Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 403  404  406  407  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.308.591 / Heute: 2.463
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum derHaendler
derHaendler:

ohman

5
25.01.22 10:48
die leute die lange dabei sind und sich jetzt rauskegeln lassen tun mir echt leid, hier gibt es wirklich wieder ein paar beiträge von nutzern zum verwirren und schlechtreden.

ist doch immer so die aktie steigt 30% die leute sind weg, sobald es mal ein paar % runter geht kommen sie wieder und verwirren, dann steigt es wieder 30% und sie sind weg... schaut euch den jahreschart an und habt im hinterkopf, dass die klagen jetzt weg sind, meine güte ein bisschen geduld noch nach 4 Jahren...  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10102

Steinhoff Informationsforum Hagen2706
Hagen2706:

robin zählt das eig. als Manipulation?

 
25.01.22 10:54
Wer jetzt verkauft und dein Kurs haben will?  
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@rtyde

24
25.01.22 10:55

#10073


"Das Thema habe ich schon mehrmals angesprochen, DES ist auch eine KE."
Vollkommen richtig und wurde bereits im Rahmen des CH 11 von Mattress Firm durchgeführt.

Wer die Story verfolgte findet nun in der FORM S-1Registrierung den Punkt "Conversion of debt to equity". Da wurde nämlich aus der Forderung der Möbel und SEAG gegenüber der SUSHI ein "Additional Paid In Capital".

Einbringen von Forderungen in das Eigenkapital durch den Forderungsinhaber.

Da brauch man theoretisch nur eine Aktie ausgeben, der Hauptteil geht ins "Share Premium"

Hier mal die kurze Zusammenfassung der Umwandlung der Other SUSHI Indebtness in Eigenkapital der SUSHI:


Was früher SUSHI war (Stripes US Holding Inc.) ist seit 07.09.2021 die Mattress Firm Group Inc.:

Vergangenheit:

Aus den CH 11 Dokumenten von 2018:

Sonstige SUSHI-Schulden (Other SUSHI Indebtness) 

Neben der SUSHI-Fazilität C hat SUSHI die folgenden Finanzverbindlichkeiten ausstehen:

ein konzerninternes Darlehen an Möbel in Höhe von ca. 204 Mio. USD;

ein konzerninternes Darlehen an Möbel in Höhe von ca. 2,1 Mrd. US-Dollar; und

ein konzerninternes Darlehen an die SEAG in Höhe von ca. 912 Mio. USD,

die jeweils gemäß einer konzerninternen Darlehensvereinbarung vom 16. September 2016 in der Fassung vom 22. Dezember 2017 gewährt wurden (die "sonstigen SUSHI-Schulden").

Unabhängig von der Regelung haben sich SEAG und Möbel als konzerninterne Gläubiger der sonstigen SUSHI-Schulden bereit erklärt, die vorgenannte Bedingung für die Exit-Finanzierung zu erfüllen, indem sie ihre konzerninternen Forderungen in das Kapital von SUSHI einbringen.

Dies wird wie folgt umgesetzt:

Möbel wird alle ihre konzerninternen Forderungen gegen SUSHI in das Kapital der SEAG einbringen; und anschließend,

SEAG wird alle gruppeninternen Forderungen gegenüber SUSHI in das Kapital von SUSHI einbringen, einschließlich, nach dem Austausch, der SUSHI-Fazilität (C) (SUSHI Scheme).

Diese Einlagen werden dazu führen, dass die Verpflichtungen von SUSHI in Bezug auf die sonstigen SUSHI-Schulden auf Null reduziert werden, wodurch die sonstigen SUSHI-Schulden erlöschen.

Die SUSHI Facility C umfasste 203 Mio $.

Gegenwart: 

(S1 Dokument an SEC)
3.419 Mio $ plus Zins wurden in das Kapital der SUSHI eingebracht und damit erloschen die Forderungen der Steinhoff-Gesellschaften ggü. der SUSHI, welche heute Mattress Firm Group Inc. heißt.

