Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 459  460  462  463  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.389.291 / Heute: 38.564
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Sanjo
Sanjo:

Tayler1 und Mitstreiter

18
29.01.22 14:50
Dies machen wir hier seit nun fast 4 Jahren mit, immer wenn es besser wird wird eine Phrasensau durchs Dorf getrieben. Aber die Kollegen die sich an Wörtern aufhängen sollten lieber verkaufen wenn sie das nicht schon eh getan haben wie bemerkt. Wer so an die Sache ran geht sollte besser in Münchner Rück oder Deutsche Post investieren, hier wird auch täglich viel gesprochen was aber Niemand interessiert oder gar auf die Goldwaage legt.  Der jetzige Zustand von SH war noch nie besser gewesen, das ist Fakt (Vergleich da und Bilanz testiert!, nur!!!noch Schulden die verhandelt werden müssen bei einem profitablen gesunden Konzern der trotz Miseren gebeutelt wurde und perfekt durch die Krisen kam, so what?!) und jetzt kann langsam eingepreist werden wie ich finde. Wer nichts vom Kuchen abhaben will, sein Problem, aber eine Verdoppelung ist durchaus drin bis spätesten der CEO sagt wir haben einen bessere Verzinsung verhandelt. Nur ich glaube und so ist Börse wenn dieser Satz fällt wurde schon eingepreist. Deshalb werden Börsianer die immer alles 100% wissen wollen nie größere Gewinne einfahren können.
Viel Spaß noch den suchenden Kollegen und beim Zusehen wie der Kurs steigt während sie noch darüber nachdenken was vielleicht passieren könnte. Mein Bauchgefühl und schließlich konsekutiv der Verstand hat mich hier nie zweifeln lassen das wissen die Longies hier auch wenn der Plopp so noch nicht kam wie ich es vermutet hatte, aber dafür war der gordische Knoten doch zu komplex, aber was nicht ist kann ja noch werden der Spielraum ist noch da wie ich finde.
Jetzt ein Stück abzugeben ist wie bei Infineon zu 70 ct verkauft zu haben, auch wenn der Vergleich zugegeben etwas hinkt.
Long und Plopp

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,17%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,57%

Steinhoff Informationsforum huey
huey:

Für mich ist es ein NOVUM!

2
29.01.22 15:03
Seit vier Jahren hat kein Manager diese Äußerung getätigt!

FWS: Kannst Du es bitte stündlich erneut einstellen.

Huey

PS: Habe es an meine Magnettafel genagelt!
Steinhoff Informationsforum huey
huey:

Moin Steinmätzchen!

 
29.01.22 15:11
Ich bin jetzt völlig verunsichert!

Wer ist LdK? Gibt es eine Veränderung im Management?

Huey
Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

EK

2
29.01.22 15:15
Wir haben zurzeit als SH Besitzer einen EK negativ -5,183 Millarden Euro.

Total equity attributable to owners of Steinhoff N.V. (5 183)

das ist aber schon etwas heftig
Steinhoff Informationsforum Tobias.sh
Tobias.sh:

@Lazoman

5
29.01.22 15:21
Das ist für jeden ersichtlich und das hat Dirty auch schon klar in einem Post  gestern geschrieben. Was ist eigentlich deine Intention hier?
Steinhoff Informationsforum Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Techn. Analyse Update

 
29.01.22 15:44
Update mit leichter Kurszieländerung.
Allerdings noch höher als aktuell.
Bis denne

wertpapiere.ing.de/Investieren/Aktie/Analyse/NL0011375019
Steinhoff Informationsforum huey
huey:

Morgen kommen sie wieder alle........

2
29.01.22 15:47
.... aus ihren Löchern gekrochen!

Die traumatisierten Untergangspropheten, die es immer noch nicht fassen können, werden hier morgen nach dem Komma in der erzkonservativen Bilanz suchen!

Huey
Steinhoff Informationsforum AndiLatte
AndiLatte:

Gerade eben in Kreuzberg gesehen.

31
29.01.22 15:49
Okay Jungs, wer war's? ;)
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1296697
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11509

Steinhoff Informationsforum Steinmätzchen
Steinmätzchen:

@huey

 
29.01.22 15:56
Ich weiß schon, warum ich mich relativ selten hier zu Wort melde. Es gibt einige User, die wichtige Infos bringen, der Rest ist i. d. R. zu vernachlässigen oder hat Unterhaltungswert. Es war doch Jef85, den ihr oft lobt, der diese problematische Aussage über die Zukunft der Holding zitierte. Die Reaktionen, außer von Coppi, reichen wie üblich von Ignoranz bis Unterstellungen.

Wozu schreibt ihr eigentlich in einem Informationsthread, wenn Informationen, die an der rosaroten Brille kratzen unerwünscht sind ?

Wer Dingsbums ist ? Ehrlich, ich bin aus dem Kindergartenalter raus. Die richtigen Fragen lauten : Was will der Mann mit dieser Aussage bezwecken ? Nützt sie ? Lockt man damit neue Aktionäre an ?  
Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

Lazoman also ich habe kein solch negatives

6
29.01.22 16:00
EK, aber ich bin ja auch nicht Steinhoff.
Ich finde es witzig wie viele Leute hier so schreiben, als wären sie selbst Steinhoff und nicht nur kleine Klein-Aktionäre dieser Firma.

So wie wir in Deutschland 80 Millionen Bundestrainer haben, so haben wir auch 80 Millionen, die in allen Bereichen alles besser wissen als die jeweils handelnden Personen.

Wenn man der Meinung ist, dass diese Aktie ein zu hohes Risiko darstellt, dann sollte man sie einfach nicht kaufen!

Ich persönlich glaube daran, dass das Management diese Holding wieder zurück in die Gewinnzone bringt, aber das geht natürlich nicht innerhalb von 3 Wochen.

Vor einem Jahr hat noch niemand daran geglaubt, dass das Global Settlement gelingt und jetzt gab es zu Überraschung der meisten und entgegen allen Vermutungen sogar die erste testierte Bilanz.

Es fehlt jetzt nur noch der Abschluss von Step 3, dann sind wesentlich ruhigere Gewässer erreicht.
Dafür ist noch ein wenig Warten angesagt, aber ich denke, dass es sich lohnen wird.

Bis dahin wünsche ich allen erst einmal ein schönes Wochenende.
Steinhoff Informationsforum numi76
numi76:

Lazo und andere

 
29.01.22 16:00
Was sollen dem den vier Tage nach dem GP schreiben?  Das 3 mrd Eigenkapital da ist ???

Manchmal fehlt mir die Fantasie das ernst zu nehmen  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11513

Steinhoff Informationsforum Sanjo
Sanjo:

Noch einmal

2
29.01.22 16:08
Zum mitschreiben!
Sh ist wahrscheinlich ein Tenbagger! und der Prozess läuft gerade. Ist einmal öffentlich umgeschuldet ist der Drops des schnellen Reichtums gelutscht! Dann braucht man Geduld.
Long und Plopp  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11515

Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

@ AlSteck: 16:00

6
29.01.22 16:16

Zitat:
"Vor einem Jahr hat noch niemand daran geglaubt, dass das Global Settlement gelingt und jetzt gab es zu Überraschung der meisten und entgegen allen Vermutungen sogar die erste testierte Bilanz."

Kannst mal versuchen, plausibel zu erklären, warum dann hier bereits VOR einem Jahr von Personen investiert wurde...??? kiss

Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

und das ist unser glück!

 
29.01.22 16:18
ist schon alles perfekt bei steinhoff?
nein, ist es nicht. und das ist unser glück!
....
das bedeutet nämlich, dass die aktie noch riesig viel potential nach oben hat.



steinhoff hat ein settlement erreicht mit allen klägern. steinhoff hat endlich wieder eine testierte bilanz. die schwierigsten hürden wurden überwunden. das der weg noch nicht zu ende ist ist allen bekannt. ihr braucht nicht zu warnen, wir alle hier wissen in was wir investiert haben:
grosse risiken = grosse rendite!

Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Ich verstehe euch nicht.

 
29.01.22 16:19
Jeff hat die gleichen Befürchtungen geäussert wie ich schon vor 3 Jahren.Ich habe mich darauf bezogen.Nicht einmal (erneut) bestätigt.Ich kriege Schwarze.Bei jeff ist alles in Ordnung.Da ich eine grosse Stückzahl halte, frage ich mich, wieso ich lügen sollte.
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

Schilly hat neue Kiffermütze

 
29.01.22 16:23
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

doch, kritik hat schon platz

 
29.01.22 16:24
es sind nur vereinzelte welche steinhoff verteidigen als wäre es ihre favoriserte fussballmannschaft...

zb huey ist mit ganzem herzen steinhoffaktionär. wobei steinhoff eher der passende ausdruck wäre..
auf mögliche kritik an steinhoff reagiert als wäre er persönlich angegeriffen worden, die erfahrung musste ich auch schon machen.

huey, ich gönn dir deinen erfolg mit steinhoff. aber werd etwas lockerer.
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

fan, da fehlt ein fan

 
29.01.22 16:27
ein steinhofffan sollte da oben stehen..
Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

Eigenkapital

4
29.01.22 16:29
Ich glaube nicht dass die nächsten 5 Jahre das minus - 5 Milliarden Eigenkapital in der Zeit positiv wird.

Wir haben gerade ein Buchwert von minus - 1,xx €, das ist schon krass
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11523

Steinhoff Informationsforum ms_rocky
ms_rocky:

Zum Interview von de Klerk

13
29.01.22 16:32
Der Moderator hat ihm die Frage gestellt warum sollte Steinhoff überleben bzw. wozu braucht man Steinhoff wenn die Töchter eigenständig sind gut performen. Er hat im züge der Antwort gesagt wir reduzieren die Schulden, refinanzieren die restlichen (we are in Talk with lender) und dann schauen wir weiter ob die Firma in der Form wie sie jetzt ist weitergeführt wird. Er hat nicht gesagt der Plan ist die Firma aufzulösen oder ähnliches sondern man will alle Optionen in Betracht ziehen. Das Aufsichtrat hat von Vergütung der Management in Form von Firmenbeteiligung an Steinhoff im Jahresbericht gesprochen (wenn die KPI erreicht). Heisst für mich man hat einen langfristigen Plan die Firma wie sie jetzt ist fortzuführen.
Meiner Meinung nach man braucht immer die Holding als investmentfirma, die die Beteiligungen verwaltet. Schliesslich hat man noch einen großen Verlustvortrag und man hat eine enorme Anstrengung unternommen damit die Holding überlebt.

Es war eine Fangfrag vom Moderator und de Klerk war nicht vorbereitet und hat nichts weiter dabei gedacht. Das Steinhoff aufgelöst wird und die Aktionäre den Gegenwert in Pepkor, Pepco und MF bekommen siehe ich als unsinnig und man würde den kompletten Verlustvortrag verlieren und die jetztigen Manager und Co sind dann Arbeitslos? niemals!
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

@lazoman

4
29.01.22 16:32
das lesen der letzten paar dutzend postings von dirty jack dürfte genügen, um sehr detailliert zu erklären warum du falsch liegst.

probiers doch mal.

Seite: Übersicht ... 459  460  462  463  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.195 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Luhser 19.04.24 21:40
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--