Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 611  612  614  615  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.614.783 / Heute: 26.776
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Ati008
Ati008:

Mittelfinger

3
15.02.22 16:30
Das war der Knall und der Mittelfinger war stark. Waren wohl gestern einige rein und heute wieder raus, nach den News. Schön zu sehen das die Trader immer noch den Kurs machen. Einfach schade. Naja irgendwann dieses Jahr wird sich das ändern.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Steinhoff Informationsforum MolkereiAufDerBounty
MolkereiAufD.:

Wieder

2
15.02.22 16:33
die ganz grobe Keule heute
Wenn hoch, dann direkt 1-2%. Runter ebenso. Im Minutentakt.

Insgesamt aber ein sehr erfreulicher Tag.

Steinhoff Informationsforum Success1204
Success1204:

da läuft

2
15.02.22 16:34
die Lufthansa ja besser! Unglaublich
Steinhoff Informationsforum Robin
Robin:

also

2
15.02.22 16:35
ich habe das Gefühl , die wissen genau wie hoch die Long - bzw. Shortquote  zu jeder Zeit ist  . ABer habe  im Studio jemanden kennengelernt , der früher Händler bei CS war und jetzt   an der Börsensoftware beteiligt ist .

Mal sehen was der sagt  .  Bin mal gespannt  
Steinhoff Informationsforum Steinhoffi
Steinhoffi:

Nach 17:30 Uhr

 
15.02.22 16:38
Nach 17:30 Uhr...
Steinhoff Informationsforum Mr. Sinister
Mr. Sinister:

Aktienrückkaufprogramm

2
15.02.22 16:43
Ich habe heute die Einladung zur Hauptversammlung erhalten und wollte eigentlich allen Punkten zustimmen.
Aber nun war um 16 Uhr nochmal ganz deutlich zu sehen, dass der Kurs sofort wieder runter geprügelt wird. Da stelle ich mir die Frage, wer hat Interesse an einem niedrigen Kurs. Welcher normale Aktienbesitzer schmeisst Aktien immer billiger auf den Markt, wenn der Kurs gerade eine Sprung nach oben macht? Das ist nicht normal und auch nicht, dass bei diesen guten Nachrichten der Kurs nicht stärker ansteigt und oben bleibt..
Da kam mir in den Sinn, dass Steinhoff meines Wissens Markettrader mit der Kurspflege beauftragt hat. Ausserdem glaube ich dass Steinhoff enge Kontakte zu Goldmann Sachs und der Citi Group haben.
Das ergäbe genügend Power um den Kurs an allen Börsen genau da zu halten, wo man ihn haben will.
Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob man so lange auf bessere Kurse warten muss, bis Steinhoff die Aktien billig zurück gekauft hat? Das macht mich wütend!
Ich werde also bei der kommenden Hauptversammlung gegen das Aktienrückkaufprogramm stimmen und würde mich nicht wundern, wenn viele erboste Aktienbesitzer genauso denken.
Keine Handlungsempfehlung, nur meine Meinung.

VG
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

@ Mr. Sinister

 
15.02.22 16:51
du machst aus einer Vermutung im nächsten Satz eine Gewissheit. Das scheint mir ein wenig vorschnell.

Daß du wütend bist, ist verständlich bei kurzfristiger Betrachtung. Längerfristig profitieren wir davon, wenn Steihoff Aktien billiger zurückkaufen kann (das heißt nicht, daß ich deiner Vermutung zustimme !).

Selbst, wenn es stimmt, sind davon nur die kurzfristigen Shareholder betroffen. Ich nicht, deshalb macht es mir so oder so nix aus ;-)
Steinhoff Informationsforum Lanzerac Pinotage
Lanzerac Pino.:

Mr Sinister

6
15.02.22 16:52
Gegen das Aktienrückkaufprogramm voten? Auf Grund einer wagen Vermutung/Verschwörungstheorie? Super, macht Sinn!
Erzähl uns mehr davon wie Du Dir sonst immer so selber mit der Schrotflinte ins Knie ballerst ;-)  
Steinhoff Informationsforum Mr. Sinister
Mr. Sinister:

Höllie

 
15.02.22 16:55
Das ist deine Einstellung und hat keinen Einfluss auf meine Einstellung:
Jegliche Manipulation des Kurses ist mir zuwieder, vor allem wenn es mein Geld betrifft!
Und ich glaube, so denken viele der Kleinaktionäre.

VG
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

es betrifft dein Geld nur

 
15.02.22 16:57
wenn du demnächst verkaufen willst. Ansonsten generiert es tendenziell mehr Kurszuwachs.  
Steinhoff Informationsforum Mr. Sinister
Mr. Sinister:

Pino

 
15.02.22 16:58
"Auf Grund einer wagen"?
Ich glaube die Schrotflinte war bei dir am Werk

VG
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15312

Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Aktienrückkaufprogramm

3
15.02.22 16:59
Vermute folgendes:

1) Steinhof kauft x % der Aktien auf
2) Aktuelle Aktien werden 1:1,5 gegen neue Aktien ohne Stimmrecht getauscht (bereits genehmigt)
3) Steinhoff bietet die (alten) Aktien den ungedeckten Leerverkäufern für 5 EUR an.
4) Die Aktien werden durch 3) ja vernichtet, da dort ein negatives Saldo vorliegt.

Fazit:
a) Steinhoff wird reich durch die LV und zahlt Schulden zurück
b) weniger Aktien im Umlauf - ohne Stimmrecht (gut für Steinhoff)
c)  Aktionäre haben dann Ihren Aktienwert min. verdoppelt

So MEIN Plan.
Steinhoff Informationsforum ermlitz
ermlitz:

ich

 
15.02.22 17:00
denke mit den heutigen 0,27 schluss Xetra liegt er nicht schlecht bei der Info  nmM  
Steinhoff Informationsforum Josemir
Josemir:

Und jetzt

 
15.02.22 17:01
wo sind die Säue? Kommt schon putputputput…..
Long..
Steinhoff Informationsforum Lanzerac Pinotage
Lanzerac Pino.:

Mr Sinister

 
15.02.22 17:02
hast Du irgendwelche stichhaltigen Beweise für Deine Theorie? Wenn nicht, dann ist das sehr wage.  
Steinhoff Informationsforum Onthebeach
Onthebeach:

Steinhoff Aktuell

3
15.02.22 17:09
Das was hier passiert ist fällig normal,
man will die kleine Investoren raus haben!
Angst verbreiten und verunsichern,
das zeigt das der Kurs noch Gesteuert wird!
Der hier Geduld hat wird belohnt und zwar richtig,
sowas wie Steinhoff die schon viele für Tod erklärt haben,
gibt es nicht jeden Tag zu finden in der Börse Geschichte!.
Bin so happy das auf Jahren durchgezogen zu haben,
jetzt kommt die beste Zeit für die ehrlichen Investoren!
Sehen wie die Ernte wächst.
Danke an das Management von Steinhoff und alle die beigetragen haben das zu verwirklichen!.

LG. und bleibt gesund.
Steinhoff Informationsforum Success1204
Success1204:

Das die Aktien

 
15.02.22 17:13
manipuliert wird, ist doch klar!
In welcher Traumwelt leben wir denn?
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

DGAP

38
15.02.22 17:13
Alles so gelaufen, wie vorhergesehen war, nachdem TTC und Trevo befriedigt waren.
Nun warten wir mal die kommenden News ab, die sich auf die Substanzerhaltungsmaßnahmen beziehen werden.
HV und Analyst Day werden die nächsten Eckpfeiler.
Warum ist mir der Kurs momentan egal?
Weil ich momentan auch nicht verkaufen will, so einfach ist das.
Deshalb brauche ich auch nicht jammern und zur HV wie ein kleines Kind mit den Füßen trampeln.
Der Kurs wird sich selber helfen, das heute war doch alles drin im Preis.
Der Markt will jetzt wissen, was die ganze Kiste nach dem GS noch abwirft und an Hand dessen wird sich der Kurs entwickeln, nicht an Hand von Verschwörungstheorien gegen die "böse" Finanzindustrie.
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Rubini: Oh wenn das der Kurs zur HV sein soll...

 
15.02.22 17:18
5 Cent gingen auch.
Steinhoff Informationsforum jaschel
jaschel:

Wem juckt der Kurs

 
15.02.22 17:19
Ich hätte lieber eine Dividende!
Steinhoff Informationsforum derHaendler
derHaendler:

Kurs

 
15.02.22 17:20
neben dem Punkt, dass mir der Kurs wie ich schon oft gesagt habe komplett egal ist, verstehe ich garnicht warum sich so viele über den Kurs aufregen... schaut euch doch mal den Chart von den letzten 12 Monaten an, ist das jetzt schlimm? ist doch super wenn die nächsten 12 Monate einfach genau so werden.  
Steinhoff Informationsforum Jaguar1
Jaguar1:

Ich schätze DJs Expertise auch sehr

4
15.02.22 17:21
... und wo er Recht hat, hat er Recht.
Steinhoff Informationsforum STElNHOFF
STElNHOFF:

Moin

7
15.02.22 17:21
Bei Steini gab es die 4 Cent-Pfeiffen, die 8-Cent Pfeiffen, die 16-Cent Pfeiffen, die 20-Cent Pfeiffen, die die Insolvent gepredigt haben.

Und ich warte noch auf die 1 Euro Pfeiffen

       Hold
Steinhoff Informationsforum beppomomo
beppomomo:

Übersetzung

6
15.02.22 17:23
WKN: A14XB9 ISIN: NL0011375019 Land: Niederlande

Nachricht vom 15.02.2022 | 16:00
Steinhoff International Holdings N.V. : - GLOBAL SETTLEMENT UPDATE

DGAP-News: Steinhoff International Holdings N.V. / Key word(s): Miscellaneous
15.02.2022 / 16:00
The issuer is solely responsible for the content of this announcement.

STEINHOFF INTERNATIONAL HOLDINGS N.V. - GLOBAL SETTLEMENT UPDATE

Für den Inhalt dieser Bekanntmachung ist allein der Emittent verantwortlich.

STEINHOFF INTERNATIONAL HOLDINGS N.V. – AKTUALISIERUNG DER GLOBALEN ABWICKLUNG

Steinhoff International Holdings NV („SIHNV“ oder das „Unternehmen“, zusammen mit seinen Tochtergesellschaften „Steinhoff“ oder die „Steinhoff Gruppe“) und die ehemalige südafrikanische Holdinggesellschaft der Steinhoff Gruppe, Steinhoff International Holdings Proprietary Limited („SIHPL“) ), geben Sie die folgende Aktualisierung zu Steinhoffs Beilegung anhängiger Rechtsstreitigkeiten gemäß dem niederländischen Gesetz-Ausgleichsplan von SIHNV ("Ausgleichsplan"), dem s155-Schemavorschlag von SIHPL nach südafrikanischem Recht ("S155-Vorschlag") und den damit verbundenen vertraglichen Vereinbarungen ("Global Settlement") .

Steinhoff bezieht sich auf seine heute frühere Ankündigung, dass das Datum des Inkrafttretens des Vergleichs für den Zweck des globalen Vergleichs der 15. Februar 2022 ist, und bestätigt, dass die folgenden Schritte heute gemäß dem globalen Vergleich unternommen wurden:

- Zahlung der gemäß dem Zusammensetzungsplan und dem S155-Vorschlag erforderlichen Vergleichsbeträge an die Stichting Steinhoff Recovery Foundation, die die Vergleichsbeträge zugunsten der Market Purchase Claimants und der SIHNV-Vertragsanwärter halten wird, die nach dem Stichtag verteilt werden;

- Zahlung oder Einleitung von Zahlungsvereinbarungen in Bezug auf Steinhoffs Beitrag zu den Kosten der ACGs gemäß dem Zusammensetzungsplan;

- Zahlung von 66 Mio. EUR an den Hemisphere Facility Agent zur Begleichung eines entsprechenden Schuldenbetrags von Hemisphere International Properties BV; und

- Barzahlungen und Einleitung von Übertragungen von Pepkor Holdings Limited-Aktien an die SIHPL-Vertragsberechtigten, die am oder um das Wirksamkeitsdatum des Vergleichs herum gezahlt oder übertragen werden müssen.

Weitere Schritte werden in den kommenden Wochen und Monaten gemäß den Bedingungen des Zusammensetzungsplans, des S155-Vorschlags und der damit verbundenen vertraglichen Vereinbarungen unternommen.

Infolge des Eintritts des Datums des Inkrafttretens des Vergleichs werden die anhängigen Gerichtsverfahren gegen Steinhoff, die im Rahmen des Globalvergleichs kompromittiert wurden, nun zurückgezogen und eingestellt. Der von einigen ehemaligen Eigentümern des Tekkie Town-Geschäfts eingereichte südafrikanische Liquidationsantrag gegen SIHNV wurde heute zurückgezogen.

Das Unternehmen hat eine Primärnotierung an der Frankfurter Wertpapierbörse und eine Sekundärnotierung an der JSE Limited.

mobile.dgap.de/dgap/News/corporate/...-update/?newsID=1513559

Seite: Übersicht ... 611  612  614  615  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--