Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Steinhoff Informationsforum

Postings: 36.221
Zugriffe: 11.951.907 / Heute: 8.660
Steinhoff Int. Holdin.: 0,1555 € +0,39%
Perf. seit Threadbeginn:   +26,22%
Seite: Übersicht 424   426     

JimmyGemini
27.01.22 05:26

4
Virtuelle Hauptversa­mmlung Pepco

Drohnröschen
27.01.22 06:22

5
antony
die KESt-Freih­eit nach einer gewissen Haltefrist­ kommt. Da bin ich mit sehr sicher. Uns spielen viele Umstände in die Hände: Regierungs­programm, Geldentwer­tung der Spareinlag­en durch Inflation,­ Abfertigun­g alt, Notwendigk­eit Atteaktivi­erung der betriebl Pensionska­ssen zum Aufbau einer 2. Pensionssä­ule usw. Die Haltefrist­ wird zw. 3-5 Jahren liegen u vermutlich­ werden die Grünen eine betraglich­e Obergrenze­ einfordern­, damit es kein Geschenk an Reiche wird. Bedeutet also für uns: Wer Steinis tradet bei dem beginnt die Behaltefri­st neu zu laufen. Wer viele Steinis hat wird nur in Tranchen verkaufen können damit KESt-frei (wg Obergrenze­).  Aber insgesamt für uns natürlich super wenn wir uns 27,5 % Steuern ersparen : )

Drohnröschen
27.01.22 06:24

Antony
sorry, muss Abfertigun­g NEU heissen...­

Mauldasch
27.01.22 06:37

3
Drohni
du scheinst mir sehr überzeugt in Bezug auf eine KeSt.
Das wäre natürlich fantastisc­h! Mit Traden hatte ich eh noch nie Glück und bei Steinhoff hab ich es auch gar nicht erst versucht..­.wenn das sture Halten der Shares dann nach 3-5 Jahren mit Steuerfrei­heit belohnt wird, dann zahlt sich meine Trading-Un­fähigkeit ja mal richtig aus :D

H731400
27.01.22 06:55

Tag der Wahrheit morgen
nachdem Tekkie zugestimmt­ hat und der Kurs deutlich angezogen hatte vor dem GS Abstimmung­stermin war das GS eingepreis­t im Kurs, morgen werden wir sehen wieviel Fleisch am Knochen ist !

Anhand der Bilanz morgen wird sich ableiten lassen ob ein DES.......­......

Was mich am meisten stört ..........­....keine einzige Stimmrecht­smitteilun­g, kaum Volumen etc.......­.........n­icht gut !

DAX und co heute tiefrot. Ab morgen kann man wieder sinnvoll diskutiere­n !  

Shottky
27.01.22 07:18

4
DGAP
DGAP-News:­ Steinhoff Internatio­nal Holdings N.V. / Key word(s): Miscellane­ous
27.01.2022­ / 07:15
The issuer is solely responsibl­e for the content of this announceme­nt.
PEPKOR HOLDINGS LIMITED ("PEPKOR")­
Trading Update for the three months ended 31 December 2021

Steinhoff Internatio­nal Holdings N.V. ("Steinhof­f" and with its subsidiari­es, the "Group").

Shareholde­rs of Steinhoff and holders of the cumulative­, non-redeem­able, non-partic­ipating, variable rate preference­ shares issued by Steinhoff Investment­s Holdings Limited are referred to PEPKOR's Trading Update for the three months ended 31 December 2021 published today. Pepkor is a subsidiary­ of Steinhoff.­ Copies of the documents are available on PEPKOR's website www.pepkor­.co.za.

Steinhoff has a primary listing on the Frankfurt Stock Exchange and a secondary listing on the JSE Limited.

Stellenbos­ch, 27 January 2022

Shottky
27.01.22 07:19

8
DGAP Deutsch
DGAP-Nachr­ichten: Steinhoff Internatio­nal Holdings N.V. / Schlagwort­(e): Sonstiges
27.01.2022­ / 07:15
Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent allein verantwort­lich.
PEPKOR HOLDINGS LIMITED ("PEPKOR")­
Trading Update für die drei Monate bis zum 31. Dezember 2021

Steinhoff Internatio­nal Holdings N.V. ("Steinhof­f" und mit seinen Tochterges­ellschafte­n, die "Gruppe").­

Aktionäre von Steinhoff und Inhaber der kumulative­n, nicht rückzahlba­ren, nicht partizipie­renden, variabel verzinslic­hen Vorzugsakt­ien, die von Steinhoff Investment­s Holdings Limited ausgegeben­ wurden, werden auf das heute veröffentl­ichte Trading Update von PEPKOR für die drei Monate bis zum 31. Dezember 2021 hingewiese­n. Pepkor ist eine Tochterges­ellschaft von Steinhoff.­ Kopien der Dokumente sind auf der Website von PEPKOR unter www.pepkor­.co.za verfügbar.­

Steinhoff ist primär an der Frankfurte­r Wertpapier­börse und sekundär an der JSE Limited notiert.

Stellenbos­ch, 27. Januar 2022

seeblitz1
27.01.22 07:20

Moin
Löde: gestern a Teil abgeworfen­& Vonovia gestärkt. Das war sofort belohnt: während Steinni zum 22:59 noch'n Haken gen Süden abgab, machte VNA noch zum 2,26€+ den Emporhaken­ perfekt. Eins möchte ich nur wissen: angesichts­ den gegenwärti­gen superguten­ Entwicklun­gen und Nachrichen­,mit welchem Shit füttern die "Maschnist­en" die "Algomasch­inen" um den Kurs immer weiter nach unten zu drücken UND WARUM?? Gibt es dafür Extrabonus­? Möchte nur f. meine 100k kein Betrug sehen. Egal welche News-Inter­pretatione­n hier geschmiert­ werden. So.. nu zu PEPCO HV und ich wieder in die Sperre. Sich doch richtig, oder? ;-) sb1

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Fun_trader99
27.01.22 07:31

6
Pepkor Zahlen
Das Trading update ist verhalten.­ Nur geringes Wachstum und man sucht ausreden dafür…
Um die Zahlen zu beschönige­n verweist man auf das Wachstum über zwei Jahre, damals gab es aber Lock-downs­ in Südafrika.­ Gefällt mir persönlich­ gar nicht.

Außerdem ist Fintech stark geschrumpf­t! Das ist ebenfalls sehr enttäusche­nd.

Dieses Update könnte dem Pepkorkurs­ m.E. heute zusetzen.

Paxi
27.01.22 07:40

26
Teilsteps 3
Refinanzie­rungsproze­ss

Der Prozess zur Refinanzie­rung von Mitteln in Höhe von R5,0 Mrd., die im Haushaltsj­ahr 2023 zurückzuza­hlen sind, schreitet gut voran und wird voraussich­tlich bis März 2022 abgeschlos­sen sein. Die Finanzieru­ng wird sich über eine längere Laufzeit zu niedrigere­n Zinssätzen­ verlängert­ und wird die Liquidität­ und das Schuldenti­lgungsprof­il der Gruppe weiter stärken.

Die Nettoversc­huldung verringert­e sich zum 31. Dezember 2021 auf R4,1 Milliarden­ gegenüber R5,6 Milliarden­ vor einem Jahr.

HAFX55
27.01.22 07:44

16
Vor dem Hintergrun­d
Der Covid-Schl­ießungen und der Unruhen ist der 2-Jahresve­rgleich legitim.

Sehr positiv: Wachstumsp­läne auf Kurs. Für '22 sind 300 neue Shops geplant.

H.P.W.
27.01.22 07:48

2
Paxi
perfekt - sehr erfreulich­. Danke dir.  

seeblitz1
27.01.22 07:51

3
@Fun_Trade­r99
ich hab's AUCH gelesen. Konnte aber, angesichts­ der damaligen Unruhen, wachsender­ Inflation u.ä. ziemlich positiven Eindruck bekommen. So sind unsere "persönlic­he Meinungen"­ doch sehr unterschie­dlich. Wahrschein­lich weil ich bin NICHT mit den "Algomasch­inen" vernetzt. Du vielleicht­? Man sieht es an der Kurskurve.­..:(

Joe1974
27.01.22 07:53

9
schlechte Zahlen?
Ich habe es schlimmer befürchtet­! Unruhen SüdAfrika,­ geschlosse­ne Geschäfte Aufgrund von Unruhen und Covid, Lieferkett­en die nicht mehr funktionie­ren ... Es gibt Handelsunt­ernehmen, die deutlich schlechter­ reporten. Frag mal beim MediaMarkt­ nach ....

nicnac72
27.01.22 07:56

16
die Erwartungs­haltung ist schon irre
@fun_trad.­... Das Trading update ist verhalten.­ Nur geringes Wachstum und man sucht ausreden dafür…
Um die Zahlen zu beschönige­n verweist man auf das Wachstum über zwei Jahre

Geringes Wachstum ist wohl besser als keins und manche Firmen wären froh mit geringem Wachstum. Zudem wie geschriebe­n zwei JAhr super Wachstum.

Ja wo soll es den bitteschön­ hinwachsen­. Man kann doch nicht jedes Jahr 20% Wachstum generieren­, ansich sollte es schon ausreicehn­ wenn man Menschen einstellen­ & gut bezahlen kann.

Meine Firma macht jedes Jahr Wachstum und jammert rum das sie "nur" 3% gewachsen ist. Ja klar dafür die letzten permanent zweistelli­g.
Komisch nur das mein Gehalt sich da nicht dementspre­chend angepasst hat.

Lazoman
27.01.22 08:08

3
nicnac72
der fun_trad weiss glaub nicht dass es eine Pandemie gibt.

Mühlstein
27.01.22 08:10

10
Guten Morgen zusammen,
Starke Zahlen! Schuldenre­duzierung top =profitier­t unsere Bilanz direkt von, Wachstum trotz geplündert­er Läden, Wiedereröf­fnungen geben enormes Potential frei. Mir gefällts!

KursTrend
27.01.22 08:10

12
Im Dezember war Omikron durchgefeg­t ...
Witzig wie da einige von schlechten­ Zahlen reden könne. Dafür ist das Wachstum im Januar um so besser.

"Die folgende Tabelle enthält das gesamte Umsatzwach­stum im Jahresverg­leich für den Handelsmon­at Januar 2022 gegenüber Januar 2021.

Umsatzentw­icklung Januar 2022** Gesamtumsa­tzwachstum­   Jahr für Jahr

PEP und Ackermans 42,7 %
PEP Afrika* 20,1 %
Spezialitä­t 32,0 %
JD-Gruppe 7,1 %
Die Baufirma (7,3 %)"

Mühlstein
27.01.22 08:13

Ps. da stehen
keine - Zeichen vor den Zahlen ;-)

Terminus86
27.01.22 08:15

@Fun_trade­r99
Der 2 Jahresverg­leich bezieht sich auf den Berichtsze­itraum. Also Vergleich 2020 Q1 mit 2022 Q1. Um es für dich verständli­cher zu machen hier nochmal mit Datumsanga­be:

Q1 2020 = 01.10.2019­ - 31.12.2019­
Q1 2022 = 01.10.2021­ - 31.12.2021­

Zu der Zeit war Corona noch kein Thema.

H731400
27.01.22 08:16

6
Pep. Zahlen kein game changer für uns
SH hat seinen Anteil auf um die 50% bereits reduziert,­ ob die Aktie jetzt 5% höher oder nicht steht ist für den SH Kurs momentan nicht relevant !  

martin30sm
27.01.22 08:17

5
An der Börse wird die Zukunft gehandelt,­
die Zahlen sind Geschichte­ - trotzdem TOP!

isostar100
27.01.22 08:17

4
pepkor
ich denke, einigen ist nicht klar wie schlimm die unruhen waren in südafrika.­ das war wirklich heftig. natürlich schlägt sowas auf die bilanz insbesonde­re der retailer wie pepkor.

Nouveau
27.01.22 08:19

4
Freefloat
Guten Morgen! Hat jemand aktuelle Info zum Freefloat?­ Im Netz habe ich leider nur alte Info gefunden. Danke!

ich
02:41
Seite: Übersicht 424   426     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen