehr hören...

Sicherlich wird da ein größeres Spiel gespielt von dem keiner hier wissen soll was Sache ist, siehe off book trades usw.
Aber Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst dass die großen Player sich an Kevin aus Wuppertal und seine Forumskumpel mit deren 300000 Aktien jucken und ein riesiges, teures undercover Spektakel veranstalten um Euch billig die Aktien wegzunehmen? Bei einer Gesamtmenge von über 4 Milliarden?
Diese Phantasien von den bösen Großen die Eure Paar Anteile billig haben wollen sind entweder totale Selbstüberschätzung oder einfach aus der Opferrolle raus, vielleicht bei einigen auch beides.
Entspannt doch einfach mal und nehmt Euch selber nicht so wichtig. So lange die großen hier aktiv sind und die SH Töchter liefern wird das alles schon werden, dauert halt etwas.  
Ich habe jedenfalls immer noch volles Vertrauen in das Management, viel mehr als zu so manchen hochwichtigen Kleinanlegern die sich hier sogar noch wichtig tun und damit profilieren wollen, auf der HV gegen die Management Anträge zu voten.  
Steinhoff Informationsforum Schwanzus Longis
Schwanzus L.:

Die

 
11.04.22 10:28
0,16 Cent werden noch mal kommen +- paar Zehntelcent....
Kuckt euch doch mal den Chart an, ist ne ganz markante Zone...

Natürlich nur meine Meinung
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Steinhoff ist ein Schuldenesel.

 
11.04.22 10:37
Der wird bei dem Cash Flow und den hohen Schulden keinen aktienmässigen Mehrwert generieren.
Zumindest nichts in den nächsten Jahren.Wieso sollte man dann, wenn man kein Trader ist in dieser Depotleiche verharren?Da gibt es weiss Gott besseres.
Aber man glaubte ja den Buchhaltern hier.
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

weil immer steigende Zinsen angesprochen werden

2
11.04.22 10:42
letztes Jahr habe ich für eine Renovierung einen Konsumentenkredit aufgenommen (bei dem eher kleinen Betrag war ein Immo-Darlehen nicht zu bekommen und ein Bausparvertrag zu lange). Um die Probe auf´s Exempel zu machen, habe ich jetzt wieder angefragt. Den Betrag 20% höher gewählt und die Laufzeit von 3 auf 4 Jahre erhöht. Dazu kommt natürlich, daß ich das letzte Darlehen zurückzahle.

Ergebnis: statt 2,23% zahle ich jetzt 2,39%

Für mich sieht das nicht nach steigenden Zinsen aus, die geringe Erhöhung hat eher mit den etwas schlechteren Daten zu tun.

Funfakt: meine Tochter hat kürzlich eine 85%-Finanzierung für ihr neues Haus abgeschlossen. Laufzeit 25 Jahre mit Volltilgung, Zinsen 0,99% !

Nehmt mal aus den Berichten über steigende Zinsen das "vielleicht" raus, dann bleibt nicht mehr so viel übrig. Nächstes Jahr sieht das vermutlich anders aus, aber vorläufig sind wir immer noch bei Niedrigzinsen !!

Vielleicht kann Steinhoff ja sogar ein "Verwahrentgelt" bekommen  lol
Steinhoff Informationsforum Schwanzus Longis
Schwanzus L.:

In Zukunft

3
11.04.22 10:43
werden wir viele Billig-Ramschläden haben/brauchen.

Siehe Aussage von Merz, "Höhepunkt des Wohlstands erreicht......"

Viele Haushalte werden viel Geld weniger haben, da bieten sich die Billig-Ramschläden zum erhalt des Einkaufserlebnissen an.

Gibt mittelfristig schlechtere Invests als Steinhoff, deutsche Autohersteller zum Beispiel, hier werden in ein paar Jahren die Lichter ausgemacht. Die Amis und Chines lassen sich doch nicht die Butter vom Brot nehmen.

Ich sag nur "Lieferketten".....da ist die Fallhöhe fürs produzierende Gewerbe extrem hoch.

Den Billigscheiß lassen die Chinesen noch raus, aber wenns an die fetten/marschenträchtigen Produkte geht (Halbleiter ect.) da wird zuerst Europa der Hahn zugedreht.

Hier kommen dunkle Zeiten........
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Das Denken funktioniert aber nicht.

