Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1476  1477  1479  1480  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.386.064 / Heute: 35.339
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

die sinnvollste divi: sihl an sihnv

 
06.07.22 11:15
meiner meinung nach wäre die aktuell einzige sinnvolle dividende eine grössere summe von der tochter steinhoff investment, welche gerade ja tolle zahlen ausgewiesen hat, an die mutter steinhoff. welche damit dann ein paar kredite ablöst...

(aber vielleicht ist das ja schon aufgegleist, gut möglich, dass ich das verpasst habe - ich lese hier nicht täglich mit..)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

es wird immer spannender

5
06.07.22 11:25
Jede Menge Möglichkeiten und schwer auffindbare Informationen. Am und zum AD erwarte ich von Steinhoff, Neuigkeiten ein bißchen weniger kryptisch zu kommunizieren ;-).

Der Kurs wird mir zeigen, ob es so kommt. Wenn ja, darf es ruhig ein neues 3-Jahres-Hoch geben. Dann wird das Forum auch besser lesbar  lol
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

schwer auffindbare Informationen

13
06.07.22 11:31
Mit der Transparenz hat es Steinhoff  ja nicht so.

Die Dateien (PDF) werden im Hintergrund auf dem Server aktualisiert - der Link auf der Homepage ist aber der alte.
Keine Hinweis auf Aktualisierungen oder neue Revisionen.

Schon sehr verdächtig.
Steinhoff Informationsforum Antony1111
Antony1111:

Endlich etwas Ruhe hier

2
06.07.22 11:40
Diese unnützen Schmeißfliegen hält doch keiner aus!
Steinhoff Informationsforum JimmyGemini
JimmyGemini:

Wo ist denn der Link auf der Homepage?

 
06.07.22 11:41
Ich finde den alten Link nicht einmal auf der Homepage, auf die Schnelle.
Steinhoff Informationsforum barneyvienna
barneyvienna:

@ shoppi 11:31

2
06.07.22 11:42
als Unternehmer lasse ich mir auch nicht gerne in die Karten schauen. Veröffentlicht wird nur, was ICH möchte, oder was vorgeschrieben ist.
Heute schon fast 40.000 Zugriffe aufs Forum ! Von "wenig Interesse" an SNH keine Spur.
(O.K., 10.000 davon sind vom Lügenfreak, aber immerhin !)
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Zugriffe aufs Forum

3
06.07.22 11:48
99% kommen von Bots, die nach Keywörtern suchen.

Wie:

NEWS !!!  DPAG

oder wichtige Links wie:

www.dgap.de/dgap/Companies/...ep3-dividende/?companyId=386594

Diese Bots kaufen dann automatisch
Steinhoff Informationsforum barneyvienna
barneyvienna:

@ shoppi

 
06.07.22 11:50
Ja, hast wohl recht mit den Bots. Hatte ich nicht bedacht. Danke
Steinhoff Informationsforum S247Firewalk
S247Firewalk:

JimmyGemini

 
06.07.22 11:53
www.steinhoffinternational.com/policies-documents.php

Meintest du das?
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

shopping, korrektur..

 
06.07.22 11:53
die bots suchen auch nach wörtern wie wie rackete und lambo...
und sie kaufen nicht automatisch, meistens verkaufen sie automatisch..
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@Terminus86

4
06.07.22 11:57
Sieht ja vor dem GS noch ganz gut aus, aber ab GS wurde das Investment in SIHL, das Hauptaktiva im Separate Financial Statement, verpfändet und darauf dürfte es keine Ausschüttung geben.
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1322721
Steinhoff Informationsforum Paxi
Paxi:

Dividendenpolitik

11
06.07.22 12:03
Erst einmal noch vielen Dank für den Beitrag von shoppinguin heute morgen.

https://www.ariva.de/forum/...ionsforum-577450?page=1481#jump30877559

Ebenfalls hilfreich der Hinweis von Dirty, der noch einmal klarstellt, das für 2021 keine Dividende zu erwarten ist.

https://www.ariva.de/forum/...ionsforum-577450?page=1482#jump30878059

So weit so gut. Was mir und ich betone, hierbei handelt es sich nur um meine Sicht auf das o.g. Dokument etwas untergeht, ist die Interpretation der veröffentlichten Dividendenpolitik überhaupt und speziell in Hinblick auf den anstehenden Investor Day. Hier setzt Steinhoff meiner Ansicht nach ein starkes Zeichen, das gerade auch in Hinblick auf die Unterschiede der Zahlen in den konsolidierten und separaten statements der Steinhoff Bilanz ersichtlich wird.

