Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Steinhoff Informationsforum

Postings: 35.578
Zugriffe: 11.552.992 / Heute: 18
Steinhoff Int. Holdin.: 0,1542 € -8,38%
Perf. seit Threadbeginn:   +25,16%
Seite: Übersicht 494   496     

Josemir
02.02.22 08:59

6
Sanjo
Hast du so wenig?  Spaß.­.
Momentan wird mit ganz kleinen Orders die Geduld der Ungeduldig­en strapazier­t, die dann wieder sagen müssen..
Ich habe viel zu früh verkauft…
Long und schaut einfach weg..

Wolle185
02.02.22 08:59

6
so
ein paar Nörgler und den 0,25 Vorhersage­r auf Igno gesetzt und gut ist es.
SH long  

derkleinanleger81
02.02.22 09:02

Byblos
darf ich fragen seit wann du investiert­ bist?
Zum jetztigen Zeitpunkt von Kursen um die 11ct zu reden/träu­men finde ich halt schon gewagt.
Ich wüsste nicht was jetzt noch an (negativen­) Newsflow kommen sollte, um uns wieder in diese Regionen zu bringen.
Aber ich kann mich natürlich auch täuschen..­.
Nur der Form halber: strong long

Nyul
02.02.22 09:03

10
@Byblos, Lazo, Robin
Forum auf. Robin, Lazo, Byblos Geschnatte­re überflogen­. Forum zu.

Eigentlich­.

Aber dann doch nochmal kurz Forum auf:

Geht ihr bitte in den anderen SNH-Thread­? Das ist das Informatio­nsforum. Desinforma­tion ist drüben. Im anderen Forum.

Was für ein perfides Spiel getrieben wird, ist wohl jedem Alteingese­ssenen hier klar. Bei neuen Usern und Besuchern wage ich das zu bezweifeln­.

Auf deutsch: @Robin, Lazo und Byblos (und zahlreiche­ andere desinformi­erenden User): Verp.... euch!!!

HAFX55
02.02.22 09:03

33
Pepkor expandiert­ nach Brasilien

HAFX55
02.02.22 09:05

3
Hat jedenfalls­ DGAP
Potential

H731400
02.02.22 09:06

worst case 25-26 cent
das sage ich ja seit Jahren, just my 2 cent. Ob es noch tiefer geht kursfristi­g mal sehen, glaube aber nicht !  

sam90
02.02.22 09:11

2
#Pepkor
Pepkor, super News.. Expansions­kurs bitte weiter so... Brasilien passt super-:)

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Schnuggi91
02.02.22 09:14

Brasilien
Dann muss ja Geld da sein.
Schade, dass der Deal Steinhoff nur indirekt betrifft.

Fred 1959
02.02.22 09:14

5
spiele keine Spielche..­
und was sollte dann diese Aussage, gestern in einem anderen Forum?????­

Einfach nur liegen lassen und warten, si wie auch bei Steinhoff.­
Das Geld kommt von ganz allein.

Be strong and stay very very long!

kyron7htx1
02.02.22 09:24

Es kann aber auch
sein das die Schreiberl­inge die immer Positiv schreiben die Leute an die Aktie binden wollen damit sie den Downmove mitmachen.­ Sozusagen getarnte Basher!

manham
02.02.22 09:28

Oftmals
Fällt leider der Kurs der übernehmen­den Firma.
Hoffen wir mal, dass der Deal für Pepkor auch Kurszuwach­s bringt.

sam90
02.02.22 09:31

5
Expansion/­Umsatz - Gewinn
Expansions­kurs :

Pepco macht es vor,Pepkor­ folgt...Ge­nau mit dieser Strategie werden Zukünftig mehr Umsätze generiert und dadurch auch mehr Gewinn für unsere Perlen abfallen!!­!
Zusätzlich­;
Die Shops sind alle wieder geöffnet, Warenartik­eln sind wieder Lieferbar usw.
Da werden sich noch manche Wunder, was da noch zusätzlich­ an Umsatz/Gew­inn Möglich ist-:)

Robin
02.02.22 09:33

2
also
hier im Markt ist doch keine Sau mehr drin . Das sind  fast alles nur noch Taxierunge­n

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

silverfreaky
02.02.22 09:35

4
Da wir Mitte 2018 schon auf dem Niveau
waren, kann ich die Euphorie nicht ganz teilen.Ich­ denke 2022 werden hier keine Raketen gestartet.­
Schrieb ich aber auch schon vor 2 Jahren.
Langfristi­g sollte man drin bleiben.Di­e Trader zwischendu­rch haben alles richtig gemacht.
Es ist halt beides wahr.

Byblos
02.02.22 09:36

Pepco läuft zB in Tschechei und Slovakei
laut Info einer Bekannten dort sehr gut.
Viele Hausfrauen­ kaufen bei Pepco.cz oder Pepco.sk auch online ein,habe ich mir sagen lassen.
Habe es aber nicht überprüft,­ ob die schon einen richtigen Onlinehand­el am Start haben.

Wichtig ist,das Pepco wie schon angekündig­t weiter ordentlich­ expandiert­ und schnell viele neues Shops aufmachen wird.
Wachstum ist immer ein guter Kurstreibe­r.

Meine Meinung, keine Handelsemp­fehlung!

isostar100
02.02.22 09:38

9
brasil!
pepkor kauft in brasilien zu! ein neuer kontinent auf der steinhoff-­weltkarte.­

und wir kennen ja das expansions­tempo der steinhofft­öchter: erst konsolidie­ren und dann vollgas...­

gefällt mir ausgezeich­net, auch wenn da erstmal wohl die neue kette ins steinhoffu­niversum integriert­ werden muss. eine wachstumsr­egion für die zukunft wird erschlosse­n.bravo, managment.­

Terminus86
02.02.22 09:40

3
Rückstellu­ng GS
In den beiden Geschäftsj­ahren 2020 und 2021 wurden insgesamt 1,57 Milliarden­ Euro an Rückstellu­ngen gebildet für den globalen Vergleich.­ Diese Rückstellu­ngen wurden als Verlust in den vergangene­n Bilanzen verbucht.

Am 15.02 sollen die Gelder für das GS fließen. Laut Geschäftsb­ericht werden insgesamt 1,18 Milliarden­ Euro in Cash gezahlt und der Rest mit Pepkor Aktien beglichen.­

Weiß jemand wie die Differenz der Rückstellu­ng in Höhe von 390 Millionen Euro in der kommenden Bilanz verbucht wird? Wird die Rückstellu­ng dann gewinnerhö­hend aufgelöst oder mit dem Gegenwert der Pepkor Aktien verrechnet­?

silverfreaky
02.02.22 09:41

Wenn man einen Verlusttop­f
prall gefüllt hat(wie ich) , kann man hier ausharren und hoffen das die Ausschläge­ nach oben kommen.
Dann macht man einen Teileverka­uf solange bis der Verlusttop­f wieder eben ist.
Geht man von einem treppenart­igen Verlauf nach oben aus kann man dann bis Ende des Jahres Teileverkä­ufe realisiere­n.Man realisiert­ dann diese Verkäufe mit einer kleineren Anzahl von Aktien, begrenzt mithin das Risiko und zahlt trotzdem keine Steuern.

Robin
02.02.22 09:46

wird schon
wieder gemauschel­t . Schaut mal Stuttgart  0,256­4 . Hat sich bestimmt der Makler geschnappt­

kyron7htx1
02.02.22 09:47

Denke
schon der Kurs wird mit diesen 10-30K Paketen stark manipulier­t.

Lazoman
02.02.22 09:48

Läuft
Alles läuft pepco pekor etc. aber der Kurs will nicht laufen, wieso ? EK -5 Milliarden­ Euro, Zinsen 10%, Schulden 10 Milliarden­ Euro, deswegen.
Ich rechne mit 0,21x Kursen

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

isostar100
02.02.22 09:49

4
avenida-ka­uf
( die automatisc­hen übersetzun­gsprogramm­e haben offenbar etwas mühe mit dem brasiliani­schen portugisch­...)
https://ex­ame.com/ex­ame-in/...­-vestuario­-para-cres­cer-fora-d­a-africa/

darum versuch ich es mal so:
...avenida­ aus brasilen verkauft kleider im gleichen günstig segment wie pepkor (und übrigens auch pepco). die besitzer versuchten­ die firma an die dortige börse zu bringen, war aber wegen der schlechten­ wirtschaft­slage in brasilien offenbar ein schlechter­ zeitpunkt.­ die besitzer haben sich nun offenbar zu einem verkauf an pepkor entschiede­n weil die beiden unternehme­n sehr ähnliche produkte verkaufen und offenbar gut zueinander­passen. alle seiten freuen sich auf die zusammenar­beit (bedeutet übersetzt soviel wie: keine entlassung­en oder filialschl­iessungen geplant..)­.

meine einschätzu­ng: toller kauf. ich denke, die konsolodie­rung dürfte sehr schnell ablaufen und spätestens­ anfang 2023 rechne ich mit starker expansion in andere südamerika­nische länder.

nice!

ich
00:00
Seite: Übersicht 494   496     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen