Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 208  209  211  212  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.537.307 / Heute: 46.577
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum manham
manham:

Hinweis

 
02.01.22 14:00
Dass dieses hier ein Info-Austausch Forum sein soll, ist gut !

Jedoch, was gibt es seit-Mittwoch neues zu diskutieren.

Alles bereits erörtert und von allen Seiten beleuchtet.

Wenn Interesse am  50 Cent-Treffen in Steini-Shirts vorhanden ist
(Ist offensichtlich real und nicht nur Lippenbekenntnis)

Dann sind mögliche Bezugsquellen sicherlich hilfreiche Information.

Wenn dann neue Infos von  Steinhoff oder den Gerichten vorliegen,

Dann gerneT-Shirt oder Kursspekulationen zurückstellen !

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Steinhoff Informationsforum Btheone2k
Btheone2k:

@Steinhoff

15
02.01.22 14:03

Dachte Wir sind schon am Eisberg vorbei.....



Die Situation beschreibt sich eher wie folgt.

Im Jahr 2017 wurde das Kreuzfahrschiff MS Steinhope like a bolt from the blue von einer Monsterfreakwelle getroffen…
98% aller relevanten Schiffsysteme vielen aus und das Schiff drohte spektakulär zu sinken.


Glücklicherweise fand sich an Board ein erfahrenes Schiffsbauingeneur Team namens H7 Hegdies. In emsiger Zusammenarbeit konnte ein Sinken des Schiffs gerade noch verhindert werden.
Die wichtigsten Lebenserhaltungssysteme wurden in Rekordzeit repariert.


Jedoch blieb der Hauptantrieb defekt und das Schiff steuerte langsam antriebslos auf einen riesigen Eisberg zu. Eine Kollision mit dem Eisberg  (Zinslast + Klagen) wäre der sichere Untergang. Die ganze Arbeit wäre umsonst.


Der Fehler ließ sich jedoch trotz intensiver Bemühungen nicht ganz beheben…
Irgendein kleines Zahnrad des Unternehmens Tekkie Industries blockierte am Ende immer noch den gesamten Antriebsstrang. Doch Schließlich genau passend zum Weihnachtsfest kam die erlösende Nachricht. Der Fehler konnte eindeutig lokalisiert werden. Die Reparaturmaßnahmen können aus eigener Kraft erfolgen und werden bis Ende Januar abgeschlossen sein, gerade noch rechtzeitig, um eine Kollision zu vermeiden.

Währenddessen warten die Fahrgäste gespannt auf die erlösende Nachricht über erfolgreichen Abschluss. (Sanktionierung des S155), Hoffnung macht sich wieder unter den Fahrgästen breit.
Laut Captain „Du Preez“ und seiner Crew werden wir den Eisberg Ende Q1-2022 bis Anfang Q2-2022 erfolgreich umfahren (Umschuldungsphase).

Wenn alles glatt läuft, werden wir dann wieder Kurs auf die Karibik nehmen und diese ab Q4 2022 erreichen.
Wo dann der Aktienkurs steht,dass weiß nur Captain „Du Preez“ mit seiner Crew sowie einigen kluge Schiffbauingenieuren, die sich ihre Leistungen fürstlich bezahlen lassen...

und nicht zu vergessen ein Klabautermann namens Dirty…. der die ganze Zeit an Board geblieben ist um Hoffnung zu verbreiten. Und wie ich, einfach Bock auf Karibik hat.

In diesem Sinne

Frohes Neues Jahr euch

Steinhoff Informationsforum manham
manham:

Btheone

 
02.01.22 14:10
Super Geschichte,
Nur der Kreuzfahrer soll ins Nordpolarmeer. Richtung Norden.

Was faselst du von Karibik ?
Steinhoff Informationsforum JimmyGemini
JimmyGemini:

Feuer im Parlament in Kapstadt

 
02.01.22 14:11
Zum Glück nicht unser High Court. Das wäre es noch die Krönung gewesen.

Quelle:
www.tagesschau.de/ausland/suedafrika-parlament-brand-101.html
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5230

Steinhoff Informationsforum JG73Hoffstein
JG73Hoffstein:

BTheone

 
02.01.22 14:20
witziger Text. Was hier bereits im neuen Jahr wieder für meldemu** unterwegs sind, oh man...
Steinhoff Informationsforum JG73Hoffstein
JG73Hoffstein:

hier nochmal der Text

 
02.01.22 14:22
Dachte Wir sind schon am Eisberg vorbei.....



