Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 38 39 40 42 43 44 ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.600.396 / Heute: 12.387
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Onthebeach
Onthebeach:

ultra42: 4Jahre Steini

4
06.12.21 16:35

Davon bin ich überzeugt.
Mit etwas Geduld.

LG.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Steinhoff Informationsforum ultra42
ultra42:

Zwei Tage

 
06.12.21 16:37
Kann mich noch sehr gut an die Tage danach erinnern.
Hab natürlich verbilligt,wäre bei 25 Cent raus aus den Miesen
Steinhoff Informationsforum STElNHOFF
STElNHOFF:

Moin

 
06.12.21 16:49
Ultra....... 25 Cent.......... Oh mann, da wsere ich 20p Mille im Plus........ Gib Gas Steini......  
Steinhoff Informationsforum STElNHOFF
STElNHOFF:

200

 
06.12.21 16:50
Steinhoff Informationsforum ultra42
ultra42:

STEINHOFF

3
06.12.21 17:13
Dann musst bei 25 Cent ganz schnell verkaufen.
Ich verkaufe nicht unter einem Euro,und wenn es nochmal vier Jahre dauert
Steinhoff Informationsforum Hobbytrader0815
Hobbytrader0.:

News vor Weihnachten

 
06.12.21 17:19
Rechne noch vor Weihnachten mit guten News und ordentlich tut tut
Steinhoff Informationsforum Scepter3
Scepter3:

noch 12 Tage

6
06.12.21 17:26
dann habe ich auch 4 jähriges!
Erster Kauf zu 57Cent!!
Steinhoff Informationsforum beppomomo
beppomomo:

Ich setze weiter auf 24.1.-28.1. 22 u. 4. Q-Ergeb.

 
06.12.21 17:44
Einschlägige Medien geben Warnhinweise, wie z. B. die deutsche Industrie erhält fast 7 Prozent weniger Aufträge.
Dieses offenbar auch coronabedingte Umfeld blende ich für mich weiterhin für die Kursentwicklung bei Steinhoff aus.
Hier geht es meiner Ansicht nach, zunächst und hauptsächlich um rechtliche Klarheiten.  
Wenn hier vorhersehbar wird, wie die Endwicklung laufen kann, dürfte nach den Gerichtsurteilen in ZA  diese soweit hergestellt werden, dass institutionelle Anleger am Aufstieg wieder teilnehmen  können und wollen.
Steinhoff Informationsforum lazok
lazok:

Danke Jungs,

8
06.12.21 17:51
ich hätte ohne Euch mein vierjähriges verpasst! 6.12.2017, EK 1,118 €. Ich geh mal Sekt holen, da wird man nostalgisch…  
Steinhoff Informationsforum Der Pareto
Der Pareto:

bei mir liegt SH dieses Jahr

3
06.12.21 19:30
nun auch zum 3. mal unterm Tannenbaum.

erster Kauf knapp 30 cent

Der Kurs macht mir nicht wirklich Sorgen. Die Zeit vergeht immer schneller, je älter
ich werde.  

Geht es nur mir so? Ein Jahr ist nichts...  
Steinhoff Informationsforum hf003
hf003:

.

 
06.12.21 19:36
So ist es. Du kannst mit keinen Geld der Welt Zeit kaufen. Daher genieße deine Zeit. Warren Buffett würde wohl seine Milliarden geben wenn er nochmals 20 Jahre junger sein könnte  
Steinhoff Informationsforum Uhrzeit
Uhrzeit:

Bin gespannt was kommt

 
06.12.21 19:41
Da kommt was großes
Steinhoff Informationsforum beppomomo
beppomomo:

Am 6.12.2017

 
06.12.21 19:43
www.manager-magazin.de/unternehmen/handel/...t-a-1181960.html
Steinhoff Informationsforum Antifuture
Antifuture:

Hallo !

 
06.12.21 19:45
ich habe Morgen meinen 4. Jahrestag !
Zu feiern gibt es hier aber noch nichts !

Gruß
A.

