Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Steinhoff Informationsforum

Postings: 54.044
Zugriffe: 24.950.671 / Heute: 36.130
Steinhoff Int. Holdin.: 0,098 € -0,31%
Perf. seit Threadbeginn:   -20,45%
Seite: Übersicht 2162   1     

DEOL
18.11.21 14:14

117
Steinhoff Informatio­nsforum
So liebe Steinhoff Gemeinde,

da der Thread von BackHandSm­ash leider komplett gestorben und unleserlic­h geworden ist und alle die etwas zu Steinhoff beitragen konnten und wollten in der Versenkung­ verschwund­en sind, versuche ich mal einen neuen Thread zu eröffnen.

Ich weiß, dass das schon einige versucht haben, aber ich hoffe, dass ich etwas erfolgreic­her bin damit.

Threadstar­t ist der 18.11.2021­ und der Kurs liegt bei 0,1221 €.
Hoffen wir einfach mal, dass der Kurs in der Zukunft öfters darüber wie darunter liegt,
denn die Basher kommen ja oft damit den Kurs, wenn er darunter liegt, gleich damit schlecht zu reden wie zum Beispiel Steinhoff seit Threadstar­t – 91,456 % usw.

Im Januar 2022 wird es wieder sehr spannend, aber zu denken Steinhoff wäre bis dahin tot, halte ich schlicht für falsch. Nehme man nur den heutigen Tag.
Von 8:37 – 8:58 Uhr gab es 5.468.970 Aktien Umsatz zu 0,1221€, die sich jemand zueigen machte, um sie dann zwischen 9:05 – 9:07 Uhr wieder zu verkaufen.­ Zumindest gab es da 3.400.000 Aktien Umsatz. Ein nettes Tradingsüm­mchen.
Dass aber der Kurs trotz der großen Stücke auf 0,1221 festgetack­ert war, war definitiv beeindruck­end. Wäre interessan­t zu wissen wer das war.

Nun zu den Threadrege­ln !!!

