Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 413  414  416  417  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.582.853 / Heute: 41.522
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum daizz9
daizz9:

wenn die gecovered hätten

 
25.01.22 22:49
Dann wäre der Kurs nicht so lange unter 10 Cent geblieben  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Steinhoff Informationsforum Hobbytrader0815
Hobbytrader0.:

alles nur spekulation

 
25.01.22 22:57
seit anderthalb Jahren kennt der Kurs nur eine Richtung.
Und die stimmt
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

prayforsteini: Es geht nicht um das Covern..

4
25.01.22 23:13
Das Problem ist, das es nicht genug Aktien  zum Covern gibt.
Die 10-20% Aktien, die gecoverd werden können, sind nicht das Problem.  Die letzten 80% aber schon.

Jetzt sagst Du bestimmt : "Aber es wurden doch 40Mio Aktien" gehandelt."

Dann sage ich: "Es wurden 2 Mio Aktien nur 20x Hin-und-Her  verkauft."
Steinhoff Informationsforum __Dagobert
__Dagobert:

@pray

 
25.01.22 23:16
Die Aktiengesamtzahl ist immer die selber -außer bei nicht gecoverten Leerverkäufen. Mal abgesehen von Wiese, Jooste und Familie Steinhoff (und bei Wiese wissen wir nicht wieviel da tatsächlich am Markt gelandet ist, denn zu 50 cent konnte er diese Mengen ja nicht am Markt verkaufen. Sonst sind mir keine enormen Änderungen bekannt bzw. sind sie nicht nachweisbar. Wieviele Aktien konnten sie tatsächlich zu niedrigen Kursen einsammeln und wieviel wurde zwischen linker und rechter Tasche gehandelt. Wenn hier im Forum nur halbwegs richtige Abgaben erfolgten, dann hat sich auch dieses Forum zu relativ guten Kursen eindecken können. Der SA Kleinanleger, der zu 3-6 € eingekauft hat, hat sicher nicht zu 5-10 cent verkauft, denn da ist es ja bereits egal.

Kurz: so leicht lief das zu tiefen Kursen sicher nicht. Aber vielleicht haben sie den Kurs so drücken wollen, damit eine Insolvenz, auf die sie ja setzten, wahrscheinlicher wird. Man nehme nur die eigenen Aktien die Steinhoff hielt. Diese wären zu 0,5-1 € gutes Geld gewesen.
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

man muss mittlerweile schon

 
25.01.22 23:22
damit rechnen, dass die lächerlich überzogenen Bewertungen an der Börse erstmal ein Ende haben. In dem Fall sind auch für Steinhoff keine 1-3 Euro (oder wovon auch immer hier geträumt wird) mehr drin.

Mehr als derzeit sollten es auf jedenfall werden aber wohl nicht mehr so leicht und so schnell wie wir erhofft haben.

Steinhoff hat ausnahmslos immer ein scheiss Timing selbst wenn sie gute Dinge tun :D
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

kann auch sein, dass der Wind nächste Woche wieder

 
25.01.22 23:22
dreht aber früher oder später muss ja mal Vernunft einkehren
Steinhoff Informationsforum Byblos
Byblos:

Die LVs könnten sich massiv verzockt haben!

 
26.01.22 00:04
Das einige auf das Ende und somit auf Kurse unter 1 Cent gewettet haben ist ja wohl unabdingbar.
Wenn es wie bei Game Stop oder AMC kommt, wo ein Shortseller "Melvin Capital" sich verzockt hat und um jeden Preis zurückkaufen muß, aber nicht genügrnd Aktien zur Verfügung stehen und auch keiner verkaufen will, kann es schnell sehr hoch gehen.
Selbst Werte wie Evotec hatte seiner Zeit durch die Schieflage von Melvin Capital mit einem Shortsqueeze von 32 auf 43 € ganz kurz profitiert.
Ob es naked shortselling in SA gibt ?
Schlimm genug, dass es überhaupt möglich ist.
Bei geliehenen Aktien, die zum Shorten genutzt werden, gibt es immer einen Tag der Rückgabe an den Verkeiher.
Shorties, die naked shortselling unbegrenzt fortführen sind für mich mit ...... gleich zu setzen und verdienen die höchste Strafe, die es gibt.
Irgendwann werden wir es vielleicht erfahren.

