Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 552  553  555  556  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.601.057 / Heute: 13.048
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Jetzt werden schon die letzten Aktien

3
10.02.22 10:21
aus den Niederlanden in die UK geschaufelt. Geht wohl bald los.
Kauft alles, wo gibt ;)


www.londonstockexchange.com/market-stock/...dings-nv/overview

Neuer MIC Code: ECEU

www.iotafinance.com/en/Detail-view-MIC-code-ECEU.html

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Steinhoff Informationsforum Skynoodle
Skynoodle:

Sort, für t9

 
10.02.22 10:22
Bin am Handy.
Sollte sakt ab nicht sagt ab heissen
Steinhoff Informationsforum 229380178 S
229380178 S:

@ Silver

 
10.02.22 10:24

dann komm doch wieder wenn es Dividende gibt.....
Steinhoff Informationsforum positiv5
positiv5:

So

2
10.02.22 10:24
sehr mir die Idee des neuen Informationsforum von Doel gefallen hat , muss ich leider feststellen, dass es ein Fehler war dieses Forum nicht über ariva zu betreiben und so die Möglichkeit zu haben einzelne freaks einfach auszuschließen.

So ist es eine Kopie von dem ursprünglichen Forum.

Auch wenn die Absicht der basher leicht festzustellen ist , nerven sie mit pausenlosen Befürchtungen .
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Möglichkeiten der Wertsteigerung

20
10.02.22 10:24
Steinhoff muss bisher für jeden investierten Euro der Gläubiger zusätzlich 10 cent oder mehr pro Jahr erwirtschaften.
Gelingt es diese zusätzlichen 10 cent auf 5 cent (Bsp.) herabzurefinanzieren, blieben 5 cent für entsprechende Reduzierungen des Gläubiger-Euros.
Das Wachstum der Perlen sollte dies in den nächsten Jahren ermöglichen.
Dazu müssen sie auch nicht jedes Jahr mit 10 % wachsen.
Zusätzlich werden die zu historischen Anschaffungskosten bisher bilanzierten Opcos durch IPO´s einem ersten Zeitwert zugeführt.
Dieser Wertzuwachs, abzulesen dann am MK der jeweiligen Opco, wird sich in den Aktiva der Steinhoffbilanz positiv niederschlagen und die Accumulated Losses reduzieren.
Damit steigt das EK ohne einen Cent an die Gläubiger auszuzahlen.
Mit gestiegenem EK verhandelt es sich bei den Banken auch besser!
Das Beste bei den Anschaffungskosten der Mattress Firm ist:
Der Ausgangswert ist NULL.
Nach einem IPO fließen also unsere rund 45 % voll als Aktivawert ein und heben unser EK nach oben. Pepkor und Pepco werden ihr übriges tun.
Die Kiste hat eine Zukunft und mir gehören in dieser PE (Privat Equity lt. MF IPO Unterlagen) über die Steinhoffaktie Anteile an verschiedenen globalen Haushaltswarenunternehmen.

Steinhoff Informationsforum Success1204
Success1204:

Klar

5
10.02.22 10:25
wenn gestern bei Mothey so ein schlechter Bericht rauskommt. Kann schnell klar werden, dass hier die nächsten 1 - 2 Jahre nicht der große Anstieg zu erwarten sein wird.

www.fool.de/2022/02/09/...pielt-2023-geht-es-ans-eingemachte/
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Success1204: Klar

4
10.02.22 10:29
"wenn gestern bei Mothey so ein schlechter Bericht rauskommt. Kann schnell klar werden, dass hier die nächsten 1 - 2 Jahre nicht der große Anstieg zu erwarten sein wird."

Für die Leerverkäufer.
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Dividende wird es hier vorerst Keine geben.

 
10.02.22 10:30
Ich müsste euch dann sozusagen über Jahre "unbetreut" lassen.Meiner Aufsichtspflicht als verantwortungsbewusstem Menschen will ich aber gerecht werden.
Steinhoff Informationsforum Skynoodle
Skynoodle:

Sory, für t9

 
10.02.22 10:32
Bin am Handy.
Sollte sakt ab, nicht sagt ab heissen
Steinhoff Informationsforum Onthebeach
Onthebeach:

