Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 315  316  318  319  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.280.939 / Heute: 29.632
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum SIHVN_ALL_IN
SIHVN_ALL_IN:

PIC und Wiese und

 
13.01.22 16:45
Steinhoff und shoprite ...
PIC Anteile an Steinhoff und shoprite...
Wiese Anteile an shoprite...
www.dailymaverick.co.za/article/...is-investment-in-shoprite/
Dann gab es eine bisher nicht öffentlich bekannte Abmachung mit dem PIC..
würden shoprite Anteile zur Steinhoff Holding passen?
Fragen...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Steinhoff Informationsforum Darky
Darky:

1 Mio im bid

2
13.01.22 16:50
Shopping, warst du das mit deiner Autokorrektur??
Steinhoff Informationsforum numi76
numi76:

Und wieder

2
13.01.22 16:53
Wieder eine grasse Short Attacke ? Das ist immer das gleiche  
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Ich mach

6
13.01.22 16:53
nix mehr... einfach nur noch warten... ( auf die Dividende)
Steinhoff Informationsforum SIHVN_ALL_IN
SIHVN_ALL_IN:

nicht das CW zum

 
13.01.22 16:54
Erasmus von Steinhoff wird mit einem 400mio Stück Mitgift ;-)
wurde ja "out of the blue" getroffen...
Steinhoff Informationsforum Pdoc
Pdoc:

Hatte

2
13.01.22 16:56
Mich heute morgen schon gewundert. Nun der Klassiker: Zahlen gut, der Kurs geht runter...
Steinhoff Informationsforum SIHVN_ALL_IN
SIHVN_ALL_IN:

wieviel shoprite Anteile

 
13.01.22 16:58
gibt es für 400 mio Steinis?
Sah Pepkor nicht besser aus im PIC als Steinhoff zum Zeitpunkt der "geheimen Vereinbarung" zwischen PIC und Steinhoff?
Steinhoff Informationsforum Onthebeach
Onthebeach:

Kurs

 
13.01.22 17:01

Meine Meinung nach nichts geht runter,
es wird schneller alles wieder abgekauft!

Zu recht bei so ein Schnäppchen.

LG.
Steinhoff Informationsforum Lioness13
Lioness13:

wie Süß

6
13.01.22 17:03
ein Shortattackileinchen  
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@Sihvn all in

8
13.01.22 17:06
Titan Loan:
Besicherung zugunsten von SIHPL durch 14 813 823 Stammaktien der Shoprite Holdings Limited.
Da wären etwa 2,5 % der ausgegebenen Shopriteaktien.
Das die Shoprite als Beteiligung unter den Steinhoffschirm passen würde, das wußten schon Wiese und Jooste.
Quelle: #1982
Steinhoff Informationsforum Terminus86
Terminus86:

@Sihvn_all_in

2
13.01.22 17:07
Wiese schuldet Steinhoff ja auch noch 200 Millionen Euro. Vielleicht zahlt er das in Shoprite Aktien zurück  ;)
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

keine Shortattacke

4
13.01.22 17:10
nur ein Attäckchen ;-) Nicht mal 1 Cent, und schon wieder zurück. Lachhaft.
Steinhoff Informationsforum SIHVN_ALL_IN
SIHVN_ALL_IN:

irgendwie brauche ich noch

 
13.01.22 17:11
eine Idee von CW und seine "Gelassenheit" in den vergangenen 4 Jahren..
Ich denke er ist sehr flexibel und nah in seiner Beurteilung  dessen was bei Steinhoff passiert...
Steinhoff Informationsforum BattalG1453
BattalG1453:

20.000 Blöcke

 
13.01.22 17:22
Was soll den das mit den 20.000er Blöcken?
Versucht einer gerade was ? Hmmm netter Versuch
Steinhoff Informationsforum BattalG1453
BattalG1453:

Auf Tradegate

 
13.01.22 17:22
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

@Sihvn all in Shoprite

3
13.01.22 17:24
FunFact..

Wiese hatte sogar schon eine Niederlassung in der EU um in den Osten zu expandieren !
Das war sein Plan. In 2017. Die Dinge liefen dann ja anders.

"2017-08-28  Shoprite sees Eastern Europe as potential market"

www.supermarket.co.za/news-article.asp?ID=7075&CatTags=18


search.gleif.org/#/record/529900Q4O1EYP6NH5150

Der Plan wurde dann durch  Pepco umgesetzt.
Steinhoff Informationsforum SIHVN_ALL_IN
SIHVN_ALL_IN:

CW

 
13.01.22 17:32

Das rote interessiert mich:
www.dailymaverick.co.za/article/...is-investment-in-shoprite/

"Es handelt sich um ein derivatives Instrument, das die niedrigste Form der Verschuldung für einen Anleger darstellt", sagt Peter Armitage, CIO von Anchor Capital. "Für Anleger, die nicht über eine Bilanz verfügen, die sie bei einem Kursrückgang stützt, kann es gefährlich sein. Aber für den richtigen Anleger ist es effektiv und billig."

Was sie für den geeigneten Anleger attraktiv macht, ist, dass er oder sie nur einen kleinen Prozentsatz des effektiven Engagements, zwischen 20 und 40 %, einbringen muss, fügt Casparus Treurnicht, Portfoliomanager von Gryphon Asset Management, hinzu.

Interessant an dieser Transaktion ist, dass Single Stock Futures von Anlegern in der Regel für kurz- bis mittelfristige Investitionen genutzt werden und nicht für längerfristige Engagements.  

Wiese, der jetzt ein nicht geschäftsführender Direktor des Unternehmens ist, hält bereits 63,1 Millionen Shoprite-Aktien, was 10,67 % des ausgegebenen Aktienkapitals entspricht. Zusammen mit verschiedenen anderen Familienbeteiligungen liegt die Zahl eher bei 12 %. Dies ist ein Rückgang von etwa 18 %.

Nach dem "Steinhoff-Debakel", wie er sich ausdrückt, hat er einen Teil seines Aktienbesitzes liquidiert. Nur die Pensionskasse der Staatsbediensteten, die 15,54 % des Kapitals hält, hat einen größeren Anteil.

Wiese besitzt außerdem 305,6 Millionen aufgeschobene Aktien, d. h. Aktien mit hohem Stimmrecht, an denen er kein wirtschaftliches Interesse hat, die ihm aber die Kontrolle über 32,2 % der Stimmrechte von Shoprite sichern. Diese Aktien wurden im Jahr 2000 zu einem Nennwert von 0,1c pro Aktie ausgegeben.

Im Jahr 2019 schlug der Vorstand von Shoprite vor, seine stimmberechtigten Aktien für 3,3 Milliarden Rupien aufzukaufen, aber die Aktionäre stimmten dem Geschäft nicht zu und es wurde annulliert.

Das Problem mit den Sonderaktien ist, dass sie verfallen, wenn Wieses Anteil an Shoprite unter 10 % fällt - und sie können nicht weitergegeben werden. Wiese sieht dies jedoch nicht als Problem an und sagt, dass dies nicht der ausschlaggebende Faktor für seine jüngsten Käufe war.

"Ich liege weit über der 10 %-Schwelle", sagt Wiese.

"Ich bin ein großer Anteilseigner, was mein Vertrauen in das Unternehmen zeigt. Ich kaufe, weil ich davon ausgehe, dass es sich gut entwickelt.

Mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 18,3 und einer Dividendenrendite von 3,1 % ist Shoprite wohl kein Schnäppchen. Die jüngsten Jahresergebnisse waren jedoch hervorragend: Das Unternehmen meldete Marktanteilsgewinne bei seinen Supermarktmarken, einen Anstieg der Gewinnspannen und eine verbesserte Finanzlage. Das weitaus kleinere Geschäft im übrigen Afrika ist jetzt profitabel, während das Supermarktgeschäft in Südafrika seine Position im mittleren Marktsegment erfolgreich verteidigt hat und mit der Marke Checkers in das obere Marktsegment vordringt.

"Shoprite hat ein enormes positives Momentum und macht in seinem Geschäft vieles richtig", sagt Armitage.

Wiese kann seine Position weiter ausbauen oder auch nicht. "Let's see. Die Welt ist ein unsicherer Ort", sagt er.

Darüber hinaus gab Shoprite am Freitag, den 10. Dezember, bekannt, dass Wiese auch eine aktienbasierte Vergütung mit Barausgleich ausgeübt und dabei 195,5 Mio. R eingenommen hat. Die aktienbasierte Vergütung wurde ihm 2003 gewährt und berechtigt ihn zum Erhalt einer Barzahlung auf der Grundlage der Differenz zwischen dem Aktienkurs zum Zeitpunkt der Ausübung der Rechte und dem Basispreis zum Zeitpunkt der Gewährung.

Es war dieser Schritt, der Treurnicht ein wenig verblüffte: "Er hat sich verdoppelt, indem er von einer Position von 1.000.000 Optionen zu einer effektiven Position von 2.000.000 über die Single-Stock-Futures übergegangen ist. Das ist ein sehr bullischer Schritt. Versucht er, die Verluste von Steinhoff auszugleichen?

"Meiner Meinung nach ist dies ein sehr riskanter Schritt, vor allem angesichts der Tatsache, dass der Einzelhandel extrem wettbewerbsintensiv ist, und des späten Anstiegs des Shoprite-Aktienkurses.

die shoprite Aktionäre sind nicht immer auf seiner Seite ;-)

Steinhoff Informationsforum DivAkt
DivAkt:

keine Shortattacke

 
13.01.22 17:33
Denke eher, das es ein unbedarfter Aktionär ist, der ohne Limit seine Aktien in den Verkauf gegeben hat. Aber schon spannend, wie schnell der Kurs sich wieder erholt. Hoffe es bleibt noch einige Zeit so, das morgens der Blick ins Depot den ganzen Tag für gute Laune sorgt ;-)

Steinhoff Informationsforum Inhibitor
Inhibitor:

SH

 
13.01.22 17:38
ist passend zum Marktumfeld.

Hab nur einen Wert der heute im + notiert.

Alles gut

Steinhoff Informationsforum SIHVN_ALL_IN
SIHVN_ALL_IN:

@shoppinguin ALL IN ONE ;-)

2
13.01.22 17:46
www.pepcogroup.eu/media-and-news/...r-europe-interim-results/
Steinhoff Informationsforum ApsHODL
ApsHODL:

Also meine Aktien

 
13.01.22 17:55
Sind alle im Plus ausser Steini
Altria, Carnival und Amc  
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

Steni ist Seriös Unternehmen

2
13.01.22 18:01
Amc naja vergleich ist etwas eingeschränkt,
Aber Kurs könnte ähnlich werden!.
Just my 2,00Euro oder so
Steinhoff Informationsforum SIHVN_ALL_IN
SIHVN_ALL_IN:

.

2
13.01.22 18:01
finance.yahoo.com/news/...UK4_abTTfkH3ZozpGvTha8hqFvznyWNIJFm


MSG Sports und MSG Entertainment kündigen erneuerte und erweiterte Marketing-Partnerschaft mit Mattress Firm an

Thu, January 13, 2022, 5:00 PM-3 min read
In diesem Artikel:

Mattress Firm ist weiterhin offizieller Schlafpartner der Knicks, Rangers und des Weihnachtsspektakels mit den Radio City Rockettes

NEW YORK, 13. Januar 2022--(BUSINESS WIRE)--Madison Square Garden Sports Corp. (NYSE: MSGS) ("MSG Sports") und Madison Square Garden Entertainment Corp. (NYSE: MSGE) ("MSG Entertainment") gaben heute die Erneuerung einer mehrjährigen Marketingpartnerschaft mit Mattress Firm bekannt, wodurch die Rolle des landesweit größten Matratzenfachhändlers als offizieller Schlafpartner der New York Knicks, New York Rangers, Westchester Knicks, Knicks Gaming, MSG Networks und des Weihnachtsspektakels mit den Radio City Rockettes erweitert wird.

Diese Pressemitteilung enthält Multimedia-Inhalte. Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier: www.businesswire.com/news/home/20220113005066/en/

"Wir haben es sehr genossen, unsere Beziehung zu Mattress Firm auszubauen und freuen uns, dass sie den Wert unserer Partnerschaft erkannt und sich entschieden haben, ihre Partnerschaft mit MSG Sports und MSG Entertainment zu erneuern und zu erweitern", sagte Ron Skotarczak, Executive Vice President, Marketing Partnerships, MSG Entertainment. "Wir freuen uns darauf, weiterhin eng mit Mattress Firm an Programmen und Aktionen zu arbeiten, von denen unsere Unternehmen auch in Zukunft profitieren werden."

