Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 217  218  220  221  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.574.713 / Heute: 33.380
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Nyul
Nyul:

Frohes Neues!

9
04.01.22 10:20
Ich hoffe, alle hatten einen guten Start ins neue Jahr!

Schaue ja eher seltener in die SNH-Foren rein, zumal es in dieser Zeit auch keinen Grund dafür gibt, da keine News zu erwarten sind und keine Ergebnisse anstehen, die es zu analysieren gibt.

Ich finde es ja amüsant, dass sich hier Mahner und Warner täglich mit der Aktie beschäftigen, aber auch die selbsternannten "Longies" tagein tagaus hier das Forum beackern.

Dabei ist das Investment jetzt erstmals seit Jahren in einer Lage, wo man es auch einfach mal 1-2 Wochen liegen lassen kann, ohne dauernd den Kurs zu hypnotisieren und ohne auf dgaps schielen zu müssen.

Longies, genießt es! Wir sind bzw. das GS ist quasi durch! Es fehlt nur noch, dass das Kleingedruckte unter der Trevo-Vereinbarung erfüllt wird und dann die gerichtliche Sanktionierung. Peanuts im Vergleich zu dem Kraftakt und wichtigen Meilensteinen der letzten Jahre!

Genießt, dass wir jetzt ein Auf und ab oberhalb der 25 Cent haben und nicht mehr unterhalb der 10 oder 15 Cent. Da waren wir noch vor nicht allzu langer Zeit!

Und Ihr Mahner und Warner, jetzt gibts noch günstige Kurse um auf den Zug aufzuspringen. Cmon, springt auf und genießt den heißen Ritt auf den Gipfel! Denn: STEINHOFF IS BACK!!!!!


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Steinhoff Informationsforum Coppi
Coppi:

... mit Fantasie

 
04.01.22 10:21
steigt er immer weiter, richtig gedeutet bzw. rausgearbeitet, sehe ich genau so. Deshalb von mir grünen Stern!!
Steinhoff Informationsforum MMM83
MMM83:

Rda

2
04.01.22 10:22
Also gibt es Ende Januar keine Abstimmung mehr, und es ist nur mehr ein formales durchwinken?
Steinhoff Informationsforum derkleinanleger81
derkleinanleg.:

Nachrichtenlage

13
04.01.22 10:23
schon interessant dass nach ein paar Tage ohne Nachrischt die Stimmung hier zunehmend abnimmt...
Kurz vor den Feiertagen kam die erlösende Nachricht zur Einigung mit den Ex Tekkies und Trevo, ich persönlich hatte nicht mehr damit gerechnet...
Also eigentlich super News, was hat sich daran bisher geändert? Genau nichts...
Jänner dann Sanktionierung des S155 und im Anschluss Step 3, an dem m.M. nach schon gearbeitet wird.
Also alles in allem eine Super Ausgangslage!

Aber was passiert? Einige Tage keine News und es kommen wieder die ganzen Zweifler, in Frag Steller und Besserwisser hervor und der Kurs stagniert bzw. nimmt den einen oder anderen Dip. Da fragt man sich schon, sind hier so viele Zocker aufgesprungen, oder wird versucht den einen odere anderen Longie zu verunsicheren, so dass Gewinne realisiert werden.
So oder so ist m.M. nach eine Verkauf bei der derzeitigen Nachrichtenlage und Aussichten vieeel zu früh!
Wir reden dann Ende Jänner weiter und so mancher wird sich in seinen allerwertesten beissen!!
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

keine abstimmung mehr

8
04.01.22 10:26
nein, es gibt keine abstimmung mehr zum s155. das wurde bereits mit úberwältigender quote angenommen.

es sind aber noch einsprachen hängig, doch die werden nun womöglich zurückgezogen. aber auch falls nicht wird das eine kurze angelegenheit vor gericht.  
Steinhoff Informationsforum Mühlstein
Mühlstein:

Weil hier ja manch einer wegen dem

15
04.01.22 10:26
Tagesgeschehen nervös wird. Haltet Euch doch einfach mal vor Augen, was Steinhoff Stand heute schon Ende Februar sein wird: Eine ganz normale, bilanziell hochverschuldete aber absolut gesund wirtschaftende Holding mit einem nahezu weltweiten Handelsnetz und Milliardenumsatz. Ich denke die Umschuldungen liegen längst ausgehandelt in der Schublade. Dafür sind zuviele Geldgeber zu dicht an den Prozessen dran. Wie will man solch ein Unternehmen bewerten? Hier hatte jemand mal einen Peergroup vergleich eingestellt. Sicherlich seiner Zeit voraus. aber nun ist diese Zeit gekommen. Bei aller Phantasie für kurzfristige Kursmalereien, kann ich mir da unter 50Cent nichts Vernünftiges ausmalen. Ein KGV unter eventuell ca 2? Wieso sollte es soetwas geben? Ich denke zur Zeit haben wir den Effekt, vergleichbar eines schönen Hauses zum freien bewohnen für sagen wir mal lediglich Unterhaltskosten. Niemand wagt den Einzug, weil da ja einfach etwas nicht stimmen kann in unserer Zeit - einem wird ja nichts geschenkt! Diese Situation entstand aber erst aus der Kombination durch die Besicherung mit Unternehmensaktien und der drohenden nun abgewendeten Insolvenz. Ich wurde schon reich beschenkt und lasse das weiter mit mir geschehen ;-)
Steinhoff Informationsforum MMM83
MMM83:

Danke isostar

3
04.01.22 10:28
Steinhoff Informationsforum Rembrandt
Rembrandt:

warum Max keine Freunde hat

15
04.01.22 10:37
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1291835
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Kleine Ergänzung zu #3247

24
04.01.22 10:38
In dieser Aussage aus der SIHL 2021, S. 154 liest sich deutlich ein Wertegewinn der Sicherheiten in Bezug auf die Lux Finco 2 Darlehen heraus:
"The improvement of the fair value of the underlying assets in the Steinhoff Europe group, resulted in the the Lux Finco 2 First Lien Term Loan Facility and Second Lien Term Loan Facility being fully recoverable."
Gerade die Second Lien Term Loan Facility, welche mit 10,75 % PIK mehr als notleidend in der Vergangenheit war und eben zu Zweifeln in der vollständigen Rückzahlung der mittlerweile 4,35 Mrd € führte, dürfte einen Zinssenkungsschub bekommen.
Wenn es nicht bereits geschah ;-)
Die Anleihemärkte haben dies bereits eingepreist und der Marktwert der Anleihen aus der Second Lien Term Loan Facility steht bereits über deren Nennwert.
Dies war in den Jahren zuvor umgekehrt und spiegelte deren Unsicherheit wider.
Auch die Dividendenzahlung aus Amerika dürfte zum Wertzuwachs der Marktbewertung geführt haben, gilt dieses Asset MF doch auch als Sicherheit für die Lux Finco 2 Darlehen in der Newco 3 Group.
Links zu den Beispielen sind im Bezugspost zu finden.
(Verkleinert auf 32%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1291836
Steinhoff Informationsforum seeblitz1
seeblitz1:

@iso

2
04.01.22 10:42
was heißt zurückgezogen, wenn Vereinbarungen unterschrieben sind? so ein Quatsch schreibt auch Schneider "Vereinbarungen mit den Gläubigen liegen auf Eis"...
hätte es Zweifel, oder Abweichungen von fest gesetzten Sachen gegeben, müsste es eine offizielle DGAP oder SENS von Steinhoff längst gegeben. Also was die "Algomaschinisten" hier drehen ist BIZARR!! So kommen wie auf die 0,30 zu 24-ten nicht ohne Witze an. Also runter von der Wolke, oder Eis au Grund der Tatsachen.LONG seeblitz1  
Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

Frage für eine Freund, da der Kurs Rot ist

5
04.01.22 10:45

Sind momentan die Leerverkäufer mit hunderte Millionen am Glattstellen, wie in Beitrag angedeutet...? kiss

Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

@seeblitz

 
04.01.22 10:49
die kläger habe sich verbindlich geeinigt. richtig.

aber hast du mal geschaut, wer genau die einsprachen zum s155 gemacht hat? das sind nicht dieselben namen. auch wenn sie natürlich mit den kläger irgendwie verbunden sind.
solange die einsprachen nicht offiziell zurückgezogen sind muss die verhandlung in der 4. januarwoche stattfinden.