Erst einmal sehe ich den Kurs bis Boden bei 0,24€ runter rauschen. Dann wieder hoch. Dadurch würde ein fettes "W" im Chart ausgebildet werden, was extrem positiv zu werten wäre.
Dazu bedarf es aber noch 7-9 Handelstage, wenn man vorherige Chartverläufe als grobe Vorlage heran zieht.
Einfach mal 1 Jahreschart auswählen und Darstellung "Chandlestick und linear" auswählen.

Denke das ich persönlich bei einem Kurs von 0,245 € noch einmal brutal aufstocken würde.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!


Steinhoff Informationsforum Meather
Meather:

Schulden

11
26.01.22 06:55
Ganz ehrlich, das GS war durch und plötzlich gibt es nur noch ein Thema, die Schulden. Diese Informationen lagen schon immer und ewig jedem vor und auf einmal wird dieses Thema gepusht als Rechtfertigung für dieses völlig unlogische Drücken des Kurses.

De Kurs wird hier sowas von gesteuert das ist absurd. Der Chart am Montag verlief genauso wie von vielen anderen „spekulativen“ Aktien - nur prozentual noch schlechter als die meisten.

Ein Zufall?! Niemals!

Eigentlich kannst du nur rumlaufen und zum Shortsqueez aka AMC aufrufen.

Die „Industrie“ welche dahinter steckt ist so krank. Da braucht man kein Mitleid haben.
Steinhoff Informationsforum Meather
Meather:

Nachtrag

4
26.01.22 07:07
Bin gerade nämlich in Schreiberlaune.

Die große Gefahr bei Steinhoff war ein Misslingen des GS!! Aber das wurde wie ein Wunder erreicht!!

Die Schuldenthematik wird gelöst werden.

Nicht durch eine Maßnahme sondern dutzende verschiedene.

Und wenn da nicht mehr als ne Mrd € MK übrig bleibt esse ich nen Besen!  
Steinhoff Informationsforum MBo60
MBo60:

#Meather

3
26.01.22 07:14
Natürlich sind die Schulden ein Thema, da dies die nächste Aufgabe von Steinhoff ist.
Aber wer von den halbwegs informierten im Forum hat da Zweifel?

Es braucht eben nur noch ein wenig Zeit frei nach dem Motto "Gut Ding will Weile haben"
Hier nörgelt doch nur die Fraktion die die Stepp 3 schon als abgeschlossen ausgerufen hat.
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

PIC

12
26.01.22 07:18
Die PIC ist der Ansicht, dass die Vergleichsvereinbarung ein positiver Schritt für diejenigen ist, die
die in Steinhoff investiert haben.

www.pic.gov.za/DocMedia/...teinhoff%20global%20settlement.pdf

Wegen 35 cent sagen die das nicht ! Bin echt positive überrascht !  
Steinhoff Informationsforum MSirRolfi
MSirRolfi:

Wenn der PIC es so positiv sieht

5
26.01.22 07:29
darf er gerne seinen Anteil an Steinhoff aufstocken!
Denke wir hätten nichts dagegen!  ;-)

SIR
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10363

Steinhoff Informationsforum codo33
codo33:

Gelber Lambo

 
26.01.22 08:16
Wenn du ein Highlander köntest das eventuell erleben
Steinhoff Informationsforum nicnac72
nicnac72:

so hätte ich mir den Kurs vorgestellt

2
26.01.22 08:17
bei einer Verzögerung GS, Insolvenz oder anderen negativen Ereignissen.
Was für ein mist.
Steinhoff Informationsforum turnaround5
turnaround5:

so langsam sollten sich die

 
26.01.22 08:20
Ratten der Börse hier mal verziehen, so dass sich der Kurs wieder in die adequate Richtung bewegt.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10367

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10368

Steinhoff Informationsforum DerFriese
DerFriese:

Heute ist FED-Sitzung und wir sind die Opfer

2
26.01.22 08:46
Alles was gerade an den Aktienmärkten passiert, hat seine Ursache in den USA.
Joe Biden stellt die Anleihekäufe ein und erhöht die Zinsen. Dazu kommen heute abend die Ergebnisse der FED-Sittzung.

Der zweite Punkt ist die fehlende Kompromissbereitschaft der USA gegenüber Russland. Die Ukraine könnte doch als blockfreies Land ohne Natobeitritt schnellstens in die EU aufgenommen werden. Damit hätten die Russen keine fremden Raketen vor der Haustür, die Ukrainer hätten eine wirtschaftliche Perspektive und wir hätten einen Wasserstoffproduzenten. Stattdessen suchen die USA die Konfrontation. Bitte Wikipedia "Kubakrise" lesen. Auch die USA akzeptieren keine fremden Raketen vor ihrer Haustür.

Die Steinhoff-Aktie hat mit all dem Salat nichts zu tun. Sie fällt mit dem Gesamtmarkt nach unten.
Wir können nur verärgert zuschauen und hoffen, dass die Amis bald zu Verstand kommen.
Denn wenn die Aktienkurse fallen, bekommen viele Amerikaner Probleme mit ihrer Altersvorsorge und die Zinserhöhungen müssen wieder zurück genommen werden. Was für ein Chaos.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10370

Steinhoff Informationsforum rtyde
rtyde:

Sobald es in die falsche Rcihtung läuft

40
26.01.22 08:48
bin ich schuld! Sogar wenn ich auch letztens bei 0,298 Cent gekauft habe. Was mich etwas verwundert, dass nach so vielen Jahren hier einige sofort verunsichert bzw. verärgert sind, wenn es Richtung Süden geht. Die größte Unsicherheit ist weg. Das wichtigste ist durch. Es ist egal was der Kurs kurzfristig macht.

Jetzt kommt eine etwas andere Afugabe: Schuldenreduzierung. Kombination von DES, Spinoffs und Zinsenreduzierung duch Refinanzierung alter Schulden. So wird es auch kommen. Solange das operative Geschäft sich weiterhin gut entwickelt, wird auch diese Hürde genommen. Ich schaue zuversichtlich in die Zukunft.

Zudem ist Steinhoff im aktuellen Marktumfeld mein kleinstes Problem auch wenn es wieder meine größte Position ist. Ich kann mir auch vorstellen, dass einige auch Steinhoff-Positionen reduzieren, weil es sonst im Depot sehr turbulent vor sich geht.

Ich freue mich vor allem, dass ich nicht mehr täglich auf den Kurs von Steinhoff schauen muss.
Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

rtyde

3
26.01.22 08:49
So siehts aus, kann noch paar Jahre warten, mit dem Geld kann man sowieso nichts machen als zu investieren.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10373

Steinhoff Informationsforum Coppi
Coppi:

perpetuum mobile

 
26.01.22 09:04
Na ja, PIC wie andere bekommen Kohle. Wann genau? Also, wenn der Kurs bis zur Auszahlung unten bleibt, kann direkt verbilligt werden. Gehe nicht davon aus, dass das über Zwischenfinanzierung läuft. PIC hat sicher große Einsicht und why not. Sie sind schon jetzt über der Schwelle. Vielleicht ist das sogar Teil des Plans, hidden settlement sozusagen. Ich würde es jedenfalls tun.
Steinhoff Informationsforum Szop
Szop:

@rtyde

6
26.01.22 09:15
Lass dich doch nicht volllabern. Es gibt halt einfach Menschen die alles und jedem anderen die Schuld in die Schuhe schieben würden, nur nicht sich selbst. Jeder ist für sein Investment verantwortlich. Ich jedenfalls bin dir dankbar für deinen Informationsfluss.  

Seite: Übersicht ... 413  414  416  417  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--