Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 364  365  367  368  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.327.564 / Heute: 21.436
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum shatoi
shatoi:

Steinhoffi

 
21.01.22 14:27
"Leider weiß ich nicht mehr genau wann das war, wo alle erstaunt darüber waren.

Ich denke diese Erfahrungen steckt noch bei einigen tief.
Hier ist leider alles möglich."

Was sind das für offensichtliche bashing Versuche? Sorry, ich habe da weder gestaunt noch sonst was. Hier haben ein paar Zocker verkauft, so what? Krasse shortattacke gab es früher, da wurde der Kurs auf 1,X CT geprügelt binnen Minuten. Und das nach guten News. Die shorties haben fertig. Hier gibt's für diese zu wenig zu holen. Saubere Bilanz, keine Gefahr durch Klagen mit GS in Griffweite. Shorties bevorzugen derzeit andere Titel.

Also bitte Versuche der Marktmanipulation unterlassen, beeindruckt hier eh keinen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9127

Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

lieber mod

3
21.01.22 14:30
wenn du alle meine postings löschst mit teils ziemlich gesuchten begründungen...dann grenzt das an mobbing....

Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

__Dagobert warum sollte Steinhoff eine

 
21.01.22 14:30
Gewinnwarnung rausgeben müssen, wenn alles doch läuft wie geplant?

Übrigens halten sich die Gewinne bei Steinhoff aktuell noch in Grenzen :-)
Steinhoff Informationsforum Steinhoffi
Steinhoffi:

@Shatoi

 
21.01.22 14:31
Es ist schon bekannt dass ich bei Steinhoff investiert bin und an steigende Kurse interessiert bin...

Ich äußere lediglich meine Gedanken.
Keiner spricht von Handlungen...  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9131

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9132

Steinhoff Informationsforum NoCap
NoCap:

Ruhig bleiben

3
21.01.22 15:16
…die Zeit läuft für uns. Steinhoff heute relativ stabil in einem roten Markt.

Eine Woche (5 Handelstage) dann haben wir den nächsten Meilenstein abgehakt.

Es wird noch einige geben, aber aktuell sieht es ganz gut aus um Steinhoff und seine hübschen Töchter!

Ruhiges Fahrwasser? ich finde es schon ziemlich ruhig und ehrlich gesagt auch ein wenig langweilig, aber nach 2022, also nach der Wertaufholung wird es hier und um Steinhoff noch ruhiger.

Ich hoffe, dass bis dahin der Euro geknackt ist!
Steinhoff Informationsforum der_ich
der_ich:

Daytrader

 
21.01.22 15:27
werden nach dem S155 die Steinhoff Aktie verlassen.

Zwar haben wir Anfang Dezember schon gesehen, dass Daytrader dem Kurs hinterherlaufen können. Aber die interessieren sich nicht für den absoluten Kurs, sondern immer nur für die Schwankungen. Vor dem S155 war aber wegen des feststehenden Termins davon auszugehen, dass der Kurs immer wieder runterdümpeln wird. Nachher werden aber lange ungewisse Phasen vorerst nicht mehr kommen. Nachher ist lange Zeit permanent mit Nachrichten zur Umfinanzierung etc. zu rechen.
Ich glaube, dass wir dann in ein ruhigeres Fahrwasser permanent Richtung NNO treten.
Steinhoff Informationsforum steinhoffhoffnung
steinhoffhoffn.:

ich

 
21.01.22 15:49
hätte niemals gedacht, dass der Kurs heute da steht wo er jetzt steht. Habe meine Erwartungen für nächste Woche nun !massiv! heruntergeschraubt.
Steinhoff Informationsforum MSirRolfi
MSirRolfi:

Prognose für Montag

4
21.01.22 15:55
Verhandlung beginnt (genaue Uhrzeit liegt mir noch nicht vor)!
Es gibt eine Begrüßung! Durchsicht ob angeforderte Unterlagen fehlen!
Während dessen steigt das Volumen der gehandelten Aktien! Der Kurs zeigt noch keine Richtung an!
Nach ca. einer Std bittet der Richter die Anwälte zu sich und haut den Stempel unter das für uns so wichtige Dokument! Kurz zuvor geht der Kurs kurz Richtung Süden (letzte Chance einzusteigen)!
Die Handys einiger Anwesenden glühen! Tipp, bei manchem geht nun eine vorher festgelegte Kurzmeldung an dubiose Gestalten im Hintergrund hinaus! 10% sind wir im Plus!
Nun geht es erst richtig los! 30% im Plus! Hier stoppt der Kurs. DGAP kommt von Steinhoff, daß der Jahresbericht am Freitag testiert sein wird! Nun werden mutige Gläubiger ihre letzte Chance sehen hier noch aufzuspringen! Am Freitag die testierte Bilanz, wo Dirty einige für uns positive Wertberichtigungen findet!
Ein Traum, ein Märchen oder Realität, wir werden es bald sehen!
Bin voll investiert, deshalb werden die Schweißperlen rollen!
Keine Handlungsempfehlung für irgend etwas!

SIR
Steinhoff Informationsforum dusty_13
dusty_13:

Erwartungen

2
21.01.22 15:57
Erwartungen können immer enttäuscht werden. Die Grundfrage an der Börse ist doch glaube ich an die Geschichte oder nicht. Gestützt auf „nur“ Zahlen ist meiner Meinung nach nicht ein einziges Unternehmen. Es ist die Psychologie die die Märkte bewegt. Ich bin hier drin seit 2018. lese als stiller Beobachter mit und empfinde die ganze Sache manchmal als Ultra Nervig. Pusher und basher….bla bla.
Entscheidend ist das was ich glaube… so positioniert man sich und so wird ein Schuh draus.

Und wie heißt es doch so schön… mal verliert man und mal gewinnen die anderen..

Ich bleibe hier drin bis sie bei 2-3€ stehen.
Keine Handlungsempfehlung.

Grüße an alle im Forum und ein schönes Wochenende  
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

Gesamtmarkt tief rot

3
21.01.22 16:11
SH hält sich super.  
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

Anfang Januar

 
21.01.22 16:14
standen wir bei 28 Cent, und da sind wir immer noch (sogar drüber). Da habe ich mit viel mehr Attacken auf den Kurs gerechnet bzw. mit erfolgreicheren . Und mit viel mehr Volatilität als +/- 15%. Stattdessen ist der Kurs ziemlich stabil durch den Januar gelaufen.

Nächste Woche wird es noch einmal Attacken geben, bis das Ergebnis der Verhandlung veröffentlich wird. Mit Fake News, Verdrehungen, Bedenken, und "zielgerichteten" Beiträgen der online-Schmierblätter. Erst dann kehrt Ruhe ein vor den Shortern und Bashern.

Für mich zählt der Kurs ab dem 31. Januar, vorher ist er nur für letzte Nachkäufe von Belang ;-)

(Meinung ohne Empfehlung)
Steinhoff Informationsforum huey
huey:

Findet eine Verhandlung überhaupt noch statt?

 
21.01.22 16:16
Steinhoff Informationsforum atempause1
atempause1:

ist halt

 
21.01.22 16:17
auch wenn klein ein Restrisiko da. Und wenn nicht am ersten Tag direkt eine positive Meldung kommt gehts bergab.
Nur meine persönliche Meinung
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9142

Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

noenough warte doch einfach

 
21.01.22 16:25
auf den kommenden Freitag, also den 28.01.2022.
Da bekommst du dann die aktuellen Zahlen und nicht irgendwelche Zahlen, die sich jemand aus einem Magazin zusammengereimt hat.

Siehe DGAP von heute früh:
www.dgap.de/dgap/News/afr/...ten-gemaess-wphg/?newsID=1505678

Die eine Woche wirst du doch schaffen?

isch doch richtig oder!?  
Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

Die Anhörung zum S155 wird stattfinden

4
21.01.22 16:30
aber es ist eben eine Anhörung und keine Gerichtsverhandlung, weshalb sie auch nicht auf den Court Rolls erscheint.

Richter Saldhana wird dann wohl irgendwann in der nächsten Woche seinen Stempel drauf machen.

Beim letzten Mal am 30. September wäre auch direkt entschieden worden, was jedoch wegen der Einsprüche nicht möglich war.

Da jetzt alle diese Dinge geklärt sind, sind keine Schwierigkeiten zu erwarten.
Steinhoff Informationsforum tomcraft
tomcraft:

eine woche warten

2
21.01.22 16:31
ohne täglich mehrfach sinnloses Zeug zu ventilieren schaffen bestimmte User leider nicht
Steinhoff Informationsforum sam90
sam90:

#Gesamtmarkt/Shorter/Basher/Pusher

3
21.01.22 16:34
Ob Basher, Shorter, Pusher oder der zurzeit leidende Gesamtmarkt.
Der Steinikurs hat für mich noch einiges an Aufholpotenzial!
Und sollte eigentlich, unabhängig vom leidenden Gesamtmarkt, sowie Basher usw. sein.
Wir sind von den ehemaligen Hochs noch Meilenweit entfernt. Und aus Sicht von den damaligen Hochs immer noch über 90 % im minus!
Vielleicht werden diese Kurse auch nicht mehr erreicht(?), aber unser jetziger Kurs spiegelt nicht die Zukunftsmusik(!), und die bereits erledigte Arbeit unseres Management-:)
Wie heute schonmal gepostet (nicht von mir), die aktuelle Situation in der Welt spielt uns in die Karten. Discounter werden für nächsten Jahre sehr viel Zulauf haben. Unser Segment!

LG Sam
Steinhoff Informationsforum huey
huey:

Moin Astek!

 
21.01.22 16:40
Das ist doch ein völliger Widerspruch in sich!

Warum soll ich eine weitere Anhörung ansetzen, wenn alles geklärt ist?

Die IR hat sich noch nicht geäußert. Vielleicht kommt ja heute noch eine DGAP vom Unternehmen!?

Huey
Steinhoff Informationsforum 123456a
123456a:

@NoCap

2
21.01.22 16:47
Zitat:
Eine Woche (5 Handelstage) dann haben wir den nächsten Meilenstein abgehakt.

Was lässt Dich da so sicher sein?
Wer mich kennt der weiß das ich einer mit der längsten Steinhoff Zugehörigkeit bin und genau deshalb ich auch vorsichtig geworden.
Zu viele Enttäuschungen über die Jahre mit erlebt.
Ich möchte ja gar nicht an der Entscheidung nächste Woche zweifeln sondern vielmehr an den meisten Kursprognosen die hier angestellt werden.
Ich habe eher die Sorgen, dass viele Steinhoff immer noch nicht richtig kennen und überzogene Erwartungen an diesen Termin stellen und danach entnervt verkaufen.
Im Prinzip ist es doch "nur" noch die gerichtliche Unterschrift die uns von dem jetzigen Zustand unterscheidet?
Das Überraschungsmoment wurde uns doch schon längst von  Steinhoff vorneweg genommen.
Worauf es mir ehr ankommt, das ist das was danach kommt.
Ab dem Termin wo Steinhoff zu einer "normalen" Firma wird, ab diesem Termin sollte das eigentliche Gezocke aufhören.
Ich wünsche uns allen noch viel Geduld.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9149

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9150


Seite: Übersicht ... 364  365  367  368  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--