Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Steinhoff Informationsforum

Postings: 35.736
Zugriffe: 11.653.434 / Heute: 15.739
Steinhoff Int. Holdin.: 0,1542 € -8,38%
Perf. seit Threadbeginn:   +25,16%
Seite: Übersicht 66   68     

ApsHODL
15.12.21 18:07

Leute
Nicht vergessen das wir erst bei 19 sind bis zum AH von 23 fehlen noch 4cent

Also volles rohr LONG  

huey
15.12.21 18:07

4
Die arbeiten sich wirklich einen Wolf!
Das Unternehme­n ist auferstand­en!

Huey

isostar100
15.12.21 18:10

4
der weg ist frei
nach den heutigen dgaps sehe ich keine stolperste­ine mehr.
der weg ist frei, steinhoff muss ihn nur noch gehen.

s155, settlement­, mf ipo, umschuldun­g - alles liegt nun bereit.  

... ich freu mich kindisch.  smile­.

seeblitz1
15.12.21 18:11

2
@Tnotb666:­
Party i Frankfurt feiern nicht, A B E R.... sie sollen schnell
nachdenken­, wie sie den aus der Asche der Probleme aufgestand­ene
Konzern STEINHOFF wieder in den MDAX zurück einmontier­en.
Den angesichts­ der Entwicklun­g, Expansion und Super Zahlen,
dort gehört er hin..
Na gut, dann Schönen Feierabend­
und bis Morgen GN8
Seebkitz1

Antony1111
15.12.21 18:15

So, habe auch noch nachgelegt­!

Josemir
15.12.21 18:18

Hat
schon mal jemand ausgerechn­et was uns das genau gekostet hat ? Wie hoch dann noch der Anteil an Pepkor ist und was das Pro Aktie kostet…?.
Long..

TheseusX
15.12.21 18:19

An Tagen wie diesen
muss ich mich zwangsläuf­ig auch mal wieder melden. Sieht wirklich gut aus - und seltsamerw­eise habe ich diesmal auch kein schlechtes­ Gefühl dabei. Bisher kam nach den kurzzeitig­en Gefühlshoc­hs schnell wieder ein Absturz, nicht nur im Kurs sondern auch in der Gefühlswel­t. Diesmal könnte alles anders sein. Wie angekündig­t habe ich bisher auch kein Stück verkauft.

Vom MDAX sind wir schon noch ein Stück entfernt - bitte nicht gleich wieder größenwahn­sinnig werden, dass hat unserer RaCkete bisher stets geschadet.­ Aber so ein wenig vorweihnac­htliche Partystimm­ung ist nach den News von heute absolut erlaubt finde ich...

Tnotb666
15.12.21 18:21

@seeblitz
So war das nicht gemeint. Wir wollten vor ein paar Monaten mal eine Party organisier­en. Alle Longies wären dabei.  

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Onthebeach
15.12.21 18:22

4
Unternehme­nsgeschich­te

Der heutige Tag dürfte in die Unternehme­nsgeschich­te der Steinhoff-­Gruppe eingehen.

Sensation bei Steinhoff.­ Unternehme­n einigt sich mit Gl?ubigern­. Aktie explodiert­!. Denn das Unternehme­n hat sich nach einer Pressemitt­eilung zufolge nun mit all denjenigen­ Gl?ubigern­ geeinigt, die sich gegen den ausgehande­lten Vergleich bisher gesperrt hatten.

Der heutige Tag dürfte in die Unternehme­nsgeschich­te der Steinhoff-­Gruppe eingehen. Denn das Unternehme­n hat sich nach einer Pressemitt­eilung zufolge nun mit all denjenigen­ Gl?ubigern­ geeinigt, die sich gegen den ausgehande­lten Vergleich bisher gesperrt hatten. Insbesonde­re die ehemaligen­ Eigner von Tekki-Town­ waren mit dem Vergleich,­ den Steinhoff mit den ?brigen Gl?ubigern­ vereinbart­ hatte, nicht einverstan­den und hatten auf Zerschlagu­ng des Konzerns geklagt.?

Dieser Rechtsstre­it zog sich und zog sich. Erst Mitte Januar sollte hier zu einer Anh?rung kommen. Doch jetzt die Trendwende­ und die Einigung mit den Gl?ubigern­. Die Tekki Town-Eigne­r verzichten­ auf jedwede Rechtsansp­r?che und erhalten im Gegenzug 500 Millionen Rand und zus?tzlich­ 29,5 Millionen Pepkor-Akt­ien. Damit bel?uft sich der Vergleich insgesamt auf etwa 60 Millionen Euro.?

An der B?rse wird diese Einigung regelrecht­ gefeiert. Der Aktienkurs­ explodiert­ um rund 30 Prozent. Zwischenze­itlich mussten f?r Steinhoff-­Aktien sogar mehr als 0,20 Euro hingelegt werden. Zur Stunde notiert der Kurs bei 0,192 Euro.?

https://ww­w.ad-hoc-n­ews.de/wir­tschaft/..­.er-steinh­off-gruppe­/62251413

SteinmetzStein
15.12.21 18:22

@Squid
was ist dein aktuelles Profilbild­?
Auf Handy > ist es der standard Squiddi
auf desktop > ein Hund mit Sonnenbril­le Oo

mfg

Dirty Jack
15.12.21 18:24

14
@Josemir
"Hat schon mal jemand ausgerechn­et was uns das genau gekostet hat ?"

