Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1402  1403  1405  1406  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.291.003 / Heute: 39.696
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Drohnröschen
Drohnröschen:

shoppinguin

3
24.06.22 11:07
weil Mattress nicht mehr vollkonsolidiert wird - daher null. nur mehr eine schöne "Beteiligung"... in den Finanzerträgen ersichtlich und nicht im operativen Ertrag ; ) aber so solls sein, Steinhoff als Beteiligungsgesellschaft.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#35077

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#35078

Steinhoff Informationsforum bängOperator
bängOperator:

Wenn man es schafft, die

8
24.06.22 11:09
Finanzierungskosten um 30% zu senken, hätten wir stand heute zukünftig Jahresgewinne von ~ 300 Mio. €. Und das ignoriert noch die ganzen anderen positiven Vorzeichen.

Kein Wunder also, dass das Management optimistisch klingt.
Steinhoff Informationsforum S247Firewalk
S247Firewalk:

Es ist immer gut eine eigene Investmentbank

 
24.06.22 11:13
zu haben.  Oder zumindest Anteile daran.

Die Darlehn werden wohl über die beiden laufen.


IEP Group
IEP Group (“IEP”) is a South African investment holding company that has investments
in finance, infrastructure, chemicals, industrial services and building material firms. Investec
Bank Ltd and SAHPL are amongst its largest shareholders. SAHPL holds 26.0% of IEP.
steinhoffsettlement.com/media/3562156/...quidation_report.pdf
Investec Bank Ltd
www.investec.com/en_za/...e-steinhoff-group-of-companies.html

Kurzer Auszug daraus,

Investec has credit exposures to the Steinhoff Group of companies, which represent a small portion of the group’s balance sheet as explained in detail below. Based on the information currently available to the group, Investec is not expecting to suffer any losses on these credit exposures.
Steinhoff Informationsforum St0ckf15h
St0ckf15h:

Ihr könnte ja über Silver mecken wie ihr wollt,

2
24.06.22 11:15
aber der Kurs gibt ihm nun mal recht. So oft wurden hier schon Korken knallen gelassen und Racketen heraufbeschworen, und dennoch stehen wir bei 0,1XX €.

Es wird keinen Squeeze geben, keine Handelsaussetzung mit up-Gap, aber wenn das Management weiter daran arbeitet, dann evtl. einen Anstieg bis man in paar Jahren dann den Euro wieder knackt - das sollte doch reichen, oder etwa nicht?
Steinhoff Informationsforum SIHVN_ALL_IN
SIHVN_ALL_IN:

man kann es nicht lesen...

3
24.06.22 11:15

es steht zwischen den Zeilen...

Der Analyst steht, ansonsten hätte man heute etwas anderes verlautbaren sollen.

Step 3 wird geliefert bis zum Analyst Day.

Einen Analyst Day nach Offenlegung der heutigen Halbjahreszahlen und den Statements des Managements zu Step 3 kann man die Analysten nicht im Regen stehen lassen.

Das wäre ein Kommunikations - Supergau .
Steinhoff Informationsforum SIHVN_ALL_IN
SIHVN_ALL_IN:

muss heissen

 
24.06.22 11:17

Der Analyst Day steht, ansonsten hätte man heute etwas anderes verlautbaren sollen

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#35084

Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

Analyst Day

2
24.06.22 11:18
Der letzte war eine Witz Veranstaltung. Kann mir nicht vorstellen das das nochmal so abläuft. Macht nur Sinn wenn das Finale Set up steht und step 3 abgeschlossen ist.  
Steinhoff Informationsforum Kalle_vom_Kiez
Kalle_vom_Ki.:

@SIHVN_ALL_IN: Analyst Day

 
24.06.22 11:19
Der Analyst Day wird auf S. 56 im Anhang "Financial Calender" weiterhin aufgeführt...
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

schön ist:

 
24.06.22 11:21
noch letztes jahr wäre die achterbahn und der kursabsacker viel schlimmer gewesen angesichts der zahlenpräsentation. vieel schlimmer.

trotz emotionalen kurs anfeuern oder untergangsprophezeihungen hier im thread ist die vola deutlich tiefer als in früheren jahren. still und heimlich wird steinhoff zur normalen aktie..

nur das forum hier hat die neue normalität noch nicht mitgekriegt.
Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

H731400

 
24.06.22 11:22
So siehts aus, bei dem letzten waren nicht mal welche anwesenden weil es keine Sau interessiert hat.
Bei SH ist alles möglich !
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Man kann es auf die banale Formel bringen ohne

 
24.06.22 11:23
gewaltige Zinsminierung geht hier gar nichts.Da ist es auch egal was für Tage und Ereignisse und Berichte hier angesetzt werden.
Ihr kauft ja auch nicht ein Stück Haus ohne zu Wissen was drinnen ist.
Steinhoff Informationsforum St0ckf15h
St0ckf15h:

Selbst wenn die 6-9 Monate vom Februar hinkommen

 
24.06.22 11:25
was sollte man dann Mitte Juli zu Step 3 groß verkünden können? Rechnet ruhig mal nach.

Auch denke ich wird es mit den Zusatzarbeiten, welche sich durch das Settlement ergeben haben und bis Mai Workpower in Anspruch genommen haben, wohl eher auf 9-12 Monate bis zum Abschluss von Step 3 dauern.
Steinhoff Informationsforum DivAkt
DivAkt:

@ImmoTycoon

 
24.06.22 11:27
also ich lese bei einigen (wie Dir!) eher, dass sie auf Teufel komm raus alles schlecht reden.

