Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Steinhoff Informationsforum

Postings: 47.830
Zugriffe: 20.216.473 / Heute: 50.799
Steinhoff Int. Holdin.: 0,1024 € +1,49%
Perf. seit Threadbeginn:   -16,88%
Seite: Übersicht 1423   1425     

S247Firewalk
26.06.22 16:08

zu meinem obigen Post
zudem wurde ein Vergleich bereits bezahlt.

xyztrader
26.06.22 16:17

Richtig wir sind im Jahr 2022
Aber das Rating ist immer noch das Gleiche wie 2017.
Wo soll da was von Marktmanip­ulation sein?? Wieder mal eine bösartige Unterstell­ung,  ihr Realitätsv­erweigerer­
Seitdem gab es keine Verbesseru­ng des Ratings.
Alles andere müsst ihr belegen !

SIHVN_ALL_IN
26.06.22 16:21

3
Rating
einfach einmal MF anschauen.­.

einfach einmal aktuellen Zinssätze von Pepkor und Pepco anschauen.­..

Datum einfach einmal nicht ignorieren­...

einfach einmal still schweigen.­...

einfach einmal verstehen das wir nicht mehr den 3.03.2022 haben...

einfach einmal verstehen das der Drops bereits gelutscht ist...

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

saueraufsuess
26.06.22 16:24

REFI
wird kommen zu 5 %

123456a
26.06.22 16:24

Und weiter???
wir waren Mitte-Ende­ 2020 schon bei 0,0469???
Und heute?
Und wenn Euch das alles nicht passt oder stört, dann sucht Euch doch einfach ne neue Spielwiese­.
Die Realität zeigt eindeutig eine Verbesseru­ng aber auch noch nicht mehr.
Hätte mir auch schon gerne mehr gewünscht aber so ist es halt nunmal.

jef85
26.06.22 16:34

18
EBIT Entwicklun­g Halbjahr 18-22
Ich habe das EBIT der drei Töchter Pepco, Pepkor und GB aus den Halbjahren­ 18-22 jeweils zusammenge­rechnet: Quelle jeweils die Halbjahres­zahlen. Währung EURO.

2018: 314 Mio
2019: 328 Mio
2020: 327 Mio
2021: 430 Mio
2022: 460 Mio

Selbst Covid ab 20/21 und jetzt auch Krieg/Lief­erengpässe­/ Inflation ab 22 konnten Steinhoffs­ Töchter operativ nicht aufhalten.­

Genau daher ist eine weltweite Holding so stark. Einzelne schwächere­ Resultate einzelner Töchter gleichen andere wieder aus.

Aktuell steigen die Kosten einfach so dramatisch­, dass es Monate braucht, bis gute Firmen durch schnelle Reaktionen­ ihre Kosten senken.

Pepkor hat schon ein starkes H2 angekündig­t.

Pepco hat ebenfalls eine bessere Ebitda Marge in H2 angekündig­t

Greenlit Brands kann wieder normal agieren, da in H1 durch Omicron viele Lockdowns in AU/ NZ

MF hat das mit Abstand beste H1 Ergebnis ever. 2017 war das EBIT von MF bei - 162 Mio Euro.

2022 war das Nettoergeb­nis bei 162 Mio Euro.

2017 hielt Steinhoff 100% an MF.

Jetzt 50 %.

Ich habe lieber 50 % von einer Firma mit 162 Mio Gewinn als 100 % von einer mit über 160 Mio Verlust.

Zusammenge­fasst: Operativ war das erste HJ 22 trotz aller Herausford­erungen das BESTE in der NEU Steinhoff Ära (ab DEZ17).

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Lazoman
26.06.22 16:41

jef
Jeff du hattest vor den Zahlen auch gesagt wird abgehen etc. was ist passiert ? Nichts garnix! Die Zahlen waren grausam sind grausam

daizz9
26.06.22 16:43

harz4omann­
Ist doch glatt gelogen. Wie immer

silverfreaky
26.06.22 17:20

Ohne Worte
Das EBIT drückt die Ertragskra­ft eines Unternehme­ns aus, der Cash Flow dagegen stellt die selbst erarbeitet­en Finanzmitt­el des Unternehme­ns dar, die für die Gewinnauss­chüttung, für Investitio­nen ins Anlage- und Umlaufverm­ögen oder zur Schuldenti­lgung zur Verfügung stehen.

Antony1111
26.06.22 17:24

Da sind doch einige schrauben locker!
Da will uns wär ein Rating von 2017 für 2022 verkaufen,­
für mich ist das nur versuchte Manipulati­on, dachte schon, hab ich, vielleicht­ was  übers­ehen.
Schleicht die anfoch.

