Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 404  405  407  408  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.386.518 / Heute: 35.793
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum prayforsteini
prayforsteini:

Jetzt bitte nicht vergessen hohe Erwartungen an

2
25.01.22 12:05
den Freitag, den 15.02 und etwaige andere Dinge aufzubauen, damit der Kurs dann wieder so richtig schön abrauschen kann.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

Wenn LdP in den nächsten 3-9 Monaten das Thema

6
25.01.22 12:06
Zinsreduzierung mit höchster Priorität angeht, dann bin ich mir sicher, dass er auch genug in der Hand hat um das so umzusetzen.

Jooste war ein Charmeur, der jedem alles verkaufen konnte und alle um den Finger gewickelt hat.

LdP ist ein Macher, der nicht groß schwurbelt und Dinge verspricht, die er nicht halten kann, sondern in der Vergangenheit mit dem GS und der Restrukturierung der Tochtergesellschaften fast unmögliches möglich gemacht hat. Den restlichen Weg zu gehen traue ich ihm auf jeden Fall zu.
Steinhoff Informationsforum langolfh
langolfh:

Stimmungslage

 
25.01.22 12:07
www.anlegerverlag.de/bei-steinhoff-brennt-jetzt-der-baum-6/
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

horoskop

 
25.01.22 12:11
dieser artikel hat maximal die qualität eines horoskopes: könnte, sollte, hätte vielleicht….
Steinhoff Informationsforum Golongigi
Golongigi:

Langolfh

 
25.01.22 12:11
Wir haben mazars als Prüfer ;-)  
Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

Wenn Steinhoff jetzt höhere Zinsen in

9
25.01.22 12:13
Kauf nimmt, damit ein paar Monate früher die Last reduziert ist, dann kann das am Ende viel teuerer werden als gut verhandelt und dafür ein paar Monate länger brauchen.

Der Zinssatz wird ja auf mehrere Jahre festgelegt und wer sich ein wenig mit Zinsberechnung auskennt, der weiß wie teuer 1-2% höhere Zinsen auf Dauer sein können.

Von daher mein Rat an alle Hektiker, einfach mal einen Gang raus zu nehmen und nicht dauernd so eine Panik wegen der ZInsen zu verbreiten.
Steinhoff Informationsforum langolfh
langolfh:

@golongigi

 
25.01.22 12:16
Oh ,was ein fauxpas von mir.Klar.
Steinhoff Informationsforum ms_rocky
ms_rocky:

der 15.02.2022 ist für uns Aktionäre

 
25.01.22 12:18
nicht ganz relevant. Der LDP sagte im Interview (bei Moneyweb), dieses Datum ist für "the payment" der Geschädigten. Wichtig ist, dass das GS rechtlich durch. Wir sind gerade bei 27Ct und wir haben GS hinter uns. Nun haben wir eine Grundlage für Wertsteigerung der Holding und dadurch der Aktie.  
Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

Anlegerverlag es brennt der Baum

3
25.01.22 12:18
wenn es 3% in den Keller geht.
Was brennt dann beim DAX? Eventuell der ganze Wald?

Den Artikel könnte auch ein Bot geschrieben haben, da darin überhaupt nichts substanzielles berichtet wird.

Ich bin auf die Bilanz am Freitag gespannt und zwar egal ob testiert oder nicht.
Mal schauen, ob wir da nicht noch ein paar kleinere Überraschungen erleben.
Steinhoff Informationsforum Coppi
Coppi:

Xetra-Gap von

 
25.01.22 12:28
gestern ist noch offen oder?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10136

Steinhoff Informationsforum Mühlstein
Mühlstein:

Jetzt reden alle davon, wie schön es

6
25.01.22 12:32
ist, dass das Thema Schulden als nächstes in den kommenden 6-9Monaten angegangen wird. Hallo?! Nahezu jeder hier ist doch davon ausgegangen, dass das fertig in der Schublade liegt und nur noch unterschrieben werden muss. Musste jetzt mal raus...weil Herr Rossi gerade nicht da ist ;-)  
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

@Mühlstein

4
25.01.22 12:40
absolut richtig ! Anscheinend hat sich SH nur Zeit teuer erkauft.
Steinhoff Informationsforum Btheone2k
Btheone2k:

kleines Offtopic zur Aufmunterung

3
25.01.22 12:41
Ihr müsst zwischen den Zeilen lesen..:

https://www.youtube.com/watch?v=fehd8twhGS4

Seht euch doch mal die Tierart auf dem Bild rechts neben Louis an.
Steinhoff Informationsforum Coppi
Coppi:

Zu LdP und seiner

16
25.01.22 12:42
Performance im Interview, die ja hier als zurückhaltend kritisiert wurde. Er hat auch über das neu zu gewinnende Vertrauen gesprochen. Was würdet Ihr von jemandem halten, der Euch vor einem Vergleich erzählt hat, dass alles auf Kante ist und der Vergleich selbst die ultima ratio, wenn dieser sich einen Tag später hinstellte und sagen würde, danke Ihr Lieben, alles super bei uns und ging mir nur darum, Euch bestmöglich über den Tisch zu ziehen. Die Frist von bis zu 9 Monaten ist auch sowas wie ne Schamfrist. Bilanz am Freitag übrigens Grundlage, sie muss also so aussehen, dass sie eine Refinanzierung hergibt. Bin sicher, dass sie das tut und bin weiter sicher, dass über Step 3 grundsätzlich bereits gesprochen ist. Goldman (IPO MF) ist ja schon mal Top Adresse. Da das Unternehmen jetzt klar fortbesteht, braucht es also nur etwas Zeit. Guckt ruhig nochmal in den Chart von Ahold, da gab es auch keine Explosion nach GP - gleiche Gründe wohl. Ein Turnaround fängt erstmal mit ner 180 Grad-Kehre an, ist die vollzogen (GP gestern), können erste Schritte zurück getan werden. Also, forward looking...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10141

