Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 471  472  474  475  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.591.030 / Heute: 3.023
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11801


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Steinhoff Informationsforum nicnac72
nicnac72:

alles andere als eine dunkelgrüne Woche

 
31.01.22 08:10
wäre ein Witz.
Steinhoff Informationsforum derHaendler
derHaendler:

ausstieg/einstieg

2
31.01.22 08:11
müssen da wirklich longies überlegen? vor step 3 beendigung gibt es doch absolut nichts zu überlegen oder? nach step 3 werden wir ja sicher einen anderen Kurs haben, und selbst danahc wird die wertaufholung nicht abgeschlossen sein. wenn man nicht gerade geld benötigt beißt man sich womöglich später in popo wenn man jetzt verkauft. analyst day und step 3 sind für mich zwei sehr wichtige punkte die man abwarten sollte egal was der kurs macht.  
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

witz

 
31.01.22 08:16
das muss doch mal hier 3 stelle irgendwann mal schluss sein,
1.-2cent hoch runter,
binmal gespannt wenn mio Kauf Order kommen.
Steinhoff Informationsforum Josemir
Josemir:

Dirty

5
31.01.22 08:17
Wenn das so eintreten sollte und die 10 MRD gehoben werden, dann. USS Ich mein Kursziel anpassen..
1,5-2 EUR oben drauf..Danke..
Long..
Steinhoff Informationsforum Manro123
Manro123:

Wenn das so wäre Dirty

 
31.01.22 08:20
sind alte Kurse von 4-6€ wieder drin.

Bezweifel ich aber stark das man 10Mrd hat^^
Steinhoff Informationsforum martin30sm
martin30sm:

Da Zahlen sollten jetzt übers

3
31.01.22 08:24
Wochenende durchgeackert worden sein.

Jetzt kanns endlich losgehen mit der Wertaufholung :-)

Steinhoff Informationsforum Skynoodle
Skynoodle:

Leute, Leute,

 
31.01.22 08:25
Ihr seid mir ja Herzchen, der Entschluß, erstmal testierte und Umschuldung abzuwarten und und dann weiter zu schauen, entstand vor zwei Jahren etwa. Da waren das die ersten Ziele, die hier im Forum für ein vertrauenswürdiges Steinhoff gesetzt wurden.

Jetzt schreibe ich hier davon, frage um Rat, und werde nur schwach angelabert.

Tolles Forum seid ihr. Redet über die Basher und seid auf Eure eigene Art kein Gramm besser. Ihr habt mehr Ahnung von Bilanzen als ich.

Aber für mich war die Info von Dirty heute morgen Neuland. Und nicht nur für mich. Wie man lesen konnte.

MB0815 is mir egal. Aber von Dornr. hätte ich tatsächlich mehr erwartet.

Und jetzt habt mich alle gern. Dann bin ich eben wieder stiller Mitleser.

Genau so wie ihr das praktiziert, fördert man offene Gedankenaustausch. Bravo
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11809

Steinhoff Informationsforum Manro123
Manro123:

@Dirty ich kann mir aber vorstellen

 
31.01.22 08:29
das intern Schuldenschnitte möglich sind.

Wir hatten ja auch mal das Thema mit dem weißen Ritter. Wäre mal vll an der Zeit wenn er sich nach dem Ablaufdatum zum Step2 zu erkennen gibt. Evt. kann er noch was dazu beitragen das der Kurs weiter beflügelt wird.
Steinhoff Informationsforum MBo60
MBo60:

Dann hättest Du Dich nicht

 
31.01.22 08:30
als Stahleilongie bezeichnen sollen.
Die warten auf Dividendein ein paar Jahren.

Wobei mich die angeblichen Kruppstahleier immer suspekt waren.
Steinhoff Informationsforum Skynoodle
Skynoodle:

@derHändler

 
31.01.22 08:41
Danke, analyst Day und step drei.

So leicht ist das wenn man ein netter Mensch ist.

Und eben abwarten wie sich entwickelt was Dirty auf den Tisch gebracht hat heute.