Die Situation beschreibt sich eher wie folgt.


Im Jahr 2017 wurde das Kreuzfahrschiff MS Steinhope like a bolt from the blue von einer Monsterfreakwelle getroffen…
98% aller relevanten Schiffsysteme vielen aus und das Schiff drohte spektakulär zu sinken.


Glücklicherweise fand sich an Board ein erfahrenes Schiffsbauingeneur Team namens H7 Hegdies. In emsiger Zusammenarbeit konnte ein Sinken des Schiffs gerade noch verhindert werden.
Die wichtigsten Lebenserhaltungssysteme wurden in Rekordzeit repariert.


Jedoch blieb der Hauptantrieb defekt und das Schiff steuerte langsam antriebslos auf einen riesigen Eisberg zu. Eine Kollision mit dem Eisberg  (Zinslast + Klagen) wäre der sichere Untergang. Die ganze Arbeit wäre umsonst.


Der Fehler ließ sich jedoch trotz intensiver Bemühungen nicht ganz beheben…
Irgendein kleines Zahnrad des Unternehmens Tekkie Industries blockierte am Ende immer noch den gesamten Antriebsstrang. Doch Schließlich genau passend zum Weihnachtsfest kam die erlösende Nachricht. Der Fehler konnte eindeutig lokalisiert werden. Die Reparaturmaßnahmen können aus eigener Kraft erfolgen und werden bis Ende Januar abgeschlossen sein, gerade noch rechtzeitig, um eine Kollision zu vermeiden.

Währenddessen warten die Fahrgäste gespannt auf die erlösende Nachricht über erfolgreichen Abschluss. (Sanktionierung des S155), Hoffnung macht sich wieder unter den Fahrgästen breit.
Laut Captain „Du Preez“ und seiner Crew werden wir den Eisberg Ende Q1-2022 bis Anfang Q2-2022 erfolgreich umfahren (Umschuldungsphase).


Wenn alles glatt läuft, werden wir dann wieder Kurs auf die Karibik nehmen und diese ab Q4 2022 erreichen.
Wo dann der Aktienkurs steht,dass weiß nur Captain „Du Preez“ mit seiner Crew sowie einigen kluge Schiffbauingenieuren, die sich ihre Leistungen fürstlich bezahlen lassen...

und nicht zu vergessen ein Klabautermann namens Dirty…. der die ganze Zeit an Board geblieben ist um Hoffnung zu verbreiten. Und wie ich, einfach Bock auf Karibik hat.

In diesem Sinne

Frohes Neues Jahr euch



Könnt mich ja auch melden:-)
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

da sind sie wieder

 
02.01.22 14:28
da sind sie wieder: unrealistische kursziele, autoträume, steinhoff-tshirts, raketengerede…

ich brauch weder auto noch t-shirt, danke. können wir jetzt wieder ernsthaft werden?
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

rosa elefanten :D

 
02.01.22 14:34
Steinhoff Informationsforum Manro123
Manro123:

Ernsthaft reden

 
02.01.22 14:50
Kursziel 10€
Steinhoff Informationsforum Tnotb666
Tnotb666:

Isostar

4
02.01.22 15:22
Lass doch mal die Kirche im Dorf. Wir haben zur Zeit keine neuen Infos, also kann man an solchen Tagen doch auch mal etwas zum schmunzeln schreiben. Ein bisschen mehr Toleranz im neuen Jahr. Im Grunde hast du ja vollkommen Recht. Aber ein bisschen Lockerheit kann keinen Schaden, oder? Wir haben so schwere Zeiten hinter uns, teilweise 4 Jahre. Warum so verbissen? Vielleicht auch mal andere Denkweisen zulassen und das handeln der Gegenseite verstehen und akzeptieren. Würde uns allen gut zu Gesicht stehen und kein Zacken aus der Krone brechen.Und den Longies unter uns keine Kurse mehr unter 20 Cent. Ich persönlich gehe auch von min. 1 Euro in diesem Jahr aus. Und jeder sollte dann verkaufen, oder kaufen dürfen wann er möchte und nicht dafür verurteilt wird hier im Forum.  In diesem Sinne viel Erfolg, ob in Steinhoff investiert, oder auch nicht.
Steinhoff Informationsforum Tnotb666
Tnotb666:

