Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 409  410  412  413  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.277.336 / Heute: 26.029
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum langolfh
langolfh:

Da geht doch

3
25.01.22 16:51
Kaum hab ich Dampf abgelassen,gerade läufts wie gestern auch.
Immerhin eine kleine Gegenbewegung,wie hieß es heute,auf und ab ist ja ok.
Aber Volldampf in den Süden braucht man auch als überzeugter Longie nicht,
bei einer entscheidenden Weichenstellung.Ich jedenfalls nicht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10252

Steinhoff Informationsforum NoCap
NoCap:

Raaacketeee

 
25.01.22 16:52
…Sorry, der musste sein. Habe mit Racketen bei Steini abgeschlossen und warte einfach was passiert
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10254

Steinhoff Informationsforum prayforsteini
prayforsteini:

Der grösste Teil des Kursaverlustes ist einfach

 
25.01.22 16:54
dem Marktumfeld geschuldet. Schaut euch mal die Indizes gestern und heute an. Steinhoff folgt größtenteils dem Markt, nur halt verstärkt. In solchen Marktphasen kann sich Steinhoff auch dem Markt nicht entziehen, das Momentum zieht den Kurs eben mit runter. Von dem her kam die Sanktionierung wirklich zu einem sehr suboptimalen Zeitpunkt. Die Meldung geht in der Marktpanik unter.
Mittelfristig kann eine Aktie wie Steinhoff aber nicht unten bleiben. Wenn der Markt wieder in ruhigeren Bahnen läuft, egal ob nach oben, unten oder seitwärts, kann Steinhoff auch wieder steigen. Der Markt kann zwar oft irrational sein aber spätestens wenn step 3 erfolgreich fortgeschritten ist, ist der jetzige Kurs sowas von irrational niedrig, dass er nachziehen muss.
Als langfristig orientierter Anleger kann einem der momentan Kurs eigentlich auch egal sein. Mir bereitet er eigentlich nur schlechte Laune, weil ich mir denke dass man hätte traden könne. Da muss man aber auch ehrlich zu sich selbst sein und sich sagen, dass der Kursverlauf in der Form überhaupt nicht zu erwarten war und deshalb macht es auch wenig Sinn, sich in der Retrospektive aufzuregen.
In Summe läuft es richtig gut für uns, wenn man mal rational darüber nachdenkt. Klar, auf die Zinswende hätte man verzichten könne aber die bahnt sich ja schon seit längerem an.
Steinhoff Informationsforum Steinhoffi
Steinhoffi:

DGAP

 
25.01.22 16:55
Vielleicht kommt heute eine DGAP zusammengefasst

- S.155 erledigt
- Zahlen mehr als erwartet
- Töchtergesellschaften fangen Schulden auf
- Dividende 3,33€
- hohe Gewinnwarnung
- Shortseller Stopp bis 01. April
:-)   :-)
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Steinhoffi: DGAP

 
25.01.22 16:57
- Oder der Vorstand wechselt zu Goldman Sachs

:)
Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

Ach ja, ich wollte auch noch

 
25.01.22 16:57
schreiben, dass ich heute auch noch einmal eine Winzigkeit mit 2k Euro nachgelegt habe.
Daran kann man sehen, wie ich die Situation beurteile.

Wer aktuell kein Vertrauen in das Management von Steinhoff hat, der soll verkaufen, wer das Vertrauen hat, das ja auch PIC geäußert hat, der hält seine Steine oder kauft noch im Rahmen seiner Möglichkeiten dazu.

Das muss jeder für sich selbst beurteilen.
 