Quelle: https://www.steinhoffinternational.com/annual-reports.php
Steinhoff Informationsforum Terminus86
Terminus86:

@Dirty Jack

3
06.07.22 12:11
Mal abwarten. Noch ist das Geschäftsjahr 2022 nicht beendet und es kann sich noch einiges tun in Richtung Wertaufholung und Schuldentilgung.

Veränderungen des EK in den separate financial statements erfahren wir ohnehin erst im kommenden Annual Report 2022.
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

Fakten müssen her

 
06.07.22 12:14
Andeutungen und Geschwalle bringt nichts ! Wird Zeit für das Update zu step 3 und der Agenda für den AD !
Steinhoff Informationsforum S247Firewalk
S247Firewalk:

Ich denke dass zwei Dokumente

4
06.07.22 12:19
zueinander in Verbindung gebracht werden müssen.

1.) www.steinhoffinternational.com/downloads/...l-report-2021.pdf
2.) www.steinhoffinternational.com/downloads/...-and-Reserves.pdf

Die Policy-on-Profit-and-Reserves beschreibt bei positiven Gewinn des nicht konsolidierten Jahresabschlusses die mögliche Verwendung. Wichtig dabei ist, es darf sich nicht um eine Zwischenausschüttung handeln!

Steinhoff kann meiner Meinung nach, ab der 2022er Bilanz, seinen Gewinn an die Aktionäre ausschütten.
Und falls Steinhoff eine Gewinnrücklage aus früheren Jahren gebucht hatte,  kann diese mit Zustimmung des Aufsichtsrates ausgeschüttet werden.

Natürlich unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Regeln.
Steinhoff Informationsforum atempause1
atempause1:

Zurück auf 0,14

 
06.07.22 12:20
Steinhoff Informationsforum Taisonic1
Taisonic1:

Restrukturierungen Turnaround

3
06.07.22 12:26
Wer glaubt ernsthaft, dass die Vorstände fünf Jahre Restrukturierungen und Arbeit am Turnaround einfach so mit den Taschen voll Phantomaktien in einer Liquidierung enden lässt?
Das wäre dann nicht nur eine Komödie, wie Sie Jooste hingelegt hat, sondern eine Tragikkomödie, in der der Held der Geschichte nicht sieht, dass die geliebte in Wirklichkeit ein lahmer Gaul ohne Zähne im Maul ist...

Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@Terminus86

13
06.07.22 12:32
Ok, ich bin schon ruhig.
Soll der Traum von einer Dividende trotz Assetverpfändung mal weitergeträumt werden.
Ich sehe in 2022 und 2023 diesen Traum noch nicht wahr werden.
Steinhoff Informationsforum Terminus86
Terminus86:

@S247Firewalk

8
06.07.22 12:34
Ergänzend zu deinem Post hier eine eindeutige Aussage von TDK, welche er auf der Hauptversammlung getätigt hatte. Gewinnrücklagen
sind also vorhanden aus dem Vorjahr.

Mr. De Klerk confirmed that while the Company did generate profits on a stand-alone basis, at a consolidated basis the Group did not generate any
profits in the 2021 financial year. Given the Group’s ongoing liquidity constraints, the Management Board, with the approval of the Supervisory
Board, had resolved in accordance with the Articles of Association and policy on profit and reserves, that the profit generated during the 2021 financial
year would be fully applied to increase reserves.

Zu deutsch:
Herr De Klerk bestätigte, dass das Unternehmen zwar auf eigenständiger Basis Gewinne erwirtschaftet hat, auf konsolidierter Basis hat die Gruppe im Geschäftsjahr 2021 jedoch keine Gewinne erzielt. In Anbetracht der anhaltenden Liquiditätsengpässe der Gruppe hat der Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtsrats in Übereinstimmung mit der Satzung und der Gewinn- und Rücklagenpolitik beschlossen, dass der im Geschäftsjahr 2021 erzielte Gewinn vollständig zur Erhöhung der Rücklagen verwendet wird.

