Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 192  193  195  196  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.585.613 / Heute: 44.282
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Coppi
Coppi:

die negative Bericht-

3
29.12.21 17:41
erstattung stützt sich allein auf das vermeintlich  verbliebene Problem. Dirty meinte dazu, es wäre wünschenswert, wenn mit dem formalisierten GS Ende Januar auch gleich etwas eben zu Step 3 erklärt wird seitens des Managements. Was für mich nicht vorstellbar ist, ist ein Szenario, in dem SH das GS durchträgt, um danach unvorbereitet in eine post Step 2-Phase zu stolpern. Wenn Step 2 als auf- oder auslösende Bedingung erreicht ist, wird nach meiner  Einschätzung unmittelbar Step 3 verkündet. Ein Gedanke noch zum Drop heute: Könnte es market making sein, jetzt nicht über das hinauszuschießen, was die GS-Beteiligten im Vergleich erhalten?  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

@Manro123: 17:23

2
29.12.21 17:46

Zitat:
"Die Lage ist eher aussichtslos für Shortseller
den bald müssen diese glatt stellen, da Blackrock, CityGroup, PIC, Goldman, JP Morgan und CO die Bude hier komplett bald aufkaufen....
"

Ist das auch ein Artikel aus "The Motley Fool"...? Muß ich irgendwie verpaßt haben. Kannst Du mal den Link dazu aufführen...!? kiss

Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

zittrige hände

3
29.12.21 17:46
wer heute verkauft hat kann morgen nicht mehr verkaufen...

Steinhoff Informationsforum prayforsteini
prayforsteini:

Insiderhandel

 
29.12.21 17:49
finde ich noch das gehaltvollste an dem Artikel. Für mich sieht das tatsächlich so aus als hätten sich davor einige eingedeckt, vor der DGAP am 15. und vor der gestern. Wieso sollte der Kurs ansonsten einfach so vor dem 15. gestiegen sein?
Der Kurs ist am 15. gerade mal um 3-4 Cent gestiegen, dann war einige Tage Flaute. Erst nach 5 Tagen hat der Kurs wieder angezogen. Den Anstieg führe ich nicht auf die DGAP vom 15. zurück. Sonst immer waren die Nachrichten ratzfatz im eingepreist, da ist es für mich schwer vorstellbar, dass nach 5 Tagen plötzlich die Leute merken, was die Nachricht bedeutet.
Steinhoff Informationsforum seeblitz1
seeblitz1:

Außer

21
29.12.21 17:53
Byblos, alle Extra Experten rtyde, DJ u.a. schweigen. Es war schon immer und seit Jahren so: Management von SH steht Kopf um Wunderbares zu schaffen...es wird von den "Algomaschinisten" scheinlich "anerkannt" Kurs läuft VORBILDLICH wo er hingehört (!!!).. auch nachbörslich (!!) nun PLÖTZLICH kommt einer, der bestimmt mit verknüpft ist (lesen: bezahlt)& der zu Medien Zugriff hat und schmiert so'n Zeug um "Grund und Unsicherheit" vorzugaukeln... der Kurs schmiert ab.Fertig !!Resultat: Millionen Shares werden "umgeschichtet".. Für BaFin LEGAL. Für mich stinkende Manipulation.. die mit Gerechtigkeit nicht das Kleinste zu tun hat. Danach braucht der Kurs Wochen (Monate) um in die richtige Spur zurückzukommen. Es war und ist (vielleicht nicht nur für mich) BIZZAR!!! So jetzt mal wieder in die Sperre, nicht Wahr MODs? ist doch SPAM o.ä...egal schnell lesen bevor es "ausgeblendet" wird.. V. L. Gr. seeblitz1  
Steinhoff Informationsforum Souza
Souza:

#Manro 828

 
29.12.21 17:54
die Shortseller müssen bald glattstellen,, schreibst Du. Ist da eventuell ein starker, kurzer Ausbruch (über 50 Cent) in der Luft?
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

gutes volumen

8
29.12.21 17:56
mit jse heute über 6% der aktien gehandelt, das ist schon was.
und der kurs hat sich gut gehalten, war ja klar dass der anstieg vorher die shorties anlockt.

ps: dass shorties, schlecht recherchierte artikel und erhöhtes postingvolumen im forum immer hand in hand kommen ist schon ein seltsamer zufall, findet ihr nicht auch?
Steinhoff Informationsforum Taisonic1
Taisonic1:

Positiv vs Negativ

5
29.12.21 17:57
Wer bei ständig guten neuen Nachrichten immer nur etwas neagtives zu schreiben weiß, der hat etwas zu verbergen...seine eigene Inkompetenz.