Knackaffe

3
02.01.22 15:32
28.01.22 Jahr 2021 Ergebnisveröffentlichung
25.02.22 Q1 2022 Veröffentlichung Verlauf der Geschäftsaktivität – Trading Update
25.03.22 Jahreshauptversammlung
24.06.22 Erstes Halbjahr 2022 Ergebnisveröffentlichung
26.08.22 Q3 2022 Veröffentlichung Verlauf der Geschäftsaktivität – Trading Update
07.12.22 Jahr 2022 Ergebnisveröffentlichung (geplant)
Und natürlich Ende Januar der Termin vor dem Gericht. Meiner Meinung nach nur noch Formsache. Aber ja schon mehrfach hier geteilt.
Steinhoff Informationsforum huey
huey:

Moin Knackaffe!

8
02.01.22 16:04
Diese Frage ist sehr schwer zu beantworten.

Ich rechne morgen mit einer Nachricht zur endgültigen Abstimmung der Gläubiger zum Vergleich.

Es können natürlich noch unzählige Nachrichten zu den bereits durch Steinhoff publizierten Terminen hinzukommen:

- IPO MF
- IPO FF
- Step 3
- Gewinnwarnungen (positiv)
usw.!

Huey
Steinhoff Informationsforum Kurvenkratzer45
Kurvenkratzer.:

@btheone

 
02.01.22 16:47
Du hast eines vergessen. Dein Kahn hat einen Motorschaden und damit in die Karibik bei Wind und Wetter kann dauern....verdammt lang dauern...
Steinhoff Informationsforum regneig89
regneig89:

Die

2
02.01.22 17:58
Melde Maffia galoppiert heute auch Steil durchs Forum.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5241

Steinhoff Informationsforum Coppi
Coppi:

Kennt Ihr eigentlich

3
02.01.22 18:33
die Geschichte vom Fell des Bären? Echt oll, was hier gerade abläuft. Ihr seid dabei, das Forum zu verhunzen. Würdelos! Last es einfach!
Steinhoff Informationsforum NoCap
NoCap:

Wichtig werden Meldungen

2
02.01.22 18:40
…zu den Meldeschwellen.

Wer kauft die Shares von den Tradern, die sich hier sukzessive verabschieden?

Und irgendwann, meiner Meinung nach vor Ende Januar 2022 werden wir sehen, wer alles etwas größer bei SH eingestiegen ist.

Wann kauft das Management?
Wie teuer werden die neuen Kredite sein? (Neubewertung?)
Wann bekommen wir eine uneingeschränkte testierte Bilanz?
Was hat der ganze Streit gekostet?
Was bringen die IPO ?
Kann man es sich sogar leisten auf IPO zu verzichten?
Gibt es den sagenumwobenen Schuldenschnitt?

Es wird auf jeden Fall spannend und ich gehe von einem positiven Newsflow aus?
Steinhoff Informationsforum STElNHOFF
STElNHOFF:

Coppi

2
02.01.22 18:42
Das sind Entzugserscheinungen nach 3Tage ohne Boerse, ab morgen ist alles wieder normal.
Vorausgesetzt wir knacken die 30

           :-)  
Steinhoff Informationsforum STElNHOFF
STElNHOFF:

Umschuldung ist der Knackpunkt

 
02.01.22 18:43
3 bis 4% Verzinsung waere Top
Steinhoff Informationsforum saueraufsuess
saueraufsuess:

von mir

 
02.01.22 18:50
bekommse nen Zinssatz von 2 %
Muss nur noch meine Sparkasse zustimmen  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5247

Steinhoff Informationsforum Private Broker
Private Broker:

Yo, Freunde des gepflegten Investments...

