Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 362  363  365  366  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.343.607 / Heute: 37.477
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

Heute ist abar auch alles tief rot

 
21.01.22 11:22
nur Steinhoff scheint absolut stabil zu stehen.
Da möchte ich nicht wissen, wie es hier am Montag abgeht, sollte es Abends noch eine DGAP mit S155 geben.
Die Spannung und die Nervosität steigt. Zum Glück neige ich nicht zum Nägelkauen, sonst wäre nichts mehr dran. ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Steinhoff Informationsforum Mühlstein
Mühlstein:

Bin wirklich extrem gespannt, ob nach

 
21.01.22 11:24
dem der Vergleich durch ist, sofort auch Instis reagieren und es hier zu ordentlichen Ordersummen kommt. Nach oben hin dürften nicht zuviele Stops liegen....kaum ein Wert bietet diesen Unterhaltungswert begleitet von dem kurzweiligen Forum ;-)
Steinhoff Informationsforum Nyul
Nyul:

@AlSteck

3
21.01.22 11:29
Einen besseren Kursverlauf kurz vor der Sanktionierung hätte ich mir nicht ausmalen können. Wenig Volumen, kein Hochzocken, Kurs seitwärts bzw leichter Rücksetzer auf Wochensicht. Das könnte nächste Woche daher richtig knallen! Ich erwarte kein Sell on good news sondern eher eine Explosion.
Steinhoff Informationsforum langolfh
langolfh:

Ich hätte die Prioritäten

2
21.01.22 11:29
anders gesetzt.Erst mal in der Ukraine,eher Russland als Deutschland.
Und wenn Deutschland,dann eventuell ein Flagstore selbst erbauen,einen Wert zu schaffen !,
gucken wie es läuft,ich sage gegen KiK anzustiken ist sehr gefährlich,da man als "Neuer" sich erstmal etablieren muß und in dem Segment die Margen sehr gering sind.
Das alles haben Metro,die sollen mal groß und kräftig gewesen sein,und sogar Wal Mart ,sicherlich finanzstark und sich von anderen Vollsortimentern abhebend,alles schon hinter sich.
Es stimmt natürlich auch,man muß etwas wagen um sich durchzusetzen und zu behaupten.
Aber man muß nicht ins Risiko und Wagnis gehen,wenn man eine Restrukturierung abschließen will,Vertrauensgewinnung und Seriosität geht m.E.vor schneller Expansion.Und Deutschland ist in dem Segment eher gesättigt,bei erhöhtem Kostenrisiko,ins Verhältnis gesetzt zur Ukraine,etc.
Steinhoff Informationsforum SH_Zitatesammler
SH_Zitatesam.:

lango

6
21.01.22 11:33
… Danke für deine interessanten Ausführungen. Ich vertraue aber den Geschäftsführern, welche offensichtlich wissen was sie tun. LG Zitti  
Steinhoff Informationsforum codo33
codo33:

Oh

 
21.01.22 11:36
Ich weiß nicht ob das so schlau ist hier jetzt auszusteigen.
Das wäre mir zu heiß
Steinhoff Informationsforum Ati008
Ati008:

Es gibt noch andere Märkte

 
21.01.22 11:38
außer Deutschland usw. Ich sehe da eher Russland, Türkei und andere Schwellenländer, auch wenn die Risiken da auch sehr groß sind.

Ps: Einige Märte halten sich heute gut, freu mich das SH dazu gehöhrt.
Steinhoff Informationsforum DerInvestor2016
DerInvestor20.:

Die einzige Frage ist

11
21.01.22 11:38
… nur noch, nehm ich meine VK Order von 1,20 Euro die seit Monaten drin ist lieber raus? 😊😊😊 - nicht das ich Montag auf einmal keine Aktien mehr hab 🙈😅
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

DerInvestor20.: Du hast echt

2
21.01.22 11:41
nur 4 Steinhoff-Aktien ?!
Steinhoff Informationsforum JimmyGemini
JimmyGemini:

im Court Roll existieren hier keine Termine im

 
21.01.22 11:43
Januar:
www.judiciary.org.za/index.php/courts/...h-court/court-rolls#

Hier bei Safli ist es aktueller:
www.saflii.org/za/cases/ZAWCHC/2022/

Aber auch da kein Termin am 24.01.

Hat jemand die Case Number?
Steinhoff Informationsforum Ati008
Ati008:

EIgentlich:

 
21.01.22 11:45
Wenn man schaut, wie Aldi, Rewe, Lidl, Penny,Edeka usw. auch einen jeweils einen Fuß haben in Deutschland, warum sollten es Pepco nicht schaffen. Man hat halt immer Konkurrenz.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9087

Steinhoff Informationsforum Josemir
Josemir:

Korrektur zu FOMO

 
21.01.22 11:48
Sieht so aus als ob das..

Fear of making orders


Bedeutet..Hätte gedacht, dass es anders wird heute..