Blöd nur, dass eben diese Inkompetenz des "Der Aktionär" oder ähnlicher Blätter Anleger schon hunderte Prozent Gewinn vermiest hat und das Unternehmen Steinhoff einige Millionen Marktkapitalisierung kostet wegen dieser schlechten Berichterstattung, dann hört für mich der Spaß auf.

Fällt dann wohl unter freie Berichterstattung...und Vernichtung von Kapitalströmen an sanierte Unternehmen...

Steinhoff Informationsforum Jaguar1
Jaguar1:

Moin.

29
29.12.21 17:58
Wer hätte denn noch vor einem Monat gedacht, dass der Kurs noch auf über 30 Cent anzieht? Ich jedenfalls nicht und finde es daher nach vier Jahren Hoffen und Bangen absolut großartig, wie es derzeit läuft. Rücksetzer sind bei Kursverlaufen, wie wir sie gerade erleben, normal und kurstechnisch gesund. Insbesondere, wenn sie an der Unterstützung drehen.

Und ja, liebe desinformierte und desinformierende Börsenblättchen (NWM ausgenommen!): Das Management macht einen Top-Job. SH wird seinen Weg gehen. Das GS wird kommen, ebenso die Finalisierung von Schritt 3. Und wir werden nächstes Jahr andere Kurse sehen. Spätestens nach der testierten Bilanz.

Nachdem hier eine gefühlte Ewigkeit nach unten übertrieben wurde, wird es ja auch mal Zeit, dass wieder etwas Phantasie in den Kurs kommt ... ;)

Steinhoff Informationsforum NoCap
NoCap:

Jahresabschluss

22
29.12.21 18:08
Ob nun Leerverkäufer, Trader, Basher oder Schmierblätter!

Es ist doch alles in allem ein versöhnlicher Jahresabschluss!

Es hätte nicht besser laufen können, gut, es hat wieder Geld gekostet, aber besser als eine erneute Neverending Story!

Die Gläubiger sind im Boot, die Kläger geben Ruhe!

Ja, wir haben noch eine Menge Schulden, aber bei wir werden sie bedienen und sukzessive abbauen, sonst hätten die Gläubiger Steinhoff schon gegen die Wand fahren lassen und einfach eine Anzeige wegen Insolvenzverschleppung eingereicht!

Hier werden jetzt im Q1 Nägel mit Köpfen gemacht!

- Gericht
- uneingeschränktes Testat
- IPO
- Noch ein IPO
- Umfinanzierung der Kredite

Sie hatten einen Plan und haben ihn bis jetzt 1 zu 1 umgesetzt, wenn auch ein paar Klippen umschifft werden mussten!

Wir waren hier von Anfang an dabei und lassen uns bestimmt nicht von denen verunsichern, die hier das schnelle Geld gesucht und gefunden haben…kauft euch ne Casio!

Long wird siegen!
Steinhoff Informationsforum ms_rocky
ms_rocky:

Wir brauchen Anker Aktionäre

2
29.12.21 18:13
Und die kommen mit Abschluss von Step2. Denn sie haben Insiderwissen und können sich vorab positionieren.  
Steinhoff Informationsforum DerFriese
DerFriese:

Das sind heute ja echte Kaufkurse bei Steinhoff

6
29.12.21 18:18
Habe nochmals für Sohnemann nachgekauft.
In 4 Wochen werden wir wohl verwundert auf solche Kaufkurse blicken.
Ich hoffe, Sohnemann wird es mir auch danken, wenn er groß ist.
Steinhoff Informationsforum jaschel
jaschel:

DerFriese:

 
29.12.21 18:23
Ich habe schon nachgekauft......
Steinhoff Informationsforum Success1204
Success1204:

Ich habe

3
29.12.21 18:27
auch nochmal ein paar Tausend gekauft!
Steinhoff Informationsforum HopMan
HopMan:

Chapeau DEOL

15
29.12.21 18:34
immer wenn ich etwas verwundert auf die ganzen Steinhoff Geschehnisse blicke, erinnere ich mich gerne an den Beitrag von DEOL im Nachbarforum vom 23.Mai 2018. 11.28 Uhr. Mit beeindruckender Weisheit beschrieb er damals dieses verwunderliche Spiel...
Chapeau DEOL
Steinhoff Informationsforum Elbnah
Elbnah:

der Friese

 
29.12.21 18:37
Die Hoffnung stirbt zuletzt  
Mein Sohn sagt Es wurde auch mal Zeit, dass es sich lohnt, wenn du umsonst meine Aktien verwalten darfst.
Steinhoff Informationsforum Matterhorn_18
Matterhorn_18:

Ihr betrachtet "Medien" wie "DerAktionär" falsch

17
29.12.21 18:50
Betrachtet diese "Fachmagazine" als Journalisten getarnte Aktionäre/Vermögensverwalter/Finanzhaie und schon machen die Veröffentlichungen, welche nicht den Anspruch haben eine objektive Wahrheit darzustellen, Sinn.  
Steinhoff Informationsforum Skynoodle
Skynoodle:

Danke regneig89,

5
29.12.21 18:59
es würde mich ja wirklich brennend interessieren wer die beiden, DEOL und Dirty, sind.

