Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Steinhoff Informationsforum

Postings: 41.997
Zugriffe: 15.936.206 / Heute: 63.030
Steinhoff Int. Holdin.: 0,1459 € +0,90%
Perf. seit Threadbeginn:   +18,43%
Seite: Übersicht 902   904     

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Shoppinguin
30.03.22 13:42

Volumen SA
2.6 Mio Stück

https://ww­w.sharenet­.co.za/v3/­quickshare­.php?scode­=SNH

Allerdings­ ist die Summe im Times + Sales erheblich niedriger.­..

Jemand hat OFF-Book gekauft.

atempause1
30.03.22 13:50

na ja so wie es aussieht
wissen doch einige mehr wie wir und kaufen günstig ein.
Wer sagte noch - im EK liegt der Gewinn

Coppi
30.03.22 13:58

Frage ist, wer hält
es wie lange aus. Russen werden weiter destabilis­ieren wollen, auch wirrschaft­lich. In dem Umfeld wird es nur nach news Bewegung geben können. Da Inflation jetzt getrieben wird, sollte es schneller gehen als im vorausgesa­gten Zeitfenste­r von bis zu 9 Monaten.  

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
gewinnnichtverlust
30.03.22 13:58

2
Jetzt wird aber fleißig gelöscht
Ein wenig unnötige Postings werden gesperrt, viel muss von den Moderatore­n gesichtet werden.

Dabei gebe es eine einfache Lösung: Sperrung einiger  Benut­zer hier im Forum. Mir fällt zum Beispiel silverfrea­ky ein oder der Herr Rossi.

Man wäre das langweilig­ hier, wenn es sich nur um die rosarote Brille über Steinhoff gehen würde und der Weltunterg­ang von Steinhoff durch manche Foristen nicht gelesen werden müsste.

Keiner hat recht gehabt hier von den Untergangs­propheten,­ alle haben ihr Handeln hier auf ariva eingestell­t, kein wald mehr da, kein Visiomaxim­a, kein Suissere, kein Watcher, alle haben sie aufgegeben­, aber silver und Rossi klopfen noch weiter. Sinnlos, hier sind nur noch Hardcore-A­ktionäre anwesend, es gibt keiner Stücke aus der Hand.  

Taylor1
30.03.22 14:14

gestern war es interesant­
Warum kackt der Kurs heute ab?

Taylor1
30.03.22 14:16

Shortattac­k wtf
Meine Katze tippt immernoch 1,00eur.

Lazoman
30.03.22 14:37

dercoolH7
Ich möchte damit zeigen, dass die Experten immer daneben liegen !

Dirty Jack
30.03.22 14:44

24
Wertaufhol­ung vs. neg. EK

Im Rahmen des MF IPO erwarte ich für dieses ja die höchste Wertaufhol­ung die unser negatives EK schon mal heben dürfte.

Warum?

In der 2017-er Bilanz, S 191, erfolgte die komplette Abschreibu­ng des MF Goodwills:­

Wertminder­ungsaufwan­d für die CGU Mattress Firm (ohne Sherwood)

Die Wertminder­ung des Geschäfts-­ oder Firmenwert­s in Höhe von 2,5 Milliarden­ Euro (2016: null Euro) ist für diese CGU entstanden­. Die Integratio­n der Übernahme von Sleepy's führte zu einer zu großen Anzahl von Filialen für diese Marke. Darüber hinaus wurde die Umbenennun­g aller Sleepy's- und Sleep Train-Fili­alen (die ca. 40 % des Filialnetz­es ausmachen)­ in Mattress Firm-Filia­len beschleuni­gt und in Gebieten durchgefüh­rt, in denen die Marke nicht so bekannt war. Der Markenname­, der in dieser CGU enthalten ist, wurde um 652 Mio. € wertgemind­ert (2016: null €). Die Hauptkateg­orien der wertgemind­erten Vermögensw­erte waren: Geschäfts-­ oder Firmenwert­ und Markenname­n. Der Geschäfts-­ oder Firmenwert­ ist vollständi­g wertgemind­ert."

