Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 416  417  419  420  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.611.794 / Heute: 23.785
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum rübi
rübi:

Hier wird

2
26.01.22 11:21
heute noch extremer  wie bisher die Steini   manipuliert .
Wehe euch da draußen , wenn die Hedgis den Hebel in die
andere Richtung drehen .

Heute , morgen , oder übermorgen ????

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Steinhoff Informationsforum rtyde
rtyde:

Meine Erwartungshaltung

6
26.01.22 11:36
es wird keinen uneingeschränkten Bestätigungsvermerk des WPs geben. Ich halte es aber für unproblematisch. Der Jahresabschluss wird aber weniger Warnhinweise beinhalten, dies ist eindeutig.

Lieber werde ich positiv überrascht.
Steinhoff Informationsforum NeXX222
NeXX222:

An sich

4
26.01.22 11:37
Ist es relativ egal, ob die Bilanz am Freitag testiert oder nicht ist… außer man will unbedingt wieder in den SDAX.

Die Refinanzierung der teuren Schulden und Mattress Firm IPO werden unabhängig davon in den nächsten Wochen und Monaten passieren.

Gerne kann das Testat also auch später kommen, denn dann steht der Kurs auch höher und viele „normale“ Institute wie DWS, AGI, Union Investment, Deka etc können dann erst kaufen. Schließlich brauchen wir später auch noch Leute, die den Steini Kurs hochkaufen :-D
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

rtyde: Meine Erwartungshaltung

 
26.01.22 11:40
Meinst Du, ob Steinhoff rückwirkend noch alte Bilanzen korrigieren wird ?  
Steinhoff Informationsforum bängOperator
bängOperator:

Der gute alte Buffett hat eben Recht:

 
26.01.22 11:47
'Be Fearful When Others Are Greedy and Greedy When Others Are Fearful'

Wer das bislang bei Steinhoff konsequent umgesetzt hat, der dürfte einen EInstiegskurs haben, den nichts umhaut.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10431

Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Nur meine Sichtweise!

15
26.01.22 11:50
Ein Brocken, der einem Testat im Wege steht, ist die NV CPU.
Wurde ja auch von Mazars schon im 2020-er erwähnt.
Warum?
Es sind die Zweitzahlungsverpflichtungen hinter denen der Lux Finco´s.
Es ist nicht sicher, ob und wann diese CPU´s in Anspruch genommen werden.
"The CPUs were classified as financial liabilities in accordance with IFRS 9. "
S. 246 der 2020-er.
Bisher wurde lediglich die SIHPL CPU nicht ganz freiwillig gegen die s155 Settlement Note getauscht, welche mit 0 % Zins daherkommt.
Ist aber alles gar nicht so wild, da die eine pflichtgemäße Inanspruchnahme einer oder mehrerer
NV CPU´s von Ausfallereignissen abhängt, die nach einem GS nur noch theoretisch existieren.
Vielleicht gelingt es in den nächsten Monaten diese CPU´s adäquat zu der s155 SN in ebenfalls Niedrigstzinsanleihen umzuwandeln. Damit wären dann die 10 % Lux Finco Darlehen zumindest im Nominalwert gekillt und für die bis dahin aufgelaufenen und kapitalisierten PIK würde sich auch noch was finden lassen.
Steinhoff Informationsforum kyron7htx1
kyron7htx1:

Ergo

6
26.01.22 11:52
Wenn hier jemand schreibt der Dax hätte Auswirkungen negativer Natur auch bei Steinhoff, dann seh ich den positiven Einfluß heute aber nicht. Also ist diese Sichtweise Nonsens.
Steinhoff Informationsforum DivAkt
DivAkt:

warum geht es nicht weiter hoch?

3
26.01.22 11:54
Als Anleger sind wir schnell verwöhnt, ja, und natürlich wünschen wir uns alle Kurse, die immer weiter steigen.

Nach dem Sturm und hohen Wellen (Step2, durch den uns das Management sehtr gut navigiert hat!) folgt jetzt die Abarbeitung von Step 3, vor allem eine Reduzierung der hohen Zinsen.
Das ist nicht weniger einfach. Wer schon mal klamm war und Dringend Geld brauchte, der weiß wovon ich rede.

