Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 34 35 36 38 39 40 ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.331.786 / Heute: 25.658
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Dr.Biber
Dr.Biber:

was ist denn hier los?

 
02.12.21 18:02
Nur Löschungen hier. Können die Member sich wieder nicht benehmen oder ist das ein bug?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#902

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#903

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#904

Steinhoff Informationsforum langolfh
langolfh:

Schöne relative Stärke

2
02.12.21 20:12
Erstmals seit längerer Zeit beweist die Aktie sog.relative Stärke.
Tagesschwankungen und Gewinnmitnahmen belasten nicht nicht ,zweistellige Gewinne werden nicht abverkauft,der Trend nach oben gewinnt Kraft.Ein Tagesschluß in knappem Minus ist gesund.So kann es bleiben,3 ,5,8 % plus,volatil,mal ein kleines Minus ....der Trend is your friend.
Steinhoff Informationsforum langolfh
langolfh:

@Effancy

2
02.12.21 20:27
Schön das Du mir einen grünen Stern gegeben hast.
Aber mein Beitrag ist nicht witzig,das qualifiziert den dann doch ab:)
Das ist dt.Analystensprache und trifft das kurzfristige Geschehen der Steinhoff Aktie hoffentlich sehr gut
und realistisch.
Und gerade weil es lange Zeit auffällig anders war,habe ich es mal erwähnt.Aber wenn es morgen 10% runter gehen sollte,und wir auf Tagestief schließen,könnte es natürlich aufzeigen wie wenig sicher Analysen sind.)
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@langolfh

26
02.12.21 20:47
Auch wenn die Steinhoffaktie wie du schreibst eine relative Stärke zeigen soll, so ist der Zeitrahmen für diese Beurteilung doch sehr kurz.
Eine Aktie, die aus einem Bilanzskandal in mehrere Reanimationsphasen trat und deren anschließender Genesungsprozess nicht linear nach oben gezeigt hat, kann jederzeit einen kleinen Rückfall bekommen.
Nur sind diese Rückfälle immer weiter oberhalb der Reanimationslinie angesiedelt und wie es ausschaut, glauben mittlerweile sogar ganz andere Kräfte an die Wiedergeburt dieser Anteilsscheine.
Wer wann wie und wo sich hier positioniert, muss jeder selbst entscheiden.
Man muss nicht immer am niedrigsten Punkt kaufen.
Wir befinden uns momentan sowieso in einer unteren Erwerbszone.
Wer irgendwann mal im Bereich zw. 20 und 30 cent kaufen möchte dem sei gesagt, viele von den Ultralongies haben in ihrem Depot auch solch eine Posi drin ;-)
Will sagen, auch nach einem GS ist noch lange nicht Schluss, es sind noch viele kleinere Baustellen abzuarbeiten, aber die Hauptbaustelle GS geht in die Schlussphase.
Meine Einschätzung dazu: TTC läuft nach GS als NQC weiter.

Früher dachte der Steinhoff-Aktionär:
Denk ich an Steinhoff in der Nacht, dann bin ich um meinen Schlaf gebracht.
Heute sieht es mittlerweile schon besser aus.
Der Steinhoffaktionär kann durchschlafen.
Zumindest geht es mir so ;-)


Steinhoff Informationsforum Dr.Biber
Dr.Biber:

@Diry

 
02.12.21 21:05
sorry für die Frage aber als was soll die TTC Klage weiterlaufen? NQC? Für was steht das?
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@Dr.Biber

10
02.12.21 21:21
NQC=Non-Qualifying Claimants
Die Definitionen der NQC des SIHPL s155 Proposals und des SIHNV Composition Plans findest du in dieser Dokumenten Sammlung:

www.steinhoffsettlement.com/case-documents.aspx
Steinhoff Informationsforum Dr.Biber
Dr.Biber:

Danke Dirty

 
02.12.21 21:24
macht natürlich sinn. Jetzt wo du es sagst kommt es mir bekannt vor. Habe es schonmal gelesen. Danke für deine Infos immer. Machen es deutlich leichter die Infos zu filtern. Grüße
Steinhoff Informationsforum ARESking07
ARESking07:

@Dirty Jack

3
02.12.21 21:42
Gerade dieses Forum entdeckt. Und da du hier bist werde ich jetzt hier definitiv bleiben. Das andere Forum ist ja absolut lächerlich geworden.

Allen ehrlich investierten wünsche ich mit Steini ein hoffentlich schönes Weihnachtsgeschenk
Steinhoff Informationsforum langolfh
langolfh:

@Dirty

 
02.12.21 21:46
sorry,manchmal bist Du einfach nur ein kleiner Klugscheisser.)
Muss ich auch mal loswerden.Ich bleibe bei meiner doch sehr kurzfristigen Analyse,
ohne die Besonderheiten von Steini zu verkennen,oder die durchgemachten Entwicklungsschrite nicht zu beachten.
Der Rest von Deinem langen Text ist einfach nur Meinung und hat nichts mit dem zu tun,was ich schrieb und was die Vorschreiber konstatieren und Tradegate gerade bestätigt.
Steinhoff Informationsforum beppomomo
beppomomo:

NQC=Non-Qualifying Claimants # 909

3
02.12.21 21:56
Beispiele für einen nicht qualifizierten Antragsteller in einem Satz SIHPL hält es daher aus den weiter unten dargelegten Gründen für wahrscheinlich, dass jeder Versuch eines SIHPL Market Purchase Claimings oder eines Non-Qualifying Claimings , seine Ansprüche zu beweisen, auf Einspruch stoßen würde, da sein Anspruch vollständig bestritten wurde und nicht erfolgreich sein würde gegen den Nachlass von SIHPL nachgewiesen werden, wodurch diese Personen oder Körperschaften von der Beteiligung an der Verteilung des SIHPL-Vermögens ausgeschlossen sind. Wird der Forderungswert der Forderung eines bedingten Gläubigers oder nicht berechtigten Anspruchsberechtigten auf die in Abs. Jeder nicht berechtigte Anspruchsberechtigte und Eventualgläubiger, dessen Anspruch rechtzeitig am oder vor dem Stichtag eingereicht und zwischen den relevanten Parteien begründet oder vereinbart wurde, hat Anspruch auf eine Zahlung durch SIHNV aus dem Reservefonds. Jede Person, die die Definitionsvoraussetzungen einer der drei Klassen nicht erfüllt, wird als nicht qualifizierter Antragsteller eingestuft und unterliegt weder den Bestimmungen dieses Antrags noch der Annahme oder Sanktionierung desselben.
Weiter:  
www-lawinsider-com.translate.goog/...r_hl=de&_x_tr_pto=sc
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Warum TTC zu NQC werden könnten?

11
02.12.21 22:15
"Jede Person, die die Definitionsvoraussetzungen einer der drei Klassen nicht erfüllt, wird als nicht qualifizierter Antragsteller eingestuft und unterliegt weder den Bestimmungen dieses Antrags noch der Annahme oder Sanktionierung desselben."

www-lawinsider-com.translate.goog/...r_hl=de&_x_tr_pto=sc

TTCsind bereits am 11.Mai 2018 vom Vertrag zurückgetreten und wenn sie sich also nicht als Vertragskläger betrachten, dann wären sie also nicht qualifizierte Kläger.
"The plaintiffs plead further that as a result of those misrepresentations they elected to resile from the contract which they did on 11 May 2018."

www.saflii.org/cgi-bin/disp.pl?file=za/...6%26%2365533%3B/2018

PS: TTC werden als Vertragskläger der SIHNV geführt und ihr Claimwert wurde nur auf Grund ihrer Schadensersatzklage Case No 8276/2018 aufgenommen.

Letztendlich wären sie durch ihre Erklärung vom Vertrag zurückzutreten nach dem GS ein Fall für NQC.


Steinhoff Informationsforum hantau
hantau:

Hallo Dirty jack

24
02.12.21 23:18
Wir kennen uns nicht persönlich, aber auch ich als relativ stiller Mitleser möchte mich bei dir bedanken, nicht nur für die gründlichn Analysen, sondern auch für die immer wieder persönlichen Worte an alle hier lesenden oder schreibenden oder einfach nur investierten. Jede/r entscheidet trotzdem für sich, es ist aber trotzdem nicht selbstverständlich, wie du auf die Leute eingehst, das ist sehr speziell, freundlich und aufmerksam und angenehm.
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

Kursverlauf gestern

 
03.12.21 06:41
mehr als deutlich zu sehen an den Öffnungszeiten der Börse Südafrika das die Aktie dort immer noch geshortet wird ! Wird wahrscheinlich so weiter gehen bis step 2 durch ist !  
Steinhoff Informationsforum Effancy
Effancy:

@Langolfh

 
03.12.21 07:50
sorry, vermutlich hätte es "interessant" werden müssen. Für mich sind alle blauen Sterne positiv und sollte dein Postin nicht abschwächen ;)
Steinhoff hat gestern einen gutes intraday reverseal hingelegt  
Steinhoff Informationsforum stunti.geld
stunti.geld:

Eröffnungskauf

3
03.12.21 08:01
Da legt gleich einer richtig los.  Bei TG 1.000.000 Stücke zu 0,137 gekauft.
Das ist doch mal ein guter Tagesanfang :-)  
Steinhoff Informationsforum JimmyGemini
JimmyGemini:

Laut Tradegate Exchange

3
03.12.21 08:06
sind es viele Order:
www.tradegate.de/orderbuch_umsaetze.php?isin=NL0011375019

Da der Kurs sinkt, wohl eher Verkäufe.
Steinhoff Informationsforum Robin
Robin:

bin mal

2
03.12.21 08:16
gespannt , ob Steini heute die Euro 0,14 angreift  
Steinhoff Informationsforum Antifuture
Antifuture:

Guten Morgen !

5
03.12.21 08:18
ev. gibt es ja auch wieder mal, wie in den guten alten Zeiten, einen grünen Freitag !
Steinhoff Informationsforum Robin
Robin:

Widerstand

2
03.12.21 08:20
bei EUro  0,138 - 0,143
Steinhoff Informationsforum Joe1974
Joe1974:

nur verkäufe ....

 
03.12.21 08:23
.... klar. 3,5 Millionen gehandelt und davon knapp 400k die verkauft werden wollten. Sieht gerade eher nach einem Ausbruchsversuch nach oben aus
Steinhoff Informationsforum Robin
Robin:

Steini

 
03.12.21 08:31
ist aus Abwärtstrendkanal seit  September  ausgebrochen und müßte eigentlich bis EUro 0,142 laufen vom Chart her
Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

nur Verkäufe

 
03.12.21 08:32
Also ich verkaufe meine ersten Stücke erst bei 15 Cent. Bitte noch ein wenig ins Zeug legen, dann haben wir die nächsten Verkäufe. Aber auch bei 15 Cent gibt es Käufer.

Seite: Übersicht ... 34 35 36 38 39 40 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--