Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 368  369  371  372  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.175.528 / Heute: 38.585
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum STElNHOFF
STElNHOFF:

Manham

 
22.01.22 11:33
33, dass waeren 10 %...... Also stabil um 33 duempeln, da waere ich dafuer!  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,15%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Und was ist, wenn die 250 Mio Aktien

5
22.01.22 11:37
aus London beim "nächsten Hype" einfach wieder auf den Markt geworfen werden ?
Der Kaufkurs von denen war zwischen 10- 30 Cent.
250 Mio Stück nächste Woche @35 Cent in den Markt geworfen - Kurs  crasht wieder auf 25 Ct.
Die Aktien werden zurückgekauft - und der Bestand von denen ist dann gratis.
Das sind Hedgefonds - keine Samariter. Wir dürfen nicht von unserer Logik und Ultra-Long-Strategie ausgehen. Die haben einfach mehr "Firepower" als wir..

Ich erwarte für nächste Woche einen Anstieg von 10-20% - dann einen richtig fetten Dip - und danach geht´s wieder rauf...

Da es keinen FOMO Run gab, sagt mir das:
A) Alle sind positioniert
B) Die Kleinanleger haben kein Cash mehr für weitere Zukäufe.
C) Wegen B) werden wir nächste Woche durch den Ring gescheucht, da keine Stützungskäufe möglich

Steinhoff Informationsforum Cliov6
Cliov6:

wir die website abgeschalten

 
22.01.22 11:41
wir die Steinhoff Global Settlement Website eigentlich dann abgeschalten oder nicht ? das sind wirklich wichtige Themen am Wochenende :)
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@Shoppinguin

19
22.01.22 12:10
Dein Szenario wäre ja nicht auszuschließen.
Wie du schreibst, wir haben hier die Creme de la Creme der alternativen Investmentszene mit an Bord und bei denen spielt "Buy and Hold" eine nachrangige Strategie.
Sollen sie von mir aus doch ihre Strategie fahren, letztendlich geht es doch auch nur um Einkauf "gut und günstig".
Den Zug werden und wollen sie auch nicht aufhalten und wer seine Aktien dann in einem solchen Dip-Szenario als Hedge-Fund-Spende steuerlich geltend machen möchte-nur zu ;-)  
Steinhoff Informationsforum iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

Cool bleiben..

6
22.01.22 12:12
Steinhoff macht sowieso was es will.....alle die immer von long und strong sprechen, kann der Kursverlauf nächster Woche eigentlich völlig egal sein. SH ist definitiv am Weg, und keine Insolvenz-Pommesbude mehr. Wer daran glaubt sollte entspannt und geduldig sein. Ob wir nächste Woche 23 oder 33 Cent am Kurszettel stehen haben, wird in 3 Jahren keine Sau mehr interessieren ;-)  
Steinhoff Informationsforum AndiLatte
AndiLatte:

Hää, ihr erwartet keine oder

26
22.01.22 12:14
nur kleine Anstiege? GP bereits eingepreist...

Euch haben die Prügel der letzten Jahre echt klein bekommen!
Der Vergleich ist das Ereignis der letzten vier Jahre!
Danach geht es ganz schnell hoch, aber so richtig.

Steinhoff hat fast 100K Mitarbeiter, kann Klagen mit einer Summe begleichen, die die aktuelle Marktkapitalisierung übertrifft, hat Milliarden schwere Töchter, die ordentlich Gewinne generieren...

... und Schulden. Die bald günstig ungeschuldet werden und vielleicht sogar einen Schuldenschnitt bekommen.

Nein Jungs, hier geht es die nächsten Wochen sehr steil hoch! Vorausgesetzt der Stempel zum Vergleich kommt. Danach ist das Überleben gesichert und damit auch klar, dass Steinhoff in unter 10 Jahren, vielleicht sogar in unter 5 Jahren eine Dividende zahlt. Vielleicht sind es erstmal nur ein paar Cent, aber die Aussicht reicht.
Expansion der Töchter kommt hinzu.

Ihr glaubt doch nicht, dass die Aktie erst auf einen Euro oder zwei Euro steigt, wenn in der Bilanz steht:

-Zukunft-
"Unsere Schulden sind jetzt noch bei 6 Mrd. und der Wert unserer Töchter usw. liegt bei 12 Mrd., außerdem zahlen wir Euch eine Dividende von 5 Cent und nächstes Jahr vermutlich 7 Cent. Auch steigen wir vom SDAX jetzt in den MDAX auf und unser Rating wird nochmal besser."

Das GP ist wichtig! Danach geht es steil! Die Bilanz ist dann auch wichtig. Hier interessieren die Schulden und die Fantasie für die Zukunft.