 
11.04.22 11:17
Wenn die momentane Geldpolitik so weiter geht, wird zwar der Zins wahrscheinlich unten bleiben, die Inflation wird aber steigen.Die breite Masse wird aber keine Lohnerhöhungen durchsetzen können.
Ergebnis:Der Gesamtkuchen schrumpft oder bleibt gleich.
Zudem muss der wo den vemeintlich niedrigeren Zins bezahlt, dann eben für die Dinge des Lebens mehr als mit 10% Inflation rechnen.
Es kommt ja nicht von ungefähr das konservative Dividendenaktien im entsprechendem Segment zulegen oder z.Mindest konstant bleiben.In stagflativen Zeiten sind wenig Schulden halt angesagt.
Steinhoff Informationsforum rübi
rübi:

Bisher wurde

 
11.04.22 11:18
das untere Drittel der Menschen bei Steinhoff bedient
Nun muss sich auch schon die Mittelschicht in solchen Ramsch - Läden einfinden,
um sich noch solche bisherige  Lebensformen , wie Urlaub und  gewohnte Anschaffungen
noch leisten zu können .
Und das macht für die Zukunft schon ca 50 % der Bevölkerung aus .
Die fetten Jahre sind vorbei.
Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Kredite

3
11.04.22 11:21
Also ich habe vor ca. eineinhalb Jahren noch einen Privatkredit um 3 % Zinsen bekommen.
Der gleiche Kredit heute würde schon 5 % Zinsen kosten.

Das alles ohne große Verhandlungen, einfach online abgeschlossen.
Steinhoff Informationsforum rübi
rübi:

Die fetten Jahre

 
11.04.22 11:27
sind vorbei.

winnwachstum in den USA und der Eurozone dürfte enttäuschen
Natixis Investment Managers: Es hätte schlimmer kommen können – Dennoch Vorsicht an den Aktienmärkten – Gewinnwachstum dürfte enttäuschen

Bild: © m.mphoto / stock.adobe.com
Fundamentale Nachricht von
Natixis Investment Managers
Natixis Investment Managers
Montag 11.04.2022 - 10:27 Uhr
Brexit, Handelskrieg, Covid und nun der Überfall auf die Ukraine. In den vergangenen Jahren wurde die Widerstandsfähigkeit der Aktienmärkte ein um das andere Mal getestet. Auch die aktuellen Turbulenzen sind nach Auffassung von Mabrouk Chetouane, Global Strategist bei Natixis Investment Managers, ein Beleg für die grundsätzliche Robustheit der Aktienmärkte. In seiner neuesten Einschätzung schreibt er:

„Die aktuelle Krise hat wieder einmal bewiesen, dass die Märkte die Fähigkeit haben, sich auch von harten Schlägen zu erholen. Die großen Aktienindizes haben einen Großteil ihres Ausverkaufs wieder wettgemacht, was im Einklang mit dem anschließenden Rückgang der vom Markt implizierten Volatilitätsmaße steht, die wieder ihr Vorkrisenniveau erreicht haben.

Trotz dieser Erholung bleiben wir jedoch vorsichtig. Insbesondere die Auswirkungen des Kriegs in der Ukraine auf die Inflation haben uns veranlasst, die Wachstumsprognosen für die USA und die Eurozone nach unten zu korrigieren. Die Konsenserwartungen für das Wachstum der Unternehmensgewinne in den nächsten zwölf Monaten liegen zwar weiterhin hoch: bei 9,7 Prozent in den USA und 7,8 Prozent in der Eurozone.

Wir glauben allerdings, dass diese Erwartungen angesichts der realen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen zu optimistisch sind und daher wahrscheinlich enttäuschen werden. Zumal der Druck auf die Produktionspreise, die sowohl in den USA als auch in der Eurozone schneller gestiegen sind als die Verbraucherpreise, weiterhin eine Belastung für die Gewinnspannen der Unternehmen und damit für die erwarteten Unternehmensgewinne darstellt.

Diese Divergenz zwischen den Unternehmensgewinnen und eher gedämpften Wirtschaftsaussichten mahnt angesichts der bevorstehenden Gewinnsaison zur Vorsicht. Die Abwärtskorrektur der Gewinnwachstumsaussichten für 2022, die bereits begonnen hat, dürfte sich in beiden Regionen fortsetzen."

Steinhoff Informationsforum beppomomo
beppomomo:

@ Dirty Jack: 09.04.22 11:27 #23924 - #23912

 
11.04.22 11:31
Dirty Jack, ich danke für Deine umfangreichen Ausführungen zu möglichen Entwicklungen der gegebenen Schuldenprobleme. Ich denke, sie wurden hier vielfach und sehr aufmerksam gelesen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#23850


Seite: Übersicht ... 952  953  955  956  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--