Dann schau ich weiter.
Steinhoff Informationsforum Meather
Meather:

Xetra

 
31.01.22 08:46
Die Phase von 8-9Uhr wird wohl auch immer unwichtiger in meinen Augen. Kommt es, wie es kommen soll, können wir uns bald angewöhnen erst ab 9Uhr auf den Kurs zu starren sobald die größeren Teilnehmer aktiv werden ;)
Steinhoff Informationsforum DEWR
DEWR:

Bericht von Finanztrends

2
31.01.22 08:56

Steinhoff-Aktie Knaller der Woche!
Steinhoff hat in den vergangenen Tagen wieder alte Stärke hervorgebracht. Die Aktie könnte aus Sicht von Analysten nun einen enormen Gewinn schaffen.
Heute, 04:53  Mirko Hennecke

Liebe Leser,

eine der Aktien der Woche ist das Unternehmen Steinhoff. Die Notierungen sind in den zurückliegenden fünf Tagen zwar um gut -3 % nach unten gesackt. Dennoch ging es für den Titel am Freitag um fast 5 % aufwärts. Dies ist wiederum passend zur neuen Situation. In der neuen Woche kann dies möglicherweise noch offensichtlicher werden.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Steinhoff?
Neue Pläne

Das Unternehmen gab bekannt, es wolle seine Schulden weiter reduzieren, in dem neue Assets verkauft würden. Dies könnten offensichtlich vor allem Tochter-Unternehmen oder aber bisherige Beteiligungen daran sein. Steinhoff hat zuletzt bereits – auch in diesem Jahr schon – in dieser Richtung erfolgreich agiert. Auch 2021 waren Pepco und Co. an die Börsen gebracht worden.

Wenn Steinhoff nun die Liquiditätslücke schließt, die sich bei Verbindlichkeiten stets ergibt, wird das Unternehmen in den kommenden Monaten zumindest eine bessere Bilanz aufstellen können. Dies passt auch zu jüngsten Ereignissen. Die Einigung mit Gläubigern im Dezember hat bereits zu einer Kursexplosion geführt. Im Januar nun folgte vor wenigen Tagen die Nachricht vom Gericht. Dieses winkt die Einigung mit den Gläubigern demnach durch.

Die Aktie von Steinhoff also wird in den kommenden Tagen zumindest diesbezüglich Rückenwind erfahren. Das Plus aus den vergangenen drei Monaten liegt ohnehin bei 109 %. Damit hat die Aktie auch in den zurückliegenden 12 Monaten nunmehr 154 % geschafft. Die Notierungen sind damit klar im Aufwärtstrend. Charttechniker sprechen ohnehin von einem massiven Hausse-Modus. Die technische Analyse geht zudem davon aus, dass der Wert in einem starken Aufwärtstrend ist.

Gratis PDF-Report zu Steinhoff sichern: Hier kostenlos herunterladen

Die Aktie hat die technischen Signale durchgehend nach oben durchbrochen. Der GD200 ist mit mehr als 50 % Abstand weit entfernt. Der GD100 und der GD90 sowie der GD50 und der GD38 sind gleichfalls klar überwunden. Das Momentum ist kurz- und langfristig positiv, der Relative Stärke Index ist gleichfalls deutlich im positiven Bereich.

Jetzt fehlt aus Sicht von Chartanalysten nur noch der Durchbruch über die Marke von 30 Cent. Darüber sind keine Hindernisse mehr wahrzunehmen. Nach unten ist der Titel bestens abgesichert. Zumindest 25 Cent gelten als sehr gute Unterstützung.

Einzig die wirtschaftlich orientierten Analysten sind weiterhin etwas verunsichert. Die Verbindlichkeiten von – bezogen auf 2021 – 18 Milliarden Euro sind ausgesprochen hoch. Die Maßnahmen müssten mittel- und langfristig sicherlich weiter fortgeführt werden. Kurzfristig haben die Stimmungsbilder der Trendanalysten die kräftigeren Impulse. Es wäre nicht erstaunlich, wenn der Trend sich deshalb fortsetzen wird, heißt es.

...kann zwar nicht alles nachvollziehen was Dirty genau meint...aber es klingt toll.
Euch allen eine grüne und entspannte Woche
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Wenn wir dieses Jahr konstant 40 Cent erreichen

4
31.01.22 08:56
wäre ich voll zufrieden.
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Ein Novum.

 
31.01.22 09:01
Eine Firma saniert sich, indem sie immer mehr Einnahmequellen verkauft, die ja die Beteiligungsgesellschaft finanzieren soll.Das ist, wie wenn der Münchhausen selbst, am Schopf aus dem Sumpf zieht.
Steinhoff Informationsforum Freddy_sbg
Freddy_sbg:

Share Premium

4
31.01.22 09:02

Im Bezug auf Dirtys Traum, dass es sich hierbei um Cash handelt, muss ich euch leider entäuschen.



Im Share Premium (dt. Kapitalrücklage) sind folgende Werte aufzunehmen:


§ 272 HGB (4) Für Anteile an einem herrschenden oder mit Mehrheit beteiligten Unternehmen ist eine Rücklage zu bilden. In die Rücklage ist ein Betrag einzustellen, der dem auf der Aktivseite der Bilanz für die Anteile an dem herrschenden oder mit Mehrheit beteiligten Unternehmen angesetzten Betrag entspricht. Die Rücklage, die bereits bei der Aufstellung der Bilanz zu bilden ist, darf aus vorhandenen frei verfügbaren Rücklagen gebildet werden. Die Rücklage ist aufzulösen, soweit die Anteile an dem herrschenden oder mit Mehrheit beteiligten Unternehmen veräußert, ausgegeben oder eingezogen werden oder auf der Aktivseite ein niedrigerer Betrag angesetzt wird.

Somit müsste es sich hierbei um das gezeichnete Kapital unserer Töchter handeln.

Eine Barverrechnung aus der EK-Ebene heraus ist bilanztechnisch sowieso ausgeschlossen, da das EK lediglich durch die Differenz der gesamten Aktivseite und den Verbindlichkeiten gebildet wird.

Die Accumulated Losses (Verlustvortrag) geben hierbei die Differenz der Aktivseite zu den bekannten Positionen der Passivseite (Verbindlichkeiten und die verpflichteten EK-Positionen) wieder.

Ein senken der Accumulated Losses kann daher grundsätzlich nur über 2 Wege erfolgen.

  • Wertaufholungen im Rahmen einer Neubewertung der Assets durch Herauslösen aus Verpfändungen oder durch dementsprechendes Wachstum mit Wertsteigerung. (Aktienkurs)
  • Tilgung von Verbindlichkeiten.


Steinhoff Informationsforum Josemir
Josemir:

Freddy

 
31.01.22 09:11
Was macht man mit den Rücklagen, wenn man einen Teil der Assets verkauft? Die werden dann frei .
Wie waren die Assets bewertet ? Hoch, oder? Würde schon was gehen so scheint mir..
Long..
Steinhoff Informationsforum kapboy
kapboy:

Für mich sieht es so aus

 
31.01.22 09:12
Wer einmal lügt dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahheit spricht.
Ich hoffe  für Steinhoff und seinen Anlegern (mich eingeschlossen :)) kommt  es wieder zur Versöhnung und Vertrauen in die  Zukunft.
S.W noch...
Steinhoff Informationsforum kurvenkratzer
kurvenkratzer:

@silver

2
31.01.22 09:16
eines ist doch klar. wenn die jetzt überleben wollen müssen sie die teile ihrer firma verkaufen, die am markt am meisten einbringen um sich so zu refinanzieren. klar tut so was weh. aber schau dir z.b. thyssen krupp an. da lief es ähnlich. und heute. der laden läuft wieder.  
Steinhoff Informationsforum Josemir
Josemir:

Fängt

 
31.01.22 09:19
die rot-grün Schwäche wieder an?
Long..
Steinhoff Informationsforum nicnac72
nicnac72:

also den Kurs hätte ich mir in meiner

 
31.01.22 09:20
Naivität etwas anderes vorgestellt :(, was solln das

klar, nun noch minus  
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Mag sein.

4
31.01.22 09:20
Aber mit jedem Verkauf wandert man in Richtung "keine Einnahmen".Was soll das bringen?
Eine verschleppte Insolvenz zugunsten der Gläubiger um die Assets gewinnbringend noch zu verscherbeln.
Steinhoff Informationsforum STElNHOFF
STElNHOFF:

Moin

 
31.01.22 09:20
Jetzt ganz wichtig, SL bei 27 setzen. warum?

Ich habe da ne Kauforder drin....

      :-)  
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

aber aber

 
31.01.22 09:22
es ist halt montagmorgen. montagsmorgen-kurskapriolen würd ich jetzt nicht überbewerten.

Seite: Übersicht ... 471  472  474  475  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--