In der Bilanz der SUSHI/Mattress Firm Group Inc. unter „Conversion of debt to equity„ vermerkt.

Man sieht, es gibt auch andere Möglichkeiten.

DES mus nicht immer in Ausgabe neuer Anteilsscheine enden, zumal bei niedrigen Kurswerten müßten auch erst mal Gläubiger oder Aktionäre gefunden werden, die dann noch stärker verwässerte Aktie tauschen/kaufen würden.

www.sec.gov/Archives/edgar/data/...002319/tm2127589-13_s1.htm


Steinhoff Informationsforum 1295833
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Screenshot aus #10107

7
25.01.22 11:02
ist leider etwas klein geraten ;-)
Hier mal etwas größer, stammt aber aus dem Link in #10107
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1295834
Steinhoff Informationsforum Mückenspray
Mückenspray:

@H7 #10055:

15
25.01.22 11:03
verstehe zwar Deinen Gedanken irgendwo, bin aber geneigt, Dir hier zu widersprechen. LdP spricht aus meiner Sicht insofern von einer anderen "Sorte" Shareholder verglichen mit 2017 und anderer Interessen dieser, als es nunmehr in der Hauptsache Aktionäre sind, die nicht den tiefen Fall nach dem Besch.iß durchgemacht haben (wie @Klaas Klever und ein paar andere Gebeutelte hier). Ein Personen- und Investorenkreis, dem viel angetan und zugemutet wurde und dem man sich intensiv widmen und Zeit aufwenden mußte, um soweit zu kommen. Er meint nunmehr vermehrt Leute wie uns oder eben diejenigen, die ins Boot geholt wurden. Jagut, Glücksritter fürwahr, aber pflegeleichter und er spricht ja auch den Support dieser Gruppe an. Bewußt spricht er von anderen Interessenslagen. Ich kann da ehrlich gesagt nichts negatives raushören. Seine Mimik ist eigentlich wie immer und das ist gut so. Für mich sieht er einmal mehr sachlich, nüchtern und wertfrei aus. Über das "Schicksal" des PIC erlaube ich mir keine Mutmaßung. Warten wir das einfach mal ab.

Er selbst sieht in der gestrigen Geschichte den hier schon oft beschriebenen Meilenstein. Er sagt das schon mit einer gewissen Erleichterung, obgleich er die Entwicklung ja schon kommen sehen konnte. Er wird die Dinge auch anders und in einem uns verborgen bleibenden Gesamtkontext sehen und bewerten. Ich muß zugeben, jedes Mal, wenn ich den Typen sehe und ihn höre, sehe ich mein Vertrauen gerechtfertigt. Ich hoffe, es dauert noch sehr lange, bis man mal liest, daß Steinhoff LdP für seine Dienste Dank ausspricht und für die Zukunft alles Gute wünscht.

Es ist nur fair und realistisch von ihm, die Möglichkeiten auf die gestellte Frage zu äußern. Hätte es ungut gefunden, wenn er das nicht klar angesprochen hätte. Wir werden uns alle damit beschäftigen müssen, daß die Schuldenlast nach wie vor immens ist und das auch nochmals viel Blut bedeuten kann. Hier zählt meines Erachtens aber das Ergebnis auf ganz lange Sicht und da wird man notfalls durch müssen. Freitag sehen wir etwas klarer, wenn die Zahlen draußen sind - testiert oder nicht.

Es wurde ein Meilenstein erreicht - von Ziel war nicht die Rede. Es wird noch dauern!

Just my 2ct!

Steinhoff Informationsforum htrader7
htrader7:

Testat am Freitag

10
25.01.22 11:05
Einige schreiben, dass sie am Freitag nicht mit einem Testat rechnen. Aus meiner Sicht hat hier Mazar jedoch keinen Grund dafür eine erneute Nichtabgabe (Disclaimer of Opinion) durchzuführen. Die Punkte die in den Vorjahren zu der Nichtabgabe führten waren folgende:

Conforama Zahlen 2019 ->betrifft uns im Abschluss 2021 (Vergleichsperiode 2020) nicht mehr.

