Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 365  366  368  369  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.275.248 / Heute: 23.941
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

Huey ganz einfach weil der Stempel

3
21.01.22 16:55
vom Gericht drauf muß. Ohne den gibt's keine Sanktionierung und dafür ist die Anhörungen angesetzt.

Gleiches gab es auch beim SoP.

Ist eben alles kein Wunschkonzert.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

leichte erholung nach jse-schluss

 
21.01.22 16:58
auch heute wieder, leichte kurserholung nach börsenschluss an der jse, wo steinhoff auch gelistet ist. das ist mir schon diverse male aufgefallen.

die immense anti-steinhoff kampagne von ttc mostert und anderen diesen sommer dürfte noch wirkung zeigen bei südafrikas anlegern...
Steinhoff Informationsforum huey
huey:

Wenn alles geklärt ist,

 
21.01.22 17:05
... muss eine Richterin eine Anhörung anordnen, damit sie ihren Stempel setzen darf/ kann?

Wo ist das beim SOP passiert?

Huey

PS: Bitte um Quellen!
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

@huey

 
21.01.22 17:06
auch bei einem us-chapter 11 verfahren, mit welchem s155 und sop entfernt verwandt sind, muss dies durch richterliche verfügung geschehen.
Steinhoff Informationsforum Dow_Jones
Dow_Jones:

Wann kommt FOMO?

 
21.01.22 17:06
Timing würde passen
Steinhoff Informationsforum noenough
noenough:

echt komisch

 
21.01.22 17:06
wenn der Kurs wieder auf  +, -,  null ist........... wer hat dann was gewonnen????!

isch doch richtig oder!?
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

billiger wird es nicht mehr

 
21.01.22 17:12
Steinhoff Informationsforum huey
huey:

Isostar!

 
21.01.22 17:12
Habe ich diese Frage gestellt?

Natürlich muss ein Stempel auf das Papier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn sich alle schriftlich einig sind und alle ihre Erklärungen abgegeben haben, kann dieses auch im Office erfolgen! Das meine ich damit!
Huey
Steinhoff Informationsforum uccis
uccis:

@dow_jones

 
21.01.22 17:16
FOMO fängt so langsam an, immerhin 8/1000 €  aktuell    ;)
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

ja sorry, huey

 
21.01.22 17:18
ich bin kein jurist, aber nach meinem verständnis gibt es für solche gravierenden vorgänge einen vorgegeben ablauf, wo beteiligte notfalls noch in letzter sekunde ein veto einlegen könnten.

ich hatte bereits heute morgen geschrieben, dass ich davon ausgehe, dass dies im aktuellen fall virtuell passieren dürfte, per teamviewer.

aus mir unerfindlichen gründen hat dieses post von heute morgen aber ein mod gelöscht.
Steinhoff Informationsforum DjDaimler
DjDaimler:

War das jetzt richtig?

 
21.01.22 17:26
Deswegen kaufte ich grad nochmal 20.000Stück! Ob`s richtig war, weiss ich nicht ......
Steinhoff Informationsforum MaSchlag
MaSchlag:

Volumen LSE

 
21.01.22 17:26
Ich habe mal die Umsätze an der LSE von 01.01.2020 bis 20.01.2022 aufsummiert. Wie man am Chart gut erkennen kann, hat sich das Volumen ab August 2021 stark erhöht. Mit der Annahme dass diese Stückzahlen überwiegend durch Institutionelle gehandelt werden und den anstehenden Terminen gehe ich entspannt ins Wochenende. Datenquelle: www.finanzen.net/historische-kurse/steinhoff
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1295213
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Lt. Orderbuch Xetra

 
21.01.22 17:29
müssen heute noch 1+ Mio Stück zurückgekauft werden... Dann mal los...  
Steinhoff Informationsforum STElNHOFF
STElNHOFF:

Moin

5
21.01.22 17:31
Fuehlte mich schon den ganzen Tag verarscht......  
Steinhoff Informationsforum huey
huey:

Moin Isostar!

 
21.01.22 17:32
Was ist für Dich ein "Gravierender Vorgang"?

Huey
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

jetzt wird für Montag

 
21.01.22 17:32
schon vorbereitet,nächste Freitag fliegt der Deckel!.
Steinhoff Informationsforum Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Steinhoff

 
21.01.22 17:33
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

dann soll mal einer

 
21.01.22 17:34
Versuchen hohen Order zu Kaufen,geht nur nach Norden  
Steinhoff Informationsforum repoman
repoman:

Jetzt fangen die Käufe derer an

 
21.01.22 17:37
die denken, dass sie am Montag was verpassen könnten.
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

huey

 
21.01.22 17:40
gravierend heisst für mich: mit teilweise nicht rückgängig zu machenden folgen.

ich gehe davon aus, dass deshalb der/die richter/in vor der unterschrift fragt, ob es letzte einwände gibt. macht man ja bei hochzeiten auch  :-)

sowas kann man aber auch aus via videomeeting machen, insbesondere in pandemiezeiten mit reiserestriktionen.  
Steinhoff Informationsforum huey
huey:

Ich unterlasse jetzt.....

