Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 322  323  325  326  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.386.936 / Heute: 36.211
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Josemir
Josemir:

Darky

 
14.01.22 12:06
wäre nach dem Meeting nicht die Bilanz und….

1. S155 abgesegnet ohne Einspruchsfristen
2. Bilanz mit aktuellen Zahlen
3. MAT wird Preisspanne angesagt und damit Neuberechnung der Bilanz vom 28.01.
4. Step 3 wird Vollzug gemeldet
5. Bei MAT Verkaufen nur die Gläubiger da wir die Bewertung brauchen

Und all das könnte so kommen und alles an einem Tag ..Ob dann der große Abverkauf kommt, das wage ich zu bezweifeln..
Long..

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

Steinhoff Informationsforum SIHVN_ALL_IN
SIHVN_ALL_IN:

Exclusiv für unsere chart fans..

 
14.01.22 12:07
wenn es mir hilft...;-)
www.sharechat.co.za/forum/topic/21083-steinhoff/
Steinhoff Informationsforum jef85
jef85:

Bewertung

17
14.01.22 12:07
Als ich bei 5 Cent durch Simulationen aufzeigte, dass Steinhoff wieder eine MK von über 1 MRD haben kann, wurde ich als Pusher abgestempelt. Unser lieber H7 hat immer geschrieben, 10 % Zins, Heather Sonn hat Steinhoff aus dem Lebenslauf gestrichen, Kurse bis 2024 unter 10 Cent…

Heute spreche ich neben vielen positiven Punkten auch einige Herausforderungen an und schon heiß es, will nur den Kurs drücken…

Ich werde wie seit 3 Jahren weiter meine Meinung kund tun und diese wie immer begründen.

Es ist nicht meins, nur zu schreiben. Heute noch 32 Cent, nächste Woche 40…

Ich bewerte Chancen und Risiken und beim aktuellen Kurs gibt es viele Chancen aber auch sehr viele Risiken.

Und dass eine reine Beteiligungsfirma mit einem Abschlag an der Börse gehandelt wird, brauche ich niemandem zu sagen oder?

Habe ich bei meinen Simulationen diesen berücksichtigt? Nein :)
Steinhoff Informationsforum DEOL
DEOL:

Zielgerade

108
14.01.22 12:09
Hallo liebe Leute,

nachdem der Kurs sich heute wieder Richtung Süden macht und die Stimmung etwas kippt, will ich wieder mal meinen Senf dazu abgeben.

Inzwischen hat sich der Kurs seit dem Bekanntwerden, dass die Steinhoffjungs investiert haben, nahezu verdreifacht. Die wird es freuen und ich bin mir sicher, dass die noch nicht verkauft haben und es auch erstmal nicht vorhaben, denn sie sehen, dass ihre jahrelange Arbeit erste Früchte trägt.

Wir sind dem Management von ganz oben nach unten gefolgt und mussten viel Erdulden.
Ob es der Kurs von 0,015 € war, Talismänner und Schweizer. Evtl Streß mit Freunden und der Familie wegen immensen Buchverlusten.
Vergeudete Zeit vor dem Rechner, den monatelang ist eigentlich nichts passiert, außer 4 Cent o ja „Rackete“ auf 0,044 €,...o Nein wieder 0,039 €....RACKETE !!!!!!!!!!!!! auf 0,042 €....Verdammt 0,039 € und das Tag um Tag...Hoffnung gab es nur von vereinzelten Leuten aus dem Forum...Vollkommene Depression....

Dasselbe hat wohl das Management von Steinhoff erlitten?!
Verbrecher !!! Unfähiges Pack....Sonderzahlungen? Für was denn? Usw....
Sehr schwere Zeiten....

Doch dann kam die Wende....
Der Kurs erholte sich langsam....
Erste Erfolge waren sichtbar.
Unrentable Teile wurden abgestoßen.
Pläne wurden geschmiedet in denen die Probleme in einzelnen Steps abgearbeitet werden sollten.
Nachdem SH noch am Anfang unfassbare 10 % akzeptiert hatte und alle dachten ja ne is klar das wars und warum wehren die sich nicht??? Merkte man nach und nach wie SH härtet und härter verhandelte. Nicht mehr alles scheinbar herschenkte und am Ende auch die Quertreiber von Tekkie und Co bekämpfte unter Androhung von Insolvenz.