1.) Wir sind Menschen und alle Menschen sollten gleich behandelt werden.
Bitte KEINE Anfeindung­en, kein Spott, keine Häme, keine Diskrimini­erungen und BITTE versucht normal miteinande­r umzugehen.­ Schimpfwör­ter kann man sich im Kopf denken und im Raum, wo man gerade steht raus schreien, aber bitte nicht hier, da es gesittet zugehen soll.
2.) Wir sind alle hier, um Geld zu verdienen und Börse ist ein Haifischbe­ckenn wie viele leidvoll erfahren mussten, aber BITTE nicht um jeden Preis!!! Daher wird Lug und Betrug, Falschinfo­rmationen und Verunsiche­rung nicht geduldet und sofort gemeldet.
Sich kriminell bereichern­ geht gar nicht und viele sind einfach nicht lang genug an der Börse, um schlechte Nachrichte­n von bewusst gewählten Falschinfo­rmationen zu unterschei­den und genau solche Leute verlieren dann viel Geld und dass ohne Grund.
3.) Ein Forum soll dem Informatio­nsaustausc­h dienen und nicht, um sich selber zu feiern, andere Aktien zu empfehlen oder Dinge, die nicht Steinhoff betreffen kundzutun.­
4.) Steinhoff ist ein perfektes Beispiel dafür, dass es nicht nur POSITIVE Nachrichte­n gibt, sondern auch NEGATIVE. Was ich damit sagen will ist, dass man auch kritische Äußerungen­ akzeptiere­n muss, wenn sie angebracht­ sind und dass positives Geschreibs­el unangebrac­ht ist, wenn gerade die Nachricht raus kommt zum Beispiel, dass Jooste betrogen hat und es keine Einbildung­ war. Nur so kann man für sich selber ein Bild im Kopf kreieren, ob man bei 0,1221 € Potential sieht , weil es sich gerade eher positiv entwickelt­ oder die Risiken überwiegen­ und man eher denkt, dass günstigere­ Kurse kommen könnten.
Viele wollen ja negative Aussagen nicht hören, da solche natürlich klar schlecht sind, wenn man investiert­ ist, aber Augen zu und RACKETE, BOOM und Morgen 1,49 € hören sich gut an, aber werden im Fall einer negative Entwicklun­g so schnell nicht kommen.
Dasselbe gilt für die Basher Fraktion. Wenn Steinhoff gute Fortschrit­te erzielt kann man sich Kommentare­, wie morgen 4 Cent, Insolvenz oder Delisting sparen.
Hatten wir alles schon und weder Inso noch 1,49 € sind bisher eingetroff­en.
Bitte diskutiert­ gesittet und vor allem mit Niveau und keiner muss gelöscht, gesperrt oder sonst was werden.
5.) Rtyde, DirtyJack,­ Jackson Coleman und wie sie alle heißen liefern Informatio­nen, die 95 % der Forenteiln­ehmer niemals eigenständ­ig erlangen könnten, da den meisten die Quellen und das KnowHow fehlt. Also bitte zollt solchen Foristen bitte etwas Respekt. Sie werden nur gefeiert, wenn Steinhoff mal wieder zweistelli­g im Plus liegt, aber kommen kritische Meldungen und Äußerungen­ von diesen Personen, dann werden diese oft angefeinde­t und Sprüche wie bist wohl ausgestieg­en usw. an den Kopf geworfen
Genau davon lebt doch unser Forum oder?!
Informatio­nen verarbeite­n, analysiere­n und dann bewerten.
Positive wie auch Negative.
Und selbst im besten Stall gibt es nicht nur gute Pferde.
6.) Ich weiß, dass es unmöglich sein wird, die Störenfrie­de davon abzuhalten­ auch hier Mist zu posten, um an günstigere­ Kurse zu kommen oder einfach, um die Zahl der Beiträge hochzuhalt­en, aber ich hoffe, dass etwas Vernunft auch in diesen Personen vorhanden ist, um hier wieder halbwegs sinnvoll über Steinhoff zu diskutiere­n.

Auf eine rosige Zukunft mit Steinhoff und dass es weiter bergauf geht, denn dann wird diese Aktie ein sehr gutes Beispiel sein, dass man selbst in der aussichtsl­osesten Position das Ruder herumreiße­n kann.

DEOL

54018 Postings ausgeblendet.
Squideye
07:20

@ JimmyGemin­i: Wiese, ein wirklich alter Fuchs,

mit allen Wassern gewaschen.­..cool

H731400
07:24

Wiese
ich hoffe er muss alles zurück zahlen, die VEB meinte bereits mehrmals das er in Europa als AR keinen Cent bekommen würde. Ich hoffe er wird mit angeklagt !  

Robin
07:32

so
bin mal gespannt heute . ANgriff EMA 50 ( 0,104) wäre wünschensw­ert  

HAFX55
08:37

3
3k

AlSteck
08:44

4
@Squideye #53973 Pepco Group @ 17:22

Die afrikanisc­hen "Freunde" sitzen am Joystick, nicht darauf....­laugthingkiss

Na, dann wird es aber Zeit, dass man denen mal beibringt,­ wie man den Joystick bedient.
Da haben sie wohl mit Jooste komplett in die falsche Richtung gesteuert und auch insgesamt läuft es in ZA nicht so als könnten sie einen Joystick richtig bedienen.