Rücklage für Währungsumrechnung -> Thema kann ich leider nicht beurteilen. Sollte das Thema offen sein wäre hier aber aus meiner Sicht maximal eine Einschränkung auf diesen Sachverhalt möglich.

Unsicherheiten auf Klagen -> Thema sollte erledigt sein. Auch wenn alles erst mit 15.02.2022 offiziell sein sollte wäre das kein Grund mehr für eine Nichtabgabe. Management kann hier explizit auf diesen Sachverhalt verweisen und MAzar kann dementsprechend eine Hervorhebung anbringen im Bestätigungsvermerk

Unsicherheiten Going Concern - -> wie LDP sagte, haben sich die Darlehen nun automatisch verlängert. Steinhoff hat somit bis 2023 zumindest ausreichend Spielraum.

Aus meiner Sicht sollte es daher Freitag einen Bestätigungsvermerk geben (evtl mit einigen Hervorhebungen/Einschränkungen). Die Zahlen werden dadurch aber weder schlechter/besser ausfallen. Ob das Testat irgendwelche Auswirkungen auf den Kurs haben sollte kann ich nicht beurteilen.

Steinhoff Informationsforum Pilly Trader
Pilly Trader:

Nach Jahren

3
25.01.22 11:05
wird ein Unternehmen gerettet,danach geht's 15% in den Keller?
Das hatte ich mir ehrlich gesagt,auch  wenn noch nicht alles rosig ist, ein klein wenig anders vorgestellt^^
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

PIC

9
25.01.22 11:10
Hatte lt. eigener Aussage zum 31.08.2021 8,56 % der Anteile an SIHNV.
Ein Totalverkauf hätte bei Berührung der 5 % und der 3 % Schwellen eine Wasserstandsmeldung auf AFM ausgelöst.
Ich glaube nicht, dass der PIC sich ohne solch eine Meldung aus der Affäre ziehen würde.
Dazu ist er zu öffentlich aufgestellt und hatte in jüngster Vergangenheit einige Probleme abzuarbeiten.

"The PIC, however, on Monday said the settlement agreement was subject to court approval which has started in the Netherlands.
The asset manager said on behalf of its clients it owned 8.56% of Steinhoff shares as at  August 31."

www.sowetanlive.co.za/news/south-africa/...tlement-agreement/

Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

Warum sagt LdP, dass sie Zeit bis

7
25.01.22 11:21
Ende 2023 zur Reduzierung der Zinslast haben und es in den nächsten 3-9 Monate höchste Priorität hat die Zinslast zu senken?
Aus meiner Perspektive absolut klar. Je mehr Zeit besteht, desto besser ist die eigene Verhandlungsposition. Man muss nicht zwingend alles bis Ende 2022 geregelt haben. Wenn Sie ein Kreditor schräg stellt, kann nach einer alternativen Lösung gesucht werden. Es geht darum auf Dauer Zinskonditionen zu erreichen, die auch dauerhaft bedient werden können.
Steinhoff Informationsforum Seppo-
Seppo-:

@htrader7 - es gab doch noch weitere Punkte

2
25.01.22 11:23
Es gab doch noch weitere Punkte zum Testat.

Diese hier werden auch genannt im Jahresbericht 2020:

Mazars has also included the following
emphasis of matters:
1. Control conclusions on certain entities
2. Contingent payment undertakings
(CPU) valuation in the separate financial
statements
3. Uncertain tax positions

=> Speziell der Punkt mit der CPU macht mich nachdenklich
=> Ist das ein Punkt der ein Testat verhindern könnte?

