Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 291  292  294  295  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.276.520 / Heute: 25.213
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum dercooleH7
dercooleH7:

Freddy

 
11.01.22 06:38
Zahlen von Pepco kommen diese Woche

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Steinhoff Informationsforum slicksamrollator
slicksamrollat.:

@H7

 
11.01.22 06:46
Kommt heute nicht etwas zur Finalisierung TT?!
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

@Freddy

 
11.01.22 06:50
Lipo Verkauf hätte schon längst kommen müssen, aber unter 50 Mio wird ja nicht gemeldet, wäre es mehr wäre es adhoc pflichtig !

Wie gesagt ich glaube zu Tekkie kommt nichts mehr oder ?  
Steinhoff Informationsforum derkleinanleger81
derkleinanleg.:

@ slicksamrollator - Tekkie

5
11.01.22 07:08
zu Tekkie wird meiner Meinung nach nichts mehr kommen
-> siehe DGAP vom 07.01.2022:
Nachricht: Steinhoff International Holdings N.V. : SATISFACTION OF SUSPENSIVE CONDITIONS UNDER SIHPL NQC SETTLEMENTS (9938207) - 07.01.22 - News
Steinhoff Informationsforum RDA84
RDA84:

Guten Morgen,

23
11.01.22 07:43
liebe Leute und Mitforisten,

stürmische Tage lagen hinter uns - nein Jahre um genau zu sein.

Und diesen stürmischen Jahren endeten mit einem deutlichen Abflauen des Tiefdruckes Mitte/Ende Dezember 2021 ca. 4 Jahre nach dem Bekanntwerden des Supergaus.

Die Vergangenheit wurde vom Management stetig auf- und abgearbeitet.

1. alle nicht tragbaren/profitablen Geschäfte wurden veräüßert
2. es wurde ein Global Settlement (GS - globaler rechtlicher Vergleich) mit allen "Störenfrieden" bzw. mit allen Geschädigten geschlossen (das Steinhoff als Firmen selbst geschädigt wurde, ist ein anderes Thema und wird garantiert in Zukunft noch thematisiert)
3. zwischenzeitlich wissen wir, dass einige der horrenden Schulden bereits getilgt worden sind

Alles in Allem sind wir weiterhin auf dem Besten Weg die sauberste Holding zu werden.

Mit Stichtag Ende Januar werden "KEINE" Klagen die Holding bedrohen.

Ende Januar wird der Annual Report 2021 kommen (ich hoffe nicht um 23:54 Uhr).
Ich denke in diesem sind so einige positive Überraschungen enthalten, zumindest lassen dies die zuvorigen Wasserstandsmeldungen der einzelnen Töchter durchblicken.

Ich freue mich auf die Zukunft mit diesem Unternehmen.
Ich bin selber zwar nicht allzu stark investiert, aber für mich reicht es so!

Steinhoff ist im ruhigen Fahrwasser - das ist nun mal Stand heute: fakt!
Steinhoff Informationsforum Byblos
Byblos:

Kommt heute eigentlich ne DGAP wegen dem

 
11.01.22 07:54
Termin 11.01. ???
Steinhoff Informationsforum NoCap
NoCap:

News

17
11.01.22 07:57
..wir blicken bis Ende Januar auf einen positiven Newsflow!

Das wird spannend und am Ende wird das Wichtigste sein, wie hoch unsere Schulden verzinst werden.
Es muss ja tragbar sein, sonst würde dieser ganze Aufwand keinen Sinn machen und warum sollte Goldman, die da auch fett mit drinstecken noch den IPO von MF managen.
Das wäre aus lebensnaher Betrachtungsweise einfach Unsinn.

Jetzt kommt noch Fantastic in Australien an die Börse und dann geht es ran an die Schulden.
Corona haben wir mehr als gut überstanden, im Gegenteil, es wurde weiter expandiert. Neue Märkte wurden erschlossen!

Und Steinhoff wird am Ende SOVIEL Wert sein, dass auch die Pensoniere in Sudafrika zufrieden sein werden, so viel steht mal fest, sonst hätte man das ganze auch in eine geregelte Insolvenz führen  und die Aktien auschecken können!

Steinhoff Informationsforum Nyul
Nyul:

@Byblos wg 11.1.

5
11.01.22 08:33
Nein, es kommt keine DGAP.
Die aufschiebenden Bedingungen bzgl. Trevo sollten am oder bis 11.1. erfüllt sein.
Dazu gab es bereits letzte Woche die Meldung, dass alle Bedingungen erfüllt sind.

Nächster wichtiger Termin ist erst am 24.1.: Sanktionierung S155.

Ob dazwischen noch Meldungen bzgl. LIPO, Einigung mit Seifert oder vielleicht andere Step3-bezogene Meldungen kommen, ist nicht bekannt.
Lassen wir uns überraschen.
Steinhoff Informationsforum DerFriese
DerFriese:

Meldung zum Rückzug der Klagen?

 
11.01.22 08:42
Bislang wurden nur die Bedingungen von Steinhoff erfüllt und gemeldet.
Tekki und Trevo haben jedoch auch einige Punkte laut der geschlossenen Vereinbarung zu erfüllen.
Ich hoffe, dass wir bald etwas über den Rückzug der Insolvenzklage usw. hören.
Oder habt Ihr schon etwas darüber mitbekommen?
Steinhoff Informationsforum HAFX55
HAFX55:

Morgen Trading Update PEPCO

 
11.01.22 08:49
Quelle:

www.pepcogroup.eu/investors/corporate-calendar/
Steinhoff Informationsforum HAFX55
HAFX55:

Sorry Übermorgen

 
11.01.22 08:50
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7312

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7313

Steinhoff Informationsforum Nyul
Nyul:

@DERFRIESE

4
11.01.22 08:57
Da kommt keine Meldung mehr.
Das wurde bereits in den dgaps vom 15. Dezember 2021 bzw. 28. Dezember 2021 und 7.Januar 2022 alles kommuniziert.
Zugegeben tlw im üblichen verklausulierten Steinhoff-dgap-Geschwurbel relativ unverständlich verpackt.

Die Deals mit Trevo und Ex-Tekkies (Mostert u Co) sind durch. Die Liqui-Klage und die Einsprüche gg S155 werden ebenfalls zurückgezogen.  
Steinhoff Informationsforum Coppi
Coppi:

@Lazo

 
11.01.22 09:05
"In the long run we are all dead." JMK. Das ist aber in der Tat ein heißes Eisen und wir hangeln und von Krise zu Krise mit billigem Geld. Mir diente die Nachricht zunächst nur als solche und im Kontext des Unternehmens, Step 3. Darüberhinaus wäre das vertieft zu erörtern, "weites Feld, und ... wir wollen darüber nicht streiten..." (Fontane, Effi Briest).  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7316

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7317

Steinhoff Informationsforum __Dagobert
__Dagobert:

@hafx55

 
11.01.22 09:17
übermorgen kommt das pepco trading update
Steinhoff Informationsforum Robin
Robin:

Unterstützungen

4
11.01.22 09:18
bei Euro 0,286 und EUro 0,278  
Steinhoff Informationsforum Jaguar1
Jaguar1:

Der mediale Wind dreht

4
11.01.22 09:27
langsam, aber stetig. Wurde ja auch mal Zeit.

"While Steinhoff has been battling financial woes, it has recently shown signs of moving towards recovery."

www.iol.co.za/business-report/companies/...-9b79-bc3d14b9e124
Steinhoff Informationsforum numi76
numi76:

Robin

5
11.01.22 09:35
Wieso kommst du immer sofort mit Unterstützung sobald das nur 1 mm nach unten geht oder pausiert ?  
Steinhoff Informationsforum Ati008
Ati008:

@Lazoman

 
11.01.22 09:45
Auch wenn deine Kritik Gerechtfertigt ist gegenüber der EZB, aber würden die Europäer mal mehr Kinder machen, hätten wir das ganze Geld politische Problem nicht.


By the way, kannst du deswegen Dankbar sein in Steinhoff Investiert zu sein, was mit ihren Töchtern ein Super ausgleich ist.




Pepco, Pepkor, MF und Greenlite. Mehr braucht der Steinhoff Aktionär nicht.
Steinhoff Informationsforum NoCap
NoCap:

Hm..

6
11.01.22 09:50
Die XXXLutz Gruppe erweitert mit der WM Holding GmbH ihre strategische Partnerschaft in Frankreich um Conforama.

Die WM Holding GmbH arbeitet seit 2016 mit dem Investmentfonds CD&R in Frankreich zusammen (50/50 Partnerschaft) und betreibt seither gemeinsam die Möbelhandelskette But. Die Partnerschaft wird nun um Conforama Frankreich erweitert.

Conforama Frankreich ist mit einem Gesamtumsatz von über 2 Mrd. Euro die Nummer 2 am französischen Einrichtungsmarkt. Es werden 162 Einrichtungshäuser betrieben. Die geplante Übernahme steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der französischen Wettbewerbsbehörde. Die beiden Einrichtungsketten werden weiterhin voneinander getrennt, mit eigenen Management-Teams betrieben und treten weiterhin selbstständig am Markt auf.

But ist mit 302 Filialen in Frankreich und einem Gruppenumsatz von 2 Mrd. Euro die Nummer 3 im französischen Einrichtungsmarkt. Es werden unter anderem preisgünstige Möbel, Raumausstattung und Haushaltswaren sowie Elektronikartikel verkauft. Etwa zwei Drittel der Filialen werden selbst betrieben. Das verbleibende Drittel ist an Franchisenehmer vergeben.

Die geplante Übernahme stellt für XXXLutz eine strategische Zusammenarbeit dar. Die neue Gruppe wird damit zur neuen Nummer 1 am französischen Möbelmarkt vor dem bisherigen Marktführer Ikea. Über den Kaufpreis und Vertragsdetails wurde Stillschweigen vereinbart.

www.moebelmarkt.de/beitrag/xxxlutz-gruppe-uebernimmt-conforama

XXXLutz kauft die im Schweizer Möbeldiskontmarkt führende Einrichtungskette Lipo. Der Zukauf umfasst 23 Einrichtungshäuser.

Damit setzt die XXXLutz Gruppe die Expansion in Europa weiter fort. Mit dem Kauf der 23 Möbel Lipo Standorte in der Schweiz von der Steinhoff Gruppe wächst die Zahl der betriebenen Einrichtungshäuser auf über 370 in bereits 13 europäischen Ländern.

Markenname Lipo bleibt bestehen
Möbel Lipo wird weiterhin mit eigenem Marktauftritt und unter dem bisherigen Namen auftreten. „Die Marke Lipo steht in der Schweiz für preisgünstiges Einrichten und ist die klare Nummer 1 am Schweizer Möbeldiskontmarkt. Wir wollen diesen Erfolg weiterführen und diese starke Position weiterentwickeln. Lipo wird in Zukunft zusätzlich von der großen Einkaufskompetenz und Einkaufsstärke der XXXLutz Gruppe profitieren und so in eine gute und sichere Zukunft steuern“, so Mag. Thomas Saliger, Unternehmenssprecher der XXXLutz Gruppe.
Die Zentrale in Pratteln bleibt bestehen. Lipo wird in der Schweiz weiterhin vom bestehenden Management eigenständig betrieben und tritt weiterhin selbständig am Schweizer Markt auf.
Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart. Der Deal steht unter Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Kartellbehörden.

www.moebelmarkt.de/beitrag/xxxlutz-gruppe-uebernimmt-lipo

Lief ja beides nach dem gleichen Muster. STILLSCHWEIGEN!!!

Ich hoffe, das Steinhoffmanagement konnte was für uns herausholen!

Auf der Homepage haben haben wir jeweils noch 100%

www.steinhoffinternational.com/who-we-are-and-what-we-do.php
Steinhoff Informationsforum HAFX55
HAFX55:

Anfrage IR bezüglich LIPO

6
11.01.22 09:53
Habe bei der IR angefragt, ob es zu dem LIPO Deal eine offizielle Benachrichtigung geben wird.

Die Antwort werde ich umgehend hier Posten.
Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

Welchen Sinn könnte es haben, wenn

10
11.01.22 09:58
man jeweils die Unterstützungswerte postet?
Ich würde sagen, dass man seine Steine verkauft hat und jetzt gerne wieder billiger einsteigen würde.
Es kann in einem solchen Fall natürlich passieren, dass man wieder teurer einsteigen muss, wenn der Kurs nicht entsprechend sinkt.
Auf diese Art kann man aus seinen 50k Shares auch ganz schnell 40k oder weniger machen.

Der Kurs wird wohl eher nicht mehr auf Euro 0,286 und EUro 0,278 fallen.
Ich sehe da eher die 0,32 und 0,34 kommen.

Soll keine Handelsempfehlung sein, sondern ist meine persönliche Einschätzung.

Seite: Übersicht ... 291  292  294  295  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--