Guten Morgen

4
10.02.22 10:34

Ich lese seit Jahren hier um mich auf den laufenden zu halten,
bin froh und dankbar das User wie Dirty Jack und CO. Uns so Gut Informieren,
zum Stand der Dinge bei Steinhoff.
Leider gibt es diese Basher und andere komische Typen.
Wie kann man sich hier aufhalten wenn man nicht mal investiert ist,
blöde Kommentare ablassen die nur einen Ziel haben die Leute zu verunsichern!,
die an Steinhoff glauben und das zu Recht.
Das Unternehmen macht seit Jahren die Hausaufgaben,
bin seit 2018 investiert und bin fest überzeugt das wir Kurse über 0,50€ in kürzester Zeit und ja sogar mehre Euros wieder sehen werden in paar Jahren mit Geduld!.
Auch Rom ist nicht an einen Tag erbaut worden.
Wir halten uns seit Wochen zwischen 0,25€ und 0,30€!
man darf nicht vergessen das wir hier von ca. 0,05€ gekommen sind!
Klar will man schneller steigende Kurse aber finde die Seitwärtsbewegung wichtig!
Wir werden über diese tiefen Kurse später nur schmunzeln,
lasst euch von solchen Basher oder wie sie heißen nicht verunsichern.
Die haben wahrscheinlich auch keine Hobbies.
Ich habe nicht so viel Zeit ständig sinnlose Kommentare zu schreiben weil ich Hobbies und Freunde habe. Am besten selber recherchieren. Allen Investierten weiterhin viel Freude mit Steinhoff.

Long…

LG.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13836

Steinhoff Informationsforum SH_Zitatesammler
SH_Zitatesam.:

der Schelm sagt

 
10.02.22 10:40
… eine Long Position „zur Hälfte des jetzigen Kurses eingehen“ und meint wohl eher das Doppelte. Warum schließt er sonst seine Short Position im Dezember zwischen 20 und 25 Centlis? LG Zitti  
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@Shoppinguin

17
10.02.22 10:40
Der markt ist leer, deshalb auch nur noch Kleinstmengen, um den Kurs nicht zu doll anzukurbeln.
Man schleppt jetzt Off Book alles nach London, da wo die Gläubiger-Agent sitzen.
Vielleicht spielen diese eine Rolle als Shareholdernominee, also Verwalter.
Von wegen der Anonymität der verwalteten Interessenten.
CREST, als Abwicklungsstelle, welches die LSE nutzt, gibt dieser Möglichkeit locker her, Clearstream aber auch.

"Das CREST-System ist ein Abwicklungssystem, das von Euroclear UK & Ireland betrieben wird. Das CREST-System wickelt börsengehandelte und außerbörsliche (OTC) Wertpapiertransaktionen ab und bietet Dienstleistungen für:

- Aktien, Optionsscheine und gedeckte Optionsscheine aus dem Vereinigten Königreich, Irland, Jersey, Guernsey und der Isle of Man

- britische Staatsanleihen und Geldmarktinstrumente

- Investmentfonds, einschließlich ETFs

Makler, internationale Banken, Verwahrstellen und Investmenthäuser sind direkt an das CREST-System angeschlossen. Diese Einrichtungen bieten Zugang für andere Kleinanleger (einschließlich Privatpersonen) und Unternehmen, die Wertpapiere elektronisch halten und abrechnen möchten, aber keine direkte Verbindung unterhalten wollen.

In Bezug auf die SDRT berechnet, erhebt und verbucht CREST die SDRT gemäß den mit HM Revenue & Customs (HMRC) vereinbarten Verfahren auf der Grundlage der von seinen Teilnehmern gemachten Angaben.

Clearstream Banking hat über seine Verwahrstelle (Citibank) eine halbdirekte Verbindung zu CREST, die es Clearstream Banking ermöglicht, Abwicklungs- und Verwahrungsdienste für CREST-fähige britische Wertpapiere anzubieten."

www.clearstream.com/ci/dispatch/en/file/..._sdrt_gi_crest.htm
Steinhoff Informationsforum manham
manham:

Ich bin sicher

3
10.02.22 10:43
alle Rechenspielchen
wie Mengenreduzierung bei Pepkor, Pepco, MF und Greenlands wurden und werden
vom Management gedacht.
Da gibt es sicherlich verschiedene Optionen, mit welcher dann verbleibender Schuldsumme welcher Künftiger Zinssatz  von den Gläubigern akzeptiert bzw. angeboten wird.
Wir hier im Forum können da Kreuz und quer rechnen, werden aber, weil uns die Mosaiksteinchen (Gläubiger-Komponenten) fehlen, keine konkrete Lösungsmöglichkeit finden.
Es gibt nur einen Rat, Abwarten und Vertrauen.
Schlechter als dato kann es mMn nicht werden.

Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Off Book

 
10.02.22 10:45
Wir sollten festhalten, dass nur gemeldete Trades dort aufgeführt werden.
Halten sich die Käufer an die Compliance, dann sehen wir die Trades.

Aber welche Bank hält sich schon an Regeln ?
Steinhoff Informationsforum Btheone2k
Btheone2k:

Interview

18
10.02.22 10:58
Das Interview wahr wirklich sehr interessant!
Das sollte sich wirklich jeder investierte oder der es noch werden will, genau durchlesen
Offen und ehrlich werden Risiken und Chancen  hier nochmal klar ersichtlich...
Für mich ein sehr wichtiger Aspekt aus dem Interview:
Luis denkt schon jetzt über Tätigkeiten bei Steinhoff in 2 Jahren nach.
Im Risikomanagement Kapitel der Bilanz wurde der Abgang von  Führungskräften in Schlüsselpositionen in der Bewertungsebene eine Stufe nach oben gesetzt (Kann sein das es eine Routinevorgang war da der Termin der Hauptversammlung naht, was erstmal der Stichtag für Luis ist).
Das er hier so motiviert in die Zukunft blickt, klingt für mich so als wenn er gerne weitermachen würde.
Ich finde es sehr gut das er hier soviel positive Motivation zeigt,  schließlich ist er derjenige der sich am besten mit den aktuellen Planungen rund um Steinhoff auskennt...
Es bringt einfach für die Zukunft einen "positiven Swag" rein und zeigt das wir eindeutig das wir ein neues Kapitel aufschlagen.
Auch das Thema mit der Firmierung.. hier wird nochmal sehr deutlich das alles genauestens abgewogen wird was am besten für die "company" ist.
Für mich bestätigt sich mein Vertrauen in das Management, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich werde versuchen meine Stimmrechte zum wohle der Company auf der nächsten HV einzusetzen.

Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

@Btheone2k: Interview 10:58

2
10.02.22 11:12

Zitat:
"Für mich ein sehr wichtiger Aspekt aus dem Interview: Luis denkt schon jetzt über Tätigkeiten bei Steinhoff in 2 Jahren nach."

Meinst wichtige Aspekte, wie ? "If I’m brutally honest, and in two or three years we see that there’s no business reason for Steinhoff to exist, then we’ll reassess it," says Du Preez.

Übersetzung: "Wenn ich ganz ehrlich bin und wir in zwei oder drei Jahren sehen, dass es für Steinhoff keinen wirtschaftlichen Grund gibt, zu existieren, dann werden wir es neu einschätzen ", sagt Du Preez. laugthing

Quelle: https://www.ariva.de/forum/...tionsforum-577450?page=554#jumppos13866

Steinhoff Informationsforum Onthebeach
Onthebeach:

Is Steinhoff back from the dead?

 
10.02.22 11:15

Is Steinhoff back from the dead?
In late 2017, Steinhoff copped to ‘accounting irregularities’ losing R200bn in value within days. Just over four years on, the share is still down 93%. But, miraculously, the retailer seems to be staging a Lazarus-like return, partly thanks to gritty determination and partly due to some chips falling its way

Ist Steinhoff von den Toten auferstanden?
Ende 2017 räumte Steinhoff "buchhalterische Unregelmäßigkeiten" ein und verlor innerhalb weniger Tage 200 Milliarden Rupien an Wert. Etwas mehr als vier Jahre später liegt die Aktie immer noch 93 % im Minus. Doch wie durch ein Wunder scheint der Einzelhändler eine Lazarus-ähnliche Rückkehr zu erleben, teils dank seiner Entschlossenheit, teils weil ihm einige Chips in den Weg fallen

In early January 2018, Steinhoff’s commercial director Louis du Preez was on a charm offensive in London, trying to convince the retailer’s bankers not to pull the plug.

It was a desperate time. Weeks before, Steinhoff had admitted to "accounting irregularities" on the same day that its CEO, Markus Jooste, had offered his resignation to the board (remotely, of course, while sitting a few kilometres away on the Lanzerac wine farm)...

Anfang Januar 2018 versuchte der kaufmännische Leiter von Steinhoff, Louis du Preez, mit einer Charme-Offensive in London, die Banken des Einzelhändlers davon zu überzeugen, den Stecker nicht zu ziehen.