Im Nachhinein musste wohl alles so sein wie es gekommen ist und wie durch ein Wunder sieht es ganz anders aus. Im Forum würde keiner mehr von RACKETE sprechen wenn wir bei 0,044 € stehen würden und auch so wenn man mal vergleicht.
Obwohl wir bei aktuell 0,3002 € stehen also 7-8 mal so hoch !!! sieht man kaum mehr Raketenbilder, Bilder von Luxuswagen, Inseln usw. Die Leute scheinen vernünftiger geworden zu sein und harren der Dinge was weiter passieren wird.
Eine Sonderzahlung an das Management scheint inzwischen nicht mehr ausgeschlossen, ganz im Gegenteil finde ich, dass sie diese verdient haben und es hier wohl auch einer hohen Zustimmung kommen wird.

Was hat sich seit dem Tief bei 0,015 € und dem unendlich langen Korridor von 0,035 € – 0,052 € getan?

Unrentable Geschäftsbereiche wurden abgestoßen
Geschäft wurde nicht nur stabilisiert, sondern sie wachsen relativ stark
Schulden wurden reduziert
Rechtsstreitigkeiten werden hoffentlich diesen Monat beigelegt sein
Dem Kurs wurde durch gute Managementleistungen unter die Arme gegriffen
Der schlechte Ruf verpufft nach und nach
Euch fällt sich noch einiges mehr ein

Was passiert nun und wo steht der Kurs in naher Zukunft?
Also ich habe ja nie wirklich Kursprognosen abgegeben.
Daran werde ich auch heute nichts ändern, denn ich bin kein Prophet.
Aber in 10 Tagen ist es endlich soweit.
Die Rechtsstreitigkeiten werden „Wahrscheinlich“ endgültig beigelegt und dass ohne dass SH am Ende nicht mehr existiert oder die Aktionäre mit leeren Händen dastehen werden.

Ob der Kurs an diesem Tag oder die Wochen darauf 0,40 €, 0,50 €, 2,50 € oder 5 € erreicht weiß ich nicht und vermag es nicht vorherzusagen, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit werden wir nicht mehr die 0,05 € von letztem Jahr sehen. :-)

Was passiert heute?
Es ist Steinhoff Freitag.
Also meistens schließen wir ja an diesem Tag grün.
Das wissen die Shorties auch.
Alle warten auf den 24.01.2022.
Auch das wissen die Shorties.
Wir stehen im Kurs so hoch wie Anfang 2018 nicht mehr (Seit also 4 Jahren)
Auch das wissen die Shorties.
Die meisten hier im Forum sind seit genau 2017 oder 2018 dabei.
Viele sind immer noch im roten Bereich.
Viele geben nur an „Kruppstahleier“ zu haben, aber werden immer sofort nervös, wenn es runter geht. Sieht man hier im Forum immer gleich relativ gut an den Reaktionen.
Auch das sehen die Shorties.
Es gibt zwar einige, die auf die 1 € plus warten, aber ich bin mir sicher, dass immer noch mehr hier sind, die sich nur eines wünschen. RAUS HIER SOBALD ICH NICHT MEHR IM MINUS BIN.
Auch das wissen die Shorties.
Glaubt ihr also wirklich, dass die den Kurs jetzt einfach bis zum 24.01 laufen lassen.
Jeden Morgen 3-5 % Party und am 25.1. sind wir alle reich?
:-D NIEMALS !!!
Leute wie unser Robin schreiben wie shatoi schon richtig sagte wenig inhaltsvolles.
Robin schreibt natürlich DOPPELTOP !!!! weil er damit eins bezwecken will....Panik raus schnell bevor es auf 0,285 € fällt. Dann steigt er genüßlich bei sagen wir 0,29 € ein und denkt sich hey 50.000 Stück zu 0,015 € = 750 € Gewinn. Juhuu. Die ganzen Leute versuchen zu verunsichern und klar lassen sich die Profis hier nicht verunsichern, aber es gibt mehr die bei 1 % Rückgang Panik bekommen und irrational handeln. Erst recht bei 30 %.

Mich würde interessieren wer beim Absturz von 0,314 € auf 0,239 € geschmissen hat?
Ja vor 1,5 Woche standen wir wirklich so tief.
Wenn ich immer lesen 2-3 Cent sind doch egal, dann muss ich immer schmunzeln.
Nehme man einfach mal den höchsten Posten heute auf Tradegate 775.000. Da ist halt jeder Cent 7750 €. So wenig finde ich das nicht und für die Leute lohnt es dann auch wegen jedem Cent Terror zu machen. Und als wir auf 0,239 € gefallen sind denke ich waren auch die härteren nicht mehr ganz so cool und haben sich geärgert nicht 7 Cent höher verkauft zu haben.

Aber so ist eben Börse. Es geht mal hoch – mal runter – dann wieder hoch und wieder runter.
Wichtig ist doch unter dem Strich, dass man damit Geld verdient und dass der VK über dem EK liegt. Wenn einer verdient muss dafür ein anderer verlieren. Und von daher kommen nur die harten in den Garten.

Es wird bis zum 24.01.22 noch einige Attacken geben. Robin wird noch mindestens 20 mal so viel posten wie ich und einige werden kurz vor der Ziellinie die Nerven verlieren. Aber was zählt ist, dass es SH Tag um Tag besser geht. Der Nebel sich immer mehr lichtet und dann der Kurs auch folgen wird. Wie das SH Management schon sagte: Der Kurs hilft sich selbst, da er einfach keine Wahl mehr hat. Übertreibungen nach oben und unten wird es auch immer wieder geben.

Fazit: Wer an Steinhoff glaubt wird durchhalten und sich nicht verunsichern lassen.
Wer an SH glaubt wird mehr ernten als die Ungläubigen.
Wer an SH glaubt wird höchstwahrscheinlich nicht an Armut sterben in den nächsten Monaten. :-)

Nun nochmal zum Forum.
Es ist ein Informationsforum.
Klar kann ich verstehen, dass viele hier ihre Luft raus lassen müssen, ob im Positiven als auch im Negativen Sinne, aber bitte versucht das hier als Forum zu behandeln und nicht als WhatsApp Chat.
Viele wertvolle Informationen gerade jetzt kurz vor dem wichtigen Termin sollten nicht verloren gehen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und in 10 Tagen schauen wir mal was passiert.
LG DEOL
Steinhoff Informationsforum Darky
Darky:

Josemir

3
14.01.22 12:13
1. Ja, da hast du vollkommen Recht. Aber das ist doch im aktuellen Kurs schon eingepreist. Das geht ja zu 99% durch. Dirty hat das ja gestern schön aufgezeigt. Nur Lancaster ist noch offen und hier steht der PIC mit auf der Matte.

2. vor der Bilanz habe ich etwas Angst. Es werden zwar aktuellere Werte drin sein, aber in Summe wird diese Bilanz noch nicht so stark ausfallen. Viel stärker hingegen wird die kommendes Jahr sein. Da ist dann wirklich alles drin.

Zu MF: hier könnten ggf die 6 Mrd zu hoch sein… und dann gibt es hier wieder Enttäuschungspotential.

Insgesamt hatte ich schon mal geschrieben, dass ich

a) nicht genau weiß wie der Markt mit der Bewertung verpfändeter Assets umgeht

b) ich ganz ehrlich zugeben muss, dass mir die Tilgung der Schulden noch nicht ganz klar ist. Woher kommt das Cash dafür? Oh, ggf. KE der Vorzugsaktien und dann?

Steinhoff Informationsforum martin30sm
martin30sm:

DEOL: wie immer sachlich, informativ - einfach

9
14.01.22 12:14
auf den Punkt getroffen. Danke für deine Worte!
Steinhoff Informationsforum dercooleH7
dercooleH7:

Danke Deol

3
14.01.22 12:16
für den Inhalt heute
Steinhoff Informationsforum Jason85
Jason85:

@Ruhig

2
14.01.22 12:20
eine DGAP zu Lipo wird erst kommen wenn kartellbehörden zugestimmt haben , wurde auch von IR bestätigt
Steinhoff Informationsforum Josemir
Josemir:

Darky

 
14.01.22 12:20
3,4 und 5.   Die Zukunft wird gehandelt. Wenn ich die Bilanz sehe und weiß was noch kam und kommt, dann kann ich mir die Wertaufholung berechnen und warte nich5 auf die nächste Bilanz, dann ist es zu spät..aber wem sage ich das..
Long..
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

aktueller floorprice 30c

4
14.01.22 12:23
zurück von der frischen luft sehe ich eine ziemlich bombenfeste unterstützung bei 30 cents, welche schon zwei angriffe geblockt hat.

der kurs könnte am nachmittag noch raufdrehen.

Steinhoff Informationsforum KursTrend
KursTrend:

@ Josemir MF nur die Gläubiger verkaufen?

 
14.01.22 13:13

HAUPT- UND VERKAUFSAKTIONÄRE

Laut SEC Antrag gibt es außer Steinhoff und den Führungskräften keine weiteren Aktionäre / Verkäufer

Aber dies wird man in der Bilanz 21 sehen da die Angabe Stand 28.9.21 ist.