Lass uns den Mist der letzten Jahre mal 1/2 bis 2/3 des Unternehmens gekostet haben. Dann dauert es zwar noch ein bisschen, aber dann kommen wir auch wieder auf ein angemessenes Niveau.

1/2 sind 3€, wenn nur noch 1/3 bleibt dann eben 2€. Man macht sich doch die ganze Arbeit nicht um dann bei 30-50 Cent zu landen!

Mund abwischen und weiter. Ich will bei unserem Treffen selbstbewusste Steinhoff-Aktionäre sehen und keine, "ich glaube der Kurs könnte ein bisschen steigen, fällt dann aber bestimmt gleich wieder" Anleger.
Ein Turnaround hat einen steilen Fall, einen harten Boden und dann einen steilen Anstieg, den wir Rackete mit CK getauft haben. Und die wollen wir jetzt starten sehen, deshalb sind wir alle hier!
Steinhoff Informationsforum rübi
rübi:

Habe den Eindruck ,

2
22.01.22 12:16
dass einige nach den 2 letzten Börsentage dieser Woche etwas angesäuert waren.
Steinhoff hatte keine Bewegung noch Oben.
Ursache war das tiefe Rot der gesamten Welt Börse .
Diese 2 Rücksetzer sind gut für Steinhoff , wenn es an der Börse
am Montag wieder Rot leuchtet.
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

AndiLatte: Hää, ihr erwartet keine oder

8
22.01.22 12:39
Hier liegen ja recht viele Aktien. Meine Strategie war/ist: 3 EUR oder 3 Jahre ( tendiere jetzt zum 1.)

Habe aber durch Steinhoff gelernt, dass es an der Börse nicht um langfristig steigende Kurs geht (wünscht sich zwar jeder Kleinanleger), sondern das Spiel ist einfach:

10% Profis zocken 90% Greenhorns ab.

Daher verhält sich eigentlich jeder Aktienkurs "irrational", da die Greehörner dies nicht nachvollziehen können (wollen).

"Eigentlich müsste der Kurs  doch steigen... obwohl... warum fällt er jetzt ?!?!"

-->  Wenn Ihr so denkt, gehört ihr leider zu den 90%.
 
Steinhoff Informationsforum SteinmetzStein
SteinmetzStein:

ich lese nicht mehr alles

 
22.01.22 12:55
aber hier wir uns alle glücklich schätzen, Steinhoff als Risiko Invest ausgesucht zu haben.

Wenn man sich andere Aktien anschaut, Moderna, Biontec, Neflix, Nasdaq .....
Da sind wir sooo was von gut dran. Seid dankbar mensch.
Steinhoff Informationsforum LebakasJoe
LebakasJoe:

Ja, das sehe ich auch so,

 
22.01.22 13:05
hier ist noch enorm Aufholpotenzial die nächsten Wochen,
während es jetzt bei den meisten anderen gehypten Werten nach z.T. völligen Übertreibungen korrigiert.

Ich kann grad gut schlafen mit meinem Depot :-)
Steinhoff Informationsforum manham
manham:

Mag ja sein,

4
22.01.22 13:36
dass die Hedgefonds mit ihren 250 Mio Aktien versuchen, den Kurs zu drücken um anschl. bei
25 Cent wieder einzusteigen.
Hört sich einfach an, jedoch bei guten Zahlen und Ausblicken, vll. sogar perspektivische Dividende hoffe ich auf starke Hände bei vielen der Kleinanleger.
Und wieviel Mio sollten in die Hand genommen werden um den Kurs jeweils um 3 Cent zu drücken.
Jeweils 30 Mio Stücke, dann müßten bereits 100 Mio Shares in die Hand genommen werden.
Weiterhin stellt euch vor, die Hedgies haben auf 25 gedrückt und wollen ihre 100 Mio Shares zurückkaufen.
Da müssen dann schon täglich 10 Mio geordert werden. Und was macht der Kurs dann, er dreht auf steigend. Jetzt springen auch andere mit auf. Situation FOMO und der Kurs springt schneller als die hedgies schauen können.
Könnte folglich auch ein riskantes Spiel werden.
Langfristig sehe ich aber keine bedrohliche Situation für alle Longies.
Eher für die Glücksritter, die schnell mal 10 oder 20% Kursanstieg mitnehmen wollen.
Steinhoff Informationsforum mattangriff
mattangriff:

die Shorties von gestern

 
22.01.22 14:14
sind die Longies von morgen
Steinhoff Informationsforum manham
manham:

