Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 468  469  471  472  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.293.953 / Heute: 42.644
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum ralfphw
ralfphw:

Zins und Tilgung muss man bezahlen, CASH !

3
30.01.22 19:37
Also ich bin ja dabei, dass die Zahlen der assets toll sind. Wir halten aktuell noch an den meisten Töchtern Mehrheitsbeteiligungen, so dass wir bestimmen können, was mit dem generierten Cash Flow passiert. Doch wenn wir, was anscheienend allseits akzeptiert und als gegeben angenommen wird, assets verkaufen müssen, um die Schulden zu senken, sinken wir hier und da unter 50%. Dann werden wir nicht mehr bestimmen können, ob der cash in den Töchtern bleibt z.B. um das immense Wachstum zu finanzieren oder ausgeschü+ttet wird.
Wenn ich das hier alles richtig verstanden habe ist es aber so, dass die Schulden NICHT bei den cash erzielenden Töchtern liegen, sondern darüber in der Holduing bzw. irgendwelchen Unterfirmen. Von daher halte ich die Frage danach, wie der cash von den Töchtern in die Holding bzw. deren Firmen transferiert werden soll, um Zins und Tilgung zu zahlen, schon für angebracht. Zinsschuldner sind NICHT die Töchter bzw. unsere Beteiligungen.
Auch generiert unsere Steini keinen echten Umsatz selbst ! Wir sind kein produzoerender Betrieb, wir erbringen keine Leistung ! Der Umsatz wird uns aufgrund der Beteiligungen zwar zugeschrieben, aber wir können diesen nicht fassen. Ähnlich ist es mit dem EBIT oder EBITDA ! Klar sind das tolle Wachstumsraten, die unsere Assets auch sicherlich auf längere Sicht zu echten Perlen werden lassen, nur was nutzt uns das heute und morgen, wenn wir CASH Zins und Tilgung erbringen müssen?
Vielleicht bin ich dafür auch "zu einfach" unterwegs, aber klärt mich ansonsten gerne auf.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Steinhoff Informationsforum derHaendler
derHaendler:

danke

 
30.01.22 19:40
ich rufe mal schnell bei Warren an und sage ihm seine ach so tolle berkshire hathaway ist auf dem weg gegen den baum, er sollte schleunigst etwas produzieren.  
Steinhoff Informationsforum derHaendler
derHaendler:

sorry

 
30.01.22 19:42
ja tut mir leid du hast in gewissem maß recht ralf aber man muss hier übers ziel hinaus schießen bei antworten so viel müll wie am wochenende geschrieben wurde.  
Steinhoff Informationsforum Prof. Dr. Weissnix
Prof. Dr. Weis.:

Das EK alleine...

7
30.01.22 19:43
Das EK alleine ist nicht relevant für den Börsenwert eines Unternehmens.
Es gibt zahlreiche Unternehmen mit einem negativen EK, wie diese Beispiele zeigen.
Diese Informationen stammen von der Ariva-Webseite.
Z.B. hat Mc Donalds ein negatives EK von ca. 8 Mrd. € und hat eine Marktkapitalisierung von ca. 172 Mrd. €.
Also hängt euch nicht alleine an dieser Größe auf, wenn ihr Steinhoff bewerten möchtet.

(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1296813
Gruß
Prof.Dr.Weissnix

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)
Steinhoff Informationsforum Babu1
Babu1:

Wie

 
30.01.22 19:44
Kommt steinhoff eigentlich auf rund 100000 Beschäftigte. Wo sind die denn alle beschäftigt?  
Steinhoff Informationsforum Boersenticker
Boersenticker:

Das Ende der Geschichte

13
30.01.22 19:45
Ich kann Euch zwar leider auch nicht sagen, wie die Geschichte Steinhoff's einmal ausgehen wird aber wie die der LDR und der ganzen anderen Miesepeter hier endet, schon.

"Und wenn sie nicht gestorben sind, dann fürchten sie sich noch heute..."

Vermutlich halten sie sich auch vor lauter Angst alle gegenseitig an ihren Zipfeln...

In diesem Sinne, frohe Gewinne!
BT
Steinhoff Informationsforum STElNHOFF
STElNHOFF:

Moin

4
30.01.22 19:46
Hier wird ja ein ganzer Saustall durchs Dorf getrieben, geht den LV so der Arsch?

Ab jetzt wird gearbeitet, expandieren was das Zeug haelt, Die Europaer haben immer weniger Pulver, obwohl die EZB auf Teufel komm raus Euros druckt. Und die Energiepolitik drueckt den Industriekontinent an die Wand. Also kaufen wir da ein, wo es billig ist.



.  
Steinhoff Informationsforum ms_rocky
ms_rocky:

Immenser Verlustvortrag nennt bringt

7
30.01.22 19:49
uns viel (Mehr)Wert. Mit den Töchtern kann man Gewinnrückführungsveträge bevor man weitere Anteile vertickt. Ausserdem Steinhoff kann in jedem Moment eine Refinanzierung zu Markt üblichen Zinsen (wenn auch Teile der S chulden) dann lösen sich viele Zinsproblem gleich in die Luft auf. Also der Markt wird darauf spekulieren und die Aktien steigen.
Steinhoff Informationsforum Mühlstein
Mühlstein:

@Prof...bei einer reinen Beteiligungsgesellschaft

 
30.01.22 19:51
sollte man es sich aber auch nicht ganz wegträumen...es weiß offensichtlich gerade niemand so genau wie es weiter geht - das es weitergeht ist ja aber auch schon mal ganz schön ;-) bis die Tage mal...
Steinhoff Informationsforum ralfphw
ralfphw:

@derhaendler

2
30.01.22 19:52
ich lese auch eigentlich seit vielen Monaten gerne mit, bin nur ein Seltenschreiber. Bei der fachlichen Kompetenz hier, reicht mir das auch und ich halte mich gerne zurück ;-)
Allerdings sehe ich in dem Cash Problem bzw. der Cash Fragestellung vielleicht auch einen Grund darin, dass der Kurs vielleicht nicht so anspringt, wie ich bzw. wir es vermutet und erhofft haben.
Die Schulden sind da und müssen bedient werden, so war das auch damals bei "mir" als FKB in der Sparkasse, selbst bei den Kunden, die ein dickes WP Depot als Sicherheit hinterlegt haben => Kapitaldienstfähigkeit ist das Zauberwort. Ohne den Nachweis der Kapitaldienstfähigkeit brauchten wir keinen Antrag ins Kreditsekretariat geben ..... klar, gab es auch da Ausnahmen, aber grundsätzlich war und ist das so.  
Steinhoff Informationsforum sam90
sam90:

@ralfphw

 
30.01.22 20:04
Nicht vergessen, Banken mischen hier auch mit. Z.B Citibank -Beteiligung ca. 4 % an Steinhoff..oder Goldman Sachs- ca. 3 % Beteiligung an Steinhoff usw. ..das wir irgendwann mal eine Win - win Situation! Gute Zinsen, steigender Kurs-:)
Steinhoff Informationsforum ralfphw
ralfphw:

@sam90

2
30.01.22 20:11
da bin ich bei dir ! Nur mir fehlt da das Fachwissen und die Expertise die mir erklären kann, wir ich auf der einen Seite möglichst viel von den Assets halte und auf der anderen Seite die Schulden drücken kann.
Wie DJ ja sagte, Thema Wertaufholungen ..... verstehe ich im großen und ganzen, aber damit werden wir nicht den Schritt machen der notwendig ist.
Sicherlich wird es noch Wege und Möglichkeiten geben, durch Tausch, Handel oder einfach gute  Deals, das ein oder andere Milliönchen zu generieren.
Ich bin sehr gespannt, werde das weiter verfolgen und auch kein Stück verkaufen !
Schönen Abend euch allen, bis morgen zum Börsenstart !  
Steinhoff Informationsforum Manro123
Manro123:

Warten wir doch mal ab

 
30.01.22 20:12
sagte ja nach der testierten Bilanz könnte nun eine Bank demnächst die SH Aktie bewerten.  
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@ralfphw

13
30.01.22 20:18
Du liegst da vollkommen richtig, ohne Cash keine Schuldenreduzierung im Nominalwert, aber die Zinsen sind PIK und könnten mal salopp gesagt in Gutscheinen bezahlt werden ;-)
Ne, war ein Scherz, aber Anteile wäre auch möglich. PIK lässt einige Möglichkeiten offen.
Refinanzierung der alten Darlehen mit hohem Zins gegen neue Darlehen mit niedrigerem Zins steht am Anfang des Prozesses. Sonderdividenden wären möglich und jetzt gäbe es mit der solventen Liquidation der SIHPL, wenn alles im Rahmen des GS und der CPU erledigt ist meine Frage:
Was ist mit dem Ordinary stated share capital, welches die SIHPL besitzt und welches auf dem eingezahlten Kapital vor dem Börsengang in FF beruht.
53 318 304 000 ZAR.
3 862 638 640 Ordinary Shares stammen aus der Zeit, als die SIHPL noch die SIHL war und es noch keine NV gab.
Da es sich um die ehemaligen an der JSE notierten Aktien handelt, dürfte für ihren Kauf Geld geflossen sein.
Was passiert mit den eingezahlten Geldern nach einer solventen Liquidation?

www.steinhoffsettlement.com/media/3319854/...ptember_2019.pdf
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1296817
Steinhoff Informationsforum Josemir
Josemir:

Dirty

 
30.01.22 20:26
Das wird unter den Aktionären, also wir z.B., aufgeteilt..so oder so ähnlich wenn ich mich nicht irre.
Long..
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@Josemir

2
30.01.22 20:28
Aber vorher bekommen die Gläubiger ihren Anteil ;-)
Steinhoff Informationsforum prayforsteini
prayforsteini:

Was bringt mehr Geld?

 
30.01.22 20:30
Bsp. 1Mrd  Aktien  a 1,50€ Gewinn und jährlich 50 Mio Dividende oder kein Gewinn bei den Aktien und einige Jahre die letzten 3% Zinsen auf 8 Mrd rausquetschen, bis der Laden ausgelaugt ist?
Steinhoff Informationsforum Private Broker
Private Broker:

Tagebuch einer abgefahrenen Woche...

63
30.01.22 20:34
…yo Ladies, mit ner kleinen Verspätung komme ich heute nun auch im die Ecke, man möge es mir nachsehen, ich habe diese Woche n Arbeitspensum am Start gehabt, welches letztlich meinen Tagesablauf (teils) auf das morgentliche Aufstehen, Kaffeetanken in die Arbeit brettern &  viel zu spät @ Home wieder zurückkehren & dat gleiche Spiel am nächsten Tag erneut von vorne, eingedampft hat…       …abgesehen davon hat es die vergangene Woche jedoch hat es ja mal durchaus in sich gehabt, & ich muss eingestehen dat hier doch echt & wahrhaftig Leben in er Bude war, so das mir doch hin und wieder (fast) die Kaffeetasse / e- Zigarette / mein Drink aus der Hand gefallen ist…    

Yo & yesss, am Montag ging die Woche direkt erfrischend los (siehe auch https://www.ariva.de/news/...l-holdings-n-v-global-settlement-9962103 ), irgendwie war dat (für mich) fast schon surreal, so nach gut & gerne vier (!) Jahren des „begleitenden“ Aktionärsdaseins – kommt DIE Meldung um kurz nach 11 des Vormittags – völlig unspektakulär, quasi „nüchtern“ (= ohne dat LDP, TDK, PW & Co. auf Sänften in die Manege getragen & in Schampus gebadet werden, keine spektakuläre PK o.ä.), dass s155- Hearing lief am Montag wohl (quasi ungewohnterweise) – manchmal gab es da früher diverse (auch kurzfristig angesetzte) Verschiebungen, so munkelt man hinter vorgehaltener Hand) nach dem Motto „kurz & schmerzlos“ – ich persönlich hatte zwar weniger (bis null) Zweifel an dem „ob“ doch das „wann“ (die Faktenlage setze ich jetzt mal als Allgemeinwissen an, meine Comments sind (i.Ü) auch nachlesbar – über die vollen vier letzten Jahre)  hat mich dann direkt doch sehr (positiv) überrascht, dat se so fresh ’n fast um die Ecke gekommen sind…    …ich hätte eher auf einen Zeitpunkt ab dem 28.01. gewettet…     …und verloren…    (cool, da gibt es noch ne Nummer, bei welcher ich bei einer Wette verloren hätte, doch hierzu später mehr)…

Anyway, im Grunde war allein der Montag bzw. die Veröffentlichung der DGAP der (alles) entscheidende Punkt, denn der Step 2 bzw. die Vollendung dessen (yo, bevor jetzt jemand um die Ecke kommt und anführt, dass Step 2 erst mit dem SED (ob der sich ähnelnden Abstimmungsquoten nicht mit der Firma verwechseln, in welcher Erich früher gestylt hat ;-) ) am oder um den 15.02 wirklich ready ist, yo, is‘ klar, nur sehe ich dies hier -ausnahmsweise- mal nicht so eng (das nun noch etwas schiefgeht, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, eher schlägt ein Meteorit in meiner Karre auf dem Supermarktparkplatz ein während ich mir gerade dabei bin mir ein paar Sixpacks an Land zu ziehen), & wenn man es jedoch wirklich ganz streng auslegt, is der Step 2 ohnehin erst dann erledigt, wenn auch der letzte Kläger seine Entschädigung erhalten hat) ist nur ein Teil einer wahrhaftig komplexen Mammutaufgabe, jedoch eben jener Teil, ohne welchen der Rest (Step 1 & Step 3) für den geneigten Aktionär am Ende nicht wirklich etwas gebracht hätte (außer, dass das Ende wohl wesentlich früher eingetreten wäre)   – anders formuliert: Step 2 ist nicht alles, doch ohne Step 2 ist alles andere nichts…
…nur mal so als kleiner Reminder, die Bude aus Stellenbosch hat auch ganz andere Zeiten erlebt, speziell ab Anfang Dezember 2017 : …         …kurz & knackig: die Bude in Stellenbosch brannte wie ‘ne Ölraffinerie, unter welcher ‘n Vulkan ausgebrochen is…    …zeitgleich sahen diverse Depots von diversen (mehr oder minder paralysierten) Aktionären so aus, als ob anstelle des Weihnachtsmanns Fat Man & Little Boy zu Besuch gekommen sind…     …yo, da ging es zur Sache, (u.a.) wurde ein Learjet per Express- Sale vertickert (https://www.manager-magazin.de/unternehmen/handel/...t-a-1188837.html ), sofern notwendig, traf man sich auch am Wochenende um mal ‘ne Immobilie (https://www.trend.at/wirtschaft/...leiner-flagshipstore-benko-8605229 ) im „Immo to go“- Modus zu veräußern…      …doch dies  -als bereits erwähnt- nur als kleiner Reminder, denn ein Blick in die Vergangenheit hilft mitunter, den wahren Wert der Gegenwart aufzuzeigen…

Nun ja, da so eine Woche -bekanntlicherweise- nicht nur aus ‘nem Montag besteht (wenn dem so wäre, wäre es mal so richtig shice, stellt Euch dat mal vor… ;-) ), ist / war es folgerichtig anzunehmen dat da noch etwas auf dem Zettel steht bzw. stand, & yess, da lief doch glatt (welch eine Überraschung) am Do die nächste DGAP über die Ticker(s), (siehe auch https://www.ariva.de/news/...nal-holdings-n-v-pepkor-holdings-9968585 bzw. https://www.pepkor.co.za/ ) & ma so unter uns, dieses Zahlenwerk fand ich mal gar nicht so übel respektive auch ist es bombig (dies ist sowohl absolut als auch relativ zu sehen), man möge sich (erneut) die Rahmenbedingungen vor Augen führen, in welchen die Geschäftstätigkeit im Betrachtungszeitraum sowie auch derzeit (noch) „eingebettet“ ist…     …sprich: diverse Lock- & Shutdowns im Zuge der Pandemiebekämpfung, „kleinere“ Problems mit den Lieferketten, gewisse äh, Preisanpassungen auf Seiten des Einkaufs  & quasi „on top“ noch gewisse Unruhen, welche in SA auftraten & jetzt nicht unbedingt als Treibstoff für einen entspannten, profitablen Geschäftsbetrieb anzusehen sind (es is halt für den geneigten Geschäftsführer / Filialleiter einer Pepkorfiliale, bzw. einer Filiale der zu Pepkor gehörenden Brands,  in SA nicht so unendlich wonderful & great, wenn die verehrte Kundschaft a) den Begriff „self service“ völlig neu interpretiert, b) die Ladeneinrichtung (unter Zuhilfenahme gewisser Hilfsmittel (Eisenstangen, Baseballschläger etc.)) liebevoll  umgestaltet & c) zum Dank für die nice Shoppinexperience am Ende die Bude anzündet…)    
…im Grunde erinnert mich (klaro, mit gewissen Abweichungen) dies irgendwie an Pepco…    …sowohl von den Rahmenbedingungen als auch von der Fahrtrichtung der operativen Entwicklung…     …mehr muss ich an dieser Stelle wohl wirklich nicht mehr anmerken – der eingeschlagene Weg (nix Highway to Hell) geht genau in die richtige Richtung (= Stairway to Heaven)…      …ich bin wirklich auf die Performance (bezogen auf Pepco  & Pepkor (im Grunde gilt dies für alle verbleibenden Einheiten)) gespannt, sofern der Gegenwind nachlassen wird…     …da dürfte hier noch die eine oder andere Party im Board stattfinden – wenn es dann soweit ist, doch hierauf komme ich (später) nochmal zurück…     …doch bietet sich an dieser Stelle (Stichwort Party) direkt eine Überleitung zum Freitag dieser Woche an…

Yo, am Freitag war es dann auch für die Freunde der gepflegten Steinhoffbilanz endlich (wieder) soweit (vgl. auch https://www.steinhoffinternational.com/annual-reports.php ) & selbige kann sich durchaus sehen lassen (also, nicht nur im Hinblick auf das neue Layout ;-) , der Content kann sich ebenso sehen lassen), auch wenn die Zahlen (auf den ersten Blick) eher mies / mau bzw. verhalten aussehen (850 Mio an Nassen in der Gesamtbetrachtung sehen (zunächst) nich so unendlich attraktiv aus), auf den zweiten Blick hingegen entfaltet sich dem geneigten Betrachter doch eine gewisse Schönheit (fast hätte ich dies mit dem Terminus „sexy“ umschrieben, dat kommt entweder bei der nächsten oder (spätestens) übernächsten Bilanz), denn die Keyfacts haben (aus meiner Sicht) doch eine gewisse Signalwirkung (v.a. wenn ich (wieder) auf die Rahmenbedingungen (siehe oben) verweise(n) (muss)…

Also, ich mache es an dieser Stelle eher kurz & (mehr oder minder) prägnant (die Zahlen sind hier ohnehin längst bekannt): Steinhoff hat im Vergleich zu den letzten Zahlenwerken einfach mal eben den Pott (trotz laufender Sanierungs- & Umbauarbeiten nebst diversen Battles mit diversen Opponenten) besser in den Wind gedreht & auf Fahrt gebracht, bei der letztmaligen Betrachtung lag das Minus bei rund 2,35 Mrd, nun sind es „nur“ noch 850 Mio, da sind doch entspannte 1,5 Mrd an Nassen über den Jordan gewandert, der Umsatz aus den „fortgeführten Aktivitäten“ is um dezente 14% (von 2020: 8,034 Mrd auf 2021: 9,193 Mrd) angewachsen – yo, Ladies, so ’n Untergang sieht irgendwie anders aus…     …auch wenn Steinhoff damit noch nicht am Ziel ist, is‘ irgendwie auch klar, keine Hütte der Welt kann (dauerhaft) mit 0,85 Mrd an Nassen die Anleger a) überzeugen & b) am Markt bestehen bleiben, doch das Ende der Fahnenstange is (bezogen auf die Sanierung) schließlich auch noch (weit) entfernt, die Richtung stimmt auf jeden Fall schon einmal: es geht aufwärts…      

A yo, fast hätte ich DIE Überraschung des Freitags unter den Tisch fallen lassen: die Bilanz wurde doch glatt (uneingeschränkt (!)) Testiert, dies fand ich persönlich direkt entzückend (& ich muss an dieser Stelle eingestehen, dass ich hiermit nicht gerechnet habe, also nicht zu diesem Zeitpunkt), denn so ’ne testierte Bilanz hat direkt etwas von einem „normalen“ Unternehmen an sich…   …& wohin soll die Reise eigentlich nochmal gehen? Richtig, in Richtung Normalität…    

Im Hinblick auf das Thema „Wertaufholung“ welches Dirty (dankenswerterweise) x-mal hier erläutert hat, versuche ich mich (da immer noch bei einigen Kollegen hier im Board ‘n paar Fragezeichen aufleuchten) an dieser Stelle in einer Art der (stark vereinfachten) „Übersetzung“:

1. Wurden seinerzeit alle Assets zum Firesale- Tarif in der Bilanz bewertet
2. Gilt dies (in leicht abgewandelter Form) auch für diverse (interne) Verbindlichkeiten (= Steinhofftochter a schuldet Steinhofftochter b Gage, es sind auch die Variationen b schuldet a etwas bzw. a & b schulden sich gegenseitig Zaster gegeben), jedoch (hier liegt die „leichte“ Abwandlung zu 1. vor) wurden einige Verbindlichkeiten auch als „uneinbringbar“ (= Wert in diesem Kontext gleich null) eingewertet…

So, nun verhält es sich so, dass auf der einen Seite jene Töchter aus 1. In der Zwischenzeit (= den letzten paar Jahren durchaus prosperierten, jedoch immer noch (teils) zum Firesale- Tarif in der Bilanz stehen & hier liegt der Hase im Pfeffer: wat sind die Hütten den eigentlich wirklich wert? Um dies zu ermitteln bietet sich (praktischerweise) über den Umbau zur Investmentholding ein eleganter (Aus-)Weg: die Mutter bringt ihre Töchter (zumindest anteilig) an den Markt (klingt jetzt irgendwie finster, ist es jedoch nicht), so’n gutes Beispiel gibt die Pepco Group (jetzt nicht gleich auf die Barrikaden gehen, der aktuelle Kurs der Hütte ist nur ‘ne Momentaufnahme), & plötzlich lässt sich die Kiste / lassen sich die Kisten auch völlig anders bilanzieren, auf der anderen Seite ist es so, dass einige interne Verbindlichkeiten im Zuge der Restukturierungs- & Sanierungsmaßnahmen auf „wundersame“ Weise plötzlich wieder das Prädikat „einbringbar“ in den Pass gestempelt bekommen, & dahingehend den Bilanzen der Gläubiger-Töchter auch (bis zu einem gewissen Grad) auch a bisserl mehr Glanz zuteil werden lassen, & dies wiederum soll auch bei der Preisfindung am Markt (für die Töchter) nicht zur Gänze unvorteilhaft sein – munkelt man so…
Zudem ist es natürlich auch (ggf. u.U.) interessant, welche Auswirkungen der Umbau zur Investmentholding für die Bilanzierung auf der Holdingebene so nach sich zieht…    …so als kleiner Hinweis an die Masochistenfraktion (Stichwort: negatives Eigenkapital)…

Yo, sofern ich hier bei der (grob gekörnten) „Übersetzung“ einen gröberen Schnitzer drin haben sollte, bitte ich an dieser Stelle (höflichst) um Berichtigung, doch meinem Verständnis nach ist es (im Wesentlichen) das Procedere, welches durchexerziert werden wird – soweit noch nicht geschehen…  …warten wir doch mal ab, wat aus (u.a.) der Ecke von MF so im Laufe der Zeit noch angesagt werden wird…

Wie auch immer, nachdem mir meine Finger so langsam anfangen zu rauchen, will ich eigentlich nur noch eine kleine, jedoch überaus aussagekräftige Randnotiz aufgreifen…     …die Entlohnung des Managements von Steinhoff…     …da war doch glatt zu lesen, das LDP & Co. anstelle von günstigen Topfsets, Kinderspielzeug oder Klamotten von Pepco auch Aktien (nich von Tesla, Mc Donalds, BlackRock et al.) akzeptieren & bekommen werden, ihre Tickets haben die Seriennummer A14XB9, & diese (frohe) Kunde hat (bei mir persönlich) durchaus gedanklich eine gewisse Durchschlagskraft entfaltet, denn mal so unter uns, welches Management lässt sich für DIESEN (wahrhaftig hammerhart excellent ausgeführten) Job mit Sharez des eigenen Unternehmens entlohnen, wenn sowieso klar ist, dat die vorgenannten Sharez bestenfalls als Heizmaterial für den nächsten kalten Winter zu gebrauchen ist & der Untergang so oder so erfolgen wird…? Die Antwort dürft Ihr euch selbst geben…

In diesem Sinne wünsche ich eine gute Zeit @ all & mache mir jetzt ein Bierchen auf…    

Steinhoff Informationsforum Drohnröschen
Drohnröschen:

Wieso

6
30.01.22 20:36
habe ich mir vor 4 Jahren nicht einfach eine neue Handtasche oder Schuhe gekauft... seufz.
Steinhoff Informationsforum Onthebeach
Onthebeach:

Drohnröschen: Wieso

3
30.01.22 20:46

Geduld bald kannst du dir das ganze Geschäft kaufen ;-)

Dank Steinhoff Aktionärin.
Steinhoff Informationsforum sam90
sam90:

@Private Broker

3
30.01.22 21:08
Herzlichen Dank für dein Post! Alles drin was wichtig ist, und einfach erklärt-:)
Lass dir dein Bierchen schmecken, hast du dir verdient-:)
Steinhoff Informationsforum H.P.W.
H.P.W.:

alles gesagt

3
30.01.22 21:41

www.businesslive.co.za/bd/companies/...AKX0bzgRUHhpEKNkCmfL8I
Steinhoff Informationsforum ElNino17
ElNino17:

Artikel businesslive

 
30.01.22 21:46
@H.P.W.
Könntest du bzw. jemand mit entsprechendem Zugang den Artikel bitte hier reinstellen? Danke :)  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11749

Steinhoff Informationsforum saueraufsuess
saueraufsuess:

Top

29
30.01.22 21:54
www.businesslive.co.za/bd/companies/...tting-audit-thumbs-up/
De Klerk sagte, das Unternehmen habe Rücksicht auf die bestehenden Aktionäre genommen. "Wir müssen vorsichtig sein [und] auf die Aktionäre Rücksicht nehmen, die uns in einer sehr schwierigen Zeit unterstützt haben. Wir werden also nicht rücksichtslos einen massiven Tausch von Schulden gegen Eigenkapital vornehmen, ohne die Rechte und den Wert zu berücksichtigen", sagte er.

Auf die Frage nach einer Bezugsrechtsemission - dem Verkauf von Aktien an bestehende Aktionäre -, die ebenfalls zu einer Verwässerung führen würde, sagte De Klerk, dass Steinhoff dies nicht als Mittel zum Schuldenabbau in Erwägung ziehe.

Seite: Übersicht ... 468  469  471  472  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--