Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 332  333  335  336  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.293.066 / Heute: 41.757
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Basketballeki
Basketballeki:

Hoffentlich

2
17.01.22 07:31
lesen TDK und LDP das auch

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Steinhoff Informationsforum Manomann
Manomann:

Hey was ist los mit euch ?

3
17.01.22 08:16
Noch nicht wach Heute. Kein Pushen oder Bashen ? Aufstehen :-)
Bis zum GS ist jetzt nur noch 1 Woche hin.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8328

Steinhoff Informationsforum NoCap
NoCap:

@himself, Dirty und Terminus

8
17.01.22 08:25
Zu euren Berechnungen besteht ja auch noch die Hoffnung auf eine saftige Steuerrückzahlung, die auf die Luftumsätze/Gewinne zurückzuführen sind, oder liege ich da komplett falsch?  
Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

grüne Kurse gefallen mir ja auch sehr gut

5
17.01.22 08:29
aber das Fell des Bären sollten wir nicht zu früh aufteilen. Warten wir doch zuerst einmal ab, ob mit dem S155 alles wie erwartet ablaufen wird. Sobald das S155 durch ist, dann können wir nochmals die zu erwarteten Kurse diskutieren.
Steinhoff Informationsforum H.P.W.
H.P.W.:

NoCap

 
17.01.22 08:58
Das interessiert mich schon seit einigen Jahren, leider konnte hier noch kein (Steueberater) Licht ins Dunkle bringen. Hat hier wer schon mal Erfahrung gemacht bzw. kann hier wer mal sein Wissen mit uns teilen? Ist das ein berechtigtes Szenario?  
Steinhoff Informationsforum bängOperator
bängOperator:

und anscheinend schon wieder

 
17.01.22 09:07
kein Abwärtsdruck - wie sich die Zeiten geändert haben...
Steinhoff Informationsforum derkleinanleger81
derkleinanleg.:

Steuerrückzahlung

2
17.01.22 09:08
das Thema ploppt ja hier in regelmäßigen Abständen wieder auf, aber eine richtige Antwort konnte meines Wissens ja niemand gaben.

Ich pesönlich denke nicht dass hier wirklich cash im Sinne einer Rückzahlung fließen kann. Eventuell eine Art Guthaben dass für Steuern auf künftige Gewinne angerechnet werden kann, aber ich bin da auch kein Experte was Steuerrecht betrifft.

Gibt es hier Einschätzungen von welchen, die sich bei solchen Fällen auskennen??
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

steuern

2
17.01.22 09:13
allfällig zuviel gezahlte steuern sind weg, diese steuerschätzungen sind alle schon definitiv.

jedoch ergeben sich aus den verlusten der jahre 2018ff enorme möglichkeiten von verlustvorträgen für die kommenden jahre. auf deutsch, es wird jahre dauern, bis die holding wieder steuern zahlen muss.
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

ps: steuern

 
17.01.22 09:21
steuern waren übrigens sicher auch ein grund, weshalb der rechtliche hauptsitz von steinhoff in holland und nicht südafrika gewählt wurde. die holdingbesteuerung in holland ist eine der "besten".
Steinhoff Informationsforum STElNHOFF
STElNHOFF:

Interessantes Steuerrecht

 
17.01.22 09:21
Dann wuerde ich PWC usw. empfehlen, weniger Gewinne zu bilanzieren, dann muss man auch weniger Steuer zahlen. Und wenn es spaeter korrigiert werden muss, Pech fuers Finanzamt.  
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

#8363

2
17.01.22 09:24
die jahresabschlüsse vor 2017 wurden eben nicht korrigiert. hingegen wurden die abschreibungen in 2018 gemacht.

das ist der unterschied zu deiner aussage der korrigierten abschlüsse.
Steinhoff Informationsforum jef85
jef85:

TDK hat diese Steuerfrage beantwortet

2
17.01.22 09:30
Siehe HV.

Die Steuern haben die Töchter gezahlt. Wenn überhaupt was in geringem Umfang zurückkommt, wirkt sich das auf die Steuern der Töchter aus.

Steinhoff wird mit Step 3 seine Bilanz umstrukturieren.

Eine reine Beteiligungsfirma bilanziert anders.
Steinhoff Informationsforum Terminus86
Terminus86:

@NoCap

2
17.01.22 09:36
Bin leider auch kein Experte auf internationalen Steuerrecht, aber sehe es ähnlich wie die anderen Forumsteilnehmer. Eine Steuerrückzahlung wird es höchstwahrscheinlich nicht geben.

Sollten wirklich zu viel Steuern gezahlt worden sein, können wir nur hoffen dass die Ämter das eventuell als Steuervorrauszahlung durchgehen lassen und dann mit zukünftigen Gewinnen verrechnen.
Steinhoff Informationsforum Meather
Meather:

IR S155

3
17.01.22 09:43
Ich habe die IR  heute morgen mal angeschrieben ob der Termin für das S155 Verfahren (24ter Januar) weiterhin steht.

