Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 445  446  448  449  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.376.116 / Heute: 25.391
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Drohnröschen
Drohnröschen:

kurze Schweigeminute

35
28.01.22 11:56
für alle Kollegen, die wir auf dem Weg zu den 1,49 Euro verlieren/bereits verloren haben...  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,17%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,57%

Steinhoff Informationsforum LebakasJoe
LebakasJoe:

es gibt keinen 31.09. im Kalender

3
28.01.22 11:57
man man man ...
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

@capra_ibx

 
28.01.22 11:58
Du musst schauen nach dem EK der Aktionäre !! Einiges wird noch vollkonsolidiert !  
Steinhoff Informationsforum Success1204
Success1204:

Na Ja,

 
28.01.22 11:58
es ist mehr als ich für heute erwartet habe. Trotzdem nachsolchen Zahlen sehr , sehr ernüchternd.
Steinhoff Informationsforum Fun_trader99
Fun_trader99:

@capra_ibex

 
28.01.22 11:58
Du bist aber Aktionär von SIHNV, kuck mal lieber in der Zeile:

Total equity attributable to owners of Steinhoff N.V  -> (5 183)
Steinhoff Informationsforum Schnuggi91
Schnuggi91:

Volumen zu schwach

 
28.01.22 11:59
Gleich haben die Shorts erneut leichtes Spiel
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

habe einen schwarzen Stern

6
28.01.22 12:00
für meinen Beitrag um 11:52 Uhr bekommen. Da hat wohl einer (H7...) den Zug verpasst  ROFL
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

jetzt kommen billig Köufer

2
28.01.22 12:01
sehrgut Bilanz,allesgut
Ihr dürft weiter höher Kaufen!.
oder Verkaufen.
Keine Empfehlung meine Meinung.
1,49€ steht
Steinhoff Informationsforum dercooleH7
dercooleH7:

Höllie

3
28.01.22 12:01
Ja hat ganz bestimmt zuvor verkauft
Steinhoff Informationsforum Antony1111
Antony1111:

Steinhoff-Aktie: HEUTE ist der große Tag!

2
28.01.22 12:04
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Warum lief die

 
28.01.22 12:04
DGAP bei TG nicht über den Ticker ?°!
Steinhoff Informationsforum Alfret
Alfret:

ich tippe heute abend auf 0,35 cent

 
28.01.22 12:04
Steinhoff Informationsforum derHaendler
derHaendler:

Fun...

5
28.01.22 12:04
Gebe es einfach auf... Zieh zur nächsten Aktie, macht keinen Sinn mehr hier mit dir. :)  
Steinhoff Informationsforum dacro
dacro:

Es ist....

3
28.01.22 12:06
... einfach in der momentan Situation einfach zu wenig wenn wir nur noch zwischen 0,27 und 0,30€ rum hängen. Die Lage mit der Zinserhöhung in den USA und das nachziehen der EU danach und der Situation zwischen Russland und Nato (Ukraine) kann sowas von schlechte Stimmung auf die Märkte projektierten das es uns schwindelig wird wenn dann die Kurse abbrechen.
Freut euch nicht zu früh. Sowas kann uns in Bereich von 0,15 zurückwerfen wo wir uns dann nur schwer wieder erholen können bis wir dann wieder mal die 0,30€ anbeten.
Dazu kommt dann die Verschuldung von SH ins Spiel ob sich da was  in dieser "turbulenten Zeit" die ja auch wiederum 1 Jahr andauern kann, positives geändert hat oder hat man keine Fortschritte gemacht.
Alles liegt jetzt am politischen Geschehen und nicht mehr an der guten Situation von Steinhoff.
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung
Steinhoff Informationsforum SouthernTrader
SouthernTrad.:

Steinhoff Turnaround

47
28.01.22 12:07
Mit dieser testierten Bilanz für das Geschäftsjahr 2021 und das Global Settlement ist der Grundstein gelegt für den Turnaround des Jahres wenn nicht des Jahrzehnts. Die Leistung des Management-Teams und der Anwälte von Steinhoff kann man gar nicht hoch genug einschätzen.

Wer auf den Untergang von Steinhoff gewettet hat, muss jetzt seine Wette zurückziehen. Für Leerverkäufer heißt das: Covern. Am Kurs heute kann man die letzten Rückzugsgefechte beobachten.

Aber ich mache mir wirklich keine Sorgen: Die Leerverkäufer haben gigantisch verdient in den letzten Jahren. Gleiches gilt für die Hedgefonds. Vielleicht auch für ein paar Trader, die auf der Welle der Shorts mitgeritten sind.

Für uns Anleger heißt das: Steinhoff wird wieder ein ganz normales Unternehmen, das an seiner wirtschaftlichen Entwicklung und an seinen Zukunftsperspektiven gemessen und dessen Kurs danach bewertet wird. Bleibt abzuwarten, ob wir wieder das Niveau von 2017 vor dem Absturz erreichen. Ich halte das nicht für ausgeschlossen, auch wenn es dauern wird.

Step 3, die Restrukturierung der Schulden, hat im Hintergrund schon begonnen. Das wird eine Herkulesaufgabe, bei der jeder Prozentsatz zählt. Aber auch hier dürften unsere Erwartungen übertroffen werden.

Step 4, die Imagekampagne für Steinhoff, muss jetzt auch anlaufen. Vom Skandalunternehmen zu einem der führenden Retail-Konzerne. Steinhoff muss den Schatten abstreifen, den der Bilanzskandal verursacht hat.

Und eine Bitte: Vergesst nicht die, die trotz Nachkäufen und Verbilligen noch Aktien zu Euro-Kursen im Depot stehen haben. Und die, die irgendwann auf dem Weg entnervt aufgegeben und ihre Aktien verkauft haben - mit immensen Verlusten.

Mein Dank an alle, die mich hier im Forum mit guten Analysen in der Überzeugung gestärkt haben, dabei zu bleiben. Schwierig war für mich die Zeit, bevor ich dieses Forum - viel zu spät - entdeckt habe. Aber man lernt eben an der Börse immer dazu.

Ich werde keine einzige Aktie verkaufen, bevor Steinhoff als SDAX- oder MDAX-Unternehmen fair bewertet ist.

Viel Glück allen Investierten! SouthernTrader
Steinhoff Informationsforum JamesEuroBonds
JamesEuroBo.:

2023

3
28.01.22 12:08
2023 wird Steinhoff Jahr.

Mark my words
Steinhoff Informationsforum martin30sm
martin30sm:

Riecht nach einem versöhnlichem Abschluss

3
28.01.22 12:10
von der "Steinhoff-Woche" schlechthin :-)
Steinhoff Informationsforum rtyde
rtyde:

Unqualified Opinion

8
28.01.22 12:10
Habe ich nie im Leben erwartet. Mir ist jetzt echt egal was der Kurs kurzfristig macht. Ich dachte, dass wir nach dieser Nachricht direkt Richtung 35 Cent gehen werden.
Steinhoff Informationsforum fws
fws:

S.98 des Berichts: Going Concern (Fortsetzung)

8
28.01.22 12:10
Es geht weiter ;-)