Andi

 
22.01.22 14:35
dein Beitrag ist ja völlig ok und spiegelt auch die Realität sehr gut wider.
Nur eines irritiert mich, du schreibst von 6 mrd € Schulden,
Das fände ich ja gut und sehr positiv. Kannst du die Zahl konkretisieren ?
Zeitweise wurde ja von 8 mrd. gesprochen, mit auflaufenden  pic-Zinsen von bis zu 12 mrd.
Klar davon ist ein Teil interne Schuld, einige Verbindlichkeiten (sollen ja den Töchtern aufgelastet werden, zB MF) unabhängig davon scheint mir die Maximale Differenz von 12 zu 6 mrd. schon erläuterungsbedürftig.
Ich hoffe ja, dass die 6mrd konkret werden kann, im Moment befürchte ich eine höhere Schuldenlast.
Wenn es möglich ist, bitte Rechnung aufmachen, dafür sind sicherlich auch andere Mitleser dankbar.
Steinhoff Informationsforum Jaguar1
Jaguar1:

Danke für Eure Einschätzungen!

 
22.01.22 14:46
In einer Woche sind hier alle schlauer.
Steinhoff wird seinen Weg gehen.
In diesem Sinne: Schön locker bleiben, Longies.
Steinhoff Informationsforum AndiLatte
AndiLatte:

@manham

 
22.01.22 14:55
Das war in Anführungszeichen und mit "Zukunft" geschrieben. Wir sind ja auch noch nicht im SDAX oder MDAX und die Töchter sind auch noch nicht so viel Wert...

Es ging nur darum, dass der Kurs schon vor Eintreffen dieser Zukunftsperspektiven steigen wird...
Steinhoff Informationsforum AndiLatte
AndiLatte:

Ps. Das Thema Schulden ist aber sehr

 
22.01.22 14:58
interessant. Gehe von 10-12 Mrd. in der Bilanz aus (inklusive Zinsen). Viel weiter als bis runter auf 6 Mrd. wird man die aber nicht reduzieren.  
Steinhoff Informationsforum JimmyGemini
JimmyGemini:

Ist es nicht riskant das folgende Turbo-Zertifikat

3
22.01.22 15:19
zu kaufen?
Endlos-Turbo-Zertifikat auf Steinhoff International Holdings N.V. / Call
Knockout Schwelle 8 Cent.
Basispreis 8 Cent

Es wird sogar halbwegs gehandelt. Aber ich frage mich, ob das nicht riskant ist, sowas zu kaufen. Andererseits, ob es jetzt noch ernsthaft die 8 Cent berührt?

Meine Broker bieten es eh nicht an, es zu kaufen.

www.ls-tc.de/de/turbo/1562640

Steinhoff Informationsforum Martin Sp.
Martin Sp.:

Jimmigimmi

2
22.01.22 15:42
Welcher seriöse Aktionär kauft denn so einen Schrott mit diesem kleinen Hebel ?

Da kannste ja lieber die Aktie direkt kaufen und gut ist es....
Steinhoff Informationsforum JimmyGemini
JimmyGemini:

@Martin Sp.

 
22.01.22 15:45
Keine Ahnung. Fange mir erst neu Optionen usw. an.
Kann man bei diesem Schrott es einlösen für 8 Cent kaufen zu können, auch wenn es steigt?
Wenn wir nächste Woche bei 40 Cent stünden, wäre der Kauf für die Käufer doch ok, wenn sie das Recht ausüben.
Steinhoff Informationsforum Doofhans
Doofhans:

Turbos

 
22.01.22 15:45
Jimmy, natürlich sind solche Derivate risikoreich. Aber dafür liegt eben auch der Gewinn höher. Das muss eben jeder selbst entscheiden. Bisher wurden die callzertifikate ja fast immer ausgeknockt.
Was an der Sache aber interessant ist... Es gibt keine Puts. Das hat sicher mehrere Gründe, allerdings könnte man das schon, wenn man denn will, als bullisches Signal werten.  
Steinhoff Informationsforum STElNHOFF
STElNHOFF:

Martin

 
22.01.22 15:47
Wie stehen die Aktien?

      :-)  
Steinhoff Informationsforum HopMan
HopMan:

Zertifikate

3
22.01.22 15:56
Entweder sie werden ausgeknockt oder gekündigt.
Sehr selten gewinnt der Käufer!  
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

einige hätten gerne wieder

 
22.01.22 16:11
niedrige Kurse,
Leute Trend hat sich geändert!.
Also Umkehrrichtung steil Norden,
Verkauf kostet euch -30% Steuern.
Also halten heisst es für mich,
Nachhinein lehnen und Show genießen!.
Steinhoff Informationsforum STElNHOFF
STElNHOFF:

Wieviel Steuer

 
22.01.22 16:14
Sind es naechstes Jahr?  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9250


Seite: Übersicht ... 368  369  371  372  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 07:34
7 1.488 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Dirty Jack 11.04.24 14:41
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--