Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 474  475  477  478  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.359.957 / Heute: 9.232
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum PartyPanda
PartyPanda:

@Mer stonn zo

 
31.01.22 11:05
Ich wünschte es wäre so...

Gibt aber leider zig Unterforen,  bei denen solche Alleinunterhalter, man möge sie auch Clowns nennen, trotz allem immer und immer weiterspammen.

Eines meiner liebsten Beispiele ist das Telekom-Forum, bei dem die Deutsche Telekom AG bis zum Sommer für unter 8€ angepriesen wird.
Da ich aber aus sehr verlässlichen Quellen ein besseres Bild dazu habe, wären ich für 8€ ziiiieeemlich dankbar. :D

Habe mir den Spaß erlaubt und mal ein kleines Körbchen für diese "Prophezeiung" aufgestellt und bis dahin schaue ich meinen Steinis weiter beim wachsen zu. :)

~Panda

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Steinhoff Informationsforum bängOperator
bängOperator:

Es läuft doch hier

 
31.01.22 11:07
scheinbar das gleiche wie damals also wir noch 15-20 cent tiefer standen. Ist also alles bestens.
Steinhoff Informationsforum nicnac72
nicnac72:

nur zum verständnis

2
31.01.22 11:07
kann ir das einer erklären warum der Kurs runtergeht, ich vertsehe es wirkich nicht.

Die letzten Jahre hat ma hier ja viel erlebt, nun idt GS erledigt - war eingepreist, von Bilanz noch nihcts negatives gelesen oer gehört, scheinbar auch eingepreist, dann noch testierte Bilanz womit niemand gerechnet hat - Kurs geht runter.

jaherlang habe ich meiner Frau erzählt wenn dies das und jenes eintritt dann.
Nun ist alles entsprechend eingetreten.

Wie begründet man diesen Kurs. Hätte ja nicht im geringsten dran gedacht das wir fallen können. Minus 3% ein Scherz.
Wäre etwas negatives in der Bilanz gestanden hätten wir wieder die 5 cent oder wie?

@silverfraky meinst die Firm gibt es überhaupt?
Steinhoff Informationsforum ring_of_fire
ring_of_fire:

@Dirty

2
31.01.22 11:10
Das in deinem link unten stehende Beispiel erklärt es eigentlich ganz gut.

Es ist kein Konto mit cash, dass noch irgendwo vorhanden ist. Es ist nur eine bilanzielle Abgrenzung zwischen Nimonalwert der ausgegebenen Aktien (Konto 1) und tatsächlichem Wert der ausgegebenen Aktien (Konto 2).

Auf der Aktivseite die Summe aus beidem unter Cash zu finden .
Steinhoff Informationsforum ring_of_fire
ring_of_fire:

#897

 
31.01.22 11:11
Nominalwert...muss es natürlich heißen  
Steinhoff Informationsforum martin30sm
martin30sm:

DEOL: super Beitrag! Danke!

 
31.01.22 11:13
Steinhoff Informationsforum JamesEuroBonds
JamesEuroBo.:

Steinhoff ist bald

6
31.01.22 11:15
meine längste Beziehung
Steinhoff Informationsforum STElNHOFF
STElNHOFF:

Zinsverhandlungen laufen

7
31.01.22 11:17
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Steini schwarze Zahlen schreibt, und vermute, es wird sehr Zeitnah zu einem Ergebnis kommen.
Jetzt zu verkaufen, waere der groesste Unsinn, da ja eindeutig zu erkennen ist, dass der Kurs nach unten gesteuert wird. Auf diesen Zug springe ich bestimmt nicht auf, bzw. ab.  
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

5 rand

 
31.01.22 11:18
der kurs an der jse pendelt den ganzen januar schon so um die 5 rand. und letzten winter/frühling pendelte er über monate um die 2 rand.

solche kursgrenzen sind psychologisch, klar, aber viele orientieren sich bewusst oder unbewusst an ihnen. und der steinhoffkurs wird nun halt auch zu einem beträchtlichen teil an der jse in südafrika gemacht.

ich hoffe aber, sollten wir endlich die range bei 5 rand nac hoben  verlassen, kann der kurs die nächste psychologische barriere in angriff nehmen - die 10 rand. also in etwa das doppelte des aktuellen kurses...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11885

Steinhoff Informationsforum langolfh
langolfh:

Man muß allerdings

4
31.01.22 11:19
zugeben,das für den Anleger,der in die Story Steinhoff nicht tief eingedrungen ist,
die rechtzeitige,vollständige und testierte Bilanz der Normalfall darstellt.
Insofern,haben wir alle,unbewusst,eine verzerrte Sichtweise diesbezüglich.
Auch die wenigen Infos die wir bekommen haben zum Wiederaufbau der zerstörten Läden,
zahlen Versicherungen,welche Aufbaukosten sind zu erwarten,wieviel Umsatz und Gewinnausfall?
Gleiches gilt für die Expansionen der Ladenketten.Mietkosten im Verhältnis zu Fläche und Umsatz.
Ich halte das für sehr wichtig,in der Phase der Restrukturierung und der Wiedergewinnung des Vertrauens
des Marktes,nicht zu suggerieren,das alles super läuft,sondern Fakten zu liefern,hier das Kostencontrolling,etwas über die zu erwartenden Gewinnmargen.Auch hinsichtlich des Coverings und des Ratings sind Kennzahlen sehr wichtig.

Steinhoff Informationsforum Manro123
Manro123:

Muss nicht kann aber

2
31.01.22 11:21
Abwarten
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1296903
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Das Steinhoff seinen Weg macht,

6
31.01.22 11:23
habe ich nie bezweifelt.Allerdings glaube ich 2 Dinge nicht.
a.) an eure Kursprognosen(zeitlich)
b.)Das Managment ist das genialste Mgm. der Welt.

Auch hier wiederhole ich mich jetzt wieder.Würde ich nicht an Steinhoff glauben, wäre ich schon längst draussen.Euer Denkapparat kann allerdings nicht ein sowohl als auch zusammenbringen.Darum die ständigen Beleidigungen.Zwischen weiss und schwarz gibt es halt bei 8 Bit (256 Stufen).Diese Grautöne
könnt ihr scheinbar nicht erfassen oder wollt es nicht.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11889

Steinhoff Informationsforum Oldtimer70s
Oldtimer70s:

Danke DEOL

12
31.01.22 11:32
Gute, psychologische Gesellschaftsanalyse.

Und zu den anderen:
Wenn Ihr Euch etwas Zeit nehmt und die Aktivitäten gewisser Forum“teilnehmer“ zu verfolgen, wird schnell auffällig das sie immer fast verschwinden wenn der Kurs steigt, aber putzmunter in die Tasten hauen wenn der Kurs gedrückt wer… äh sinkt.

Wie so kleine Silberfischchen…

Und dann sind die immer die laut schreien das sie ungerecht behandelt werden und das sie nur das Beste wollen, (ja unser Geld), selber investiert wären, uns nur beschützen und der Wahrheit verpflichtet.

Und plärren dann so einen Unsinn wie „Notverkauf“ ins Internet.

Ich wiederhole es Gebetsmühlenartig …
SOP durch
TT Einigung durch
S155 durch
Pepkor Zahlen performen Konkurrenz aus
Bilanz testiert

An Silberfischen und Co.:
ICH STELLEN KEINEN SL EIN UND ICH VERKAUFE NICHT BEVOR MEIN ZIEL ERREICHT IST IN EINIGEN JAHRE!

Ich kaufe aber weiter immer mal wieder ein paar Zehntausend nach.

Steinhoff Informationsforum Stein_der_Weisen
Stein_der_We.:

@nicnac

2
31.01.22 11:37
Dafür gibt es tatsächlich einen Grund: Zocker.
Die leben von den Kursschwankungen; die Kurshöhe oder die Aktie selbst sind ihnen egal.
Und je weniger echte Käufe und Verkäufe stattfinden, desto leichter lässt sich der Kurs manipulieren.
Ob sich das letztendlich rechnet - keine Ahnung.
Als Steinhoff-Aktionär muß man - solange die Aktie nicht wieder breitere Beachtung findet - mit diesen Attacken leben können. *Bislang* hat sich die Hartnäckigkeit als ziemlich gute Strategie erwiesen, und die Zeichen für eine positive Zukunft werden jetzt quasi von Tag zu Tag noch besser.
Steinhoff Informationsforum DerFriese
DerFriese:

Mit Erwartungshaltung zu investieren ist Dumm

5
31.01.22 11:37
Es ist wichtig, die Fakten zu betrachten und nicht irgendwelchen Erwartungshaltungen und Träumen hinterher zu jagen.
Die Fakten bei Steinhof sind:
Kerngesunde Töchter mit großen Umsatz- und Ertragssteigerungen
Kontinuierliche und saubere Abarbeitung der Probleme
Gute Voraussetzungen zur Senkung der Zinslast und Steigerung der Gewinne im Laufe 2022
Heute noch stark unterbewertet
Einstieg der Institutionellen steht in 2022 an
Also brauche ich mindestens dieses ganze Jahr noch Geduld, um spürbare Gewinne einzufahren.