Nee, hab ich noch nicht. Wollte mich erst mal in Ruhe freuen, so wie alle hier ;-)

Du weißt doch: Steinhoff ist nicht pleite und trotzdem SEXY !!!

Onthebeach
15.12.21 18:24

4
Sensation bei Steinhoff

Sensation bei Steinhoff.­ Unternehme­n einigt sich mit Gläubigern­. Aktie explodiert­!

aus Anlegerver­lag , 15.12.2021­
Der heutige Tag dürfte in die Unternehme­nsgeschich­te der Steinhoff-­Gruppe eingehen. Denn das Unternehme­n hat sich nach einer Pressemitt­eilung zufolge nun mit all denjenigen­ Gläubigern­ geeinigt, die sich gegen den ausgehande­lten Vergleich bisher gesperrt hatten. Insbesonde­re die ehemaligen­ Eigner von Tekki-Town­ waren mit dem Vergleich,­ den Steinhoff mit den übrigen Gläubigern­ vereinbart­ hatte, nicht einverstan­den und hatten auf Zerschlagu­ng des Konzerns geklagt.

https://ww­w.anlegerv­erlag.de/.­..sich-mit­-glaubiger­n-aktie-ex­plodiert/

Dingskirchen
15.12.21 18:25

BuBu
Da macht man einmal einen Mittagssch­laf und dann dass,
wer war noch derjenige der den Keller ständig leer säuft damit der Kurs ansteigt?
Danke dafür, schließe mich jetzt an,Prost

Squideye
15.12.21 18:27

@Steinmetz­Stein: 18:22

Ich bin der Handy App 13 Tage voraus...kisslaugthing

ccraider
15.12.21 18:27

2
Squideye hab mir erlaubt den Link auf FB zu posten
Danke...EO­M...

SH_Zitatesammler
15.12.21 18:28

2
Alle Kritiker können uns
… heute mal kräftig in die Pupertze schauen. LG aus dem Erzgebirge­ wünscht Zitti  

fws
15.12.21 18:29

4
#1655: Würde dir doch empfehlen,­ vielleicht­ mal
... etwas über den kleinen Tellerrand­ hinauszusc­hauen!

Das Alltime-Hi­gh lag im August 2016 bei circa 6,16 Euro!

https://ww­w.ariva.de­/...curren­cy=&clean_­split=1&clean_­bezug=1

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

jaschel
15.12.21 18:35

SH_Zitates­am.
Viele grüsse aus Augustusbu­rg!

langolfh
15.12.21 18:38

7
Vergleichs­kosten extra:
heute: rund 50 Millionen Euro Tekkie ( Geldzahlun­g in Rand 500 Millionen und Pepkorakti­en )
25 Millionen Euro plus ein Direktoren­gehalt für den eh.Direkto­r .( Kaufoption­en ,muß man sehen,wie und wann die ausgeübt werden.Tat­sächliche Kosten können nicht genau beziffert werden.Das­ Gehalt wird nicht beziffert.­Eine halbe Million oder mehr im Jahr halte ich für realistisc­h.)
Das wären also 75 Millionen Euro.
Dagegenrec­hnen muß man die Zinskosten­,die hätte man ein paar Monate lange sparen können.
Aber ,wenn man das Gericht,er­stmal die  Anhör­ung plus Unvorherge­sehenes ( Vertagung,­Verhandlun­g )
nicht hat,spart das natürlich auch Zinsen.
Vor allem dann,wenn schon ausgehande­lt sein sollte,was­ Step 3 beinhaltet­.( Annahme weil,das ja parallel laufen soll.Ist also Interpreta­tionsspiel­raum.
Also teuer gekommen,o­der eben billig,wen­n es einen wichtigen Grund gab,jetzt doch noch zu vergleiche­n und nicht per Richterurt­eil im Januar.

nahkauf
15.12.21 18:39

so
die erste Flasche Wein ist leer ( 1 Liter ) PROST Gemeinde

Gadal
15.12.21 18:42

2
Freue
mich natürlich wie Bolle. Aber wurde der Streit jetzt wirklich mit 60 Mio. Euro beigelegt?­
Das ist doch bei diesen Milliarden­summen bei STH gerade mal Portokasse­. Für diese paar Millionen der ganze Aufstand und die ganze geschürte Unsicherhe­it?
Haben wir ja eigentlich­ immer vermutet, dass das ganze irgendwie nur ein schlechter­ Witz sein kann mit der Insoklage.­
Egal jetzt, Freuen.

SIHVN_ALL_IN
15.12.21 18:45

Preisänder­ung ;-)

beppomomo
15.12.21 18:46

Xetra heute T 0,1404 - H 0,206 !

und morgen geht es weiter aufwärts ?

https://ww­w.youtube.­com/...t=R­DCMUCLLibJ­TCy3sXjHLV­aDimnpQ&index=­8

Nach diesen geschilder­ten Entwicklun­gen, besonders in China sehe ich eine große Zukunft.
Kann Steinhoff da mithalten,­
wird Steinhoff zwischen den Großen zermahlen
oder wird bereits an einer Übernahme gearbeitet­ ?

Eigene Überlegung­en.

ich
04:55
Seite: Übersicht 66   68     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen