Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 490  491  493  494  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.167.803 / Heute: 30.858
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum STElNHOFF
STElNHOFF:

Msir Rolf

 
01.02.22 19:47
Genau! Was machen die, die sich schon das Logo auf den Bach taetowiert haben?  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,15%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

Steinhoff Informationsforum STElNHOFF
STElNHOFF:

Bach ist Bauch

 
01.02.22 19:47
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12278

Steinhoff Informationsforum STElNHOFF
STElNHOFF:

Fuer eine kleine SH

 
01.02.22 19:51
Haette ich noch Platz im Stall
Steinhoff Informationsforum STElNHOFF
STElNHOFF:

Neben

 
01.02.22 19:52
Der Palette mit meinen Aktien.... Auf jeden Fall regnet es nicht rein...  
Steinhoff Informationsforum Nyul
Nyul:

Step 3

29
01.02.22 20:00

Herrjeh, was ist denn hier los???

Grad mal ne Woche ist es her, dass wir das GS feiern konnten (eigentlich sollten hier alle immer noch feiern!)!
2-3 Werktage ist es her, dass wir eine testierte Bilanz serviert bekommen haben!!!!!!!!!!!!!!!

Und hier ist eine Depristimmung, als hätten wir es eben NICHT geschafft, dem Teufel von der Schippe zu springen!?!?

Leute, Leute. Ihr ach so Kruppstahlei-behängten Mega-Longies!!! Dass ich nicht lache!

Hört doch auf, den Kurs im Minutentakt anzuglotzen! Die Zeiten sind vorbei!!! Es ist egal! Ja, in 1 oder 2 Monaten, oder meinetwegen auch in 2 Wochen, oder einmal täglich - aber doch nicht minütlich, stündlich. WURSCHT!

Step2 ist durch! Step3 in progress.

Ich bin mir sicher, dass Step 3 in Grundzügen schon längst mit unseren Gläubigern gedealt ist. Es ist ja nicht so, dass man in all den Jahren keinerlei Kontakt hatte. Seit 2017 sind sie dabei, die Bauposts, Farallons, Sculptors und Silver Point Leute. In diversen Gremien, im SOP Commitee, bei jedem Furz rund ums Settlement Proposal gab es einen Austausch. Unsere freundlichen Hedgefunds saßen und sitzen stets mit am Tisch. Die Restrukturierung, die Klagelösungen, und v.a. neue Bedingungen für die Schulden - das wurde doch alles parallel von langer Hand geplant und wird spätestens innerhalb (!) von 6-9 Monaten durch sein.

Let's celebrate the resurrection of Steinhoff!

Amen.

 

Steinhoff Informationsforum dercooleH7
dercooleH7:

Nyul

 
01.02.22 20:09
100 Prozent deiner Meinung.
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Kleines Bsp Step 3

24
01.02.22 20:18
Ab SED fließen PER SIHL vierteljährliche Cash Sweeps, die zur Erfüllung der 1,6 Mrd SIHPL Verpflichtung ggü. den Gläubigern der 21/22 Verschuldung vorgesehen sind.
Also überschüssige Liquidität geht in die Tilgung.
Zusätzlich gehen die Anteile an der SIHL in den Sicherungskorb.
Es wird nur eine Grundliquidität im SIHL Konzern belassen, womit die Verwaltung abgedeckt ist und die Dividende an die SIHL Vorzugsaktionäre abgesichert ist.
Da die zu Grunde liegenden internen Darlehen der SIHL und SAHPL an SIHPL als hochliquide und voll einbringbar in der letzten SIHL Bilanz bezeichnet wurden, gehe ich hier mal von einer zügigen Abwicklung aus.
Steinhoff Informationsforum codo33
codo33:

Moin H7

3
01.02.22 20:21
Als Sicherheit den dreifachen Kreditwert das hab ich ja noch nie gehört
Wenn ich ein Haus baue brauche auuch keine 4Häuser als sicherheit
Dann könnte keiner irgendwas bauen
Wenn Steinhoff 7Mrd für 6-7% aufnehmen konnen sie gleich das Handtuch schmeissen
Steinhoff Informationsforum Goldhamster11
Goldhamster11:

Die kleine Geschichte

 
01.02.22 20:21
Schön zu lesen, man erinnert sich an längst vergessene Börsenzeiten...  
Steinhoff Informationsforum ms_rocky
ms_rocky:

Ab den 15.02.22

2
01.02.22 20:23
wird Steinhoff ein paar Assets verkaufen und Bonds herausgeben um zu refinanzieren (zum Teil). Ich hätte auch nicht gedacht Griechland  nach dem Finanzdesaster sich noch mal im Kapitalmarkt  traut und Geld günstig einsammelt. Tja es den gelungen und die Vergangenheit hat es Investoren nicht wirklich interessiert solange Rendite gibt. Steinhoff hat mehr Fleich im Knochen als Griechland ( Meiner Meinung nach).
Dieses Jahr wird spannend und ich bin ganz entspannt!
Steinhoff Informationsforum NoCap
NoCap:

Mal ein paar Pepkor kaufen

2
01.02.22 20:25

+++ 12:13 Südafrika schafft Corona-Restriktionen weitgehend ab +++
Südafrika schafft angesichts einer mittlerweile abgeebbten vierten Infektionswelle die meisten seiner Corona-Maßnahmen ab. Die Schulen kehren ohne die bisherige Distanzregel zurück zum normalen Unterricht. Zudem müssen positiv getestete Personen ohne Symptome nach dem Beschluss der Regierung künftig nicht mehr in Quarantäne. Für solche mit Symptomen wurde die Dauer der Isolierung von zehn Tagen auf sieben Tage verkürzt. Wer Infizierten nahegekommen ist, muss nach diesen neuen Beschlüssen zudem nur noch in Quarantäne, falls Symptome auftreten. Weiterhin Bestand haben jedoch die Maskenpflicht und allgemeine Hygieneregeln. Begründet wurden die Lockerungen mit Studien, wonach in Südafrika rund 70 Prozent der Bevölkerung bereits eine Infektion hatten. Am Montag wurden in dem Kap-Staat mit seinen knapp 60 Millionen Einwohnern nur noch 1366 Neuinfektionen gemeldet.
Steinhoff Informationsforum SIHVN_ALL_IN
SIHVN_ALL_IN:

meine Erwartungen für die kommenden Tage

5
01.02.22 20:59
dieser Woche:

Steinhoff International Holdings N.V. : NOTICE OF GENERAL MEETING OF SHAREHOLDERS


i.d.R. 6 Wochen vor dem livestream..

Bin gespannt auf die Agenda...
Steinhoff Informationsforum DivAkt
DivAkt:

Namensänderung

3
01.02.22 21:09
Mit Steinhoff wird man aber nicht nur den Bilanzskandal verbinden, sondern auch die erfolgreiche Sanierung.

Die Geschäfte laufen doch ohnehin unter den jeweiligen Marken Pepco, Pepkor ...

Steinhoff zählt zu einer der Meistdiskutierten Aktien. Es mehren sich die Berichte über die erfolgreiche Sanierung und Neuausrichtung. Eine Namensänderung zum jetzigen Zeitpunkt macht für mich keinen Sinn, im Gegenteil, die würde uns viel Aufmerksamkeit kosten.  
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

HV

 
01.02.22 21:12
bis zum 10.2. sollte die Agenda veröffentlicht werden  dann sieht man ob KE, DES etc drauf stehr bzw vorher ein Antrag zur Abstimmung eingereicht wird !
Steinhoff Informationsforum jef85
jef85:

11.2.

 
01.02.22 21:28
Die Agenda kam bisher immer 6 Wochen vor dem Termin. Wird dieses Mal auch so sein.
Steinhoff Informationsforum SIHVN_ALL_IN
SIHVN_ALL_IN:

H7 kann besser rechnen..

 
01.02.22 21:29
nächste Woche...
Steinhoff Informationsforum SIHVN_ALL_IN
SIHVN_ALL_IN:

bezieht sich natürlich auf mein posting

 
01.02.22 21:31
Steinhoff Informationsforum prayforsteini
prayforsteini:

Lob an alle

8
01.02.22 21:43
Soweit ich das überblicke ist keiner auf einen unserer Hauptprovokature eingegangen.
Sehr gut!
Weiter so!
Wie ihr seht kommt dann auch nichts nach.
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

wieso Livestream?

 
01.02.22 21:49
Amsterdam ist eine Reise wert ;-)

In der Herengracht 466 habe ich zwar kein Firmenschild von Steinhoff gesehen, aber da ist es sowieso zu eng für 30.000 Anteilseigner ;-)

Wenn es eine Präsenzveranstaltung gibt, frage ich mal die beste Freundin von allen, ob sie Lust auf einen Kurzurlaub hat.  
Steinhoff Informationsforum SouthernTrader
SouthernTrad.:

@Alsteck PowerTap Hydrogen Capital

5
01.02.22 22:28
Erinnere mich dunkel, dass hier - also im Vorgängerforum - mal jemand ständig PowerTap Hydrogen Capital als totsicheres Investment empfohlen hat. War das nicht @derMünchner? Die Postings sind fast alle gelöscht... Die liegen jetzt nach einem gigantischen Absturz in etwa mit Steinhoff auf.

Der Unterschied: Steinhoff ist ein erfolgreiches Unternehmen mit realen Umsätzen und Gewinnen. Tut mir leid für dich, dass du da investiert hattest...

Quelle: www.onvista.de/aktien/...OGEN-CAPITAL-CORP-Aktie-CA73939X1006
(Verkleinert auf 79%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1297249
Steinhoff Informationsforum SouthernTrader
SouthernTrad.:

Wichtige Daten: 3. März 2022

9
01.02.22 22:55
Nachdem hier scheinbar die große Ungeduld ausgebrochen ist und mancher Steinhoff-Aktionär den nächsten Terminen entgegenfiebert, hier noch ein aus meiner Sicht wichtiger Termin, auf den es sich lohnt, zu schauen: Am 3. März 2022, also Donnerstag in 4 Wochen, tagt das nächste Mal der Arbeitskreis Aktienindizes der Deutschen Börse und legt fest, welche Unternehmen in den SDAX aufsteigen bzw. aus dem Index herausfallen.

In der Regel wird in den Tagen zuvor schon in der Presse über die möglichen Kandidaten spekuliert. Steinhoff dürfte definitiv zu den heißesten Anwärtern zählen. Der Arbeitskreis tagt immer abends, am nächsten Morgen weiß man dann, wer es geschafft hat.

Warum ist das wichtig? Weil es das Interesse größerer Investoren auf Steinhoff lenken wird. Analysten werden sich wieder darum bemühen, Steinhoff zu durchleuchten und Kursziele zu publizieren. Das hat dann eine andere Qualität als die Glaskugel-Prognosen von Der Aktionär - & Co., auch wenn ich auf die Analysten selbst nicht mehr allzu viel gebe.

Quelle: deutsche-boerse.com/dbg-de/media/...eutsche-Wirtschaft-148654
Steinhoff Informationsforum Nyul
Nyul:

SDAX Träumerei

4
01.02.22 23:31
Ich würde darum bitten, aufzuhören hier Erwartungen zu wecken, die wahrscheinlich nicht eingehalten werden!

Steinhoff wird im März sehr wahrscheinlich NICHT in den SDAX aufsteigen! Davon sind wir aktuell laut den Dax-Ranglisten weit entfernt. Ich glaube Steinhoff liegt irgendwo auf einem Rang unter 220 oder 230. Kann das gerade nicht einsehen da ich unterwegs bin.
Die Ranglisten kann man einsehen unter:

www.dax-indices.com/de/web/dax-indices/ranglisten

Da gäbe es noch zahlreiche andere Kandidaten dazwischen (zwischen Rang 230 und 160).

Steinhoff Informationsforum Dr.Biber
Dr.Biber:

Rang 238 stand vom 04.01.2022

 
01.02.22 23:39
Steinhoff Informationsforum jef85
jef85:

@ Nyul

10
01.02.22 23:42
Nach den alten Kriterien zählt die MK und der Börsenumsatz.

Im SDAX gibt es aktuell 19 Firmen mit einer geringeren MK als Steinhoff.

Der Börsenumsatz war zuletzt auch sehr hoch.

Ebitda 2 mal in Folge positiv und uneingeschränktes Testat vorhanden.

Es ist definitiv möglich, dass Steinhoff in den SDAX kommt.  

Seite: Übersicht ... 490  491  493  494  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 07:34
7 1.488 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Dirty Jack 11.04.24 14:41
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--