Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 499  500  502  503  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.613.302 / Heute: 25.295
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum steinhoffhoffnung
steinhoffhoffn.:

Bubertus

 
02.02.22 15:24
www.ls-tc.de/de/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Steinhoff Informationsforum tues
tues:

Tja,isso ..

 
02.02.22 15:24
..jetzt werden den kleinen von beiden Seiten die Shares abgequatscht.
Schön noch die Spielregeln erklärt .. um den Eindruck zu erwecken .. auch Du kannst das.
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

apropos verleihen..

2
02.02.22 15:25
würde meine bank oder mein broker meine aktien verleihen (weil sie einen passus ins vetragswerk eingebaut haben der ihnen das erlaubt..), dann würde ich darauf bestehen, dass die verleihgebühren mir aufs konto geschrieben werden.

meine aktien - meine verleihgebühr. ziemlich logisch, oder?

einfach mal den bankberater höflich fragen, ob deine aktien verleihen werden. und falls ja, frag weshalb die gebühr nicht auf dein konto kommt.....

meine aktien - meine gebühr.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12504

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12505

Steinhoff Informationsforum JimmyGemini
JimmyGemini:

Aktien verleihen

 
02.02.22 15:35
Bei Degiro stimmt man dem zu, dass die Aktien verliehen werden, sobald man einen "Traderaccount" hat.
Ein Traderaccount kann Aktien zu 100% des verfügbaren Margins beleihen. Ein Basic Account nicht.
Das ist die Bezahlung für das Verleihen von Aktien.


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12507

Steinhoff Informationsforum hgschr
hgschr:

Charttechnik

2
02.02.22 15:43
DEOL hat es heute erwähnt, auch mir ist es aufgefallen, aber es war mehr ein überzeugter Eindruck als ein konkretes Wissen, so dass ich nichts dazu schrieb. Charttechnik interessiert mich zwar, ist für mich aber noch nie investitionsentscheidend gewesen, so dass ich die Beiträge von Robin immer las, aber nicht weiter beachtete, bis auf die letzten ca. 8 Wochen. Und da fiel mir eben auf, dass die Voraussagen von Robin meist zutrafen. Daher wäre ich auch daran interessiert, was aus seiner Sicht bzw. aus seiner Interpretation des Charts als nächstes in die eine und andere Richtung zu erwarten wäre. Wenn nicht hier, dann sehr gerne per BM.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12509

Steinhoff Informationsforum fws
fws:

#509: Das W im Jahreschart siehst du ...

 
02.02.22 16:21
... in der Seitwärtsbewegung seit Ende Dezember ziemlich exklusiv. Ich sehe bisher in diesem Zeitraum eher ein erratisches "Auf und Ab".

Es könnte sich aber ziemlich kurzfristig (seit dem 24. Januar) ein kleines W ausbilden, falls der Kurs die nächsten Tage wieder schnell auf die 32 Cent zuläuft. Unabhängig davon bist du Robin - deinen vielen Ausrufezeichen nach zu urteilen - aber jetzt gerade wahrscheinlich wieder long investiert. Habe ich da Recht?

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12511

Steinhoff Informationsforum Antony1111
Antony1111:

Danke Deol,wie immer!

 
02.02.22 16:25
Muss meine Zeit auch anders Nutzen, bis wieder was konstruktives gibt!
Steinhoff Informationsforum fws
fws:

#524: Jos..., versuch's doch bei deiner Bank ..

 
02.02.22 16:28
... mal mit einem Mistrade. Vielleicht bekommst du dann deine Steinhoff-Aktien wieder zurückgebucht. Wäre doch ziemlich schade um sie ;-)

Steinhoff Informationsforum Antony1111
Antony1111:

Pepkor

3
02.02.22 16:30
Eine gute meldung hat es doch noch heute  gegeben , Pepkor, kein Stillstand!
Steinhoff Informationsforum Big Al
Big Al:

@all

 
02.02.22 16:31
Unter 20 würde ich wieder kaufen. Ansonsten halten einfach. Wir Longies meistern das schon...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12516

Steinhoff Informationsforum Der Pareto
Der Pareto:

verleihen von Shares ....