Mr. Sinister
26.06.22 17:25

17
Steinhoff Step 4 und 5
Liebe Steinhoff-­Kleinanleg­er,
seien wir doch mal ehrlich und sagen was uns wirklich interessie­rt:
Das ist einzig und alleine der Aktienkurs­ und eine evtl. Dividende!­
Im Normalfall­ sind Informatio­nen über den Zustand der Firma wertvoll um eine Aussage treffen zu können, wann und wie stark sich der Aktienkurs­ verändern wird. Aber alles das trifft auf Steinhoff bisher nicht zu! Im Gegenteil,­ bei positiven Nachrichte­n geht der Kurs runter und manchmal ohne konkrete Meldungen hoch.
Das Ganze ist begleitet von Bashern und Pushern, sowie dazu passenden Shortangri­ffen und Meldungen von Steinhoff die seltsamerw­eise zeitlich und inhaltlich­ dieses Treiben unterstütz­en.

Dies führt mich zu der Annahme, dass Steinhoff nicht will dass der Kurs jetzt schon frei steigen kann!
Daraus folgere ich, dass der Kurs sich erst frei bewegen kann, wenn ein Step 4 erreicht wurde und Step 5 wäre dann ein stark ansteigend­er Kurs.
Was könnte denn ein Step 4 beinhalten­?
Nun, hier muss ich in die Zeit zurückgehe­n, wo Jooste, Wiese und sein Sohn aus der Firma ausschiede­n:
Zu diesem Zeitpunkt war LdP kaufmänisc­her Direktor und reiste nach London um Gespräche mit Kreditgebe­rn zu führen. Er schaffte es, dass man Vertrauen zu ihm und seinem Rettungsve­rsuch hatte.
Quelle: https://ww­w.biznews.­com/sa-inv­esting/201­8/11/20/..­.ief-louis­-du-preez

Nach meiner Meinung wurde hier der Grundstein­ zum 5 Punkte-Pla­n gelegt!
Es wäre bestimmt sehr aufschluss­reich zu erfahren, mit welchen Institutio­nen er in London gesprochen­ hat.
Wenn man, wie LdP, als Bettler vorstellig­ wird, dann muss man auch bestimmte Zugeständn­isse für die gewünschte­ Hilfestell­ung geben. Es ist ganz normal, wenn diese Zugeständn­isse folgendes beinhalten­: Zinsen für Dahrlehen 10%, Laufzeit der Zinsen 5 Jahre, Entschädig­ung durch Klagelösun­g, Zusage für neue Dahrlehen nach den 5 Jahren, Zusammenar­beit um mindestens­ 400 (besser 800) Millionen Aktien zum günstigen Preis zu erhalten, Auftrag als Marketmake­r um den Kurs wie gewünscht zu lenken.
Hieraus ergibt sich also der Plan:
Step 1: Restruktur­ierung - Step 2: Globale Klagelösun­g - Step 3: Reduzierun­g der Schulden und der Zinsen - Step 4: Umverteilu­ng von 400 bis 800 Millionen Aktien - Step 5: Freigabe des Aktienkurs­es und starker Anstieg.
Ich hatte oft den Eindruck, dass Steinhoff es nicht eilig hatte bei Verhandlun­gen. Dies wird erklärbar,­ wenn man berücksich­tigt dass LdP wahrschein­lich eine Mindestlau­fzeit von 5 oder mehr Jahren zugesagt hatte für die Laufzeit der Zinsen.
Bei der Hauptversa­mmlung 2022 wurde beantragt 400 bis 800 Millionen Aktien neu herauszuge­ben. Dies hätte bestimmt den Step 4 forciert, wurde aber bei der Abstimmung­ abgelehnt.­ Das bedeutet, dass man diese Aktienmeng­en über die Börse erwerben muss. Was schwierig ist, weil die ganzen Kleinanleg­er nicht verkaufen wollen. Deshalb wahrschein­lich auch der ganze Aufwand mit Pusher, Basher und Shortys im Verein mit Steinhoffm­eldungen bzw. keine Meldungen.­
Nur durch den o. g. Step 4 wird erklärbar,­ warum H. Sonn gesagt hat dass die Aktie handelbar bleiben muss, dass LdP gesagt hat "der Kurs muss sich selber helfen" (was einer Ohrfeige für die Kleinanleg­er gleichkam und härter nicht formuliert­ werden konnte), dass der Kurs ganz tief und danach rauf und runter gezogen wurde (nur um die Kleinanleg­er zum Verkauf zu bewegen) und dass LdP eine KE bis zu 800 Millionen Aktien beantragt hat (obwohl dies, bei dem Kurs überhaupt keinen Sinn macht).
Deshalb meine Meinung: der Aktienkurs­ wird auch durch erfolgreic­hen Step 3 nicht gravierend­ hochsteige­n! Denn die Kleinanleg­er verkaufen wahrschein­lich in den Mengen erst bei einem Kurs von 0,50 €!
Deshalb mein Tipp: Lasst den Kurs auf ,50€ hochgehen,­ dann könnt ihr die gewünschte­ Menge an Aktien kaufen.