allerdings wird das kein theater wie bei der liquidationsklage. die zuständige richterin ist sehr erfahren und hat im vorfeld die beteiligten darüber informiert, dass sie ihre unterlagen korrekt und mehrere wochen im vorfeld bei ihr einreichen müssen und sie beabsichtigt, das verfahren in der einen woche durchzuziehen.
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

@Squideye

5
04.01.22 10:51
und du, müsstest du nicht beim feuerlöschen helfen in capetown?
Steinhoff Informationsforum kyron7htx1
kyron7htx1:

Waaaas

2
04.01.22 10:57
Basher können Eingestiegene um 0,05 EK lediglich müde zum lächeln bringen. Es geht hier wohl eher um Neueingestiegene.
Steinhoff Informationsforum seeblitz1
seeblitz1:

iso

2
04.01.22 10:57
ich vertraue keinen "Algomaschinisten" u. von deren bezahlten Journalisten und anderen Kacpern die sich mit komischen "Fragen" in den Rampenlicht drängen. Wie gesagt: ich folge mit meinen Posts NUR off. SENS & DGAP. Vermutungen gemachte Kurse und Artikeln kratzen mich sehr wenig. Mal schauen ob es welche o.g. zur Beruhigung gibt. LONG&STRONG seeblitz1  
Steinhoff Informationsforum SIHVN_ALL_IN
SIHVN_ALL_IN:

im Hintergrund

9
04.01.22 11:00
wird schon fleißig an der Zinssenkungsschraube gedreht...wie bereits vor Urzeiten angekündigt..
Die Umsätze am heutigen Tag sind schon im höchsten Maße beeindruckend...Kleingeld.
S155 Formalität ist selbstverständlich selbiges...eine Formalität. Zustimmungsquote weit übertroffen.
Danke an die Spürnase Dirty :-)
Steinhoff Informationsforum Success1204
Success1204:

ist doch echt

 
04.01.22 11:06
zum Ko...
Der ganze Markt ist stark im Plus nur unsere Steini schifft ab.
Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

Frage für einen Freund, da der Kurs rot ist

 
04.01.22 11:08
kann man dem Club beitreten, der immer wieder den Kurs runterreden möchte?

https://www.ariva.de/forum/...ationsforum-577450?page=219#jumppos5486

Sobald hier ein paar Nasen auftreten, kommt danach mit Sicherheit eine Attacke und es wäre doch schön, wenn wir alle partizipieren könnten.
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

SIHVN_ALL_IN: Umsätze

4
04.01.22 11:09
Tage, an denen weniger Aktien gehandelt werden, als hier im Depot liegen, werden von mir einfach ignoriert.  
Steinhoff Informationsforum Makei
Makei:

success

 
04.01.22 11:11
nö. S&T ist auch 0,17% im minus.gg
Steinhoff Informationsforum NoCap
NoCap:

Dirty

12
04.01.22 11:13
..gebe ich meist einfach so einen Stern, auch wenn ich oft nicht verstehe, was er schreibt...
Steinhoff Informationsforum Hagen2706
Hagen2706:

NoCap :-) ich musste gerade so lachen! Dank dafür

3
04.01.22 11:14
Steinhoff Informationsforum SIHVN_ALL_IN
SIHVN_ALL_IN:

.

2
04.01.22 11:20
Vorzüge:
www.sharenet.co.za/v3/quickshare.php?scode=SHFF
u.A. ein Teil der Assets(Sicherheiten):
de.investing.com/equities/pepco-group-nv
www.sharenet.co.za/v3/quickshare.php?scode=PPH
sieht echt rot aus ;-)
Steinhoff Informationsforum rübi
rübi:

Nun wird das

11
04.01.22 11:21
Ding noch mal richtig runtergefahren  und trotzdem kein Kaufinteresse.
Das besagt , dass die  Kaufkraft  der Kleinanleger versiegt ist .

Nun wird spätestens ab Donnerstag zum nächsten Halali geblasen.
Glaube , dass wir dann durch diese Aktion die 0,30 hinter uns lassen werden .
Steinhoff Informationsforum kyron7htx1
kyron7htx1:

Denke

 
04.01.22 11:46
heute sehen wir wieder einen richtungsvorgegebenen Maschinenhandel. Jeder kleine Erholungsanstieg wird abgewürgt.

Seite: Übersicht ... 217  218  220  221  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--