66
02.01.22 19:42
…auch von meiner Seite aus wünsche ich ein frohes neues Jahr @ all…     Nun, hinblicklich „des frohen neuen Jahres“ dürfte sich in 2022 auch hier ein gewisser Frohsinn einstellen da 2022 wohl im Zeichen der „Wertaufholung“ (nein, dies ist kein neues, bis dato unbekanntes Sternzeichen) stehen wird…        
Grundsätzlich -als nicht anders zu erwarten- wird Step 3 in den Fokus rücken, & hier dürften sich an einigen Stellschrauben (soweit nicht bereits geschehen (man munkelt, dass Step 2 & 3 nicht in Reihe, sondern parallel geschaltet sein sollen (wie komme ich eigentlich jetzt von Aktien zur Elektrotechnik? ;-) ))) durchaus Veränderungen ergeben…

Wie auch immer, es wird sich dieses Jahr eine Menge ereignen & da wir noch am Anfang dieses Jahres stehen, greife ich mal meine olle „Arbeitshypothese“ (Stichwort: Wertschöpfungsebenen) auf…          …anbei für alle, welche erst n paar Jahre später hier auf Sendung gegangen sind, ein Link (in die Vergangenheit)…
https://www.ariva.de/forum/...dings-n-v-531686?page=7393#jump25943952

…bzw. hier die (absolute) Kurzfassung: jene Verbindlichkeiten von Steinhoff stellen einen Wert da, Steinhoff an sich, als Unternehmen mit diversen Beteiligungen, stellt auch einen Wert da, so, nun hätte man seinerzeit (im (oder ab dem)Frühjahr 2018) die beiden vorgenannten Werte einfach gegeneinander laufen lassen können, sprich Steinhoff (per Firesale der existenten Beteiligungen) liquidieren, den resultierenden Erlös den Gläubigern auf’s Konto beamen & in der Zentrale von Steinhoff in Stellenbosch ne Dönerbude aufmachen können…      
…der Haken an der Nummer wäre jedoch jener gewesen, dass die Gläubiger keinen Fun an der Kiste gehabt hätten (da wären auf Gläubigerseite wohl n paar Mücken abzuschreiben gewesen), die Altaktionäre hätten (hatten sie auch ein paar Jahre nicht, dies darf ich an dieser Stelle wohl konstatieren) auch keinen Spaß an der Kiste gehabt (bye bye Steinhoff, RIP) kurz & (im vorgenannten Falle weniger) gut: die Hütte wäre platt gewesen & so ziemlich alle (mit Ausnahme jener, welche die Assets von Steinhoff zum Freundschafts- (Firesale-) preis gekauft hätten) hätten ziemlich alt ausgesehen…
Viel lukrativer hingegen ist die Nummer für alle Beteiligten, wenn Steinhoff diesen (Jooste-)Stunt übersteht & diverse Verbindlichkeiten, nebst der Hütte an sich, wieder werthaltig werden würden – und genau an diesem Punkt werden wir mit dem Abschluss des Step 2 & einer sich -im Zuge von Step 3 manifestierenden- Neuausgestaltung der Zinssätze der dann verbleibenden Verbindlichkeiten stehen…   …im Jahre 2022, wobei, dies sei an dieser Stelle (erneut) angemerkt, die Endabrechnung („technisch“) am 31.12.2023 (für den geneigten Aktionär ggf. auch a bisserl später) erfolgen wird.

Yo, da dieses Posting jetzt nicht unbedingt als Schinken über die Vergangenheit Steinhoff’s für (Börsen-)Historiker gedacht ist, will ich den Versuch unternehmen mal -zur Abwechslung- in die Zukunft zu blicken, & hier will ich -vorweg- konstatieren, dass Steinhoff in „Glanzzeiten“ mit Tarifen von >5 Mücken per Share aufgerufen worden ist, gut, Onkel Markus hat da ne Menge Luft in die Bilanzen & jetzt auch nicht unbedingt nur 1a- Beteiligungen in’s Portfolio einer Hütte aus Stellenbosch gezaubert, jedoch waren (und sind) da durchaus anständige Assets am Start, einige mussten zwar (dezent) saniert werden (MF, Greenlit) andere hingegen (Pepco, Pepkor) waren seinerzeit in einem guten Zustand & selbiger hat sich im Laufe der Zeit nicht verschlechtert, ganz im Gegenteil, trotz diverser Turbulenzen (u.a. diverse Lock- bzw. Shutdowns) prosperieren die Hütten ma so richtig anständig ordentlich anständig, mit anderen Worten formuliert, würde ich (fast) sagen, die wuchern wie Unkraut…      

…und dies ist vortrefflich, da selbige Assets sukzessive an Wert gewinnen (& Unkraut natürlich (in diesem Falle praktischerweise) nicht vergeht) ;-)

In Bezug auf den Wert, welcher letztlich beim Ticketbesitzer mit der Seriennummer A14XB9 hängenbleiben wird, eine konkrete Zahl zu benennen ist freilich nicht ganz so einfach, jedoch kann man durchaus Faktoren, welche den Wert zukünftig beeinflussen respektive auch steigen werden, benennen:
1. Eine sinnvolle, strategische Expansion der Assets (hier muss ich jetzt nich so wahnsinnig viel schreiben, dieser Punkt dürfte selbsterklärend sein), einhergehend mit dem Zugewinn an Marktanteilen & last but not least, an Cash, yo Freunde, dieser Punkt wird uns noch eine Menge Spaß bereiten…

2. Auch nicht ganz unwichtig: die Bewertung von Unternehmen am Markt an sich, hier kann man sich über diverse Kriterien (KGV, KBV, DCF usw. etc.) „herantasten“, letztlich sind derzeit (nach meiner Auffassung) ziemlich wenige Unternehmen (im Allgemeinen) als „günstig“ bzw. „unterbewertet“ einzustufen, bei „Witwen & Waisen“- Aktien (im Besondern) sieht es derzeit noch lausiger aus – wenn gerade Geld darauf wartet, sinnvoll & sicher angelegt zu werden, hier dürfte sich jedoch (nach dem Wegknuspern von einigen Punkten auf der „to do“- Liste (irgendwat mit Steps) jedoch Zuwachs auf dem Radar des einen oder anderen (potentiellen) Investors ergeben – und somit die Nachfrage / Tarife am Markt in die richtige Richtung beamen…       …und das Board hier nicht zwingend zur Selbsthilfegruppe für depressive Aktionäre werden lassen ;-)

3. Die Geldpolitik der Zentralbanken, nun auch wenn (seinerzeit) von (super) Mario (Draghi) die Stützung / Ankurbelung der Wirtschaft (bzw. der Kreditvergabe an selbige) als Leitmotiv für diverse (Leit-) Zinssenkungsorgien propagiert wurde, haben selbige freilich auch eine „Nebenwirkung“, welche sich im Laufe der Zeit bemerkbar macht: die Inflation bzw. die Inflationsrate(n), gut für all jene, welche n paar Schulden (zuviel) in den Büchern stehen haben (man munkelt, dass der eine oder andere Staat hier dem Teufel von der Schippe gesprungen sein soll, allerdings gilt dies auch für Privatpersonen & Unternehmen – sofern selbige ihre Darlehen a) fristgerecht bedienen können & b) ggf. auch in der Lage sind,  Verbindlichkeiten günstiger zu refinanzieren…     …und hier kommt Step 3 ins Spiel…

4. Ist es nicht in Stein gemeißelt, dass Steinhoff (nach erfolgter Restrukturierung) sich ewig und drei Tage von Anteilen an Assets im Portfolio trennen muss – dieses Game kann auch umgekehrt (idealerweise a bisserl substanzieller als von Onkel Markus betrieben) gespielt werden – dieser Punkt ist allerdings als noch ein wenig weiter in der Zukunft liegend, als mögliche Option zu betrachten…       …von etwaig auftretenden Gelüsten nach Übernahmen will ich an dieser Stelle noch gar nicht sprechen, doch theoretisch…     …nun ja, geht  verdammt viel…       …allerdings nicht von heute auf morgen – gut Ding will bekanntlich Weile haben…

Yo, an dieser Stelle müsste jetzt die „mein Fazit“- Nummer kommen, selbige klemme ich mir heute allerdings, dat Fazit könnt ihr ja gerne ziehen, mich würde es allerdings (sehr) schwer wundern, wenn die Ergebnisse diametral entgegengesetzt liegen würden…      …nur soviel sei von meiner Stelle aus angemerkt: Kurse im Centbereich zu kommentieren, is Zeitverschwendung – deretwegen bin ich i.Ü. auch nicht (seit ‘n paar Tagen) hier zugegen…

In diesem Sinne wünsche ich ein frohes Neues & eine gute Zeit @ all…
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5249

Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

Montag ist der Schönste Tag

3
02.01.22 20:28
Neue Woche,Neues Jahr,
Neue anfang

Seite: Übersicht ... 208  209  211  212  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.198 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 21:15
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--