5
02.02.22 16:38
ein mir befreundeter Banker hat mir mal gesagt: "Du kannst einen Verkaufskurs einstellen
oder auch nicht - ist uns egal! - wir verleihen deine Aktien wenn wir wollen. Die einzige Verpflichtung
die wir dir gegenüber haben: diese bereit zu stellen wenn du verkaufen willst."

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12518

Steinhoff Informationsforum fws
fws:

#534: Verleihen ohne Zustimmung geht nicht

8
02.02.22 16:52
"Frage:  Mich interessiert das Thema des Verleihs der Aktien in meinem Wertpapierdepot an Spekulanten. Ist das möglich, und wenn ja, unter welchen Bedingungen? Da ich in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen keinen Hinweis gefunden habe, habe ich einige Direktbanken direkt gefragt, ob sie die Papiere ihrer Depotkunden für solche Geschäfte verleihen. Dabei wurde mir versichert, man würde niemals Aktien von Kunden verleihen. Müsste das nicht rechtlich und schriftlich abgesichert werden?
Antwort: Rechtlich sieht es so aus, dass zunächst Paragraph 84 des Wertpapierhandelsgesetzes (WphG) einschlägig ist. Darin heißt es: „Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen hat durch geeignete Vorkehrungen zu verhindern, dass die Finanzinstrumente eines Kunden ohne dessen ausdrückliche Zustimmung für eigene Rechnung oder für Rechnung einer anderen Person verwendet werden.“ Hieraus leitet sich ab, dass die Depotbank ohne Einwilligung des Kunden keine Aktien aus seinem Depot verleihen darf. Dies wäre nur dann möglich, wenn es hierfür eine klare Individual-Vereinbarung mit dem Kunden gäbe. Vereinzelt soll dies bei einigen Fintech-Banken schon vorgekommen sein. Auch die einschlägigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen sehen nicht vor, dass Aktien verliehen werden dürfen. Im Übrigen prüft der Bank-Prüfer jährlich, ob diese Vorgaben eingehalten werden. Hinzu kommt, dass die großen Adressen meist nur an einer großen Anzahl von Aktien interessiert sind. Verleiher sind also in der Regel eher Fondsgesellschaften. ..."

www.dsw-info.de/fileadmin/Redaktion/...2/DSW-Februar_2021.pdf

Weitere Infos - meist kommen die verliehenen Aktien von Fonds/ETF's!
www.gevestor.de/finanzwissen/aktien/...gen-nutzen-561873.html
www.capital.de/geld-versicherungen/...tien-an-die-spekulanten



Steinhoff Informationsforum Jason85
Jason85:

H7 da is er wieder

3
02.02.22 16:55
die fahne die sich immer dreht !

was hat das managment mit dem jetzigen kurs zutun der hier mit wenig volumen bewegt werden kann ?
das managment arbeitet seine liste ab und da ist der aktienkurs wohl an letzter stelle der priorität ....scheinen einige nach dieser langen zeit immer noch nicht begriffen zu haben  
Steinhoff Informationsforum Pilly Trader
Pilly Trader:

Zum Kurs:

 
02.02.22 17:02
nicht ärgern-nur wundern!
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Was war denn das ?!

 
02.02.22 17:23
Hab ich eine DGAP verpasst ?
Steinhoff Informationsforum HAFX55
HAFX55:

Stark

 
02.02.22 17:24
Mit 154000 Stück um über 1C gefallen
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Auf Xetra

 
02.02.22 17:25
hätte er aber 0,2536 bekommen...

Steinhoff Informationsforum numi76
numi76:

Was passiert

 
02.02.22 17:25
Weiß einer was passiert ist ?  

Seite: Übersicht ... 499  500  502  503  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--