Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 356  357  359  360  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.537.224 / Heute: 46.496
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Wer möchte

21
20.01.22 13:00
kann hier mal die Umsätze an der Londoner Börse im letzten und in diesem Jahr zusammenzählen.

www.finanzen.ch/kurse/historisch/...ff/lse/1.1.2021_20.1.2022

Interessant ist, dass davon Fonds oder andere Anlageinstitute, welche auf Morningstar registriert sind, wohl kaum betroffen davon sind.
Ihre Aktienanzahl stagniert bereits seit einem Jahr im Bereich von 320 Mio Stück.

Am Londoner Umsatz dürften also andere institutionelle Gruppierungen beteiligt sein.
Bin mal gespannt, wann diese ihre Maske fallen lassen ;-)

investors.morningstar.com/ownership/...US&ownerCountry=USA
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1294887

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Steinhoff Informationsforum Mühlstein
Mühlstein:

Will gar nicht wissen, welche Freude

 
20.01.22 13:02
bei LdP und Co. ausbrechen wird, wenn ich schon durchdrehe...4 Jahre Freunde! Und auf der Tastatur steht über der 4 auch noch das $ Zeichen ;-)
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Dirty Jack: Wer möchte

4
20.01.22 13:07
Spannend bei den Umsätzen ist auch, dass inzwischen auf viele "Private" kaufen.
Dies kann gut an der Ordergröße / Value  gesehen werden:

Ein Insti kauft z.B. 1.5 Mio Stück oder 1 Mio - als STÜCKZAHLEN.

Ein Privater kauft für 100 T EUR oder 250 T EUR mit krummer Stückzahl- also nach KOSTEN.

www.londonstockexchange.com/market-stock/...dings-nv/overview
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

#8931

4
20.01.22 13:09
es könnte praktisch jeder mit genügend spielgeld sein, der da kauft aus london.
aber wenn ich auf einen wetten müsste, dann würde ich wohl auf quantum group of fonds tippen; das ganze hier mit der wiederauferstehung von steinhoff würde gut in die schon sehr lange liste von eindrücklichen und super rentablen börsenwetten des george soros passen.
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Und in den UK gibt

 
20.01.22 13:13
es KEINE Meldepflicht. Die Aktien landen im Darkpool und sind dann einfach weg.
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@Shoppi

 
20.01.22 13:18
Dabei sollte man aber nicht den MIC (Market Identifier Code) ausser acht lassen.
Steinhoff Informationsforum Steinhoffi
Steinhoffi:

DGAP

2
20.01.22 13:19
Vielleicht kommt die DGAP auch wieder Samstag und Steinhoff startet Montag direkt bei 35 Cent.

Wer weiß das schon...
Steinhoff Informationsforum Byblos
Byblos:

@Shoppinguin.

3
20.01.22 13:20
Also das sehe ich durchaus anders.
Ich hatte als Privatanleger zB Orders mit 150000, 200000, 350000,... platziert. Da es über meine Hausbank läuft, kann es sein,das da verschiedene Teilausführungen gemacht worden sind, wenn nicht genügend große Posi zum Verkauf stand. So etwas prüfe ich nicht nach,da ich eh nir 1x Ordergebühr bezahle.
Ich will immer glatte Bestandszahlen im Depot haben. Sieht schöner aus und es läßt sich einfacher mit rechnen. 100000, 1000000, ...

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@Byblos

10
20.01.22 13:27
Versuch doch mal Off-Book Trades an der London Stock Exchange als dort nicht registrierter Kleinanleger durchzuführen.
Das dürfte selbst bei krummen zahlen schwer werden.
Gilt übrigens auch für OP-Trades an der JSE, dazu muss man auch dem dortigen Club der Börsenregistrierten angehören.
Dort bekommen diese sogar tiefe Einblicke ins Orderbuch und auch die aktuellen Shareholderlisten.
Steinhoff Informationsforum JimmyGemini
JimmyGemini:

271,369,203 Anteile an der LSE

2
20.01.22 13:28
in diesem und letztem Jahr, wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Steinhoff Informationsforum langolfh
langolfh:

Auffallend kleine Kauforders

 
20.01.22 13:35
im Xetra ,höhere einzelne Verkauforders,nicht unbedingt in der Summe.
Ich vermute das die negative Berichterstattung ,insbesondere die Bemerkungen ,das es immer noch eine "unsichere Sache mit dem Global Settlement "wäre dazu führt,das weiter Gewinnmitnahmen bei knapp unter 30 Cent stattfinden,während die Stückzahlen Kauf absolut auffallend niedrig sind.
Dadurch kann kein kontinuierliucher Preis und Kursansteig stattfinden.
Positiv daran ist,das bei Vorsicht der Neueinsteiger keine große Erwartungshaltung da ist,und wenn die positive Überraschung eintritt,dann in steigende Kurse investiert und aufgestockt werden wird.
Was das dann bedeutet dürfte klar sein.
Steinhoff Informationsforum KursTrend
KursTrend:

Sehe am Montag kein Termin mit Steinhoff

7
20.01.22 13:52

Western Cape High Court Roll (Cape Town) (24 January 2022)

Jetzt sind die Gerichtstermin für Montag da, aber ich sehe keinenTermin für Steinhoff. Ist es die falsche Liste? Oder werden die Termine doch zusammengestrichen?

In der Meldung von vom 7.1.:

"Western Cape High Court in South Africa between 24th to 28th January 2022"

Steinhoff Informationsforum seeblitz1
seeblitz1:

@ barneyvienna

2
20.01.22 14:00
das haste richtig erklärt, so wie ich das immer gemeint habe:
wenn man die Steuerabgaben und Provisionen  richtig mitzählt,
dann muss der Kurs mindestens um 5 Cent runtergehen um erst
auf Null zu kommen im Day Tradern. Wie soll man dann dann noch
aufstocken? Ich verstehe dann nicht die Junginvestoren mit ihren
euphorischen Aufregungen ..
Immer ruhig bleiben und nachdenken, bevor man hier Märchen über
Porsches und Lamborgienies schreibt.
Ich komme erst in Bereich von Null seit 4 Jahren, wenn es so weitergeht.
Es muss aber die richtige Richtung mitm Kurs gehen.
Ich hoffe es passiert noch in diesem Monat, sodass ich zurückzahle in die
umgeschichtete Aktie zurück...
Sand in die Augen streuen bin ich hier gewöhnt. Bringt nix.
Bliebe Long !!
Ob ich weiter auf Plus setze, weis ich noch nicht. Denn ich gebe dem Fiskus
ungerne mein schwer verdientes Geld weg!! Dass sollen die Superreichen Shaiks
machen und Ihre Mitbrüdern tun. Ich bin in Christliche Familie  (1593Reg.) eingeboren.
Auf See musste ich wg. Einkommen schon mal 16k zahlen!! Es ist NEU !! nun Schluß mit
Seefahrt!!
Viel Glück & Ausdauer allen Longies!!
seeblitz1
Steinhoff Informationsforum rübi
rübi:

Heute

 
20.01.22 14:16
sehr, sehr geringes Handelsvolumen  , so glaube ich ,
dass es morgen, aber auf alle Fälle am Montag viel größere  Umsätze geben wird.
Die 30 Eurocent sind dabei der Wert für einen Daueranstieg.

Steinhoff Informationsforum Nyul
Nyul:

@Dirty: Wg MIC

3
20.01.22 14:18
Hey Dirty,

was sagen uns denn die MIC konkret? Ohne die "operating MIC" kann man da ja kaum Schlüsse draus ziehen.

Ich habe da bisher bei den Offbook-Trades die MICs:  XAUS, XOFF und SINT gefunden bei den Steinhoff-Deals.

SINT könnte einer über 1.600 "Systematic Internaliser" sein, u.a. Banken die als SI registriert sind. Wer dann hinter dem Deal steht, weiß man dann doch trotzdem nicht.  

XAUS gibts als Kürzel für den XTRACKERS ETF S&P ASX 200 bei der LSE.