Unglaubliches Fachwissen, gepaart mit Einblick in ein derart umfangreiches Firmengeflecht.

Da kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus.  
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Skynoodle: Da musst Du nur googeln...

2
29.12.21 19:09
Arbeiten aber nicht für die dunkle Seite...
Steinhoff Informationsforum nicnac72
nicnac72:

Die effektivste Manipulation

7
29.12.21 19:16
Kann man erreichen wenn man Dirty Geld auf den Tisch legt und der hier schreibt - Vorsicht, habe schlimmes rausgefunden.
Soviel Zeug können andere garnicht schreiben was das bewirken würde.
Sind wir mal froh das er nicht auf der dunklen Seite steht
Steinhoff Informationsforum fws
fws:

Im Jahr 2021 sieht es nun nach einer ...

32
29.12.21 19:39
... Vervierfachung des Steinhoff-Kurses aus und das schöne ist, niemand, der den Ratschlägen der Schreiberlinge vom "Aktionär" gefolgt ist, hat 2021 mit der Steinhoff-Aktie auch nur einen Cent verdient! Während dagegen die von diesem Börsenschmierblatt titulierten sogenannten "Dummzocker" (bin demnach als völlig verblödeter Akademiker ja auch einer) ziemlich formidable (Depot-) Gewinne einfahren konnten.

Wenn die "Dummzocker" am Ende die bessere Performance haben als diejenigen, die sich selbst als fachkundige Börsenexperten einordnen, sollten sie sich selbst vielleicht mal gewaltig hinterfragen. Im übrigen waren viele dieser vom "Fachblatt" titulierten "Dummzocker" bezüglich ihrer Investition (lt. Aktionär-Experten angeblich eine "Möbel-Aktie")  immer sehr gut informiert - jedenfalls besser als diese Börsenblätter - und hielten das Risiko bei Steinhoff für vertretbar, sonst wären sie wohl erst gar nicht (neu ) eingestiegen und viele der Altaktionäre hätten ihre Investition wahrscheinlich nicht verbilligt.

Wer hier langfristig dabei ist:  lasst euch von diesen Schreiberlingen und Bashern im Forum sowie den "Fähnchen im Wind - Drehern" einfach nicht verrückt machen. Falls das derzeitige Management weiter so liefert, wird sich (langfristig) der Kurs schon ganz von selbst helfen  :-). Und ganz sicher werden wir dann die Kurse sehen, die wir am Ende sehen wollen. Die Kurse an der Börse steigen (und fallen) jedenfalls immer viel stärker, als man sich sich selbst so vorzustellen vermag. Einen guten Rutsch und hoffen wir - was die SH-Aktie angeht - auf ein ebenso gutes Jahr 2022. Später in 2023 wären dann "nur" 50 bis 100 % Performance auch nicht ganz so übel! So oder ähnlich kann ich mir dies als langfristig agierender "Dummzocker" jedenfalls relativ gut vorstellen.

Steinhoff Informationsforum seeblitz1
seeblitz1:

Respekt

 
29.12.21 20:28
für alle Beiträge die an die  Tatsachen erinnern. Nun wird weiter an dem Kurs gebohrt!! kann mir jemand erklären ob ein FOOL -Artikel von einem MÖCHTEGERN EXPERTEN, mit u.a. von TT durchgekauten Altgeschichten SO einen destruktiven Einfluss haben kann um den Kurs gnadenlos in den Keller zu schicken?? Danke.  seeblitz1  
Steinhoff Informationsforum NeXX222
NeXX222:

S155 Sanction Hearing

5
29.12.21 20:36
Nachdem die Gläubiger nun auch den Deals mit Trevo und Tekkie zugestimmt haben, kann ich mir gut vorstellen, dass Steinhoff womöglich gar nicht bis Ende Januar warten muss sondern ggf in den nächsten Tagen schon wieder per Dringlichkeitssitzung das S155 Sanction Meeting stattfinden lassen will.

Unwahrscheinlich ist es nicht, denn Steini hat absolut keine Zeit mehr zu verlieren. Es gab schon genug Verzögerungen.
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

morgen könnte Management

 
29.12.21 20:46
schon eine dgap raushauen!.
lassen wir uns überraschen.

Seite: Übersicht ... 192  193  195  196  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--