"Als New Yorks größter Matratzenhändler freuen wir uns, unsere Partnerschaft mit MSG fortzusetzen, einer Organisation, die die Bedeutung des Schlafs als wesentlichen Bestandteil einer guten körperlichen Gesundheit anerkennt", sagte John Eck, Präsident und CEO von Mattress Firm. "Es ist an der Zeit, dass die Menschen dem Schlaf den gleichen Stellenwert einräumen wie einer gesunden Ernährung und sportlicher Betätigung. Ich bin zuversichtlich, dass diese Partnerschaft dazu beitragen wird, das Bewusstsein für die Bedeutung des Schlafs zu schärfen, denn der Weg zum Wohlbefinden beginnt mit einer guten Nachtruhe".

Mattress Firm wird mit den Knicks und den Rangers ein gemeinsames Gewinnspiel veranstalten, das den Gewinnern die Möglichkeit bietet, ein Spiel der Knicks oder Rangers im Madison Square Garden zu besuchen. Die Gewinner erhalten ein einzigartiges VIP-Erlebnis und Preise, vier Eintrittskarten für das Spiel, eine neue Sleepy's-Matratze und Kissen von Mattress Firm sowie Fanartikel der Knicks und Rangers. Die Verlosung für die Knicks läuft im Januar und Februar, die Verlosung für die Rangers im März.

Als Teil der Erneuerung wird Mattress Firm eine bedeutende Markenintegration bei Knicks-Spielen erhalten, einschließlich der LED-Beschilderung am Spielfeldrand und als Presenting Partner der GardenVision Oblivious Cam", die den Junk-Schlaf" beleuchtet - die Auswirkungen einer schlechten Nachtruhe auf den Menschen. Mattress Firm wird außerdem sowohl mit den Knicks als auch mit den Rangers bei digitalen Inhalten zusammenarbeiten, darunter "Slept on Moments", das Highlights aus vergessenen Knicks-Momenten zeigt, und "Rangers, Rest, Repeat", das sich auf Ruhe, Erholung und Rituale vor dem Spiel der Blueshirts konzentriert. Weitere Elemente der Partnerschaft und ein Schwerpunkt auf der Schlafgesundheit werden in zukünftige Kooperationen einfließen.

Mattress Firm wird auch weiterhin offizieller Schlafpartner des Weihnachtsspektakels mit den Radio City Rockettes sein, als Teil der Partnerschaft mit MSG Entertainment. Mattress Firm wird während der gesamten Laufzeit der Show in der Radio City Music Hall und im Christmas Spectacular präsent sein. Mattress Firm wird außerdem mit dem Weihnachtsspektakel zusammenarbeiten und ein Gewinnspiel veranstalten, bei dem der Gewinner Karten für das Weihnachtsspektakel und ein einzigartiges VIP-Erlebnis erhält.
Steinhoff Informationsforum Bauchlauscher
Bauchlauscher:

@ Bäng und wg. Shorties

 
13.01.22 18:06
ich schreibe ja eher immer sehr wenig, aber manchmal brennt es mir auf der Zunge. Und dieses Brennen muss raus !!!

Ich schreibe dir, Bäng, jetzt keine Aktien, aber guggst dir an wo ich sonst noch unterwegs bin, dann geht dir ein Lichtleich auf.

Und alle, die die Shorties nicht sonderlich mögen, wie ich, sollten das auch mal tun.

Ich selbst habe mich von sämtlichen Positionen wie Tante Telekom, Onkel Post etc. gelöst und bin nur noch in 3 Werten dabei. Eine davon ist Steini :-)

Und nun mein kleines, ganz klitzekleines feuchtes Träumchen:

Wir werden hier beim Steini, auch wenn es noch eine ganze Weile dauern sollte (halten kosten uns nichts) einiges an Geld verdienen. Und mit diesem Geld, so werde ich es machen,
grillen wir die Fu..ing Shorties dieser Welt. Das diese einfürallemal verschwinden werden.

Bleibt fröhlich und geniesst diesen wirklich spannenden Januar.

Bauchi

Steinhoff Informationsforum noenough
noenough:

wir müssen versuchen es zu akzeptiere

 
13.01.22 18:26
hier gibt's nix mehr zu holen................ so ein Mist!

pffffffffffffff!

isch doch richtig oder!?

Seite: Übersicht ... 315  316  318  319  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--