Die Schuldenproblematik ist natürlich das Damoklesschwert über Steinhoff. Aber bei den erfreulichen Entwicklungen der Tochterfirmen ein händelbares und, vor allem, ein lösbares Problem in dem viele Chancen für eine positive Bewertung liegen. Schafft Steinhoff das wird der "Laden" schnell profitabel und alle Investierten können sich freuen. Fehler des (aktuellen) Managements kann ich nicht ausmachen. Zurückhaltung mit "Goodnews" halte ich für angebracht. Leere Ankündigungen, die später nicht umgesetzt werden können, würde das ohnehin noch angeschlagene Vertrauen zerstören.

Heute hatte ich das Glück nochmal um 0,155 ein paar Stücke zu ergattern. Die werde ich alsbald wieder verkaufen und mit wiederum leicht reduziertem Preis (und erhöhter Stückzahl) eine Kauforder einstellen. Wenn das im übrigen alle machen, dann bekommen die Zocker Probleme, denn bei jeder Shortattacke würden ihnen eine Vielzahl an Stücken vor der Nase weggeschnappt. Und über einen Kostenlosen Broker ist das Risiko überschaubar.

Natürlich ist das KEINE Handelsempfehlung! ;-)

 
Steinhoff Informationsforum HAFX55
HAFX55:

Erstaunlich geringes Volumen

 
24.06.22 11:28
Gerade Mal 1Mio gehandelt  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#35093

Steinhoff Informationsforum bängOperator
bängOperator:

Das Unternehmen hat jetzt schon zum

24
24.06.22 11:31
zweiten Mal gezeigt (s. auch 1H2021), dass es operativ so robust aufgestellt ist, dass es trotz makroökonomischer Schwankungen, horrender Zinsen und anderem im Zusammenhang mit dem Skandal stehendem Kostenrauschen, in der Lage ist, mindestens im Bereich Break-Even zu wirtschaften.

Das ist kein Zufall und zeugt von einer intrinsischen Stärke der Holding, die sie wohl zuvor nie hatte. Sieht insgesamt nach einem wirklich wertvollen Unternehmen aus.
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

für die untergangspropheten

3
24.06.22 11:32
für die untergangspropheten hier ein zitat von mark twain:
Steinhoff Informationsforum 1320968
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#35096

Steinhoff Informationsforum S247Firewalk
S247Firewalk:

bängOperator

 
24.06.22 11:40
Ich bin deiner Meinung, Töchter sind operative in der richtigen Spur. Aber leider schafft es die Steinhoff Gruppe bisher nicht etwas für seine Aktionäre  heraus zu holen.

Es bedarf schon einiger guten Nachrichten die dem Kurs in die richtige Richtung treiben. Ich bezweifle aber dass selbst die News  zu den nächsten Zinssätzen etwas signifikantes bewirken werden. Auch News zu den beiden möglichen IPO´s bringen nur ein schnelles rauf damit sich Daytrader eine goldene Nase verdienen.

Erstaunlich finde ich jedoch das der Kurs heute so schnell wieder zurück gekommen ist.  
Steinhoff Informationsforum 6R25S25
6R25S25:

hundertundsechzehn

 
24.06.22 11:41
Wunderschön geschrieben

@DJ
@bängOperator
@Drohni



Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

4investors sieht Zahlen negativ, bleibt schwierig

 
24.06.22 11:42
www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=163296
Steinhoff Informationsforum Oldtimer70s
Oldtimer70s:

Non-Event

9
24.06.22 11:42
Der Kurs steht genau wieder da wo er sich nach den Gewinnmitnahmen nach Meldung der guten Zahlen vom 17.6. eingependelt hatte.

Die Zocker gehen mit ein paar Tausend Euro mehr ins Wochenende, die unerfahrenen oder ängstlichen Kleinanleger mit den Verlusten die sie sich mit dem rein und raus eingefangen haben.

Dirty ist weiter der Zahlen/Daten Papst von Steinhoff und Dirty führt (wie nun seit fast einem halben Jahrzehnt) die Gemeinschaft der Totengräber an.

Steinhoff, trotz seiner Größe, wird auch zum Wochenende ein Pennystock sein.

Und der Kurs steht genau da wo er steht.

Wohin die Reise geht, wird mehr oder weniger durch das Ergebnis von Step 3 (Refinanzierung der Schulden) entschieden.

Und auch da werden wir meiner Ansicht nach einen Zins sehen, der weder ins eine noch ins andere Extrem geht.

Dieser zukünftige Tag wird ebenfalls hoch volatil werden.

Bei Steinhoff wird gespielt.
Wer als Amateur meint permanent den Finger am Abzug zu haben wird durch dauerndes rein-raus auf Dauer genauso viel verlieren wie bei der Angst vor einer katastrophalen Meldung mit Fall ins Bodenlose.

Diese Anleger (keine Empfehlung) sollten sich da hinterfragen ob sie die Hitze dieses Risikoinvests aushalten.

Die Jahre mit Steinhoff haben mich ehrlich gesagt abgehärtet.

Ich persönlich glaube das Steinhoff den Turn around mit Step 3 erreicht (auch keine Empfehlung)
Aber mit einer Zinslast die den Kurs nicht ad-hoc zum Rocketman macht.

Costelani:
„An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.“ ... man muss auch Kursverluste aushalten

„Kaufen Sie Aktien, nehmen Sie Schlaftabletten“ ... und Geduld hat mich Steinhoff nun wirklich gelehrt!

Euch allen ein schöne Wochenende!



Seite: Übersicht ... 1402  1403  1405  1406  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--