Josemir
02.02.22 08:59
6
Sanjo
Hast du so wenig? Spaß..
Momentan wird mit ganz kleinen Orders die Geduld der Ungeduldigen strapaziert, die dann wieder sagen müssen..
Ich habe viel zu früh verkauft…
Long und schaut einfach weg..
Wolle185
02.02.22 08:59
6
so
ein paar Nörgler und den 0,25 Vorhersager auf Igno gesetzt und gut ist es.
SH long
derkleinanleger81
02.02.22 09:02
darf ich fragen seit wann du investiert bist?
Zum jetztigen Zeitpunkt von Kursen um die 11ct zu reden/träumen finde ich halt schon gewagt.
Ich wüsste nicht was jetzt noch an (negativen) Newsflow kommen sollte, um uns wieder in diese Regionen zu bringen.
Aber ich kann mich natürlich auch täuschen...
Nur der Form halber: strong long
Nyul
02.02.22 09:03
10
@Byblos, Lazo, Robin
Forum auf. Robin, Lazo, Byblos Geschnattere überflogen. Forum zu.
Eigentlich.
Aber dann doch nochmal kurz Forum auf:
Geht ihr bitte in den anderen SNH-Thread? Das ist das Informationsforum. Desinformation ist drüben. Im anderen Forum.
Was für ein perfides Spiel getrieben wird, ist wohl jedem Alteingesessenen hier klar. Bei neuen Usern und Besuchern wage ich das zu bezweifeln.
Auf deutsch: @Robin, Lazo und Byblos (und zahlreiche andere desinformierenden User): Verp.... euch!!!
das sage ich ja seit Jahren, just my 2 cent. Ob es noch tiefer geht kursfristig mal sehen, glaube aber nicht !
sam90
02.02.22 09:11
2
#Pepkor
Pepkor, super News.. Expansionskurs bitte weiter so... Brasilien passt super-:)
Schnuggi91
02.02.22 09:14
Dann muss ja Geld da sein.
Schade, dass der Deal Steinhoff nur indirekt betrifft.
Fred 1959
02.02.22 09:14
5
spiele keine Spielche..
und was sollte dann diese Aussage, gestern in einem anderen Forum?????
Einfach nur liegen lassen und warten, si wie auch bei Steinhoff.
Das Geld kommt von ganz allein.
Be strong and stay very very long!
kyron7htx1
02.02.22 09:24
sein das die Schreiberlinge die immer Positiv schreiben die Leute an die Aktie binden wollen damit sie den Downmove mitmachen. Sozusagen getarnte Basher!
Fällt leider der Kurs der übernehmenden Firma.
Hoffen wir mal, dass der Deal für Pepkor auch Kurszuwachs bringt.
sam90
02.02.22 09:31
5
Expansion/Umsatz - Gewinn
Expansionskurs :
Pepco macht es vor,Pepkor folgt...Genau mit dieser Strategie werden Zukünftig mehr Umsätze generiert und dadurch auch mehr Gewinn für unsere Perlen abfallen!!!
Zusätzlich;
Die Shops sind alle wieder geöffnet, Warenartikeln sind wieder Lieferbar usw.
Da werden sich noch manche Wunder, was da noch zusätzlich an Umsatz/Gewinn Möglich ist-:)
Robin
02.02.22 09:33
2
also
hier im Markt ist doch keine Sau mehr drin . Das sind fast alles nur noch Taxierungen
silverfreaky
02.02.22 09:35
4
Da wir Mitte 2018 schon auf dem Niveau
waren, kann ich die Euphorie nicht ganz teilen.Ich denke 2022 werden hier keine Raketen gestartet.
Schrieb ich aber auch schon vor 2 Jahren.
Langfristig sollte man drin bleiben.Die Trader zwischendurch haben alles richtig gemacht.
Es ist halt beides wahr.
Byblos
02.02.22 09:36
Pepco läuft zB in Tschechei und Slovakei
laut Info einer Bekannten dort sehr gut.
Viele Hausfrauen kaufen bei Pepco.cz oder Pepco.sk auch online ein,habe ich mir sagen lassen.
Habe es aber nicht überprüft, ob die schon einen richtigen Onlinehandel am Start haben.
Wichtig ist,das Pepco wie schon angekündigt weiter ordentlich expandiert und schnell viele neues Shops aufmachen wird.
Wachstum ist immer ein guter Kurstreiber.
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
isostar100
02.02.22 09:38
9
brasil!
pepkor kauft in brasilien zu! ein neuer kontinent auf der steinhoff-weltkarte.
und wir kennen ja das expansionstempo der steinhofftöchter: erst konsolidieren und dann vollgas...
gefällt mir ausgezeichnet, auch wenn da erstmal wohl die neue kette ins steinhoffuniversum integriert werden muss. eine wachstumsregion für die zukunft wird erschlossen.bravo, managment.
Terminus86
02.02.22 09:40
3
Rückstellung GS
In den beiden Geschäftsjahren 2020 und 2021 wurden insgesamt 1,57 Milliarden Euro an Rückstellungen gebildet für den globalen Vergleich. Diese Rückstellungen wurden als Verlust in den vergangenen Bilanzen verbucht.
Am 15.02 sollen die Gelder für das GS fließen. Laut Geschäftsbericht werden insgesamt 1,18 Milliarden Euro in Cash gezahlt und der Rest mit Pepkor Aktien beglichen.
Weiß jemand wie die Differenz der Rückstellung in Höhe von 390 Millionen Euro in der kommenden Bilanz verbucht wird? Wird die Rückstellung dann gewinnerhöhend aufgelöst oder mit dem Gegenwert der Pepkor Aktien verrechnet?
silverfreaky
02.02.22 09:41
Wenn man einen Verlusttopf
prall gefüllt hat(wie ich) , kann man hier ausharren und hoffen das die Ausschläge nach oben kommen.
Dann macht man einen Teileverkauf solange bis der Verlusttopf wieder eben ist.
Geht man von einem treppenartigen Verlauf nach oben aus kann man dann bis Ende des Jahres Teileverkäufe realisieren.Man realisiert dann diese Verkäufe mit einer kleineren Anzahl von Aktien, begrenzt mithin das Risiko und zahlt trotzdem keine Steuern.
wieder gemauschelt . Schaut mal Stuttgart 0,2564 . Hat sich bestimmt der Makler geschnappt
kyron7htx1
02.02.22 09:47
schon der Kurs wird mit diesen 10-30K Paketen stark manipuliert.
Alles läuft pepco pekor etc. aber der Kurs will nicht laufen, wieso ? EK -5 Milliarden Euro, Zinsen 10%, Schulden 10 Milliarden Euro, deswegen.
Ich rechne mit 0,21x Kursen