 
21.01.22 17:47
... mit einigen Schreiberlingen die Diskussion. Es hat keinen Zweck.

Es gibt Urteile, die sofort einer Rechtskraft unterliegen und andere (z.B Scheidung), die einer Rechtskraft bis zu vier Wochen unterliegt!


Mögen die Protagonisten machen was sie wollen! It´s Time to run!

Huey
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9172

Steinhoff Informationsforum Mückenspray
Mückenspray:

@huey: #9161

 
21.01.22 17:48
Wenn Dein letzter Satz so einträfe, würde ein Schuh draus. Und nur dann! Leider wissen wir alle ja nicht, ob das so der Fall ist und ob alles vorliegt, was der Richter für seine Entscheidung sehen will.

By the way: Kann mir nochmal bitte jemand die exakte Quelle nennen, in der von 100% Zustimmung geschrieben wurde? Mir fehlt da ehrlicherweise die Zuordnung. Ich habe nur die DGAP vom 30.09.21 in Erinnerung, in der von "overwhelming support" und "with no vote against" geschrieben wurde (was mir dicke gereicht hat!). Das heißt dann allerdings nicht zwingend, daß alle vorbehaltlos zugestimmt haben, sondern daß es dann eine oder mehrere Enthaltungen gegeben haben könnte. Wenn diejenigen sich dann später schriftlich nicht anders äußern, muß das angehört werden, weil ausgeschlossen werden muß, dass es doch Versagensgründe geben könnte. Unwahrscheinlich, aber Ablaufprotokoll gemäß Act.

Noch was: Wenn es festgeschriebene und verbriefte 100% waren, hätte SNH die Sanktionierung durch den Court wohl gar nicht zwingend gebraucht. Das wäre nur nötig, wenn der Beschluß nicht einstimmig gelaufen wäre oder das Unternehmen nicht sicher sein kann, ob nicht ein Restrisiko besteht, daß doch noch irgendwo ein Gläubiger rumhängt, der nicht an der Abstimmung beteiligt worden ist. Kann bei der Menge schon mal passieren. Ich setze mal einfach drauf, daß man hier lediglich den sicheren Weg geht und sich das ein für alle Mal in Stein meißeln lassen will. Richtig so, auch wenn es länger dauert! Dann ist rechtlich gesehen Ruhe und keiner kann denen mehr irgendwas, weil der Beschluß für alle Gläubiger verbindlich ist. So müßte es laufen, wenn man dieser Quelle glauben darf:

...g-into-a-compromise-with-creditors-ten-things-to-consider/

Persönlich erwarte ich keine großen Probleme mehr bei der Geschichte. Ich lasse das auf mich zukommen und sitze etwaige Kurskapriolen einfach mal wieder aus. Es ist mir auch egal, ob das Ding danach abgeht wie ein Wiesel. Ich bin ja eher auf langen Hafer aus und hoffe zudem, daß die Zahlen der Bilanz uns viel Raum für positive Spekulationen lassen, weil das Zukunft bedeutet. Und mich würde freuen, wenn wir alle eine solche hier hätten!

In diesem Sinne, laßt Euch nicht kirre machen. Es wird nochmal stürmisch und sicher interessant. Schraubt die kurzfristigen Erwartungen nicht allzu hoch.

@Alsteck:

No offense, aber ich wäre Dir sehr verbunden, wenn Du anderer Leute Text nicht einfach so als den Deinen ausgeben würdest. ;-)

Viel Glück Euch allen in den nächsten Wochen.

Steinhoff Informationsforum 123456a
123456a:

@Taylor1

 
21.01.22 17:51
Zitat:
Taylor1: jetzt wird für Montag 17:32#9169  
schon vorbereitet,nächste Freitag fliegt der Deckel!.

Wie sind denn Deine Erwartungen?
Wenn ich Deinen Worten mal Zahlen folgen lassen würde, dann hört sich das ja nach einer 50-100% Rakete an?
Steinhoff Informationsforum NoCap
NoCap:

Wenn wir durch die nächste Woche

3
21.01.22 18:04
…. Durch den vermeintlich positiven Newsflow ordentliches Volumen haben und der Kurs oberhalb der 30 Cent Marke einen dicken Boden bildet, dann wäre das schon mal viel wert.

Ansonsten erwarte ich auch nur einen kurzen Ausflug Richtung…Hoffnung wäre, wenn Instis Freitag nach testierter Bilanz einsteigen…


Seite: Übersicht ... 365  366  368  369  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--