Long..
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9089

Steinhoff Informationsforum langolfh
langolfh:

@Zitti

 
21.01.22 11:51
Uns bleibt ja gar nichts übrig als dem Management zu vertrauen,und dabei zu hoffen,das die bereits gemachten Fehler,genau in dieser Sache Expansion,Kosten und Kostenkontrolle nicht noch einmal gemacht werden.
Und dennoch: Vertrauen ist gut,Kontrolle ist besser.
Und genau das werden die Aktionäre auf den Hauptversammlungen auch tun.Wetten,das ich nicht der einzige bin,der so denkt?
Steinhoff Informationsforum JimmyGemini
JimmyGemini:

Case Number muss doch dennoch vorliegen

 
21.01.22 11:52
Aber wohl für uns nicht so einfach verfügbar. Wie soll man denn da anfragen, ob man teilnehmen darf, wenn man nicht einmal die Case Number kennt, die sie dann sicherlich bei der Anfrage haben wollen?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9092

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9093

Steinhoff Informationsforum prayforsteini
prayforsteini:

Der erfolgreiche Abschluss des step 2 ist

4
21.01.22 11:57
im jetzigen Kurs schon eingepreist. Zwar nicht im Börsenwert aber für den Anleger schon. Von dem her erwarte ich am Montag ein Plus von maximal 5% also ein Plus im Rahmen eines gewöhnlichen Handelstags.
Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

Josemir ich bin mir nicht sicher, ob

 
21.01.22 11:58
das S155 im September in den Court rolls zu finden war, aber das lässt sich recht einfach prüfen.
Ich habe das gerade gemacht und für den 30. September für den die damalige Verhandlung angesetzt war, gab es überhaupt keine Court Roll.
www.judiciary.org.za/index.php/courts/...Qw1EMY&start=120
Steinhoff Informationsforum Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Börse vor acht

 
21.01.22 11:59
Mal gucken, wann die Börse vor acht die Einigung verkündet.

Dann kommt das Rentner Money.

Meiner Meinung sind wir dann aber schon ein oder zwei Etagen höher!

Big balls!
Steinhoff Informationsforum Mr. Sinister
Mr. Sinister:

Mein Steinhoff-Scenario stand heute

8
21.01.22 12:00
Meine Meinung:
Der geringe Umsatz an den Börsen zeigt, dass alle positioniert sind.
Nur die Marketmaker gehen ihrem Auftrag nach und halten den Kurs dort wo sie ihn brauchen.
Am Montag wird das GS verkündet, aber die Kursreaktion wird gering sein.
Solange wie die Marketmaker agieren werden es immer Boden-Boden-Racketen sein.
Ich warte sehnlichst auf den Zeitpunkt an dem die Marketmaker endlich den Kurs loslassen.
Das könnte Ende nächster Woche sein, wenn das bestätigte S155 eingereicht ist und bekannt wird wie Steinhoff seine Schulden schon teilweise abgebaut hat und weiter abbauen wird.
Dann könnte es auch einen Plopp geben.
Die nächste Woche wird also ganz spannend, aber das wissen ja alle investierten.
Alles nur meine Meinung.
VG
Steinhoff Informationsforum Freddy_sbg
Freddy_sbg:

Case Number

7
21.01.22 12:00
Für alle interessierten.

Case Number 15584/2021

Quelle: www.steinhoffsettlement.com/media/3580169/..._application.pdf
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9099

Steinhoff Informationsforum langolfh
langolfh:

@Jimmy

2
21.01.22 12:07
Es hieß ab dem 24.Januar.Es kann also auch ein paar Tage später sein.
Von der reinen Logik her,es kann dennoch nur meine Vermutung sein,verhält es sich so:
Die avisierte Anhörung ist obsolet geworden.Der Grund,die Hürden,welche das Gericht im September gesehen hat,das S155 nicht zu sanktionieren,sind weggefallen.
Also ,wären die früheren Anspruchsteller und Kläger ja nun nicht mehr anzuhören,weil diese ja vollends ins Lager der Befürworter gewechselt sind.
Deshalb wird es einen öffentlichen Termin dafür nicht geben.
Das Gericht wird an einem der 1.Tagen nach der laaangen Weihnachtspause,die gemachten Auflagen prüfen,ob diese vollständig erfüllt sind,das gesamte Reglement noch einmal checken,und da wohl keine neuen Probleme aufgekommen sind,formal das S155 bescheinigen,eigentlich auch nur formal zu sanktionieren,da es ja gar nichts zu sanktionieren gibt,da es ja keine Gegenstimmen gab,wo man also per Gerichtsurteil die Parteien ( bis max.25 %) in den Gesamtvergleich zwingen müsste,was die Verweigerung der Zustimmung ersetzen würde.Ob eine Gesamtwürdigung ,wie im SOP vorgenommen wird,das niemand offensichtlich benachteiligt wird,weiß ich nicht.Aber auch diese Gesamtwürdigung müsste ja positiv im Sinne Reglement und Steinhoff ausfallen.
Allerdings....einen minimalen Überraschungsfaktor,einmal hinsichtlich "berechtigter oder unberechtigter Anspruchsteller" oder einer weiteren Formalie,das alle Formulare dem Gericht vorliegen halte ich für möglich.
Der Markt dürfte sehr empfindlich reagieren,falls es zu einer Verzögerung von mehr als nur wenigen Tagen kommen sollte und nicht nur ein Neuer Stempel bestellt werden müsste.)

Seite: Übersicht ... 362  363  365  366  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--