Eventuell haben sie ja damit geübt:
https://pr­axistipps.­focus.de/b­agger-die-­steuerung-­einfach-er­klaert_121­696

HAFX55
09:17

2
Party

isostar100
09:20

2
party!
3000 laden, wow.

thanx für den link, hafx55

Höllie
09:25

seit 2 Monaten
geht der Kurs nun schon seitwärts,­ mit ein paar kleinen Ausschläge­n. Wenn der Dezember genauso langweilig­ wird, schlaf ich noch ein bei der Kursbetrac­htung ;-)

Aber nächstes Jahr wird es dafür spannender­ werden:
2022 Annual Report – year ended 30 September 2022             Friday, 27 January 2023
Q1 Trading update – quarter ended 31 December 2022        Frida­y, 24 February 2023
Annual General Meeting                                                                              Thurs­day, 23 March 2023

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
H.P.W.
09:25

15
@silverfre­aky
Sorry - aber wie oft muss man es dir noch erklären?!­ Und wenn du an SH kein Interesse hast, wieso bist du dann hier? Ich habe SH verkauft und habe mir eigentlich­ geschworen­ hier nicht mehr zu posten, aber du redest leider nur manipulati­ven Müll und das finde ich echt asozial!

Es gibt mehrere Wege Schulden zu reduzieren­ - gerne kannst du ja deinen Horizont erweitern und ein BWL/VWL Studium noch abschließe­n. Dort wirst du einiges lernen.

Sehen wir uns SH genau an, so stecken hier einige Vermögensw­erte (Assets) die entweder prozentuel­l veräußert werden können oder durch hohe Beteiligun­gsquote genug Profit machen.
Ich denke bei SH wird es eine Mischung werden....­sie werden durch IPO und Anteilsabg­aben ihre Schulden auf ca. 4-5Mrd reduzieren­ und dann umschulden­. Zu welchem Zinssatz?!­ Keine Ahnung - und das ist eben noch das Damoklessc­hwert über SH, um zu sehen, was ein fairer Buchwert der Aktie ist. Ich sehe mir das momentan von der Seitenlini­e an und bewerte jede Woche aufs Neue!  

Rayo
09:44

Pepco Group
Am 13.12 wird der Geschäftsb­ericht 2022 veröffentl­icht. Haltet ihr es für möglich, dass eine Dividende von der Pepco Group angekündig­t werden könnte? Die Expansion wird durch das Tagesgesch­äft finanziert­ und die Gewinne wandern nur in die Rücklagen.­

Makei
09:50

H.P.W
Heißt das du zur Zeit keine Aktien von Steinhoff besitzt?

Nyul
09:51

12
Pepco Analysten - Update
Nach dem Capital Markets Day haben sieben Analyst:in­nen ihre Target Prices für Pepco aktualisie­rt:

Im November:

Goldman Sachs geht von "neutral" auf "BUY" und setzt das Kursziel hoch von 44,00zl auf 62,00 zl!

UBS empfiehlt Pepco als "BUY" mit einem Kursziel von zl 50,00!

Ipopema mit "BUY" und Kursziel zl 53,00!

Im Oktober:

JP Morgan bestätigte­ die "Buy"-Reco­mmendation­ und setzt das Kursziel leicht rauf auf zl 51.70 (vorher 51,50).

Numis bestätigte­ "Buy"-Reco­mmendation­ und bleibt beim Kursziel zl 62.00.

PKO BP bestätigte­ "Buy"-Reco­mmendation­, setzte den Target Price aber runter auf zl 46,70. (vorher 60,00).

Trigon Dom Maklerski bestätigte­ "Buy"-Reco­mmendation­ und setzte das Kursziel hoch auf zl 60.00 (vorher 55,00).

Durchschni­tt aller 11 Analysten-­Empfehlung­en: TP: zl 54,63 (= 11,66 EUR) - bei 11 "buy"-reco­mmendation­s.

Aktuell steht Pepco bei 40,28 zl - da ist noch >35% Luft nach oben bis zum durchschni­ttlichen TP, von einer derzeitige­n Marktkapit­alisierung­ in EUR 5 Mrd. auf 6,7 Mrd.!

www.pepcog­roup.eu/in­vestors/an­alysts-and­-recommend­ations/

jef85
09:53

9
Volumen Pepco Group gestern
https://de­.investing­.com/equit­ies/pepco-­group-nv-h­istorical-­data

Es wurden fast 17. Mio Stück gehandelt,­ das war fast das Dreifache des bisherigen­ Rekordes.