Die Geldgeber, die aktuell mit hohen Zinsen zufrieden gestellt werden, werden nicht so ohne weiteres einfach ihre Konditionen verringern.
Neue Geldgeber werden genau bewerten, was steht an Sicherheiten zur Verfügung, bevor sie das Kapital rausrücken.

Also nach dem Sturm und hohen Wellen - folgt nun die Windstille. Jetzt muss das Management eben selbst für die nötigen Böen sorgen, damit das gelingt. Ich bin da zuversichtlich, aber wir sollten hier nicht erwarten, das morgen alles in trockenen Tüchern ist. Es reicht nicht den Schwiegervater zu bequatschen. Beim Blick in mein Depot freu ich mich auch bei den aktuellen Kursen noch jeden Tag, mein Blick in die Zukunft bleibt positiv.

In steigen Schritten nach oben. Mich stellt das zufrieden. So long!  
Steinhoff Informationsforum NoCap
NoCap:

Ich erwarte auch erstmal kein Testat

2
26.01.22 11:58
…damit ich positiv überrascht werden kann.

Und die Zahlen sind so wie sie sind..auch da lasse ich mich gern überraschen.

Es war irgendwie etwas anders gedacht…jetzt heißt es erstmal wieder „Long“ warten, bis ein Kursanschieber kommt, wenn es die Bilanz nicht ist..

Aber so ist unsere Steinhoff, eine Laune der Natur!
Steinhoff Informationsforum NoCap
NoCap:

Meistens

2
26.01.22 12:00
….wenn man nichts mehr erwartet und der Frust am größten ist, kommt der Anstieg.

Daumen drücken!
Steinhoff Informationsforum shirocco
shirocco:

Hallo

 
26.01.22 12:00
'Be Fearful When Others Are Greedy and Greedy When Others Are Fearful'

Wer das bislang bei Steinhoff konsequent umgesetzt hat, der dürfte einen EInstiegskurs haben, den nichts umhaut.  

Guten Morgen,

deine Worte in Gottes Ohr, ich habe seit dem Hoch bei 0,320 140% in meiner Position verloren, so geil fühlt sich dass dann auch nicht mehr an ;-)
Hattest du auch das Glück?

VG
Shirocco
Steinhoff Informationsforum Fred 1959
Fred 1959:

martin,

 
26.01.22 12:01
lass mal gut sein.
Steinhoff Informationsforum manham
manham:

Sehe ich genau wir DivAkt

 
26.01.22 12:01
Ist ein Dreiklang zwischen Schuldner, Darlehensgeber und evtl. Neuem Darlehensgeber.
Risiko-Abwägung ist dabei das Stichwort. Und dazu gehören vernünftig geführte und offene Bücher Seiten des Schuldners.
Der Weg dahin ist klar beschrieben.
Steinhoff Informationsforum prayforsteini
prayforsteini:

Wenn jeder nur schreibt dass er kein Testat

 
26.01.22 12:01
erwartet o.Ä. dann bringt es auch nichts.
Wenn man schreibt dass man es einfach Mal nicht erwartet, damit man positiv überrascht werden kann, denkt man eigentlich im Hinterkopf dass ein Testat kommt.
Steinhoff Informationsforum saueraufsuess
saueraufsuess:

Bin

 
26.01.22 12:02
ich 100 % bei dir..kann nicht sein das der Kurs mit 100er Millionen Stücke auf 32 c hochgeht..und nun mit 10 Mio Stücke  um 26c dümpelt
Steinhoff Informationsforum rtyde
rtyde:

Martin Sp

5
26.01.22 12:04
Hallo Martin,

ich bin hier ausschließlich als Privatperson unterwegs und halte Steinhoff-Aktien ausschließlich in meinem privaten Depot und du?
Steinhoff Informationsforum rtyde
rtyde:

Shoppinguin

 
26.01.22 12:08
Dazuhabe ich leider keine geblidete Meinung.  
Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

Viele der Befürchtungen, die geäußert

2
26.01.22 12:08
werden basieren auf vollkommen falschen Annahmen. Es wird befürchtet, dass es ohne Testat keine Zinsreduktion gibt. Das ist definitiv falsch.

Was ein verweigertes Testat bedeutet, kann man in dem nachfolgenden Link nachlesen:
www.b4bschwaben.de/b4b-wissen/...rsagt-wird-_arid,261666.html

Wenn das Testat verweigert wurde, kommt es im besonderen auf die Gründe an, weswegen das Testat verweigert wurde.

Ich persönlich gehe wie auch viele andere hier im Forum davon aus, dass es auch für die Bilanz 2021 wieder kein Testat geben wird. Die Liste der Gründe dafür wird aber immer kürzer.
Soweit ich es beurteilen kann wird es frühestens für 2022 oder 2023 ein Testat geben.

Von daher sollten die Testat Freaks einfach ganz tief durchatmen und sich überlegen, ob sie weiter an Steinhoff glauben oder nicht.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10445

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10446

Steinhoff Informationsforum Geldpate
Geldpate:

Testierte Zahlen

 
26.01.22 12:13
ich glaube schon , dass die testierte Bilanz eine sehr große Rolle für die Umschuldung spielt.
Banken wollen die Bilanz  auf jeden fall testiert sehen,  so meine Einschätzung.

Es wird kein Weg hier vorbeiführen, wenn die Umschuldung schnell erreicht werden will.
Zudem muss SH. diese Sache auch eilig voran treiben , denn eine globale Zinswende ist im Anmarsch.



Steinhoff Informationsforum kd2go
kd2go:

Situation

5
26.01.22 12:14
Schulden sind seit 2018 bekannt - also nichts Neues.
Step 2 mit S155 und SoP erledigt, Auszahlung ab etwa 15.02 bis etwa 05.22..
Es wurde immer gesagt, dass ein Scheitern des Step2 ziemlich sicher das Ende wäre. Halten wir also fest, dass das nun - aufgrund der erbrachten Leistungen und Ergebnisse - nicht passiert ist.
Step 3 wurde parallel begonnen und wird klarerweise noch fortgesetzt (bspw. IPO MF). Lt. Aussage LdP dauert das noch etwa 6-9 weiter Monate.
Da die Schulden nie ein Geheimnis waren und Step 2 erledigt wurde, wird sich das Management schon etwas überlegt haben. Ansonsten hätte man Step 2 auch abbrechen können. Die Finanzgläubiger hätten in einem solchen Fall schon noch genug Scherben bekommen. Und weshalb sollte man diversen Gruppen den Betrag X zahlen, wenn das Schwein ohnehin bereits geschlachtet ist? Also wird es eine Lösung geben. Das Management wird schon noch darüber berichten - wenn es an der Zeit ist und nicht wie wir es vielleicht gerne hören würden.

Und ob die Bilanz testiert ist oder Einschränkungsvermerke vorweisen wird, ist mir persönlich relativ egal. Es wird die eine oder andere wichtige Information darin enthalten sein.
Ich finde die aktuelle Stimmung hier im Forum gut, denn die Erwartungshaltung ist derzeit nicht zu groß und damit könnte auch eine allfällige Enttäuschung keinen großen Schaden am Kurs anrichten.

Warten wir‘s einfach ab und stellt euch die Frage „weshalb wurde Step 2 erledigt?“ Die Antwort kann nur sein „Weil Steinhoff einen Plan hat und (als Beteiligungsgesellschaft) überlebt und Zukunft hat!“. Andere Schlussfolgerungen würden mich interessieren.

Alles Gute!
Steinhoff Informationsforum turnaround5
turnaround5:

Mittagszeit

 
26.01.22 12:18
der Downdruck wird etwas erhöht, wie fast jeden der letzten Tage
Steinhoff Informationsforum turnaround5
turnaround5:

wenn das nicht so perfide, offensichtlich

5
26.01.22 12:19
und durchschaubar wäre

Seite: Übersicht ... 416  417  419  420  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--