Dagegen, dieses Forum:
Oh, ich hatte die Erwartung, dass heute nach der testierten Bilanz der Kurs explodiert, Ich bin ja so enttäuscht....
Oh, die Aktie hat heute kurzzeitig 0,008 Euro verloren. Ich bin ganz verzweifelt....

Ich frage mich, ob hier im Forum  "Investoren" schreiben oder Buschwindröschen?

Steinhoff Informationsforum NoCap
NoCap:

SL Fishing

3
31.01.22 11:38
Achtung, es geht doch immer nach dem gleichen Schema. Gleich wechseln wieder bei 27 Cent ein paarhunderttausend Aktien die Besitzer.

Das ist das Spiel und es ist seit Jahren bekannt. Dann wird wieder angefüttert usw.

Gott sei Dank...sind wir jetzt schon bei 27 Cent. Vor einem Jahr ging es noch um einstellig oder zweistellig und dann höchstens 13,5 Cent, das haben wir hinter  uns gelassen und irgendwann werden wir auch die 27 oder die 30 Cent hinter uns lassen.

Es dauert halt nur etwas länger!  
Steinhoff Informationsforum Success1204
Success1204:

Verdammt, - 4%

 
31.01.22 11:42
langsam kann ich mir das nicht mehr schön reden!
Steinhoff Informationsforum steinhoffhoffnung
steinhoffhoffn.:

der

 
31.01.22 11:43
Kurs deprimiert mich.
Steinhoff Informationsforum nicnac72
nicnac72:

ansich schon klar wie das geht aber wieso

 
31.01.22 11:45
ist kein Kaufinteresse? 5 Millionen bei TG und 5 MIllionen Xetra hatten wir ohne Nachrichten.

Ich bleibe auch noch egal was passiert in Steinhoff aber Anstiege sind schon geiler als das was aktuell passiert.

Steinhoff Informationsforum Joe1974
Joe1974:

Markt

 
31.01.22 11:46
Der Dax und Steinhoff verlaufen seit 9:30 ähnlich. In dem Moment, als der Dax gedreht hat, haben wir auch etwas gedreht.
Steinhoff Informationsforum dercooleH7
dercooleH7:

Success

 
31.01.22 11:50
Ja du bist anscheinend ein langfristig orientierter Anleger. Was sind 4 Prozent? Aus meiner Sicht normale Schwankungen.
Steinhoff Informationsforum MBo60
MBo60:

Nehmt mal die Interviews von

8
31.01.22 11:56
LDP und TDK, würzt das ganze mit den Beiträgen von Dirty, AlSteck, Rhyte und einer Prise DEOL und ein paar die ich hiernicht weiter nenne und ihr kommt zu dem Ergebnis, dss es hier noch immer keine schnelle Nummer gibt, sondern dass es noch Monate wenn nicht bis in das Jahr 2023 rein dauern wird, bis wir die Kurse haben die wir erwarten.

Ok, Kurse unter 30 Cent nerven, aber darauf haben wir kein Einfluss.

Worauf wir Einfluss haben sind die Beiträge hier im Forum.

Ignoriert die Trolle, spart euch sinnfreie Kurse und habt Geduld. Alles andere spielt den LVs in die Hände und weckt unrealistische Erwartungen und sorgt aus meiner Sicht für Verunsicherungen die wieder zu Verkäufen führen.

sorry
Steinhoff Informationsforum 6R25S25
6R25S25:

hundertundeins

11
31.01.22 11:58
Ich kann jedem der sich über Verluste ärgert nur dringlichst empfehlen, mal selbst nach dessen Ursachen zu suchen. Letzte Woche wunderte ich mich über eine Rutsch unter 30 - die Antwort fand ich auf TG - dort wurden 2,6 Millionen in wenigen Minuten wie folgt abgefischt - 29,XX ca. 1Mio - der Rest unter 28,XX.

.. und obwohl ich niemals Analyst bei Goldmann war, kein Dividenden-Account auf Instagram betreibe und niemandem auf Facebook Investmenttipps gebe, habe ich die Ursache ganz alleine herausgefunden.


Seite: Übersicht ... 474  475  477  478  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.195 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Luhser 19.04.24 21:40
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--