Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1415  1416  1418  1419  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.176.279 / Heute: 39.334
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum S247Firewalk
S247Firewalk:

Jason

 
25.06.22 09:26
es wurden über 300 Millionen Euro zugeschrieben. Verteilung natürlich über alle Töchter die bilanziert werden.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

Steinhoff Informationsforum Jason85
Jason85:

Fire

 
25.06.22 09:30
ja , meinte große zuschreibungen MF

kann mich noch gut erinnern wies sich damls H7 über user lustig machte die sagten das es wertaufholung durch zuschreibungen geben wird  
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

der schlimmste fehler

3
25.06.22 09:30
der schlimmste fehler bei steinhoff, den man machen kann, ist, sich ohne genügend schutz durch eine weitreichende ignoreliste in das forum hier zu begeben...
Steinhoff Informationsforum Pätz2012
Pätz2012:

Oh,

2
25.06.22 09:33
silver führt wieder Selbstgespräche  
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

medienbericht aus südafrika

3
25.06.22 09:33
Der Konzernumsatz aus fortgeführten Geschäftsbereichen stieg in den sechs Monaten bis Ende März um 12% auf 5,15 Mrd. € (86,4 Mrd. R), der Kerngewinn um 13% auf 760 Mio. €. Letzteres ist vor allem auf die hervorragende Leistung von Pepkor zurückzuführen, das durch seine fortgesetzte Expansion 108 neue Filialen eröffnete und weitere Marktanteile hinzugewann...

(übersetzt mit deepl, artikel hinter bezahlschranke)

Steinhoff Informationsforum S247Firewalk
S247Firewalk:

Jason

 
25.06.22 09:37
ich wollte nur drauf hinweisen dass es wichtig ist nicht pauschal von keinen Zuschreibungen zu schreiben.

Ob MFRM jemals einen Wert in der Steinhoff Bilanz findet, ist gar nicht so sicher.

Solange MFRM ihre Investitionssumme zurück zählt, wird und kann der Wert in der Steinhoff Bilanz immer Null sein.

Nach kompletter Rückzahlung und unter 50% Beteiligung wird aber weiterhin equity bilanziert.

Aber wer weiß schon wie die Zukunftspläne sich bei Steinhoff eventuell ändern.
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

isostar100

 
25.06.22 09:39
760 Mio ist das Ebita, hat wenig mit Gewinn zu tun, ist halt Bildzeitungsniveau  
Steinhoff Informationsforum Jason85
Jason85:

Fire

 
25.06.22 09:43
ja da hast du recht !
schauen wir mal wie es jetzt weitergeht  
Steinhoff Informationsforum DiePau
DiePau:

Fire 09:24

 
25.06.22 10:11
Leider habe ich bei 3,5 auf einige gehört und nicht satt nachgekauft. Ich hatte Muffensausen.
Das war ein Fehler, nicht der Einstieg bei Steinhoff.
Steinhoff Informationsforum WollKnoll
WollKnoll:

Jason85

 
25.06.22 10:12
da muss ich dir klar widersprechen. Die Zahlen waren so vorher nicht klar und schon gar nicht, dass noch keine Umschuldung stattgefunden hat.

Jef85 hat Tage vorher klar geschrieben, dass de Kurs gestern explodieren würde und man "noch gar nicht den Freitag in seiner Dimension abschätzen könnte".

Der selbsternannte Experte  hat hier vermutlich vor dem Freitag viele Leute dazu animiert Aktien zu kaufen, weil es ja so klar wäre dass grandiose Zahlen veröffentlicht würden. Diese Neu Investoren haben gestern dann mal locker 8 Prozent eingebüßt.

Die notwendigen Schlüsse kann jeder selbst ziehen

Nur meine sehr subjektive Meinung. Ich möchte hiermit niemanden angreifen oder beschuldigen.


Steinhoff Informationsforum NeXX222
NeXX222:

Administration expenses weiterhin über

 
25.06.22 10:14
1 Mrd EUR in der P&L.

Gibt es eine Aufschlüsselung, was dort alles gebucht wurde? Habe es auf dem phone gerade nicht gesehen, danke!
Steinhoff Informationsforum Martin Sp.
Martin Sp.:

Der gestrige Kursverlust

9
25.06.22 10:18
Ich finde den gestrigen Kursverlust schon erstaunlich, zumal der Abverkauf 2 Minuten nach Bekanntgabe der Zahlen begann.

In dieser kurzen Zeit ist niemand !! in der Lage dieses gesamte Zahlenwerk nebst diverser Aussagen zu durchblicken und abschließend zu bewerten.

Was ist denn gestern letztendlich passiert ?

Die Zahlen sind ganz ok.

Der Investorentag am 26.07.2022 findet statt.

Und das Wichtigste : Am Step 3 wird weiterhin positiv gearbeitet und man hat Fortschritte erzielt. Damit gibt es keine zeitliche Verschiebung des Step 3 ! Es ist wohl davon auszugehen, dass diese Fortschritte VOR ! dem Investorentag bekannt gegeben werden.

Wir reden hier also von noch ungefähr einem lächerlichen Monat. Also aus meiner Sicht alles vollumfänglich im Lot.

Was wäre denn gestern mit dem Kurs beispielsweise bei folgenden Ankündigungen passiert :

1.
Steinhoff teilt hiermit mit, dass sich der Step 3 auf Grund der jetzigen, aktuellen wirtschaftlichen Gegebenheiten um 12 bis 15 Monate verzögeren wird.

2.
Steinhoff teilt hiermit mit, dass der Investorentag am 26. Juli 2022 mangels Interesse ausfällt.

Richtig, der Kurs wäre wahrscheinlich dann um 9,19 % gestiegen..............



Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

jef85

 
25.06.22 10:19
Hat viel geschrieben nix ist eingetreten !
SH wird sehr lange brauchen wenn überhaupt aus der Sache rauszukommen, da gibt es bessere Aktien mit viel Potential für die nächsten 5 Jahre.
Hier wird nix passieren auf kurze Dauer, es sind schon 4 Jahre vorbei, sage und schreibe 4 Jahre !!!
Steinhoff Informationsforum Darky
Darky:

NeXX

 
25.06.22 10:20
Ich bin auch gerade über diese Zahl gestolpert und habe mich gefragt weshalb die so hoch ist?!
Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

NeXX222

 
25.06.22 10:22
Anwalt, Beraterkosten wahrscheinlich, das Management lässt andere bezahlen und arbeiten sie wollen nur die BONI nix anderes !
Steinhoff Informationsforum Mer stonn zo dir
Mer stonn zo .:

die gestrige Diskussion

5
25.06.22 10:25
nach himselfs verkündetem Teilausstieg, war aus meiner Sicht absolut überflüssig, weil sie zu keinem Ergebnis führen kann. Sie spielt nur unseren Schwarzsehern in die Karten, die sich ws. über diese Steilvorlage ordentlich die Hände reiben.

Die veröffentlichte Bilanz  hat den uns bekannten aktuellen Stand bestätigt; weder wurden bezüglich der Zahlen sonderlich positive oder bösen Überraschungen  offenbart, noch Informationen geliefert, die uns am vorgegebenen Zeitplan zu step 3 zweifeln lassen. Auch der Termin des Analystentages wurde nochmals bestätigt.

Jetzt darüber zu spekulieren, ob Step 3 zum Analystentag abgeschlosssen sein wird, oder doch erst später und ob der Zinssatz nun bei  7, 6, oder doch bei 5, oder 4 % liegen könnte, bringt uns nicht weiter, kann höchstens für Kurzzeittrader interessant sein.

Lasst uns einfach abwarten. Ich habe vollstes Vertrauen in das Management, das mich während meiner seit August 2018 andauernden Investmentphase von seinen Qualitäten überzeugt hat.

Schon öfters habe ich hier meine Einstellung gepostet und die deckt sich absolut mit der Sanjos: jetzt, nach Durchschreiten der mehrjährigen „saure Gurkenzeit“, wo mit Step 3 nur noch ein letzter, aber zeitlich absehbarer und kalkulierbarer Schritt fehlt, das Handtuch zu werfen, kommt für mich absolut nicht infrage. Ich wüsste am Aktienmarkt, in einem durch starke Korrektur  maßloser Übertreibungen geprägtem Umfeld,  derzeit kaum ein besseres Investment als  Steinhoff, einem zu unrecht immer noch auf Insolvenzniveau gehandelten Unternehmen. Ich bin mir sicher, dass wir in den kommenden 24 Monaten weitaus höhere Kurse sehen werden. Die Höhe wird dabei weitgehend von der kunjunkturellen Entwicklung und dem Börsenumfeld abhängen.

eine kleine Anmerkung zu himself:

Ich hasse inkonsequentes Verhalten. Ganz oder gar nicht ist stets meine Devise. Ich respektiere natürlich himselfs Entscheidung des  50%igen Verkaufs, wenngleich ich sie nicht nachvollziehen kann.
Die von ihm angeführte Rechtfertigung für seine Entscheidung, stellt nur seine subjektive Interpretation der Dinge dar, in der seine private und persönliche Situatione sicherlich auch eine Rolle spielen werden.

Die Verteidigung seiner Ansicht in den Folgeposts, in denen er praktisch sehr negativ geprägt ist, zeigt mir, dass er sich seiner Entscheidung auch nicht sicher ist. Vielleicht ist sein Verhalten Ausdruck einer Enttäuschung über die Inhalte der gestrigen Bilanz bzw. des Kursverlaufs als Folge seiner überzogenen Erwartungshaltung. Dass jemand, nach Durchhalten dieser langen Leidenszeit mit deutlich mehr Unwägbarkeiten in dieser Phase noch kalte Füße bekommt, finde ich schon sehr ungewöhnlich. Ein kompletter Schlussstrich wäre für mich die Konsequenz.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#35417

Steinhoff Informationsforum S247Firewalk
S247Firewalk:

Hallo Dirty

3
25.06.22 10:43

Ich muss mich korrigieren, gestern schrieb ich an dich.