"... Going Concern (Fortsetzung) Schlussfolgerungen Bei der Festlegung der angemessenen Grundlage für die Erstellung des vorliegenden Konzernabschlusses 2021 und des Einzelabschlusses 2021 der Gesellschaft hat der Vorstand geprüft, ob der Konzern und die Gesellschaft in absehbarer Zukunft operativ fortbestehen können.  Der Vorstand weist auf die folgenden Tatsachen hin: - Zum 30. September 2021 übersteigen die kurzfristigen Vermögenswerte des Konzerns seine kurzfristigen Verbindlichkeiten; - Zum 30. September 2021 übersteigen die gesamten Verbindlichkeiten des Konzerns seine gesamten Vermögenswerte. Die Geschäftsleitung weist die Nutzer dieses Abschlusses jedoch darauf hin, dass der Konzernabschluss 2021 nach dem Anschaffungskostenprinzip erstellt wurde und daher der Großteil der Vermögenswerte zum Buchwert und nicht zum beizulegenden Zeitwert ausgewiesen wird.  Der beizulegende Zeitwert der vom Konzern gehaltenen Vermögenswerte zum 30. September 2021 wurde bei der Berechnung der Steinhoff N.V. CPUs im Einzelabschluss 2021 von Steinhoff N.V. berücksichtigt (siehe Anmerkung 11 im Einzelabschluss 2021 von Steinhoff N.V. für weitere Einzelheiten); und - Der Vorstand beabsichtigt nicht, die Gesellschaft zu liquidieren, und die zugrunde liegenden Organe planen weiterhin, ihre Vermögenswerte zurückzuerhalten und ihre Schulden im normalen Geschäftsverlauf zu begleichen.  Die Beilegung des Rechtsstreits im Anschluss an die gerichtliche Genehmigung vom 24. Januar 2022 durch die Umsetzung des niederländischen SOP und der S155-Regelung wird es dem Management ermöglichen, den nächsten Schritt seines strategischen Plans aktiv zu verfolgen, nämlich die Umstrukturierung der Gruppe mit dem Ziel, Schulden und Finanzierungskosten zu reduzieren. Zum Zeitpunkt der Unterzeichnung dieses konsolidierten Jahresabschlusses und des Einzelabschlusses 2021 hat der Vorstand die begründete Erwartung, dass der Konzern über ausreichende Ressourcen verfügt, um seine Geschäftstätigkeit in absehbarer Zukunft, d.h. mindestens zwölf Monate nach der Genehmigung dieses konsolidierten Jahresabschlusses und des Einzelabschlusses 2021, fortzusetzen.  Der Vorstand ist bei der Erstellung des Konzernabschlusses und des Einzelabschlusses 2021 von der Annahme der Unternehmensfortführung ausgegangen. Weitere Informationen über die Geschäftstätigkeit des Konzerns sowie über die Faktoren, die sich voraussichtlich auf seine künftige Entwicklung, sein Ergebnis und seine Lage auswirken werden, einschließlich der Antwort auf COVID-19, sind im Lagebericht enthalten. ..."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Steinhoff Informationsforum aktienlord
aktienlord:

wann kommen die zahlen

7
28.01.22 12:10
.... die den erhofften turnaround bringen?
Steinhoff Informationsforum STElNHOFF
STElNHOFF:

Alles Super

4
28.01.22 12:10
1,1 Mio shares bleiben jetzt drin bis zur Rente, endlich kann ich ruhig schlafen.
LV und Shortis springen im laufe der naechsten 12 Monate ab.

Wann kommt die Dividende ??

        :-)  
Steinhoff Informationsforum martin30sm
martin30sm:

@aktienlord: die sind schon da....

2
28.01.22 12:11
.... das wird schon noch mit dem Kurs.....
Steinhoff Informationsforum Kudok
Kudok:

Kurs kannste vergessen

5
28.01.22 12:13
Nichts wurde gewürdigt bisher, weder Step2 noch das Testat. Aber Hauptsache vor 4 Jahren hier den Wert binnen Tagen pulverisieren.

Behindert die Börse manchmal.

LONG
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

Nicht einmal 30 cent

10
28.01.22 12:15
aber alle flippen aus und freuen sich, naja jeder wie er will :-))
Steinhoff Informationsforum fws
fws:

#172: ... dito auf S. 21

5
28.01.22 12:16
"... Der Vorstand beabsichtigt nicht, das Unternehmen zu liquidieren, und die zugrunde liegenden Organe planen nach wie vor, die Vermögenswerte zu verwerten und die Schulden im normalen Geschäftsverlauf zu begleichen.  Die Beilegung des Rechtsstreits im Anschluss an die gerichtliche Entscheidung vom 24. Januar 2022 durch die Umsetzung des niederländischen SOP und der S155-Regelung wird es dem Management ermöglichen, den nächsten Schritt seines strategischen Plans aktiv zu verfolgen, nämlich die Umstrukturierung der Gruppe mit dem Ziel, Schulden und Finanzierungskosten zu reduzieren. Zum Zeitpunkt der Unterzeichnung dieses Jahresabschlusses hat der Vorstand die begründete Erwartung, dass die Gruppe über ausreichende Ressourcen verfügt, um ihren Betrieb auf absehbare Zeit, d.h. mindestens zwölf Monate nach der Genehmigung dieses konsolidierten Jahresabschlusses 2021, fortzuführen.  Der Vorstand hat bei der Erstellung dieses Konzernabschlusses 2021 den Grundsatz der Unternehmensfortführung angenommen. ..."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Seite: Übersicht ... 445  446  448  449  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.195 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Luhser 19.04.24 21:40
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--