XOFF bedeutet ja nur dass es hier um ein außerbörsliches Geschäft handelt.  


Was ist Deine Theorie, was hinter den OffBook-Trades steckt?
Steinhoff Informationsforum Oxen
Oxen:

Eine Frage

 
20.01.22 14:19
Es wurden nachbörslich wertmäßig ,viel mehr Aktien von Pepko
als von Steinhoff verschoben.
Braucht Steinhoff diese Aktien für den Vergleich,damit Steinhoff mehr als 50 Prozent halten. Der Pepkor Kurs ist ja ständig am steigen. Oder andersrum gefragt. Ist das ein gutes Zeichen?
5
Steinhoff Informationsforum Mr.Jeans
Mr.Jeans:

Steuern

 
20.01.22 14:23
Das mit diesen 5 Cent runtergehen um auf 0 zu kommen hängt aber auch sehr stark von EK ab und das kann man überhaupt nicht so sagen.
Egal was ihr euch da schönrechnet.

Beispiel:

Ich steige bei 28 Cent ein, verkaufe bei 31 Cent.
Habe knapp 10 % Gewinn.


Da muss es ganz sicher nicht 5 Cent runtergehen bis ich wieder die gleiche Menge shares kaufen kann...
Steinhoff Informationsforum Wolle185
Wolle185:

vielleicht

3
20.01.22 14:29
kommt Morgen eine DGAP mit dem Inhalt, dass es keine Gerichtsverhandlung mehr gibt,
da sich die Parteien außergerichtlich geeinigt haben.
Na ja wir werden es ja in Kürze Wissen!!
Steinhoff Informationsforum numi76
numi76:

Wolle185

 
20.01.22 14:31
Welche Parteien  sollen sich einigen ? Oder meinst du dass die Einsprueche zurückgezogen sind?
Steinhoff Informationsforum Mühlstein
Mühlstein:

@Kurstrend,

2
20.01.22 14:33
denke ein Stempel braucht keine Sitzung...  
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

@daytraden oder nicht

 
20.01.22 14:36
ich möcht euch darauf hinweisen, dass es länder gibt, wo kursgewinne auf aktien nicht steuerpflichtig sind. (natürlich kann man in diesen ländern kursverluste auch nicht steuerwirksam verrechnen).

in solchen ländern kann man mit sehr wenig kursdifferenz schon was auf die reihe bringen, da braucht es
keine 5 cents kursdifferenz.
Steinhoff Informationsforum Steinhoffi
Steinhoffi:

HEUTE

 
20.01.22 14:39
heute die Ruhe vor dem Sturm...

Morgen werden schon spekulativ einige investieren, falls es doch eine mögliche Nachricht am Wochenende geben sollte.

Ansonsten wird die nächste Woche auf jeden Fall wieder verrückt werden.  
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

@Kurstrend

 
20.01.22 14:46
bin unterwegs sonst würde ich IR anschreiben  die antworten bestimmt.  
Steinhoff Informationsforum Souza
Souza:

#Shoppi 8935

 
20.01.22 14:51
wo hast Du denn diese Meinung aufgeschnappt, dass Private nach Value und Instis nach Volumen kaufen?
Bei comdirect tippt ein Privater wie ich eine Stückzahl (Volumen) mit Limit ein und findet anschließend einen sehr krummen Betrag auf seinem Kontoauszug.
Steinhoff Informationsforum Oldtimer70s
Oldtimer70s:

Meine persönliche Meldung ohne Gewähr

18
20.01.22 14:52
Dann wäre das meine Meldung

Nur meine persönliche Meinung!! Keine Handlungsempfehlung!!!

Pennystock Steinhoff zeigt Stärke

Im Bereich der sogenannten Pennystock Aktien zeichnet sich eine mögliche, seltene Konstellation ab.

Im Gegensatz zu vielen anderen Pennystocks die gehypt worden sind und deren Kurs danach genauso schnell wieder in sich zusammenbrach, zeigt die Steinhoff Aktie weiterhin Stärke und trotzt mit nur leichten Mitnahmen dem aktuell widrigen Markt.