Wurde bereits beantwortet, wenig überraschend aber trotzdem beruhigend,

Ja, der Termin steht weiterhin!



Steinhoff Informationsforum Terminus86
Terminus86:

@jef85

 
17.01.22 09:46
Wobei man diese Aussage von TDK auch etwas relativieren muss. Denn auch eine SEAG oder SFHG sind Töchter von Steinhoff. Hier liegen ja bekanntlich die mehrheitlichen Schulden, welche ins CVA verlagert wurden. Sollten diese Gesellschaften irgendwann solvent liquidiert werden und die Erlöse aus der Liquidation einer Versteuerung unterliegen, könnte hier eventuelles Steuerguthaben als Verrechnung dienen.
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Terminus86: @NoCap Steuererstattung

4
17.01.22 09:49
Steinhoff hatte satte 4 Mrd ausgerechnet und für sich selbst verkündet. Im Rahmen der "Wir sind doch Pleite" Strategie wurden diese Ansprüche dann "höchstens" durch die Töchter umgeleitet..

Ich gehe nicht von einer Geldzahlung, sondern von einem Steuerguthaben zur Verrechnung aus.
Ist aber auch nicht schlecht.
Steinhoff Informationsforum Schinki
Schinki:

Steuerliches Einlagenkonto

11
17.01.22 09:51
@ #8360 ... nach deutschem Recht gibt es die Möglichkeit, Geld steuerfrei auszuschütten, sofern die Verluste aus dem steuerlichen Einlagenkonto ausgeschüttet werden. Das ist dann keine Dividende... habe ich schon 2x mal bei AG's gehabt (börsennotiert oder auch nicht börsennotiert). Genauer muss das jemand mit Steuerhintergrund erklären. Denke aber, das könnte zutreffen, es sei denn, das können nur die Töchter tun > dann wären die Ausschüttungen an die Holding allerdings steuerfrei.

Die Frage ist doch aber, warum sollte überhaupt ausgeschüttet werden, bzw. wer hat etwas davon? Wenn das Geld zur Schuldtilgung verwendet wird oder in neues Geschäft investiert wird, ist der Firma an sich doch am meisten geholfen, oder?

Ja ich weiß, Account ist schon alt, ich war aber nur stiller Mitleser... werde mich auch stark zurück halten. Wieviele Aktien ich habe, schreibe ich nicht, is ja auch wurscht. Im Rahmen meiner Möglichkeiten sind es genug und sagen wir so, mir macht das Spaß, gerade :) Einfach zurücklehnen und genießen.

VG
Schinki

P.S.: Bereit, als "Neuer" zerrissen zu werden  
Steinhoff Informationsforum kurvenkratzer
kurvenkratzer:

wulf.e.bley

 
17.01.22 09:53
Steinhoff Informationsforum Terminus86
Terminus86:

@Shoppinguin

 
17.01.22 09:55
Das mit den ausgerechneten 4 Mrd. Euro von Steinhoff ist für mich neu und klingt ziemlich interessant. Kann man das irgendwo nachlesen?
Steinhoff Informationsforum Terminus86
Terminus86:

Rückstellung

 
17.01.22 10:02
In diesem Zusammenhang wäre auch interessant zu wissen, ob etwaige Rückstellungen gebildet wurden für eventuelle Steuernachzahlungen. Insbesondere auch bei den Gesellschaften SEAG und SFHG. Sollte das Steuerthema irgendwann gelöst sein und die Rückstellung nicht mehr benötigt werden, könnte sich das auch positiv auswirken. Ist aber nur eine Vermutung.
Steinhoff Informationsforum also so
also so:

@Isostar 9:21

 
17.01.22 10:08
Zahlt Steinhoff nicht die Steuern in Südafrika?  
Steinhoff Informationsforum NoCap
NoCap:

Steinhoff

 
17.01.22 10:13
als Holding zahlt seine Steuern irgendwie New England oder Jersey und irgendwelchen Islands Steuerparadiesen.

Dirty weiß es ganz genau...auf jeden Fall so ein Steuerminimierungsmodell!
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Steinhoff sagt:

6
17.01.22 10:17
"The tax position of the single entities impacted by the restatement is still uncertain in multiple jurisdictions. Due to the uncertainty
associated with such tax items, there is a possibility that the final outcome may differ significantly from the current estimate. "

Da keine Rückstellungen gebildet worden sind, kann es nur eine positive Beeinflussung sein.

Quelle: Bilanz 2017
Steinhoff Informationsforum jef85
jef85:

Pepco Beteiligung

4
17.01.22 10:27
Der Kurs war 1 Stunde nach dem IPO bei 44 Zloty. Wenige Monate später teilweise bei über 57 Zloty.

Heute 42 Zloty :(

Das sind für Steinhoff fast  1,5 MRD EUR weniger an Pepco Bewertung zum Höchststand.
Echt nicht nachvollziehbar. Mit der Entspannung und Aussicht auf Step 2 war ich mir sicher, dass auch Pepco sich erholt, stattdessen Allzeittief.  

Seite: Übersicht ... 332  333  335  336  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--