Ich sehe es noch immer anders. non-controlling interests sind niemals bereits verkaufte Anteile.


Da war ich zu vorschnell. Hatte mich heute vormittag zu dem Thema nochmal belesen und wollte das mit diesen Posting kurz klären.

Auf Seite 195 unter Punkt 30.1 ist non-controlling prima erklärt.
www.steinhoffinternational.com/downloads/...l-report-2021.pdf

Und hier auch eine deutsche Erklärung noch dazu.
diyinvestor.de/...ir-minderheitsanteile-in-unserer-bewertung/
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#35419

Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

Step2 und 3 parallel

 
25.06.22 10:52
Sind wir mal ehrlich, die Töchter werden von den eigenen Vorständen bzw GF geführt, der hier hochgelobte Vorstand verbrennt genauso wie Inkompetente Politiker riesen Summen für Beraterkosten.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was der den ganzen Tag macht.

Es gab seit step3 kaum Fortschritte zum step3, aber Hauptsache erzählen es läuft parallel.

Was jef85 und co hier seit Jahren posten ist völlige Ahnungslosigkeit und pure Pusherei.

Brutal schwach was der Vorstand abliefert, habe es nicht geglaubt das die und Frau Sonn damals so katastrophal verhandelt haben mit den Hedgefonds obwohl Unsummen für Berater & Anwälte ausgegeben wurden.

Ohne Schuldenschnitt geht es einfach nicht. In der Bilanz stehen ja sogar 5,5 Mrd Goodwill und………

Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Zinsentwicklung

3
25.06.22 10:55
Ich habe mich immer gefragt, was ist ein vernünftiger Zinssatz, den das Management mit den Banken bzw. Hedgefonds vereinbaren muss, dass unter dem Strich wirklich mal was übrig bleibt bei Steinhoff. Wir wollen ja nicht, dass Steinhoff immer nur drauflegen muss.

Ich dachte mir, dass mit 5 % Zinsen Steinhoff in die schwarzen Zahlen kommt, aber da habe ich mich getäuscht.

Mit 5 % Zinsen sollte nur das Ergebnis vor Steuern auf plus minus 0 liegen. Ein leichtes Plus nach Steuern würde bei Steinhoff einen Zinssatz von 3 % bedeuten.

Also keine leichte Aufgabe für das Management, aber erst bei 3 % ist Steinhoff in den schwarzen Zahlen und dann bleibt nicht wirklich viel übrig.

Sind die Zahlen zu gebrauchen oder habe ich mich irgendwo verrechnet? Was glaubt ihr was für einen Zinssatz das Management im Schnitt aushandeln kann? Spannend bleibt es auf alle Fälle.

(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1321082
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Der Zinssatz ist egal, hauptsache sie

 
25.06.22 10:59
eröffnen jede Woche 10 neue Läden.Wieso kommst du jetzt erst mit so unwichtigen Details wie wie dem Gewinn?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#35423

Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

Anwaltskosten NeXX

 
25.06.22 11:04
Administration expenses weiterhin über   1 Mrd EUR in der P&L.

Das sind Anwaltskosten für die Beilegung der Rechtsstreitigkeiten. Also Kosten für step2.

Absoluter Wahnsinn, die Anwälte haben einen gewissen %Satz der Klagesumme ausgehandelt.

Ich gratuliere dem SH Vorstand für eine weitere Klasseleistung, den Rekord in Europa hat man damit auch gebrochen.  
Steinhoff Informationsforum himself81
himself81:

@ GNV

4
25.06.22 11:06
Die Rechnung kann man so leider nicht stehen lassen:

Positiv: Du musst die erhöhte Rückstellung für Seifert (100 Mio. €) dazurechnen, also 397 Mio. € EBIT.

Negativ: Auf das EBIT haben wir keinen Zugriff bzw. sind davon noch die Anteile abzuziehen, die wir nicht zu 100% besitzen (21% Pepco, 50%, Pepkor, 55% MF).


@ Mer stonn zo dir:

Ich habe viel positives Feedback zur sachlichen Diskussion bekommen, aber akzeptiere Deine Sichtweise. Natürlich war bei meiner Entscheidung nicht nur der Investment-Case, sondern auch die persönliche Situation maßgeblich. Nenne es von mir aus Rebalancing des Depots. Das hat nichts mit inkonsequentem Investmentverhalten zu tun.

Seite: Übersicht ... 1415  1416  1418  1419  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 07:34
7 1.488 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Dirty Jack 11.04.24 14:41
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--