Quelle Draft Minutes Seite 21

www.steinhoffinternational.com/downloads/...hoff-AGM-2022.pdf
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Ich sehe den Ablauf so:

12
06.07.22 12:36
- Neuer Großaktionär ist auch neuer Kreditgeber
- STEP3 durch neuen Kreditgeber - evtl. mit Kreditausweitung (!)
- vorzeitige Beendigung CVA
- Zahlung Sonderdividende (Meiste geht ja an den neuen Großaktionär) - als Ausgleich für Zinsen.

Steinhoff Informationsforum Antony1111
Antony1111:

atempause1

 
06.07.22 12:38
Siehst auch schlecht, such dir einen Optiker,
waren immer auf 0,14€ oder siehst du was, was wir nicht sehen!
Steinhoff Informationsforum Terminus86
Terminus86:

@Dirty Jack

5
06.07.22 12:41
Hat keiner behauptet, dass du ruhig sein sollst.

Gegensätzliche Meinungen sollten aber hier im Forum wohl erlaubt sein ;)

Entscheidend ist, was im Annual Report 2022 veröffentlicht wird in Bezug auf die separate financial statements. Und da läuft das Geschäftsjahr noch knapp 3 Monate. Also noch genügend Zeit um einiges in die Wege zu leiten bzw. positives zu bewirken.
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@Terminus86

8
06.07.22 12:45
Das Pfandasset SIHL wird wohl bis zu Abzahlung der Bondschulden Pfandasset bleiben und wie du auch in der Investmentaufstellung siehst, ist der Investmentwert der Newco 1 mit den darunter befindlichen europäischen Assets schon länger mit Null angesetzt.
Und Assets freizugeben, dazu bedarf es der kompletten Tilgung der zugehörigen Darlehenslinie.
Also weg mit den NV CPU´s und dann sehen wir weiter, was dann ausschüttungsfähig ist oder nicht.
Steinhoff Informationsforum S247Firewalk
S247Firewalk:

Terminus86

5
06.07.22 12:49
Ich befasse mich mit den Bilanzen und Zwischenberichte, von Steinhoff und den Tochtergesellschaften.

Kenne also die getätigten Aussagen der wichtigsten Personen vom Unternehmen. Persönlich selbst gehe ich nicht von einer baldigen Dividende aus. Aber ich lasse mich auch gerne angenehm überraschen. Da auch Unternehmensführungen, hin und wieder, ihre Meinungen, ihre Pläne ändern, bzw. diese anpassen.

Gerade deswegen habe ich die Information vom Shoppingui auf der Steinhoff Webseite herunter geladen und fand darin für mich sehr interessante Passagen.

Ich lege Wert auf die Begriffe und deren Deutung. Das eine Dividende aus dem Reingewinn kommt und nicht aus dem Eigenkapital beachte ich und suche gezielt nach weiterführenden Informationen. E-ON hatte auch eine Dividende, trotz negativem EK, ausgezahlt.

Im ersten Moment ist das widersprüchlich. Aber es gab 2020/2021 eine Novelle in Bezug auf die Dividendenauschüttung und diese ermöglicht es anscheinend Dividenden trotz negativen EK zu zahlen.
Dies wieder unter Einhaltung bestimmten Vorgaben.

Diese Novelle wurde offensichtlich in die Datei eingebaut. www.steinhoffinternational.com/downloads/...-and-Reserves.pdf

Viel Dividene wird sowieso nicht rüber kommen, falls es eine Bardividende wäre. Eventuell gibts Gratis Aktien.

Steinhoff Informationsforum Antony1111
Antony1111:

Mr. De Klerk

 
06.07.22 12:53
Sprach sich doch auch über eine Sonderdividende aus, mit der Anmerkung, müsste sich schon eine Möglichkeit  finden, dies auch zu bewerkstelligen, gibt es hier doch vielleicht Möglichkeiten, die wir nicht wissen!

Seite: Übersicht ... 1476  1477  1479  1480  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.195 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Luhser 19.04.24 21:40
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--