Steinhoff Informationsforum Lioness13
Lioness13:

Der Plan

11
25.01.22 12:48
für die Umschuldung liegt garantiert schon in der Schublade, aber Steinhoff handelt nicht im luftleeren Raum und manche Umstände ändern sich ja auch, wie man am gestrigen Blutbadtag gesehen hat. Ich habe keine Zweifel, dass die Umschuldung zügig, zeitnah und zufriedenstellend von statten geht. Trotzdem könnte der Kurs mal steigen... einfach so, für´s Gemüt.
Steinhoff Informationsforum RESeller
RESeller:

Pessimismus...

 
25.01.22 12:51
Irgendwie scheint hier eine gewisse Unzufriedenheit vorzuherrschen... Wenn doch alles so schlecht ist, verkauft doch und gut ist...Ich würde doch noch vor den Zahlen am Freitag verkaufen,  wenn alles so schlecht wäre, denn besser wird es dann mit Sicherheit nicht...
Ich für meinen Teil warte,  was bis Ende 23 passiert... Entweder hopp oder topp.
Steinhoff Informationsforum Rizzibizzi
Rizzibizzi:

Der Blutbadtag war gestern

4
25.01.22 12:54
Warum es heute nochmal kräftig nach unten gehen muss erschließt sich mir nicht.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10145

Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

Irgendwie haben wohl ein paar Leute

12
25.01.22 13:05
hier den Unterschied zwischen Schulden und Zinsbelastung nicht verstanden.
Mit dem GS also SoP und S155 werden ganz massiv die Schulden reduziert.
Das haben solche Vergleiche so an sich und von daher ist dieser Schritt getan und ohne diesen Schritt wäre Steinhoff überschuldet und demzufolge insolvent gewesen!

Die Zinslast ist das andere Blatt. HIer handelt es sich zwar auch um Schulden, aber das sind Verbindlichkeiten, die nicht im GS beinhaltet sein können. Hieran wird in den nächsten Monaten gearbeitet.

Von daher sind das einfach zwei komplett unterschiedliche Baustellen.

Übrigens wurde schon mehrfach angemerkt, dass viele DAX Unternehmen sehr hohe Schulden haben und damit gut leben können. Andere wie Delivery Hero haben noch nie schwarze Zahlen geschrieben und die Aktie liegt aktuell immer noch über 60.- Euro und stand schon bei 140.- Euro.

Man könnte sagen, dass die Schulden schon fast schick sind. Solange man diese bedienen kann, redet jede Bank gerne mit einem.

Fakt ist, dass Steinhoff auf einem guten Weg ist und ich habe nicht vor mich in nächster Zeit von meinen Steinen zu trennen, da ich mir da noch einiges erwarte.

Wer dazu nicht das vertrauen hat, dem bleibt es überlassen seine Steine zu verkaufen. Jeder hat es selbst in der Hand!
Steinhoff Informationsforum fws
fws:

#10020: In deinem verlinkten Video ...

6
25.01.22 13:17
... waren 172 Mrd. ZAR als Steinhoff-Schulden eingeblendet. Da sie den aktuellen CEO von Steinhoff interviewt haben, nehme ich mal an, daß dies dann auch so stimmt - dann wären dies beim EZB-Kurs von gerade eben 17,2509 ZAR für 1 EUR schon jetzt unter 10 Mrd Euro - exakt 9,9705 Mrd Euro.

In diesem unten verlinkten Video geht es auch um die Klagebeilegung und es wird gesagt, daß alle Klagenden künftig kein Recht mehr haben werden, gegen Steinhoff irgendwelche weitere Klagen zu erheben oder eine Insolvenz zu beantragen. Diesbezügliche Rechtsstreitigkeiten müssen bis zum 15. Februar vor Gericht zurückgezogen werden.

Es herrscht also bezüglich all dieser Klagen endgültig und für immer und ewig Ruhe im Karton. Besser geht's ganz sicher nicht! Währenddessen können sich die Rechtstreitigkeiten um den Betrüger und Ex-CEO Jooste in Südafrika wahrscheinlich noch etliche Jahre hinziehen. Da ist dann also auch noch viel Diskussionsstoff für einige Jahre vorhanden ;-)

m.youtube.com/watch?v=WDpb4y2bG0c

Steinhoff Informationsforum fws
fws:

#150: Eine mögliche Schuldenreduzierung ist ...

 
25.01.22 13:21
... dabei aber ganz bestimmt noch nicht mit berücksichtigt.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10149

Steinhoff Informationsforum Kurvenkratzer45
Kurvenkratzer.:

ja wat denn sonst

 
25.01.22 13:41
meinste wir wollen so leiden wie ihr :-()

Seite: Übersicht ... 404  405  407  408  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.195 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Luhser 19.04.24 21:40
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--