Steinhoff Informationsforum leo_19
leo_19:

wird

 
14.01.22 13:14
nur noch in D gehandelt?......................
Steinhoff Informationsforum gustaff
gustaff:

Steenbok Lux Finco 1

 
14.01.22 13:55
Eine Daten-Homepage ohne graphische Oberfläche. Mit der Angabe eines Fälligkeitdatums zum 31. Dez. 2021:
htt ps://api.stock.us/edgar/files/NPORT-P/1787621/000114554920076534/­primary_doc.xml?download

Steinhoff Informationsforum gustaff
gustaff:

Screenshot dazu

 
14.01.22 13:55
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1293908
Steinhoff Informationsforum dercooleH7
dercooleH7:

gustaff

 
14.01.22 13:59
Kannst du das erläutern?
Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

XML Notation

 
14.01.22 14:04
Steinhoff Informationsforum gustaff
gustaff:

Ist erst mal nur ein Datensatz

 
14.01.22 14:05
Ist erst mal nur ein Datensatz, den ich aufgefunden habe als evtl. Recherchebeitrag zu Dirty Jacks Post #8098 , der nach dem "Verbleiben" der Lux Finco 1 Bonds gesucht hat.  
Steinhoff Informationsforum DivAkt
DivAkt:

@jef85

8
14.01.22 14:06
Natürlich ist solch ein Forum auch da, um "mögliche" Szenarien zu beschreiben und zu diskutieren. Aber dann sollte auch ein bisschen Fleisch an den Knochen, sprich eine Begründung warum auf einmal die Schulden ein "völlig ausser acht gelassener Punkt" sind.

Hier zu suggerieren, das die Anleger (so blöd sind?) diese beim aktuelle Kurs nicht mit zu berücksichtigen und die entsprechenden Kapitaldienste leisten muss, ist in meinen Augen grob falsch und führt in die irre. Ich habe die Schulden immer mit im Blick und freue mich auf die Neufestlegung des Schuldendienstes und hoffe, wir werden da pro Jahr rund 400 Mio pro Jahr einsparen können. Damit kann das Management dann Tilgen, Investieren, oder Dividenden zahlen. Einfach mal ausrechen, was da für ein Potential drin steckt.

Marktkapitalisierung 1,2 Mrd - cash flow aus gesparten Zinsen 400 Mio.  - das sind schon 0,10 € pro Aktie! Siehst Du die Chance? Nur gesparte Zinsen!!!

Daher ist auch das Szenario "Sell on good news" nicht als Gefahr, da wesentlich interessanter die künftige Entwicklung der Töchter ist und da viel Potential liegt. Steinhoff ist eben nicht in der Abwicklung, sondern das Management formt aus einem Sack mit Flöhen ein hübsches, profitables Paket.

Die Werte von Steinhoff stehen bald nicht mehr "nur" in (nichttestierten) Bilanzen, sondern eben auch durch die Börsenplatzierungen an der Warschauer, NewYorker und Frankfurter Börse zu lesen. Erst dann!!! werden wir sehen, welche Zahlen vor und nach den Kommas nachhaltig sind. Bis dahin bleibe ich Guter Dinge und gebe keine einzige Aktie mehr weg!!!


.  
Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

das ist XML

 
14.01.22 14:09
in den eckigen klammern die Variablennamen dazwischen der Wert.
Steinhoff Informationsforum 1293914
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

LIPO Verkauf

3
14.01.22 14:24
"Noch muss der Deal von der Kartellbehörde bewilligt werden, läuft aber alles nach Plan, ist die Transaktion im Juni abgeschlossen."

"«Eine Schweizer Perle» sei Lipo, so Grossholz. Sie erzielte zuletzt einen Umsatz von über 200 Millionen Franken, sei schuldenfrei, habe einen Markenbekanntheitsgrad von 80 Prozent, ein funktionierendes Management und flache Hierarchien."

"Kein Personalabbau, keine Schliessung von Filialen"


www.aargauerzeitung.ch/aargau/...rkt-noch-staerker-ld.2237085


Wieviel werden wir Seifert zur Klagebeilegung vom Preis abgeben müssen ?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8096

Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

JamesEuroBo Klug..... ;-)

 
14.01.22 14:31
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

LIPO

 
14.01.22 14:33
XXXLutz hat wohl Geld mitgebracht..

"Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. XXXLutz-Sprecher Thomas Saliger betont lediglich, dass die Gruppe „grundsätzlich Übernahmen aus dem Cashflow stemmt“ und die Kaufsumme im Verhältnis zur Gesamtgröße der XXXLutz-Gruppe „relativ“ sei."

kurier.at/wirtschaft/...zer-diskontmoebelkette-lipo/401866388

Also keine Tausch Klageforderung gegen Lipo-Kaufpreis.
Steinhoff Informationsforum Drohnröschen
Drohnröschen:

noch 3 h

2
14.01.22 14:36
bis grün ; )
Steinhoff Informationsforum Drohnröschen
Drohnröschen:

Shopping

 
14.01.22 14:37
auch ein Kaufpreis NULL ist ein Kaufpreis (theoretisch)...

Seite: Übersicht ... 322  323  325  326  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.195 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Luhser 19.04.24 21:40
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--