Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 627  628  630  631  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.356.730 / Heute: 6.005
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum manham
manham:

NWM bei 2 Tage alt

 
17.02.22 12:14
Insofern nichts neues

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Steinhoff Informationsforum nicnac72
nicnac72:

wenn der silberfuchs kommt

 
17.02.22 12:17
Steinhoff Aktie könnte bald für einen“normaler“ Retailkonzern stehen.
… mit wachstumsstarken Töchtern, die in ihren jeweiligen Märkten oftmals  besser als die Konkurrenz durch die Corona Krise gekommen sind. Und man ist nicht mehr ein Konzern, der sich mit Schadensersatzforderungen konfrontiert sieht, die bei weitem alle seine Vermögenswerte überschreiten. Jetzt ist man „nur noch“ ein überschuldeter Konzern, der seine Verschuldung und insbesondere seine Zinslast reduzieren muss. Zumindest wenn er dauerhaft überleben will, wobei Pepkor’s Schritt nach Südamerika könnte hier einen wesentlichen Beitrag leisten…

www.nebenwerte-magazin.com/...ektiv-vergleich-unwiderruflich/
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

die neuen steinhoff-forums-t-shirts..

5
17.02.22 12:29
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15704

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15705

Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Der letzte Satz

22
17.02.22 13:01
des zur Abstimmung stehenden Punktes 10.5 hat bestimmt in den letzten Tagen einige unbeleckte Kleinanleger zum Ausstieg bewogen ;-)

"The authorisation will be limited to 20% of the Company’s issued share capital as at the date of the AGM."

Das wären ca. 850 Mio neue Aktien.
Ziel dieser Maßnahme ist bestimmt nicht die Kleinanleger zu ärgern, eher werden sie wohl Teil der Refinanzierung und Tilgung.
Vielleicht werden sie Teil der lt. Intercreditor Agreement (zu finden in den CVA Fokus auf der SH-HP) möglichen Non-Cash Zahlungen.
Vielleicht als Option oder auch direkt.
Stellt sich nur die Frage, welcher Preis würde dem zu Grunde liegen.
Und zahlungswirksam wären sie sowieso erst zum Ende der Laufzeit.
Vielleicht haben wir dann den Euro und dann würden mögliche Optionen oder Aktien 1 : 1 mit der einzigen voll auf SIHNV laufenden CPU, 23-er CPU, verrechnet werden können.
Zumindest würde ich diese 20 % so lesen und auch befürworten.
Aus meiner Sicht ein besserer Weg, als wertvolle Assets mit zukünftiger Wertsteigerungsoption zu verkaufen.

Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

will be limited to 20%

 
17.02.22 13:04
Klingt für mich wie: "10% hätten nicht gereicht"

Oder es gibt einfach einen Aktientausch mit der Firma XYZ....


Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

handlungsoptionen

2
17.02.22 13:09
das unternehmen hat kürzlich mitgeteilt, dass eine gewisse reduktion der schulden unumgänglich ist. ich finde es gut, dass sich steinhoff dabei verschiedene handlungsoptionen offenhält, es stärkt die verhandlungsposition bei gesprächen mit gläubigern und allfälligen kaufinteressenten von tochterfirmen.

ich sehe die im vorherigen post erwähnte authorisation als reine handlungsoption. es ist keineswegs sicher, dass es dazu kommt. ich persönlich rechne eigentlich eher mit anderen massnahmen zur schuldenreduktion wie weitere reduktion der anteile an pepco.
Steinhoff Informationsforum Tnotb666
Tnotb666:

Girocat

 
17.02.22 13:10
Da wirst auch Du nichts dran ändern. Außer Du hast ebenfalls etliche Millionen Shares;-)
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

20%

 
17.02.22 13:15
das hält die Aktie unten  
Steinhoff Informationsforum numi76
numi76:

850 mio

2
17.02.22 13:17
850 Millionen bei circa einem Euro würden bedeuten Zinsersparnis von 85 € mio pro Jahr.

Durch die Ersparnis könnte man etwa mindestens zwei cent Dividende bezahlen..  
Steinhoff Informationsforum MBo60
MBo60:

Ich werde auf jeden

26
17.02.22 13:20
Fall bei der HV für alle Punkte stimmen um den Management den vollen Handlungsspielraum zu geben.
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

Warum der Kurs hängt

 
17.02.22 13:23
Soll.mal einer verstehen
Wtf  
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

Grosszügige Hedgefonds

 
17.02.22 13:24
stand heute bleibt den Altaktionären ungefähr 1 Jahr Zinsen !  
Steinhoff Informationsforum numi76
numi76:

mBo60

4
17.02.22 13:29
Das ist in der Tat richtig. Das Management verfolgt einen Plan. Wenn wir jetzt wieder dazwischen funken kann es sein dass es wieder verzögert wird  
Steinhoff Informationsforum Drohnröschen
Drohnröschen:

nochmal zum Mitschreiben

10
17.02.22 13:32
es sind VORRATSBESCHLÜSSE. Es ist, als ob manche echt zum ersten Mal eine Tagesordnung einer HV gesehen hätten....
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

ich lach mich schief

 
17.02.22 13:35
diese Aktionär,bei 1eur.
beschwert sich über Unkosten,
Seid froh Management leistet tolles Arbeit.
Steinhoff Informationsforum Max0402
Max0402:

Zukunftsorientiert

6
17.02.22 13:37
Man sollte dem Management vertrauen und nicht nur täglich auf den Kurs schauen. Wenn die Schulden überschaubar werden und eine positive Jahresbilanz steht, dann werden auch Fonds und Großbanken hier wieder einsteigen.
Dirty hat es ja treffend beschrieben, nicht soviel Substanz verscherbeln.
Wir brauchen sicherlich noch etwas Zeit. Die Hauptversammlung wird bestimmt positive Neuigkeiten bringen.
Einfach liegen lassen und abwarten.
Steinhoff Informationsforum SIHVN_ALL_IN
SIHVN_ALL_IN:

Fragen..

 
17.02.22 13:58
müssen zum Record Date verliehene Aktien im Bestand sein?
Gibt es Zugang zu den vom Vorstand geführten Aktionärsregister?


Stichtag Nach niederländischem Recht und der Satzung der Gesellschaft sind Personen, die am Freitag, den 25. Februar 2022 (der "Stichtag") in das vom Vorstand geführte Aktionärsregister eingetragen sind, berechtigt, an der Hauptversammlung teilzunehmen, das Wort zu ergreifen und gegebenenfalls ihr Stimmrecht auszuüben, unabhängig davon, ob die Aktien am Tag der Hauptversammlung noch in ihrem Besitz sind, vorausgesetzt, diese Personen haben sich in der in der Mitteilung angegebenen Weise für die Hauptversammlung angemeldet.

Das Datum, an dem die Begünstigten von Wertpapieren (wie in der Mitteilung definiert), die an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert sind, als solche im Register von PLC Nominees (Pty) Limited eingetragen sein müssen, um zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Stimmabgabe berechtigt zu sein, ist der Stichtag, wobei der letzte Handelstag an der Frankfurter Wertpapierbörse Dienstag, der 22. Februar 2022 ist.

Das Datum, an dem die Inhaber von an der Johannesburger Börse (JSE) notierten Aktien als solche im Aktionärsregister der Gesellschaft eingetragen sein müssen, um an der Hauptversammlung teilnehmen und abstimmen zu können, ist der Stichtag, wobei der letzte Handelstag an der Johannesburger Börse (JSE) Dienstag, der 22. Februar 2022 ist.

https://www.ariva.de/news/...al-holdings-n-v-notice-of-annual-9995145
Steinhoff Informationsforum Lanzerac Pinotage
Lanzerac Pino.:

HV

38
17.02.22 14:01
Ich bin echt erstaunt wie wichtig sich manche hier nehmen und mit breiter Brust ankündigen dass sie auf der HV gegen einige Punkte (deren Auswirkungen sie zum Teil gar nicht verstehen) und z.B. die Boni stimmen wollen. Überlegt mal, wenn Ihr gegen die Boni und Bezahlung in Aktien stimmt, schießt Ihr Euch ins eigene Knie. Mit ner abgesägten Pumpgun!
Hier wurde in jahrelanger richtig harter Arbeit ein unvergleichlicher Vergleichsprozess abgeschlossen und die Umstrukturierung eingeleitet, der Kurs ist seit 2020 um mehrere hundert Prozent gestiegen, das Image bessert sich und die Aussichten und Chancen sehen sehr gut aus - wenn man das Management nur lässt.
Und dann sind da einige Muppets im Forum denen das alles nicht (schnell) genug ist und die die bisherige Leistung und Perspektiven nicht anerkennen. Respekt. Erzählt uns mehr davon was Ihr so geschafft habt im Leben ;-)

Abgesehen davon gehe ich auch stark davon aus dass es bis zur HV noch einige gute DGAPS und Informationen aus Presse und Interviews geben wird um den Kurs und die Abstimmungslaune zu beflügeln.

Also, chillt mal, recherchiert mal objektiv und respektiert was hier geleistet wurde und schaut mal ein wenig selbstreflektierend in den Spiegel bevor Ihr mit solchen Argumenten um die Ecke kommt.  
Steinhoff Informationsforum dercooleH7
dercooleH7:

Lanz

2
17.02.22 14:05
Deinen Punkten stimme ich zu 100 Percent zu
Steinhoff Informationsforum STElNHOFF
STElNHOFF:

Moin

2
17.02.22 14:10
Von mir gibts Daumen hoch fuer das Management. Von mir gibts auch Daumen hoch fuer unsere Glaeubiger, die uns auch zerpfluecken haetten koennen.
Aber ich denke, dass viele kluge Leute an einem Tisch sitzen, und mehr als einen 3 Jahresplan geschmiedet haben.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15723

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15724

Steinhoff Informationsforum JamesEuroBonds
JamesEuroBo.:

Da waren

2
17.02.22 14:20
mehr kluge Leute am Werk als hier im Forum :-)

Seite: Übersicht ... 627  628  630  631  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.195 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Luhser 19.04.24 21:40
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--