=> Hier würde mich die Einschätzung von erfahreneren Leuten interessieren



Hier die kompletten Punkte aus dem Jahresbericht:
These material uncertainties resulted in a
‘disclaimer of opinion’ from Mazars for the
2020 Consolidated Financial Statements. In its
auditor’s report Mazars details its reasons for
arriving at this conclusion.
The uncertainties listed and explained in the
Audit Opinion are as follows:

1. Material uncertainty related to going
concern
2. Material uncertainty with respect to
litigation
3. Audit evidence of Conforama (2019)
4. Audit evidence of the foreign currency
translation reserve

Mazars has also included the following
emphasis of matters:
1. Control conclusions on certain entities
2. Contingent payment undertakings
(CPU) valuation in the separate financial
statements
3. Uncertain tax positions

Quelle:
Aus dem Jahresbericht 2020:
www.steinhoffinternational.com/annual-reports.php
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

Umschuldung etc

 
25.01.22 11:27
wenn am Freitag die Bilanz nicht testiert ist und das EK bei 1-3 Mrd minus, dann bin ich mal gepannt wie das gehen soll !  
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

der pic

 
25.01.22 11:29
der pic hat in der tat jetzt andere probleme. er ist direkt dem finanzministerium unterstellt (quelle pic - wikipedia), welches wiederum in die tief dringende korruptionsaffären der regierungspartei verstrickt ist (quelle: zondo kommission googeln).

sorry, bin am handy, quellenangaben deshalb indirekt.
Steinhoff Informationsforum htrader7
htrader7:

@Seppo-

 
25.01.22 11:32
Emphasisi of matter ist aber nur eine Hervorhebung eines sachverhaltes. Dadurch sollte es eigentlich zu keiner Nichtabgabe kommen. Denke die Emphasis of matters werden wohl noch bleiben bzw eventuell sogar noch länger werden.  
Steinhoff Informationsforum Oxen
Oxen:

Eine positive Gewinnwarnung

 
25.01.22 11:38
heute oder morgen würde viel bewirken
Steinhoff Informationsforum ms_rocky
ms_rocky:

LDP sagte gestern im Radio interview

 
25.01.22 11:40
dass sie bereits angefangen das Thema Schulden anzugehen bzw. nach Lösungen mit den Gläubigern zu zu elaborieren (Quelle: wurde morgen von jef85 reingestellt ). 6-9 Monate sind meines Erachtens ist die Zeit um die Bedingungen etc.. auszuhandeln. Finde ich OK wenn das Thema dieses Jahr angegangen wird.
Steinhoff Informationsforum Success1204
Success1204:

Bitte um unterstützung

 
25.01.22 11:41
kann mir jemand von Euch sagen, ab wie viel Klagesumme gegen ein börsennotiertes Unternehmen, die bestehende Forderung veröffentlichen muss?
Danke im Voraus.

LG
Steinhoff Informationsforum langolfh
langolfh:

Aber warum

4
25.01.22 11:42
haben wir uns aufgeregt über extreme Zinsen,welche quasi nur wegen den Gerichten und dem ewigen Gezerre um die Vergleiche so lange gezahlt,genauer der Schuldzins sich aufsummiert hat,
wenn es nun soo lange Zeit hat?
Die Rechnung besser ein wenig guter Zins aber sofort ,muß keine Milchmädchenrechnung sein,
wenn man die sonstigen Konditionen und Vereinbarungen zur Laufzeit,zur Möglichkeit der Ablösung etc.richtig aushandelt und vereinbart.Hier spielt auch der Zeitfaktor ,ja die politische Situation eine Rolle.
Im nächsten Jahr werden andere Leitzinssätze gelten,na die Bonität Steinhoffs wird sich da nicht so schnell verbessern,gerade bei der laufenden Expansion.Und das Segment in dem Steinhoff tätig ist,
Retailer spielen ja auch die geringen Margen ( im Gruppenvergleich,nicht per se negativ für Steinhoff)
eine Rolle.
Warum nicht soweit vorverhandelt wurde,mit Maßgabe GS,ein Ergebnis präsentiert wird,erschließt sich mir nicht.
Falls es kein Testat gibt,und dafür spricht vieles,EY wird sich kein Ei ins Nest legen,übereilt oder nicht durchprüfbares zu testieren,oder nur einenEinschränkungs- Vermerk zu machen.
Die extreme Kursschwäche muß Gründe haben.
Immer hieß es,Step 3 läuft parallel.Nach der langen Verzögerung von Step 2 müsste Step 3drei den Step zwei ja eingeholt haben.Und wenn nein,warum nicht?
Warum gibt es nur so eine nüchterne Meldung,das Intervew vom Chef ,mein englisch ist zu schlecht,
aber ein Werbevideo für Steinhoff stelle ich mir anders vor.
Kommt kein Testat,gibts wieder eine Geldbuße an die Bafin.Eine Aufnahme in den S-Dax steht dann kaum an.Ich weiss ja nicht,ob man als Buchhalter nicht nur nüchtern sondern auch so dröge sein muß,
sondern auch ein Mindestmaß an umfassenden Informationen geben muss.
Es stinkt mir wirklich gewaltig,und wie hier im Forum das Management gelobt wird,naja,vielleicht bin ich von der PR von anderen Unternehmen nur verwöhnt.)
Ich habe auf der Steinhoff Seite nichts weiter gefunden,obwohl da etwas angekündigt wurde.
Steinhoff Informationsforum bängOperator
bängOperator:

Das Videointerview mit LDP

 
25.01.22 11:44
stimmt, finde ich, auch positiv.

Trotz Pokerface kommt klar durch, dass man a) Wert in der Holding sieht, b) auch weiterhin die drei großen Beteiligungen ("market leader") als Grundstock sieht, auf den man aufbaut, und c) scheinbar eher die Qual der Wahl bei der Schuldenrestrukturierung hat, als diesbezüglich Geisel zu sein.

Bin schon sehr gespannt, was sie sich so ausgedacht haben. Das "jetzt schaun wir mal" am Anfang des Interviews nimmt ihm wohl keiner ab.
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

ohne testat Bilanz

 
25.01.22 11:44
Und noch Wochen endgültigen GS,
wird es auf und ab gehen,nerven kosten.
Steinhoff Informationsforum Steinhoffi
Steinhoffi:

Freitag

 
25.01.22 11:47
Welche Zeit erwartet ihr die Zahlen am Freitag?

Vor Handlungsbeginn?

Würden einige noch Donnerstag auf den Zug aufspringen.

Leider auch oft gehabt, Steinhoff gute News, dennoch andere Richtung.

Wieder ist alles möglich  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10122

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10123

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10124

Steinhoff Informationsforum KursTrend
KursTrend:

Interessant was der Kurs hier vor der Bilanz

6
25.01.22 11:58
macht. Die Bilanz am Freitag und der HV von Pepco am Donnerstag stehen an und nach Jahren der Unsicherheit durch Klagen wird hier trotzdem auf Angsthase gemacht!? Finde ich schon sehr Interessant. Aber kein Wunder, der Kurs ist ja auch schon schön gestiegen und somit das Risiko schon etwas ausgezahlt wurden. Börse bezahlt halt das Risiko und nicht die Angst. In 2021 ist Pepco an die Börse gegangen, kaum weitere Abschreibungen notwendig und Mattress Firm Umschuldung/Dividende mit drin. Sicherlich ist das Eigenkapital noch nicht so hoch, dies sieht man ja auch am EK (durch Div.) von Mattress Firm, aber die Erträge der Töchter stimmen. Steinhoff hat Zeit und die Wertsteigerung der Töchter, hoffentlich dann mal nach Corona, höher als 10%. Besonders mit Blick auf Pepco und Mattress Firm. Deshalb ist vielleicht auch die HV am Donnerstag ganz interessant, da es vielleicht die Bond Nachfolge aufzeigt und die Gewinnerwartungen. Es könnte auch in Hinblick auf Dividende eine Perspektive geben, was ich für wichtig für die Entwicklung des Kurses von Pepco sehe.
Ich bin im Moment nicht ängstlich sondern sehr gespannt auf Donnerstag und vor allem Freitag! Vielleicht gibs da ja auch ein großes Kurs-Theater! Spannend! :-)

Seite: Übersicht ... 403  404  406  407  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--