Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1602  1603  1605  1606  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.162.021 / Heute: 25.078
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

Step 1+2 parallel

3
30.07.22 08:07
Wann wurde das gesagt vor 1.5 Jahren ? 0 Infos bis jetzt

Halbjahres Bericht es wurden Fortschritte erzählt ! 0 Infos bis jetzt

@silver die Consulter geben SH als Referenz für Umstrukturierungen an, es gibt keine Insolvenz.

Es wurde mehrfach immer wieder wiederholt fair Share for all stakeholder. Die Frage ist wie groß unser Stück vom Kuchen wird. Bei 22 Cent wollte der Vorstand Aktien, 32 Cent stand der Kurs nach step 2.

Ich persönlich rechne mit 40-50 Cent aber nicht mit 1.49 :-))  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,06%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,62%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,33%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,74%

Steinhoff Informationsforum Cashew
Cashew:

Was für ein Wahnsinn...

 
30.07.22 08:44
...ich frage mich, warum sich manche Forenteilnehmer 24/7 mit einer Aktie beschäftigen, die angeblich zum Scheitern verurteilt ist...und das auch noch über Jahre...ist das reale Leben wirklich so erbärmlich?
Eigentlich ist alles doch ganz einfach:
a) man glaubt an SH und bleibt
b) man glaubt nicht an SH, geht und nervt nicht seine Mitmenschen mit hohlem Dauergeschwätz

Ich mache mir jetzt jedenfalls ein schönes Wochenende mit Familie, Freunde treffen, ein bisschen Feiern und gutem Essen.

@all...schönes WE (auch allen Nervern)
Steinhoff Informationsforum ccraider
ccraider:

Verständnis? emotionale Wertung unsecured Climants

9
30.07.22 08:46
... und derjenigen, die sehr viel Geld durch 2017 Steinhoff verloren haben.
Mit großem Verlust, wurden Anleihen abgestossen, ungesicherte Kredite weiterverkauft, etc. ect.
Gerichte, Anwälte, ClimantsGruppierungen und Climants wurde "überzeugt" (durch professionell Consultants) dass nur bei schmerzhaften Zustimmungen erfolgen, die Chance für das Überleben von Steinhoff gegeben ist....(step 1+2 Erfolgreich)

So, wann ist denn der "richtige" Zeitpunkt, um wesentliche Teile eines Erfolgreichen Step 3 zu kommunizieren?
Wann sind die Entscheider (Menschen entscheiden, auch mit Gefühlen) in den Banken und Instituten, die schon mal als "Geldgeber" von SNH gewirkt haben, bereit sich wieder "neu" einzulassen?
Hat jeder der Entscheider soviel "emotionale" Größe sowohl was das das alte  "Gefühl" angeht (...evtl. betrogen worden zu sein) als auch ein mögliches neues "Gefühl", (doch "easy" von den Restrukturierungs Experten über den Tisch gezogen worden zu sein?)

Mir scheint nach diesem Event, dass es LDP/Klerck wichtig war mitzuteilen, dass die Umsetzung von step 3 kein Kinderspiel ist, gerade und auch um "alte" Business Kontakte zu Banken etc. zu würdigen.
(einiges wird IMO bereits in den Schubladen liegen, manches aber noch nicht final.

Es geht im Umgang mit Menschen (egal ob Businee oder Privat) nicht nur um "Entschuldigung sagen", und gut ist, sondern den "Partner" um Verzeihung, Vergebung für Vergangenes nachzufragen, zu bitten. Erst wenn diese dann gegeben und auch erhalten wird, gibt es eine Basis für "Neuanfang".  Erst dann kann ein alter Vorgang zu "temi passati" werden.

Dass dies nicht so simpel ist, kann im Kleinen in diesem Forum leicht beobachtet werden...

NICHT DIE DINGE SELBST, SONDERN DIE EIGENEN VORSTELLUNGEN ÜBER DIE DINGE MACHEN GLÜCKLICH ODER UNGLÜCKLICH……..epiktet 50-138
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Wie soll das Gehen?

 
30.07.22 08:47
Alle Steinhoff Anstiege waren im Stundenbereich.Die Peaks auf jeden Fall.
Laut dem Louis besitzen wir 33000 Aktionäre.Nehmen wir mal an wir gehen in diese Richtung, dann werden die Aktien sofort wieder verkauft.
Sollten Institutionelle die Aktien besitzen dann wäre das möglich.Ist aber lt. meinem Kenntnisstand nicht der Fall.Bleibt nur die Verknappung der Aktien mit Dividende.Macht man das nicht wird ein ewiges Pump and Dump Spiel erfolgen.All das schrieb ich auch schon vor 4 Jahren.
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Jeder kann Täumen und Glauben was er will.

 
30.07.22 08:55
Ich beurteile das was ich sehe und nicht gern hätte.Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Wenn man solche Szenarien an die Wand malt, dann sollte auch mal überlegt werden wie man Aktionäre
bei der Stange hält.Das ist doch kein Automatismus.
Steinhoff Informationsforum CDee
CDee:

...

2
30.07.22 08:57
Das Problem ist, dass uns die Zeit wegläuft, jeden Tag, wo wir diese hohe Zinslast tragen müssen, wird der Kuchen ein Stückchen kleiner. Wenn die uns bis spätestens Ende des Jahres keine deutlich günstigere Umschuldung präsentieren, wirds langsam bitter. Mittlerweile wäre ich äußerst zufrieden, wenn ich meine Anteile nochmal für 40-50 Cent loskriege. Vor einem halben Jahr hätte ich sie nicht mal für 1 € hergegeben. Ich hoffe wirklich, dass bis spätestens Ende September step 3 zufriedenstellend abgehakt wird. Zufriedenstellend wäre für mich max. 6% Zinssatz. 600 Mio. Zinsen pro Jahr sollten uns wieder in den Gewinnbereich führen. Damit kann man sich nach und nach wieder berappeln.  
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

CDee

 
30.07.22 09:08
So wird es nicht laufen, am Ende wird eine reine Beteiligungsgesellschaft bleiben ohne Schulden. Ob SH dann noch z-b. 15 % 25% oder 35% an Pep. z.b. hält werden wir sehen.  
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

eine ganz normale firma..

2
30.07.22 09:09
was waren denn so die messages gestern?
- um es nochmals klarzustellen: keine kapitalmassnahmen geplant, weder ke noch arkp.
- beteiligungen laufen alle gut und steinhoff will sich noch mehr auf die reine rolle als beteiligungsholding zurückziehen.
- mf mattress ipo wegen schwierigem umfeld aufgeschoben.
- step 3 aufgrund der vielen beteiligten dauert, kein abschluss in den nächsten 1-2 wochen (= geniessen sie ihren urlaub).

meine erwartungen: kurs nach ad höher als vorher. erwartungen nicht ganz erreicht.

alles in allem: ein ganz normale firma. kein drama, keine rakete...ich frag mich, was all die trader noch hier machen..

Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

@cdee

 
30.07.22 09:10
nein, der kuchen wird nicht kleiner. die töchter wachsen nämlich, insbesondere pepkor und pepcogroup.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#40085

Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

10% kursschwankung zum ad.

 
30.07.22 09:24
die altbekannte verkaufslawine zum steinhofftermin hat diesmal noch einer kurschwankung von 10% geführt und war ziemlich kraftlos. ob das den tradern genügt hat, den kühlschrank zu füllen? ich hab da so meine zweifel..

das war früher jeweils noch von ganz anderem kaliber...
Steinhoff Informationsforum paioneer
paioneer:

cashew...

 
30.07.22 09:24
wesentlich schlimmer ist es jedoch, dass leute auf diese leute überhaupt eingehen. warum jene schreiberlinge 24/7 den thread zuspamen, sollte doch jedem halbwegs intelligenten foristen einleuchten. ignore und gut ist.

steinhoff war noch nie marktschreierisch unterwegs und selbst wenn diese 2 pausenclowns, die vor dem verwitterten holzrahmen (vintage) posierten, ein wenig besser performt hätten, wären sie zerissen worden, denn es gibt immer ein haar in der suppe und solange hier nicht klar ist, wie es mit der verzinsung weitergeht, öffnet das szenario tür und tor, für die bezahlte, schreibende zunft...

cool bleiben, gestern wurde nichts verkündet, was uns am turnaround zweifeln lassen sollte und das reicht mir vollauf. über sinn und unsinn der gestrigen veranstaltung darf gern debattiert werden...

nice weekend!...
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Ich muss jetzt ehrlich zugeben,

 
30.07.22 09:24
das mit den vielen Gläubigern wusste ich nicht.Oder ich habe es überlesen.Oder gar verdrängt?
Auf jeden Fall schockierend.Das ein Managment,Aufsichtsrat eine Bank so was mit macht,
lässt mich sprachlos zurück.
Immer wenn ich denke, es geht bei Bankern nicht mehr schlimmer, kommt eine Steigerung.
Zaun drumrum und Gefängnis draufschreiben, das trifft den Sachverhalt bestens.
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

und ein letztes

 
30.07.22 09:31
auch kommuniziert wurde am ad, dass bald die anklage gegen jooste eingereicht wird. klagesumme rund 850mio rand, entspricht etwa 60 mio euro.

der betrag ist für steinhoff mit 9mrd umsatz bloss ein klacks, für jooste ist es aber sein ganzes vermögen und für südafrika wichtig um den skandal aufzuarbeiten.

www.news24.com/fin24/companies/...from-markus-jooste-20220729
Steinhoff prepares for trial in quest to claw back R850 million from Markus Jooste
accreditation


Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Das ist keine Aufarbeitung.

 
30.07.22 09:43
Sowas kann nicht Jooste alleine angehängt werden.
Steinhoff Informationsforum robert980
robert980:

Paioneer

 
30.07.22 09:43
Ich habe gestern leider die show nicht anschauen können. Kann man das Video irgendwo abrufen? Danke.  
Steinhoff Informationsforum jaschel
jaschel:

Deol

3
30.07.22 09:47
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

09:47

 
30.07.22 09:54

Der Titel des Videos sollte auf Deons Steinhoff Propaganda Show umbenannt werden...laugthing

Steinhoff Informationsforum Stammtisch
Stammtisch:

eins ist doch klar...

4
30.07.22 10:03
...das Steinhoff Management und auch DEOL haben Flagge und Gesicht gezeigt, die Hetzer hier im Forum verstecken sich in der Anonymität des www. Zivilcourage geht anders, ärmliches Gebaren...
Steinhoff Informationsforum paioneer
paioneer:

robert...

2
30.07.22 10:15
presentations.corpcam.com/...onPage.aspx?id=Steinhoff29072022

registrieren und geniessen...;=)))))
Steinhoff Informationsforum Elbnah
Elbnah:

Neue id's alte Gesinnung

 
30.07.22 10:19
Der prozentuale Anteil der Kommentare zum AD mit neuer ID ist > 80%.
Meine Frage Warum verschwändet man so seine Zeit
Das Management will an den Kurs Steigerungen beteiligt sein Darum die Verzögerung und kein Kommentar, wie es weiter geht  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#40097

Steinhoff Informationsforum Kristos Analystos
Kristos Analys.:

Gestern AD

 
30.07.22 10:27
Auf dem gestrigen Analystentag wurde bewusst ein etwas düsteres Bild gezeichnet. Ich könnte mir vorstellen, dass der Vorstand damit die Aktionäre auf der nächsten (außerordentlichen) Hauptversammlung auf Kurs bringen möchte.
Steinhoff Informationsforum CDee
CDee:

...

5
30.07.22 10:40
Aktueller Stand gemäß der Präsentation sind die Beteiligungen/Töchter in steinhoffs büchern derzeit ca. 8-9 Mrd. Eur Wert, wenn ich nach der Marktkapitalisierung gehe und mattress ähnlich bewerte wie pepco. Cash hat man noch ca. 0,5 - 1 Mrd. Euro. Es steht eine Verschuldung von ca. 11 Mrd. € dem entgegen. Wenn ich all die anderen Bilanzpositionen, die weniger signifikant sind, nun mal ignoriere (ich nehme an, dass Eigenkapital, Goodwill und Stille Reserven sich im Endeffekt wahrscheinlich in etwa aufheben), sind wir aktuell mit ca. 600 Mio. € meines Erachtens recht fair bewertet. Was in der gestrigen Präsentation auch gut dargestellt ist die Dynamik beim ebitda von 2020-1.HJ 2022. Schauen wir mal, was die nächsten Monate so bringen werden. Schafft man es die Zinsen endlich nach unten anzupassen bis Ende des Jahres, dann ist gut Platz nach oben kurstechnisch. Schafft man es nicht, dann wird der Kurs wohl eher Richtung 10 Cent zurückfallen.  
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Wer sich den Chart anschaut.

 
30.07.22 10:54
sieht folgendes.Um die 10-12 Cent Linie kann man integralmässig Alles was ab Mitte 2019 bis jetzt drüber lag in das Loch packen was drunter lag.Etwas grob gesehen heben sich die Flächen auf.
Insofern liegt die marktmässige Bewertung ganz grob bei diesen 10-12 Cent.
Aktuell ist die Bewertung realistisch.Würde die Zinslast halbiert werden, natürlich nicht mehr.
Das wurde bis jetzt aber nicht ansatzweise aufgezeigt.Ich gehe immer vom Aktualwert aus.

Seite: Übersicht ... 1602  1603  1605  1606  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 07:34
7 1.488 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Dirty Jack 11.04.24 14:41
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--