Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 685  686  688  689  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.152.588 / Heute: 15.645
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum JG73Hoffstein
JG73Hoffstein:

numi76

 
22.02.22 22:24
Zitat "Ich kann gar nicht verstehen wie man überhaupt so denken kann wie ihr."

Zitat Ende.

Wie Huey letzte Woche schon schrieb. Wir reden nächste Woche wieder, also in KW 09. Wir haben unsere Buchgewinne einfach mal in reale Gewinne nach 4 Jahren umgesetzt. Ich für meinen Teil muss hier auch nicht schreiben und hoffen, dass ich günstiger wieder reinkomme. Mir wäre es auch lieber, es passiert politisch nix und ich kauf dann halt bei 0,32€ wieder. SO WHAT! Ist nur Geld.
Es wird aber nicht so kommen. Wenn Putin sich zurückzieht und alles sich wieder beruhigt, schreibe ich hier nie wieder.
DAS wird aber NICHT passieren!
Das Management ist toll, das Unternehmen ist toll, die gesamte Entwicklung ist toll!
Es wird nur nix bringen, wenn halb Osteuropa in einem Bürgerkrieg/Bruderkrieg versinkt. Welche Tochter haben wir nochmals? Hmmm, wie ist denn der Name? Er fällt mir leider nicht ein. Aber den Kurs von heute konnte ich mir merken. - 2,97%., während der gesamte Markt heut kurzfristig ins Plus drehte. Hmm, warum wird das wohl so sein? Haben wir vielleicht über 1.500 Läden dort? Hmm...verstehe ich jetzt nicht, wirklich. Ironie off und her mit den schwarzen Sternen:-)
Gute Nacht.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +84,02%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +61,61%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +41,94%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +40,79%

Steinhoff Informationsforum Jason85
Jason85:

JG73

3
22.02.22 22:28
trink weniger ...von börse verstehst du nichts das is nach diesem kommentar mal sicher  
Steinhoff Informationsforum JG73Hoffstein
JG73Hoffstein:

jason

 
22.02.22 22:30
wir sehen uns:-)
darf ich nach deinen Buchverlusten fragen? Ich frag für nen Glücksritter.
Steinhoff Informationsforum taube16
taube16:

bin ja nicht so hart täglich hier

 
22.02.22 22:34
im forum unterwegs, aber was hat es denn mit diesem london off book auf sich?
Ist das der neue Held? Damals musste PWC und Clearstream herhalten, dann war mal ne Zeit lang von nem White Knight die Rede, auf den wir seit 3 Jahren vergeblich warten?  
Steinhoff Informationsforum Leniworld
Leniworld:

@all

 
22.02.22 22:38
...übrigens ich habe 2 t-shirts
Strong long
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17156

Steinhoff Informationsforum Jason85
Jason85:

JG73

2
22.02.22 22:58
Buchverlusten?
bei mir leuchtet es 6 stellig grün mein freund !

Ich hab nur 2-3 mal mit einem teil meines bestandes getradet ....und dann noch mehr aufgestockt

Jetzt lass ich einfach liegen weil ich an eine zukunft glaube und ich das hier investierte geld generell nicht brauche ...is ja nicht mein einziges invest  
Steinhoff Informationsforum JG73Hoffstein
JG73Hoffstein:

jason

 
22.02.22 23:03
na dann herzlichen Glückwunsch. Getradet UND noch aufgestockt? WOW. Super. Freut mich. Wirklich.

Und noch weitere Investments? WOoooooOW.

jetzt bin ich echt neidisch:-)
Steinhoff Informationsforum Jason85
Jason85:

JG73

3
22.02.22 23:06
... du hast gefragt und das war meine antwort dazu!

bisschen kindisch nicht?
hier sind auch welche dabei die nicht nur ein paar 10.000 aktien haben ..nur zur info
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17160

Steinhoff Informationsforum Jason85
Jason85:

JG73

2
22.02.22 23:20
tut mir leid aber ich kann davon nichts in deinem kommentar an mich lesen... 0,32 bis heute !

du könntest auch jemand der ersten stunde fragen ..von sagen wir 5€ bis heute ...das klingt noch extremer , ganz genau nach deinem geschmack denk ich !

sorry aber was schreibst du ständig von russland und der ukraine ? für uns in erster linie irrelevant da es bei SH erst mal um elementäre fragen geht !

Das musste ja gestern schon dein viel zitierter " Huey " feststellen als er schon fast einstellig ausgerufen hat ...naja den rest der geschichte kennen wir ja ..

Steinhoff Informationsforum Viking
Viking:

Q1

2
22.02.22 23:20
Trading Update.
Tippe mal auf 2.5 mrd Netto-Umsatz.
Plus die örtlichen Mehrwertsteuer ist das schon ne Hausnummer, was da Brutto-Cash bewegt wird bei Steini.
Und die MK steigt/fällt  an manchen Handelstagen um einige hundert millionen, mit ein paar dutzend milliönchen Unsatz an der Börse.
Einfach geil hier :) grosses Kino...
Incl. dem Forum......
Steinhoff Informationsforum numi76
numi76:

JG73

2
22.02.22 23:21
Was Bringt ihr so ein dumm Geschwätz was für eine Tochter wir haben. Pepco hat heute zwei minus gemacht gestern aber nicht.

Lebst du in einer Paranoia? Meinst du er kommt bis Polen in kürzester Zeit? Hast du ganz andere Probleme dann kannst du nämlich dieses Land verlassen.

Bis dahin ist denn deine Euros auch durch Inflation nichts mehr wert.

Ich will das nicht bashen sondern  Kriegspropaganda einen
Steinhoff Informationsforum numi76
numi76:

Basher

 
22.02.22 23:23
Ich merke das selbst die loyalsten umfallen. Es werden harte geschützte der Leerverkäufer aufgefahren.

Entweder geschmiert oder immer mitgelaufen um nun im Zweifel umzu schwenken ..

Schon mal daran gedacht ?
Steinhoff Informationsforum JG73Hoffstein
JG73Hoffstein:

ist mir zu plöd jetzt

 
22.02.22 23:29
machts gut und viel glück. ihr könnt es brauchen.
Steinhoff Informationsforum numi76
numi76:

JG73

2
22.02.22 23:32
Steinhoff Informationsforum Jason85
Jason85:

JG73

2
22.02.22 23:41
danke , ich hatte schon viel glück bis jetzt !!

nach deiner logik bricht ein weltkrieg aus ....

frage ?!:

was treibst du dann hier noch , in einem aktien forum?

glaubst du nicht das dann aktien dein kleinstes problem sind wenn das passiert ?

weiters was nützt es dir dann realisiert zu haben ? wen interessiert dann noch geld  
usw....

für mich extremst realitätsfremd gerade ...
Steinhoff Informationsforum Nyul
Nyul:

Ein Blick in die Geschichte

6
23.02.22 00:06
Kann helfen, seine Panik vor einem langfristigen Einbruch an den Börsen etwas zu bändigen.

Weder Jugoslawien, noch Afghanistan, Kuwait, Krim, oder sonst irgendein dramatisches Weltereignis hat die Börsen mehr als ein paar Wochen auf Talfahrt geschickt. Meist sind es nur 10-15%, maximal 18% gewesen aber nach wenigen Monaten waren die Verluste wieder wettgemacht. Obwohl die Krisen oder gar Kriege weitergingen.

Auch Steinhoff wird sich schnell erholen. Günstig eingekauft wird immer.

Keine Panik.

Das soll natürlich nicht die aktuellen Geschehnisse relativieren, die für sich angesichts des drohenden Leids mir Angst und Schrecken einjagen.
Steinhoff Informationsforum taube16
taube16:

Danke Nyul

 
23.02.22 00:31
Mein Reden.
Wen an der Börse juckt schon der Donbass :)
In paar Wochen ist der ganze Spuk vorbei und dann wird alles wieder weiter Richtung NNO getrieben. Wie immer halt.
Daher buy the dip.
Parade Beispiel März 2020
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

abwarten paarwochen

 
23.02.22 00:35
Bekannte von mir Wohnt nähe Aachen,sind sehr viele Amis stationiert,und da soll viel Bewegung sein,B52 sind ankommen,viele alles unberuhigend!.
Steinhoff Informationsforum Viking
Viking:

Oder März 2009

 
23.02.22 00:37
..war auch gut ;-)
Steinhoff Informationsforum fws
fws:

Die Steinhoff-Tochter Pepco operiert ...

3
23.02.22 02:14
... bisher nicht in der Ukraine. Siehe:  www.pepcogroup.eu/about-us/where-we-operate/

Die Pepco-Standorte in Osteuropa liegen alle in NATO-Ländern. US-Präsident Biden hat heute verlautbaren lassen, daß er jeden Zentimeter des NATO-Territoriums gegen Angriffe verteidigen wird.
www.spiegel.de/ausland/...94af24c-2c75-4f20-9cc5-714202c59876
Ihr könnt euch also wieder beruhigen, denn Steinhoff wird somit in seinen Pepco-Standorten in Osteuropa von einem möglichen größeren Ukrainekrieg kaum betroffen sein. Laßt euch also besser  eure Steinhoff-Aktien nicht durch Setzen eines Stop-Loss abluchsen.

Oder glaubt jemand, daß sich Putin wirklich traut, sich mit den Amis anzulegen. Er wird einen Teufel tun!  Putin traut sich nur in kleinere Länder einzumarschieren, die nicht in der NATO sind und wo er dann gute Chancen hat, seine russische Föderation ein kleines bißchen zu vergrößern. Deshalb hat er auch massiv etwas dagegen, daß sich die NATO weiter ausweitet. Denn bei einem Angriff auf ein NATO-Mitgliedsland wäre für seine Territorialgelüste ganz sicher Schluß mit lustig.

Die gesamte Ukraine wäre für Putin auch kein so kleiner Happen, immerhin hat das Land ohne Krim u. abtrünnige Gebiete noch gut 40 Mio. Einwohner. Insofern wird er es sich sicher auch mehr als zweimal überlegen, diese in ihrer Gesamtheit anzugreifen. In Afghanistan (vor 1990 ein Land mit nur rund 12 Mio. Einwohner) war die Sowjetunion mit bis zu 115.000 Soldaten und mußte sich 1989 nach 10 Jahren sieglos zurückziehen. Die Russen verloren im Krieg rund 26.000 Soldaten und dieser Krieg war deshalb in Russland nicht sehr beliebt. In der Ukraine könnte es Putin ähnlich ergehen, falls er denn tatsächlich versucht sein "Brudervolk" großflächig anzugreifen und die ukrainischen Soldaten dann bereit wären, notfalls einen Guerillakampf gegen die (wahrscheinlich erstmal überlegene?) russische Armee zu führen.
de.m.wikipedia.org/wiki/...tische_Intervention_in_Afghanistan

Hinzu kämen dann lästige schwere wirtschaftliche Sanktionen des Westens gegen Russland und die russischen Oligarchen/Regierungsmitglieder/Abgeordnete (alles Kleptokraten, die das Land ausrauben) sowie vermehrte Waffenlieferungen an die Ukraine durch einige westliche Länder. Ein großer Krieg in der gesamten Ukraine würde für Putin also mit Sicherheit kein einfacher Spaziergang. Allerdings weiß man bei einem verblendeten Diktator vorher nie, ob er die Situation auch richtig einschätzt.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17173

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17174

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17175


Seite: Übersicht ... 685  686  688  689  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.488 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Dirty Jack 11.04.24 14:41
318 361.192 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 09.04.24 20:50
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--