PS: 1. Kauf war zu 0,809 Euro  
Steinhoff Informationsforum SIHVN_ALL_IN
SIHVN_ALL_IN:

.

2
06.12.21 19:55
www.londonstockexchange.com/market-stock/...gs-nv/trade-recap
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

mein erster Kauf 2016

 
06.12.21 20:05
Fünf volle Euro 5,00eur.
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@Sihnv_All_In

4
06.12.21 20:15
2,5 Mio davon sind wieder unter der Rubrik (MIC) "SINT", was in die Bondabsicherung fällt.
Bisher habe ich davon sowohl über die JSE als auch aus dem Euroraum ca. 80 Mio Stück erfasst, welche diese Kennung trugen.
Dabei dürften es wesentlich mehr sein, denn meine Erfassung begann erst Mitte September ;-)
Die anderen 0,5 Mio gehen wohl in ein Depot irgendeines institutionellen Anlegers.
Off Book und dann über die JSE, den Kleinanleger möchte ich mal sehen ;-)
Dazu müsste er an der LSE registriert sein.

Quelle: Link aus #1015
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1287512
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Berichtigung zu #1017

 
06.12.21 20:16
"Off Book und dann über die JSE" soll "Off Book und dann über die LSE" heißen.
Steinhoff Informationsforum BMCBIKER1
BMCBIKER1:

Neuer Höchststand

5
06.12.21 20:19
Erster Steinhoff Kauf im April 2016 bei 5,48 Euro.

Was wohl die wenigsten wissen, es gab in 2016 und 2017 sogar eine Dividende. Das waren noch

die guten Zeiten.

Ich hoffe doch das es nicht wieder 5 Jahre dauert bis wir wieder über 5 Euro kommen.

Allen eine schöne Weihnachtszeit.  

Steinhoff Informationsforum Martin Sp.
Martin Sp.:

Die nerfigen 0,1358 scheinen erledigt zu sein

3
06.12.21 20:49
Heute Morgen wurde der Kursanstieg ja durch so ca. 4 Millionen Aktien auf TG, a 200.000 der Blöcke, komplett ausgebremst.

Dies hat sich über den gesamten Tag, wie auch schon die anderen vergangenen Tage, dann hingezogen.

Nachbörslich wurde anscheinend diese Eisbergorder über TG durch weitere ca.5. Millionen Käufe aufgelöst, so dass es jetzt hier morgen früh

endlich einmal weiter gehen sollte!

Diese Eisbergorder scheint auf jeden Fall jetzt abgearbeitet zu sein !!! Was ein Glück!
Steinhoff Informationsforum Tnotb666
Tnotb666:

Nerfigen

5
06.12.21 21:09
Bitte ins Steinhoffsche Wörterbuch  
Steinhoff Informationsforum Onthebeach
Onthebeach:

Jetzt schreibt Computerbild schon über Steinhoff

12
06.12.21 21:16

Steinhof International Holdings ist ein weltweit tätiges Möbelunternehmen, das mehr als 100.000 Mitarbeiter beschäftigt. Nach einer Krise im Jahr 2017 stürzte der Aktienkurs auf 0,11 Euro. Hintergrund der Krise waren Unregelmäßigkeiten in den Bilanzen, die das damalige Management in die Bredouille und den Weltkonzern an den Rand einer Insolvenz brachte. 2017 und 2018 schrieb das Unternehmen Verluste in Milliardenhöhe. 2020 war Steinhoff immer noch in der Verlustzone, allerdings stiegen die Umsätze. Für 2021 erwartet das Unternehmen erneut ein Umsatzplus. Gleichzeitig kämpft der Konzern immer noch mit dem Skandal um die Bilanzfälschung. Verschiedene Kläger fordern Schadenersatz in Milliardenhöhe für Verluste, die aufgrund der manipulierten Bilanzen entstanden sein sollen. Zuletzt konnte Steinhof einen kleinen Sieg einfahren. Ein Gericht lehnte die Berufung gegen ein Urteil ab, wonach der Schadenersatz des Unternehmens durch eine Klausel begrenzt ist. Solange die Verfahren nicht geklärt sind, schwebt weiterhin das Damoklesschwert der Insolvenz über dem Unternehmen. Die Aktie konnte 2021 trotzdem um fast 130 Prozent zulegen und bleibt für Anleger in Aktien unter 1 Euro ein interessantes Papier.