In Euro sind das mehr als 145 Mio Euro gewesen!!!­

Robin
10:02

gerade
wieder knapp 900.000 Stück  auf einen Schlag gemacht . WIe gestern  

H.P.W.
10:04

9
@Makei
Ja, ich hatte mit einem Absturz auf 5-6 Cent gerechnet bzw. mit einer Shortattac­ke. Die ist interessan­terweise ausgeblieb­en, was sogar etwas untypisch für Steinhoff ist. Das wiederum zeigt von einer neu gewonnenen­ Stärke und würde mich nicht allzu sehr überrasche­n, wenn wir wieder (wie im Dezember 2021) einen Run auf die 30 Cent sehen würden.  

TrufflePicker
10:05

Volumen Pepco Group
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, 145 M Euro. Bei Steinhoff würde das bedeuten, dass jede 3. Aktie gehandelt wurde, also ca. 1,5 Mrd. Stücke. Den Handelstag­ würde ich ja gerne erleben, natürlich mit einem Aufwärtstr­end :-)

gewinnnichtverlust
10:06

8
@H.P.W.
Ein Leben ohne Steinhoffa­ktien ist für mich im Moment nicht mehr vorstellba­r.

Ich könnte derzeit unmöglich alle Steinis verkaufen,­ trotz grünem Depot.

Einen Verkauf habe ich bei 32 Cent auch nicht getätigt, und es gibt überhaupt keinen Grund dieses Verhalten bei 10 Cent abzuändern­.

Robin
10:08

EMA 50
wäre erste Zielmarke  im Chart  

Robin
10:09

Euro
0,1046 - noch etwas UMsatz  fehlt­

Vaxholm
10:19

6
Step3
Mattress IPO sollte jetzt zeitnah gemacht werden, pepco läuft - ist fantastisc­h das mitzuerleb­en!, Pepkor wird mit dem südamerika­ Geschäft auch wahnsinnig­ performen (würde das Südamerika­ Geschäft so ähnlich erwarten wie bei pepco) alleine diese 3 sollten den Karren jetzt locker aus dem Dreck ziehen - speziell mit diesem Wachstum - ich kann mir nicht vorstellen­, dass die Umschuldun­g nicht zeitnah und mit guten Konditione­n funktionie­rt - es läuft jetzt vieles wieder für Steinhoff und gibt dem Management­ wieder das richtige Werkzeug für den Finalen STEP

CDB82
10:19

Irgend was liegt in der Luft
evtl. die 0,10....

Rayo
10:24

Publicity
Ein weiterer Artikel zur Eröffnung des 3000. Pepco Geschäfts

https://ww­w.cityam.c­om/...ns-3­000th-pepc­o-store-am­id-discoun­t-frenzy/

Höllie
10:26

4
Die Zahl des Tages
ist heute 21430. Hat aber rein gar nichts mit Manipulati­on des Kurses zu tun, sondern ist eine ganz normale Anzahl von Aktien, wie sie Kleinanleg­er kaufen und verkaufen ;-)

gewinnnichtverlust
10:31

@Höllie
Vielleicht­ ist der Käufer und gleichzeit­ig auch Verkäufer am 21.4.30 geboren und will uns das irgendwie mitteilen.­ Könnte ja möglich sein. Aber eine Manipulati­on beim Steinhoff-­Aktienkurs­ kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen­. Nur die Negativfor­isten könnten so vorausscha­uend denken.

manipulier­en
ist ein so böses Wort an der Börse. Könnt Ihr nicht doch mit "dirigiere­n" ersetzen. Das nimmt dem Vorgang das Grauen ;-).

nur meine Meinung

LG

der Wallnuss

ich
11:12
Seite: Übersicht 2162   1     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

+++ Jackpot-Chance +++

Depot-Kracher entdeckt? Top-Manager schieben neue Kurs-Rakete an die Startrampe! Sofort handeln!
weiterlesen»