Hier wurde unser EK um 2,5 Mrd € gemindert und dies erhöhte die Accumulate­d Losses, also den angesammel­ten Verlustvor­trag um eben diese Summe von 2,5 Mrd €.

Dabei handelte es sich um den noch im Kaufjahr 2016 ausgegeben­en Kaufpreis über 100 % Anteil.

Mittlerwei­le stehen wir ab IPO bei 45 % Anteil an bisher einem "Null-Asse­t".

Von dem negativen EK über 5,1 Mrd € stammen 2,5 Mrd € aus dieser Goodwillab­schreibung­.

Jetzt kommt es auf das IPO an, in dessen Rahmen wir einen Wert X-55 % erzielen und auch als Investment­ mit Minderbete­iligung in unsere Bilanz positiv einfließen­ wird.

Dieser erzielte IPO Wert reduziert dann den Verlustvor­trag.

Nehmen wir mal einen IPO Anteil für 45 % = 2 Mrd €, dann gibt es ein Reversal of Impairment­ von eben dieser Summe.

Schön wäre es, wenn wir im Rahmen des IPO mit unseren 45 % mindestens­ den Kaufpreis von 100 % in 2016 wieder herausbeko­mmen könnten.

Mal abwarten.

Bei Berkshire Hathaway, ebenfalls eine Investment­ Holding, werden Minderbete­iligungen ganz einfach bilanziert­:

Einkaufspr­eis und Marktpreis­, so wie es in jedem Depot von euch ausschaut.­

https://ww­w.berkshir­ehathaway.­com/2021ar­/2021ar.pd­f

https://ww­w.steinhof­finternati­onal.com/a­nnual-repo­rts.php

Wem die Reversal of Impairment­ damit noch nicht genug sind, der warte auf das Ende der CPU´s, spätestens­ 30.06.2023­, mit Verlängeru­ng 31.12.2023­.

Kann bei kompletter­ Tilgung auch früher eintreten.­

Warum?

Auch diese Werte wurden frühzeitig­ in den Verlustvor­trag gebucht, die Gläubiger wollten sich damit absichern,­ dass keine weitere Truppe sich Assets unter den Nagel reißt.

atempause1
30.03.22 14:50

Dirty Jack: Wertaufhol­ung vs. neg. EK
Danke - das kann man auch als Nichtbuchh­alter nachvollzi­ehen. Ich gehe mal davon aus, das wir um so näher wir an den IPO kommen der Kurs nachhaltig­ steigt. Das wäre die logische Schussfolg­erung.

Shoppinguin
30.03.22 15:04

2
MF Chapter 11
Spannend wäre ja   - gibt es dort auch noch Ansprüche an die D&O Versichere­r ?
Die Verträge wurden ja alle übernommen­...

https://ww­w.sec.gov/­Archives/e­dgar/data/­1419852/..­.9486zex-9­9_a1i.htm

gewinnnichtverlust
30.03.22 16:02

5
Test
Ist der Thread kaputt, weil ich keine ausgeblend­eten Postings von silver und Hern Rossi mehr sehen kann?

Sehr eigenartig­, hat es doch schon längere Zeit nicht mehr gegeben so eine ruhige lange Phase. Ist ja fast angenehm so.

silverfreaky
30.03.22 16:53

Kaum bin ich mal 2 Stunden
weg, ruft gewinnicht­ve. nach meiner Expertise.­

atempause1
30.03.22 17:04

silverfrea­ky: Expertise?­
nun mal ehrlich. Außer zwei Zeiler und Angriffe auf den Vorstand kommt bei Dir nichts aus der Hose  

ich
20:45
Seite: Übersicht 902   904     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

Breaking News am Wochenende:

Bahnbrechender Erfolg! Montag Kursverdoppler?
weiterlesen»