www.computerbild.de/artikel/...ien-unter-1-Euro-26508071.html


Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

naja sind ja nur 0,865cent

 
06.12.21 21:22
Biss zum vollen Euro,
Markt kann in beide Richtungen übertreiben...und das in sehr kurzem Zeit!!!.
Why Not?
Steinhoff Informationsforum Onthebeach
Onthebeach:

Steinhoff News

9
06.12.21 21:27

Steinhoff kämpft immer noch darum, R600 Millionen von dem in Ungnade gefallenen Jooste zurückzubekommen

Von Kabelo Khumalo

Bongani Mdakane
6. Dezember 2021

CAPE TOWN, SÜDAFRIKA - SEPTEMBER 05: Der ehemalige Steinhoff-CEO Markus Jooste erscheint am 05. September 2018 in Kapstadt, Südafrika, vor mehreren Ausschüssen im Parlament. Jooste hatte seinen ersten offiziellen öffentlichen Auftritt seit seinem abrupten Rücktritt im Dezember wegen Unregelmäßigkeiten in der Buchhaltung von Steinhoff. (Foto: Gallo Images / Brenton Geach)
Johannesburg - Vier Jahre nach dem Sturz des ehemaligen Steinhoff-Chefs Markus Jooste in Ungnade gefallen, versucht der Konzern immer noch, Millionen von Rand zurückzubekommen, die er ihm gezahlt hat, während er den größten Betrugsskandal des Landes leitete.

Steinhoff Africa hat beim High Court in Kapstadt beantragt, Jooste zur Rückzahlung von 600 Millionen Rand und den ehemaligen Finanzchef Ben la Grange zur Rückzahlung von 234 Millionen Rand zu zwingen.

Die Beträge wurden zwischen 2009 und 2018 an Jooste und 2015-2018 an La Grange gezahlt.

Die Steinhoff-Tochtergesellschaften Steenbok Newco mit Sitz in Luxemburg und Ibex Retail Investments, die als vierte und fünfte Kläger in der Klage aufgeführt sind, fordern von den beiden fast 20 Mio. € (ca. 361 Mio. R).

Die Unternehmen behaupten, dass Jooste und La Grange den Steinhoff-Unternehmen gegenüber fälschlicherweise behauptet haben, dass ihre Jahresabschlüsse die tatsächliche Finanzlage des Unternehmens widerspiegeln und sie in diesem Sinne entlohnt wurden.

Der Fall geriet jedoch ins Stocken, nachdem Richter Matthew Francis entschied, dass Steinhoff Africa Holdings (dritter Kläger), Steenbok und Ibex "unzureichende Fakten" zur Untermauerung der Behauptung vorgelegt hatten, Jooste und La Grange seien ihnen etwas schuldig.

"Von einer Partei, die einen wirtschaftlichen Schaden geltend macht, wird erwartet, dass sie im Stadium der Klageschrift das Material kennt, auf das sie sich stützt, um die Unrechtmäßigkeit nachzuweisen ... dies ist ein wesentliches Versäumnis in der Klageschrift", heißt es in dem vor drei Wochen ergangenen Urteil, das die Sunday World einsehen konnte.

"Den Klägern wird gestattet, den vorgenannten Mangel in ihrer Klageschrift zu beheben, indem sie eine Änderungsmitteilung einreichen, die innerhalb von 20 Tagen ab dem Datum dieses Beschlusses eingereicht werden muss.

Steinhoff hat in einer schriftlichen Antwort seines Investor-Relations-Teams erklärt: "Im Rahmen unserer Politik kommentieren wir in den Medien keine laufenden Gerichtsverfahren."

Jooste und La Grange konnten für eine Stellungnahme nicht erreicht werden.