Die Aktie der Steinhoff International, die nach einem Bilanzskandal Ende 2017 über 95% ihres Wertes verloren hat, kämpft seit dem gegen eine drohende Insolvenz und Klagen von geschädigten Anlegern.

Das Vergleichsverfahren welches in zwei Ländern durchgeführt wird hat bereits einen ersten großen Erfolg mit der Gläubigerzustimmung und gerichtlichen Bestätigung in den Niederlanden Ende 2021 erzielt.

Daraufhin kam es zu ersten signifikanten Kurssteigerungen, inklusive der gewöhnlichen kurzfristigen Kursübertreibungen und folgenden Gewinnmitnahmen.

Eine Verschiebung des zweiten Vergleichsverfahrens in Südafrika auf Ende Januar 2022 (nächste Woche) sowie Insolvenzklagen  (der ehemaligen Besitzer der vor dem Skandal übernommenen Tekkie Town (TT) Gruppe in Südafrika) wirkte sich wieder leicht negativ auf den Kurs aus.

In einer überraschenden Mitteilung Ende Dezember vermeldete Steinhoff eine Einigung in der TT Klage und kurz darauf die  erforderliche notwendige Zustimmungsmehrheit der Gläubiger zu dieser Einigung.

Die Aktie konnte daraufhin eine kurze Kursrallye auf über 32 Cent hinlegen.

Damit scheinen die letzten Hürden des wichtigen S155 Vergleichsverfahrens aus dem Weg geräumt.

In Hinblick auf die Aussicht das zweite Vergleichsverfahren nächste Woche positiv abzuschließen, hält sich die Aktie weiterhin im Bereich um 30 Cent.

Sollte das Unternehmen diesen Schritt erfolgreich meistern, ist der Weg frei für eine Umschuldung der, durch den Bilanzskandal entstandenen Verschuldung die einen hohen „Straf“zins beinhaltet. Die dann zu erwartende deutlich geringere Zahllast würde positive Effekte auf die Finanzlage haben.

Weiterhin könnte stückweise auch die Bewertung der konzerninternen Kredite neu bewertet werden was zu einer Wertaufholung beitragen würde.

Die derzeit in Planung befindlichen IPOs der Töchter könnte die nach dem Bilanzskandal entstandene angespannte Finanzdecke weiter entlasten.

Die Möglichkeit eines seltenen Turnarrounds ist auch an den Finanzmärkten angekommen. So beteiligte sich die Citigroup Ende 2020 mit ca. 5% bei Steinhoff und Bloomberg berichtete Ende Oktober 2021 das Goldman Sachs in großen Mengen notleidende Steinhoff Anleihen gekauft hat und durch den positiven Anstieg ca. 100 Millionen USD Gewinn einfahren konnte.

Ob die Steinhoff Aktie in naher Zukunft weiter von sich reden macht wird sich bald zeigen.

Viele Anleger warten daher gespannt auf die in wenigen Tagen zu erwartenden Bilanzzahlen die massive Ballung der wichtigen Events Ende Januar komplett machen wird.
Wobei die Performance der aktuellen Beteiligungen wie Pepco, Pepkor, Poundland, Mattress Firm aktuell mehrheitlich positiv bewertet werden.

Die aktuelle 12 Monats Performance liegt bei +300%, seit 3 Monaten 100% und im letzten Monat bei 50%

Der Einstieg in die Steinhoff Aktie (einem Unternehmen das auch lt. Statista im Jahr 90.000 Mitarbeiter beschäftigt) ist sicherlich keine konservative Anlage.
Die Entscheidung in die Steinhoff Aktie vor dem Hintergrund der möglichen kurzfristig zu erwartenden zukunftsweisenden Unternehmensnachrichten zu investieren muss jeder Anleger basierend auf seiner eigenen Chance/Risiko Bewertung selber treffen.

So … das wäre meine bescheidene Sicht ohne Gewähr!

Nur meine persönliche Meinung!! Keine Handlungsempfehlung!!!

Seite: Übersicht ... 356  357  359  360  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.198 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 21:15
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--