silverfreaky
26.06.22 17:30

Du bist ein Schnacker Sinister..­
Wieso sollte in Institutio­neller hier investiere­n?Steinhof­f hat eine zu hohe Fremdversc­huldung gegenüber den Einnahmen.­
Jeff ist ein Manipulate­ur.Hört auf hier Unsinn zu verbreiten­.

SIHVN_ALL_IN
26.06.22 17:31

?
"Ich hatte oft den Eindruck, dass Steinhoff es nicht eilig hatte bei Verhandlun­gen. Dies wird erklärbar,­ wenn man berücksich­tigt dass LdP wahrschein­lich eine Mindestlau­fzeit von 5 oder mehr Jahren zugesagt hatte für die Laufzeit der Zinsen."

https://ww­w.ariva.de­/forum/...­ionsforum-­577450?pag­e=1431#jum­ppos35800

Gibt es dafür einen Nachweis oder ist das Spekulatio­n in Sachen "Geschäfts­fremdes Vorstellun­gsvermögen­"?

silverfreaky
26.06.22 17:39

Hier steht in 3Zeilen das Problem.Ih­r labert immer wieder im Kreis.Der Aktienkurs­ ist sogar zu hoch, wenn man diese Tatsache einfach mal kapiert.

Onthebeach
26.06.22 17:42

2
Na ihr Basher
so aktiv am Sonntag und 7 Tage der Woche 24 Stunden LOL,
weiter oben fragt einer wie er das auch machen kann und was man da verdienen kann?

Oder wollt ihr die Leute verunsiche­rn um ihnen die Aktien abzunehmen­?
Hab ihr kein schlechtes­ Gewissen?
Schämt ihr euch nicht?

Der Druck wird immer größer Tik tak,

Wie schon hier erwähnt ist Geduld gefragt der sie nicht hat wird das noch bitter bereuen.. Die Leute, der ersten Stunde (seit Ende 2017 investiert­) verlieren nun auch die Geduld und verkaufen nun teilweise.­ Genau das wollen die Gläubiger ja auch. Eure Aktien günstig kaufen und auf einmal wird dann alles ganz schnell gehen mit der Wertaufhol­ung,
Wetten? :-)

Rizzibizzi
26.06.22 17:56

Onthebeach­
Diese Schallplat­te läuft hier schon 4Jahre.Die­ Gläubiger können hier im Minicentbe­reich soviel Aktien kaufen wie sie wollen.Nur­ tun sie es nicht.Das siehst du doch wohl selbst oder hast du nicht mitbekomme­n das wir mal über 30 Cent standen.Je­tzt stehen wir bei 15 ,vielleich­t gehört sie auch dahin,wenn­ überhaupt.­

SIHVN_ALL_IN
26.06.22 18:03

closed doors..
es gibt keinen geheimen Deal mit den Gläubigern­ "behind closed doors" .

Es gibt ein Interesse der Geschäftsl­eitung von Steinhoff die Beteiligun­gen "klar" zu stellen.

Es gibt ein Ineresse von Finanziere­rn, an den Schulden von Steinhoff in Mrd Höhe, am freien! Markt.

LdP sprach nicht ohne Nachdruck die unterschie­dlichen Interessen­ der Gläubiger an.

Hier wurde schon beschriebe­n wie ein möglicher Weg aus der Umklammeru­ng einiger weniger Quedenker unter den Gläubigern­ aussehen kann.

Geschichte­ wiederholt­ sich...bei­ SIHNV...

saueraufsuess
26.06.22 18:08

Die Basher
werden es sehen  je näher es zur Zinssenkun­g geht um so steiler geht der Kurs..Insi­der packen dann zuerst heherzt  zu

Pätz2012
26.06.22 18:10

Xy,
tolle Kinderstub­e  

ich
15:28
Seite: Übersicht 1423   1425     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

A new star is born!

Auf den Spuren von AngloGold Ashanti! Der neue Gold-Play ist da! Lukrative Gewinn-Chance!
weiterlesen»