Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 359  360  362  363  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.152.353 / Heute: 15.408
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Elbnah
Elbnah:

@hafx55

 
20.01.22 19:31
Sieh´ste: da ist sie schon, die Rakete
aber auf diese warte ich nicht  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +84,02%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +61,61%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +41,94%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +40,79%

Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Mattress Firm

24
20.01.22 19:46
Könnte am Ende wie bei Pepco Group sein:
Unsere Beteiligung nach IPO mag zwar niedriger sein, aber der Wert wird höher stehen als mit höherer Beteiligung vor dem IPO.
Füllt man hier die alte "Other SUSHI Indebtness" wieder voll auf, spricht man wie bei anderen internen Darlehen von Wertaufholung und dies soll ja Auswirkungen auf die angesammelten Verluste haben.
Hat man ja bei SIHL 2021 gesehen, wie die ECL (Expected Credit Losses) der internen Schulden reduziert wurden und dadurch die Accumulated Losses über einen Schwund von ca. 20 Mrd. ZAR klagen mussten.
Die Auswirkungen auf das EK dürfte wohl jedem bekannt sein.
Steinhoff Informationsforum codo33
codo33:

Dirty

2
20.01.22 19:58
Jeden sicher nicht besonders den Schreiberlingen nicht
Steinhoff Informationsforum JG73Hoffstein
JG73Hoffstein:

Dirty

 
20.01.22 20:49
Schwund?
Welcher Schwund?
Zahnfleischschwund von der Knopperszeit um 10.00 morgens, oder eher Haarwurzelschwund, eines mehr oder weniger bekannten (Chefle) Redakteurs des Aktionärs?

Ich bin mal wieder verwirrt....
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@ JG73Hoffstein

10
20.01.22 20:52
Wenn Verluste unter Schwund leiden, habe ich als Aktionär doch nichts dagegen, oder? ;-)
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

langsam sollte auch

3
20.01.22 20:59
The Aktionär Kapieren,
Diese Untermehmen hat es 99%geschafft ausdem Umstruktierung Holding zu werden,eine neue Kapitalgesellschaft!.
Baaam
Steinhoff Informationsforum numi76
numi76:

24.01.

3
20.01.22 21:05
Hat jetzt einer IR angefragt ob das nun stattfindet oder ohne Anhörung abgearbeitet wird ?  
Steinhoff Informationsforum HAFX55
HAFX55:

Ich schreibe der IR

3
20.01.22 21:13
Und gebe Bescheid, sobald ich eine Antwort bekommen habe
Steinhoff Informationsforum hgschr
hgschr:

Worst case

 
20.01.22 21:24
Als ehemaliger heftiger Verfechter von Wirecard habe ich sicher auch einen psychologischen Schaden. Ich glaube nicht mehr blind an Aussagen eines Managements und oder an Zahlenwerke. Was ist von folgendem Szenario zu halten? Das Management von Steinhoff trat an mit dem Versprechen, allen Verbindlichkeiten nachzukommen. Nach der Einigung mit den Klägern wirft die Holding alle Pepkor, Pepco und Matterass Aktien auf den Markt. Der Erlös ist ausreichend, um alle Verbindlichkeiten zu bedienen. Siehe die aktuellen Verbindlichkeiten und Werte der Assets.  Aufrechnung im Ergebnis nahe null auf derzeitiger Basis. Danach wird die leere und wertlose Holding abgewickelt. Alle Gesellschaften bleiben am Markt aktiv, die Beschäftigung der Mitarbeiter ist gesichert. Die Aktionäre von Steinhoff  gehen leer aus. Mich irritiert die Kursentwicklung von Pepco angesichts der aktuellen Ergebnisse. Natürlich ist vornehmlich Grund der geringe free float. Aber ist dieser eventuell so auch gewollt? Ein undenkbares Szenario?  
Steinhoff Informationsforum HAFX55
HAFX55:

Anfrage

3
20.01.22 21:24
Ist eben raus. Ich habe darauf verwiesen, dass in der Court Roll vom 24 kein entsprechender Eintrag vorhanden ist.

www.saflii.org/za/other/ZAWCHCRolls/2022/8.html
Steinhoff Informationsforum regneig89
regneig89:

@ hgschr

3
20.01.22 21:28
Warum hätten sie damit 4 Jahre gewartet?

Wenn das das Ziel ist hätten sie das auch gleich machen können.  
Steinhoff Informationsforum Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Update technische Analyse

3
20.01.22 21:30
Mein Broker hat ein Update herausgebracht mit leichten Senkung des Kursziels.
Schönen Abend.

wertpapiere.ing.de/Investieren/Aktie/Analyse/NL0011375019
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

hgschr Hedgefondschreiber

5
20.01.22 21:31
Steinhoff ist ein Beteiligungs Gesellschafter!.
:D jetzt kommen Profi Manipulatore vergessen dabei ihre username abkz verändern.auaa auaa
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

Walli

 
20.01.22 21:32
Da steht tatsächlich Dividende,:D nächste malee vielleicht
Steinhoff Informationsforum hgschr
hgschr:

@all

3
20.01.22 21:43
Regneig89: Nein, denn 2019 waren praktisch alle Sanierungsfälle und auch nicht bewertbar. Erst nun zeigt sich, dass der Wert der Beteiligungen gleich oder mehr oder weniger höher als die Verschuldung ist.
@Taylor1: völlig daneben. Weder bin ich Profi, noch habe ich Börsenerfolg nachzuweisen. Manipulation kann ich verstehen, wenngleich nicht beabsichtigt. Als ich noch wohlhabend war, gönnte ich mir eine Ladung Steinhoff als Zock. Kam nicht darauf an. Gleiches mit Pantaflix, damals eine kommende Netflix. Bitte Hände weg. Steinhoff wäre für mich nun eine Art Heilsbringer. Angesichts meiner Erfahrungen wollte ich hier ein paar Meinungen einholen. Nicht Häme oder Peitsche.
Steinhoff Informationsforum Lioness13
Lioness13:

@Dirty

3
20.01.22 21:44
das mit der doppelten Verneinung ist aber auch ne fiese rethorische Kurve.
Steinhoff Informationsforum Tnotb666
Tnotb666:

hgschr

 
20.01.22 21:47
Mattress Firm musst du in deiner Rechnung schon mal raus nehmen. Die Aktien gibt es nämlich frühestens in ein paar Monaten. Dann geht deine Rechnung schon nicht mehr auf.

Strong long

Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@Lioness13

11
20.01.22 21:55
Fiese Kurven jeglicher Art sind wir hier ja gewohnt.
Wie oft wurde hier schon links geblinkt und dann rechts abgebogen ;-)
Wird Zeit für eine Wegbegradigung und danach sieht es mittlerweile aus.
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

Stimmt nicht

4
20.01.22 22:08
Das Management von Steinhoff trat an mit dem Versprechen, allen Verbindlichkeiten nachzukommen.

Auch die Gläubiger werden Abstriche machen, abwarten !  
Steinhoff Informationsforum numi76
numi76:

h731400

 
20.01.22 22:09
Dein Wort in gottes ohr .. das wäre die Lösung  
Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

hgschr wenn die Töchter damals

20
20.01.22 22:16
Sanierungsfälle waren und jetzt nicht mehr, dann muss doch jeder unbedarfte Mensch davon ausgehen, dass das Management gute Arbeit geleistet hat.

Warum soll irgendjemand eine Kuh zum Abdecker bringen, die noch richtig Milch gibt?
Die Töchter sind mittlerweile alle profitabel. Wenn Du ein wenig die Posts von Dirty mitgelesen hast, dann hast Du auch sicher mitgelesen, was so alles von der JSE über die LSE transferiert wurde und was er dazu vermutet.

Mit einer Reduzierung der Zinsen nach dem GS ist Steinhoff als Holding profitabel. Es gibt also keinen Grund, die Kuh zu schlachten, denn zukünftige 3-4% Zinsen sind besser als keine Zinsen.

Das Management bekommt demnächst Boni in Form von Aktien ausgezahlt. Alleine dies ist auch ein Indiz, dass die Kuh nicht geschlachtet werden soll, denn dann wären die Boni gleichzusetzen mit keinem Bonus.

Von daher kann ich Deine Befürchtungen überhaupt nicht teilen!
Steinhoff Informationsforum Wolf55
Wolf55:

hgschr

2
20.01.22 22:57
Ich glaube nicht dass deraet grundlegende Restrukturierungen ohne Zustimmung der Aktionäre möglich ist. Und diese Zustimmung wird's wohl nicht geben bei so vielen Aktien im Streubesitz.
Steinhoff Informationsforum shatoi
shatoi:

Ich hoffe

24
21.01.22 06:28
...das wir irgendwann aufhören können, hier die Folgeschäden des WC Skandals zu diskutieren und etwaige ehemalige Aktionäre zu therapieren. Auch am Tag des Crashs gab es fundamentale Unterschiede beider Unternehmen, alleine schon deshalb, weil WC's Geschäftsmodell unabdingbar vom Vertrauen des Endkunden in WC abhing, währenddessen die meisten der Endkunden, zum Beispiel bei Matress Firm oder Pepco einkaufen, ohne überhaupt von Steinhoff zu wissen, geschweige denn von dessen Problem vor 4 Jahren. Das alleine verbietet eine Gleichsetzung.
Nun zu heute. Während man bei SH gewaltig aufgeräumt hat, von Beginn an, ist die andere Bude in Trümmern, die verantwortlichen im Knast, geflohen oder was auch immer.
Für mich sind das subtile bashing Versuche, da man versucht irgendwie den Zusammenhang mit der Trümmerbude in die Köpfe zu bringen. Das ist aber völlig deplatziert. Auf einen grünen Wocheabschluss und gute Ergebnisse Anfang nächster Woche
Steinhoff Informationsforum Herr_Rossi
Herr_Rossi:

@regneig89 zu:

 
21.01.22 07:04
„Warum hätten sie damit 4 Jahre gewartet?
Wenn das das Ziel ist hätten sie das auch gleich machen können.“
-> Denke ich nicht, denn DAS wäre ein typischer Firesale von allen Töchtern gewesen,- Alleine MF war praktisch bis vor CH11 mit 700 Stores mehr in den Büchern nix wert und obendrein gabs die Schulden für SH dazu…
Steinhoff Informationsforum Josemir
Josemir:

Rossi

 
21.01.22 07:21
Stimmt alles richtig..aber……
Jetzt lassen sich unsere Manager mit Shares bezahlen..Dann wissen die nichts davon, oder in Riesen
Täuschungsmanöver auch für diejenigen die sich seit Monaten Offbook shares reinziehen.
Was sind die Clever….
Long..

Seite: Übersicht ... 359  360  362  363  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.488 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Dirty Jack 11.04.24 14:41
318 361.192 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 09.04.24 20:50
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--