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

ich fand 30er viel schöner

 
25.01.22 16:59
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10260

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10261

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10262

Steinhoff Informationsforum langolfh
langolfh:

@pray

 
25.01.22 17:03
Das Du mal so ein paar erfrischende Zeilen schreibst.Und so ehrlich und offenherzig dazu.
Bis auf den Hinweis auf den Gesamtmarkt bin ich voll einverstanden.
Keine Akazie hat so hoch in so kurzer Zeit verloren ! Keine ,nur Steinhoff.
Und LV sind woanders auch am Drücker.Nein,der Frust ist nicht nur bei mir,auf WO,auf Reddit ebenso zu
spüren,und hätte mit einem richtigen Befreiungsschlag,umfassenden News seitens Steinhoff
auch verhindert werden können.
Aber das ist nur meine Meinung.
Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

langolfh du schreibst echt Blödsinn

 
25.01.22 17:07
keine Aktie hat so hoch in kurzer Zeit verloren? Häh
Schauen wir mal im Dax auf Delivery Hero mein beliebtestes Beispiel
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1295910
Steinhoff Informationsforum Onthebeach
Onthebeach:

Steinhoff Aktie

3
25.01.22 17:08

Steinhoff-Aktie: 2 gute Neuigkeiten

25.01.22, 11:34

Steinhoff-Aktien fallen heute (24.01.2022) in einem schwachen Börsenumfeld auf Xetra mehr als 11 %. Der Markt ist überhitzt, die amerikanische Zentralbank erhöht wahrscheinlich in diesem Jahr die Zinsen und in der Ukraine droht ein Krieg. 2022 könnte sich somit für den breiten Markt zu einem schlechten Aktienjahr entwickeln.

Doch Steinhoff hat den Crash schon hinter sich. Heute liegt die Aktie immer noch mehr als 92 % unter den Kursen vor Aufdeckung des Bilanzskandals (Stand: 24.01.2022). Investoren sollten sich allerdings keiner Illusion hingeben und davon ausgehen, dass sie schnell wieder auf das alte Niveau zurückkehrt. Dennoch gibt es derzeit zwei gute Neuigkeiten, weshalb wieder mehr Optimismus angebracht ist.

1. Gericht erklärt Steinhoff-Vergleichsvorschlag für verbindlich
Der südafrikanische Western-Cape-Obergerichtshof hat dem Steinhoff-Antrag auf einen milliardenschweren Vergleich stattgegeben. Für den Konzern bedeutet der Entscheid, dass er mit der Auszahlung von etwa 25 Mrd. Südafrikanischen Rand (1,44 Mrd. Euro) an die vielen Zehntausenden Kläger beginnen kann.

Zunächst klingt die Nachricht nicht positiv, denn schließlich muss Steinhoff eine hohe Summe auszahlen. Doch an die Überweisung ist eine Bedingung geknüpft. So verpflichten sich die Empfänger, alle laufenden und zukünftigen Steinhoff-Klagen fallen zu lassen.

Der Handelskonzern kommt somit sehr wahrscheinlich glimpflich aus der existenzbedrohenden Phase. Darüber hinaus verzichten die Kläger im Ergebnis auf einen großen Teil ihrer ursprünglichen Ansprüche, was dem Unternehmen den Schuldenabbau erleichtert.

Erste Auszahlungen können nach dem 15. Februar 2022 erfolgen, da ab diesem Datum der Vergleich in Kraft tritt. Steinhoff gelang im Dezember 2021 mit seinen hartnäckigsten Klägern der ehemaligen Tekkie-Town-Eigentümer eine Einigung. Sie hatten zuvor auf eine Konzern-Liquidierung gedrungen.

2. Pepco Group wächst und expandiert
Die Steinhoff-Tochter Pepco Group, die im letzten Jahr (2021) an die Börse kam, berichtet über ein erfolgreiches erstes Geschäftsquartal 2022, dass im Dezember 2021 endete. In diesem Zeitraum stieg der Umsatz um 12 % auf 1.352 Mio. Euro. Ein Großteil des Zuwachses erzielte die Steinhoff-Tochter über die Eröffnung von insgesamt 161 neuen Geschäften.

Auf vergleichbarer Basis stieg der Umsatz immerhin noch um 0,7 %. Pepco reduzierte zudem seine Kosten. Der Discounter profitiert von seinen kontinuierlich niedrigen Preisen, während sie im Inflationsumfeld bei der Konkurrenz stiegen.

Das aktuelle Ergebnis ist vor dem Hintergrund der zusätzlichen COVID-19-Einschränkungen positiv. Pepco geht in diesem Jahr von einer Abschwächung der Lieferkettenprobleme und der Eröffnung von mehr als 400 neuen Geschäften aus. Die Steinhoff-Tochter rechnet zudem mit einem weiteren Gewinnwachstum. Der bisherige CEO Andy Bond hat aus gesundheitlichen Gründen für Ende März 2022 seinen Rücktritt erklärt.

www.onvista.de/news/...off-aktie-2-gute-neuigkeiten-512372257
Steinhoff Informationsforum Lion57
Lion57:

Wer oder was ist PIC?

 
25.01.22 17:08
Ich bitte um Aufklärung.
Danke.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10267

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10268

Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

Lion57 PIC ist eine Südafrikanische

5
25.01.22 17:12
Investmentholding oder besser gesagt die größte und verwaltet unter anderem den südafrikanischen Government Employees Pension Fund
en.wikipedia.org/wiki/Public_Investment_Corporation
Steinhoff Informationsforum Lion57
Lion57:

@AlSteck

 
25.01.22 17:14
Besten Dank für die Info!
Steinhoff Informationsforum langolfh
langolfh:

Informationsforum heisst es

2
25.01.22 17:17
und wenn einer eine Frage stellt,also ein nicht wirklich ganz schwer interessierter,kann nicht wissen was PIC ist,dann wird auch gemosert.
Südafrikanischer Pensionsfonds.Der ist auch schwer in Steinhoff investiert und auch Teil im Global Settlement.
Steinhoff Informationsforum defrezzer1
defrezzer1:

Nachkaufen !

 
25.01.22 17:19
Es sah seit vier Jahren nie besser aus!

Lassen wir uns die Nummer nicht versauen.

Btw. Kennt ihr das Pepco Angebot Cardio Bunny?
Die Werbung wirkt nicht wie ein Ramschladen!
Steinhoff Informationsforum HAFX55
HAFX55:

Zusatzinfo

 
25.01.22 17:23
Der PIC ist der größte Einzelinvestor und hält ca. 10% an der Holding.
Steinhoff Informationsforum Btheone2k
Btheone2k:

@Langolf

 
25.01.22 17:27
Der Unterschied warum Steini größere Schwankungen im Vergleich zu Gesamtmarkt  durchmacht, liegt meines Erachtens derzeit einfach noch an der Aktionärsstruktur begründet.
Die Ursache des aktuellen Kursverlaufes wird schon in der Situation des Gesamtmarktes ihr Begründung finden.
Nur bei den meisten Aktien werden extreme dips nach unten die durch Leerverkäufer befeuert werden in der Regel auch durch eine größere Anzahl an Aktionärsstrukturen mit größeren Geldbeuteln schneller mal abgedämpft (Fonds Insties etc)..
Noch haben wir diese Aktionärsstrukturen  nicht  in ausreichender Menge auf unserer Seite, aber ich denke  das wird sich mit testieren Bilanzen im laufe der Zeit ändern.
Die unkoordinierte Buying Power Power  Indivueller Anleger  hinsichtlich Nachkäufe ist hier scheinbar nicht ausreichend.
Auch das Thema "Mental strengths" ist da so ne Sache... viele trauen sich nicht bei fallenden Kursen beherzt  nachzulegen.
Zusätzlich "tradet" durchaus auch der Ein oder Andere und verstärkt solche Dips und Spikes  dann noch.
Steinhoff Informationsforum manham
manham:

Nochmals zu PIC

 
25.01.22 17:27
Ist wohl der größte Share Holder bei Steinhoff.
Hat durch den Crash Ende 2017 riesige Buchverluste.
Andererseits soll Pic seine Shares durch Optionen abgesichert haben. Es wurde hier im Forum
kolportiert, dass dererseits kein großes Interesse an steigenden Kursen bestand.
Weiterhin wurde auch kolportiert, dass PIC seine Shares wohl gegen Gebühr an Leerverkäufer ausgeliehen haben soll. Damit haben sie guten Schnitt bei fallendem Kurs gemacht.
Weiterhin: PIC begrüßt das Ergebnis des GS.
PIC dürfte durch das GS mehrere hundert Millionen Euro von Steinhoff überwiesen bekommen.
Zwar erst um den 15. Februar herum.

Seite: Übersicht ... 409  410  412  413  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--