Es war eine verzweifelte Zeit. Wochen zuvor hatte Steinhoff "buchhalterische Unregelmäßigkeiten" zugegeben, und zwar am selben Tag, an dem der Vorstandsvorsitzende Markus Jooste dem Vorstand seinen Rücktritt angeboten hatte (natürlich aus der Ferne, während er ein paar Kilometer entfernt auf dem Weingut Lanzerac saß)...

www.businesslive.co.za/fm/features/...off-back-from-the-dead/

Steinhoff Informationsforum JamesEuroBonds
JamesEuroBo.:

Also ich

4
10.02.22 11:17
vertraue irgendwelchen Internettrollen in einem Börsenforum jedenfalls mehr, als
irgendwelchen CEOs und CFOs. Strong sell!!!!!

Achtung Ironie
Steinhoff Informationsforum Silberwolf
Silberwolf:

interessant...

 
10.02.22 11:18
...ist hier im Forum nur noch das das/dass Syndrom
Steinhoff Informationsforum jobin
jobin:

Historisch posting 13866

2
10.02.22 11:20
Diejenigen die immer noch der Meinung sind, das Management hat hier schlechte Arbeit geleistet, bitte einmal durchlesen, von welcher Leistung wir hier sprechen. Du Preez wird leider auch für andere Firmen immer begehrter, aber ich hoffe er vollendet, und von mir aus auch sehr gerne vergoldet er hier seine Mission. Ich habe hier bisher immer verkauft, wenn die Menge bei Anstiegen vom großen Geld geträumt hat, und bei mieser Stimmung gekauft. Aber seit mehreren Wochen bin ich nur noch long, trade nur noch kleine Mengen um meine Steuerlast beim späteren Verkauf, irgendwann, irgendwann ein wenig zu mindern. und ich bin bestimmt nicht der einzige der eigentlich mit einer Insolvenz gerechnet hat (auch dieser Zock wäre mir recht gewesen) und nun auf die longseite gewechselt ist. Großer Respekt für die Leistung Du Preez + Team, und das Geld so zu verdienen macht mehr Spass als ein Insolvenzzock
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Was soll man dazu Sagen?

 
10.02.22 11:20
Übersetzung: "Wenn ich ganz ehrlich bin und wir in zwei oder drei Jahren sehen, dass es für Steinhoff keinen wirtschaftlichen Grund gibt, zu existieren, dann werden wir es neu einschätzen ", sagt Du Preez. laugthing

Quelle: https://www.ariva.de/forum/...tionsforum-577450?page=554#jumppos13866

Dann hat man Milliarden an Zinsen für nix bezahlt.Wieso ist man dann nicht gleich in die Insolvenz gegangen.Diesen Satz muss selbst ich als Kritiker als pure Ironie auffassen.
Allerdings finde ich solche Aussagen auch nicht als zielführend.Hättest du geschwiegen, wärst du Philosoph geblieben.
Steinhoff Informationsforum Btheone2k
Btheone2k:

ja squid auch genau so etwas gehört dazu

2
10.02.22 11:32
Und genau das  zeigt mir:
so jemand wie Luis ist gut geeignet für so eine Führungsposition. Schaumschläger die einem das Blaue vom Himmel erzählen und dann Aktionäre like a bolt frome The Blue in den Abgrund reißen, ne da möchte ich lieber nicht investiert sein.
Im Augenblick schätzt er die Lage ja so ein das die Holding als solche Vorteile und Mehwerte bietet und uns eine somit eine Rendite perspektive schafft, das wird nun mal der Sinn und  Zwecks dieser Holding Company sein, und falls diese das nicht kann, muss man sich was überlegen, nicht mehr und nicht weniger :)


Steinhoff Informationsforum jobin
jobin:

was soll man dazu sagen

2
10.02.22 11:33
Klasse, wie ehrlich dieser Mann kommuniziert!!! Das Ding ist definitiv nicht durch, aber es sieht immer besser aus, für eine Zukunft mit Steinhoff und seinen Aktionären.  Der Boss von Amazon hat sogar gesagt das sein Laden sicher irgendwann Pleite geht:-)
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Wenn sie wirklich pleite gingen

 
10.02.22 11:37
dann wäre es der absolute Offenbarungseid.Also dann könnte hier Keiner von einer guten Managmentleistung ausgehen.Vor allem hätte ich dann recht mit allem was ich gesagt habe.
Das wäre mir äusserst unangenehm, bei den vielen Aktien.

Seite: Übersicht ... 552  553  555  556  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--