Jooste hat sich erst 2018 vor dem Gesetzgeber zu den Vorwürfen gegen ihn geäußert, als er seine Hände in Unschuld wusch und die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte und eine Geschäftspartnerschaft mit einem gewissen Andreas Seifert für den Beinahe-Zusammenbruch von Steinhoff verantwortlich machte.

Auf Joostes plötzlichen Rücktritt von Steinhoff am 5. Dezember 2017 folgte eine langwierige Kontroverse über Steinhoffs Buchhaltungspraktiken in seinem mitteleuropäischen Geschäft, die Jahre zurückliegt.

Im Jahr 2019 veröffentlichte PricewaterhouseCoopers (PwC) einen vernichtenden Bericht, in dem Jooste und andere Geschäftsführer beschuldigt wurden, zwischen dem Geschäftsjahr 2009 und 2017 Einnahmen aus fiktiven und/oder unregelmäßigen Transaktionen verbucht zu haben.

Laut PwC wurden durch den Betrug die Gewinne des Konzerns in diesem Zeitraum um 6,5 Mrd. EUR aufgebläht. Sunday World hat errechnet, dass das Unternehmen in diesem Zeitraum einen Gesamtgewinn von 74,7 Milliarden Rupien erzielt hat.

Steinhoff wird nun mit knapp 10 Milliarden Rupien bewertet, was einem Rückgang von 96 % gegenüber seinem Höchststand von 2017 entspricht.

Neben Betrug wird Jooste auch Insiderhandel vorgeworfen. Die Financial Sector Conduct Authority hat ihn wegen Verstoßes gegen das Finanzmarktgesetz zu einer Geldstrafe in Höhe von R123 Millionen verurteilt, weil er Tage vor Bekanntwerden des Skandals eine SMS an drei Personen aus seinem inneren Kreis geschickt hatte, in der er ihnen mitteilte, dass der Kurs der Steinhoff-Aktie bald abstürzen würde und sie ihre Anteile verkaufen müssten.

Asief Mohamed, Chief Investment Officer von Aeon Investment Management, sagte, Jooste und seine Steinhoff-Kollegen müssten für ihr Fehlverhalten mit ernsthaften Konsequenzen rechnen.

"Dies hätte als potenzielle Abschreckung für andere Personen gedient, die möglicherweise weitere Missetaten begehen wollen.

Die übermäßige und ungerechtfertigte Entlohnung von Führungskräften in der Wirtschaft ist eine weitere Form des unehrlichen Verhaltens von Unternehmen, das die wachsende Ungleichheit fördert und ein schlechtes Beispiel für Regierungen und zivilgesellschaftliche Organisationen darstellt, die dem von der Wirtschaft gesetzten Trend folgen oder gezwungen sind, ihm zu folgen", so Mohamed.

"Die Nationale Strafverfolgungsbehörde [NPA] unter der obersten Leitung unseres Präsidenten hat in Bezug auf hochkarätige Verbrechen sehr enttäuscht.

Durch die mutmaßlichen Untaten von Jooste und Co. verlor auch der Stellenbosch-Magnat Christo Wiese seinen Platz als reichster Mann des Landes.  Im Jahr 2015 beschloss Wiese, seine Pepkor-Beteiligung an Steinhoff zu verkaufen, und 2016 wurde er Vorsitzender von Steinhoff.

Nach Joostes Abgang trat er zurück.

Wiese hat eine Klage gegen Steinhoff eingereicht, um seine Verluste zurückzuerhalten.

Der Sprecher der Hawks, Brigadier Nomthandazo Mbambo, sagte: "Es gibt einen Fortschritt in dem Fall, da die Ermittlungen noch andauern, aber wir können zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Details zu dem Fall bekannt geben."

Für weitere Wirtschaftsnachrichten von Sunday World, klicken Sie hier

www.sundayworld.co.za/business/...600m-from-disgraced-jooste/
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

gut für SH und Handel

 
06.12.21 22:20
www.rtl.de/cms/...ders-ansteckend-4879097.html?outputType=amp

Seite: Übersicht ... 38 39 40 42 43 44 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--