Start

Beiträge: 113
Zugriffe: 37.986 / Heute: 23
Simon Property R. 140,44 $ +0,05% Perf. seit Threadbeginn:   +158,41%
 
Start bauwi
bauwi:

Schafft's die Aktie nun ?

 
26.08.20 15:26
#51
Lange genug dümpelte sie unten herum. Wenn der Deal mit Amazon zustande käme, würde dies für einen ziemlich Kursprung sorgen. Wurde auch für Amazon Sinn machen, wenn eine Kooperation zustande käme.
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

Start bauwi
bauwi:

Bildet sich nun die Badewanne aus?

 
09.09.20 12:14
#52
Als einer der besseren REITS dümpelt Simon P. nun seit dem Corona-Erstanstieg auf diesem bescheidenen Niveau. Seit mehreren Wochen zeigt sich nun zunehmend etwas mehr Stärke, so dass bald weitere Kursanstiege denkbar sind. Deswegen halte ich dieser Aktie noch die Treue, da sie meines Erachtens ein relativ hohes Rebound-Potential hat.
Ein Positionsausbau ist jedoch nicht geplant, da genug Alternativen vorhanden sind.
Im Gegensatz zu manch anderen Positionen musste ich hier aufgrund der relativen Stärke glücklicherweise nicht quittieren. Vom geplanten Amazon-Deal hörte man leider nichts mehr, doch vielleicht konkretisiert sich dieser geplante Deal tatsächlich, was für den Kurs sehr gut wäre.
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Start Aeronaut78
Aeronaut78:

Volle Positionsgrösse

 
09.09.20 20:12
#53
... ich habe heute nochmal etwas nachgelegt und jetzt meine gewünschte Positionsgrösse. Ich freu mich auf die Dividende und  nu soll es mir egal sein, ob und wann der Kurs steigt... allen Investierten hoffentlich viel Spaß mit diesem Wert.
Start bauwi
bauwi:

@ Aeronaut78 Dividende

 
10.09.20 18:03
#54
Weißt Du wann und wieviel Dividende es gibt?
Die Kursentwicklung ist trotzdem nicht so berauschend. Vermutlich dauert es noch eine ziemliche Weile, bis die Aktie mal aus dem Sumpf kommt. Hab aber auch keine Lust mich noch näher mit ihr zu beschäftigen. Immerhin hat sie's geschafft im Depot zu überleben. Das ist schon mal nicht schlecht.
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Start bauwi
bauwi:

Unendliche Geduld braucht es in dieser Aktie

 
11.09.20 11:43
#55
Noch habe ich die Geduld. Bei meiner heutigen Inventur stellt sich mir die Frage, ob ich den Einstiegskurs nochmal mit einem Nachkauf nachjustieren soll. Ist noch wer in der Aktie investiert?
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Start bpmeister1304
bpmeister1304:

ich bin auch dabei und

 
11.09.20 17:20
#56
meine Absicht ist es, noch1-2 mal nachzukaufen. SPG ist derzeit die kleinste Position meiner REITs.
Wenn man mal vom Kurs Anfang Februar ausgeht, dann ist das Erholungspotential noch riesig. Klar, die Risiken sind da. Aber bei der derzeitigen Div.-rendite und möglich Steigerungen ist bei mir das Glas halb voll.
Start Aeronaut78
Aeronaut78:

Nächste Dividende

 
12.09.20 14:53
#57
... Ende September dürfte die nächste
Quartalsdividende deklariert werden. Diese dürfte bei 1,30 USD liegen und in der zweiten Oktoberhälfte gezahlt werden.
Start urlauber26
urlauber26:

Wenn ich mir

 
13.09.20 13:07
#58
bei amerikanischen Aktien die Dividenden anschauen will, google ich einfach "nasdaq dividend SPG" - für SPG. Das kann man aber mit fast jeder US-Aktie machen.
www.nasdaq.com/market-activity/stocks/spg/dividend-history

Bei normalen Aktien haut das Ausschüttungsverhältnis hin, bei REITS dagegen nicht. Trotzdem eine gute Übersicht.




Start urlauber26
urlauber26:

Ach so

 
13.09.20 13:18
#59
hier steht, dass sie in 2020 "at least" 6,00 Dollar ausschütten wollen. Also dürfte noch 2x 1,30 kommen.
investors.simon.com/news-releases/...-declares-second-quarter
Start Aeronaut78
Aeronaut78:

Dividende

 
14.09.20 16:44
#60
@Urlauber: ja, so lese ich es auch heraus
Start urlauber26
urlauber26:

Komisch

 
14.09.20 20:23
#61
ist aber, dass SPG nicht wie sonst (jetzt schon zweimal) die üblichen declaration dates eingehalten hat. Hoffe, da läuft nichts schief...  
Auf der zacks-Seite gibt es für SPG ein Sell. Immerhin stehen dort, dass SPG über die nächste Dividende spätestens am 30.09. berichten will.  
www.zacks.com/stock/news/1039368/...d-revenues-miss-estimates

Hier noch mal ein Bericht vom 10.08. über die Höhe der eingenommenen Mietzahlungen der letzten Monate. Die Autorin ist übrigens die Tochter von Brad Thomas, dem REIT-Schreiberling von seekingalpha.
www.cnbc.com/2020/08/10/...reports-q2-2020-earnings-fell.html
Start Trimalchio
Trimalchio:

Simon Property.....läuft!

 
15.09.20 20:44
#62
Na zumindest steigen SPG heute um 5 Prozent und geben Anlass zur Hoffnung dass der Kurs bald den Weg nach oben aufnimmt.
Als Dividende müsste für 2020 noch zweimal 1,30 USD gezahlt werden.  Ich denke allerdings, dass die letzte Zahlung dann eher in den Januar rein fällt.
Start bauwi
bauwi:

Die Geduld lohnt sich

 
16.09.20 21:59
#63
Könnte sein, dass noch eine positive Nachricht nachgereicht wird.
Für die chartgläubigen Amis ist die starke grüne Kerze ein Signal, das sicher nicht übersehen wird.
In der Aktie steckt nun viel Nachholbedarf, weshalb man die Sektorenrotation auch hier erkennen wird.
Auf jeden Fall bleibe ich nach längerer Durststrecke nun dabei.
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Start bauwi
bauwi:

Geduld Geduld Geduld

 
23.09.20 16:30
#64
Weiterhin in der Range gefangen - doch irgendwann passiert's >  der Ausbruch!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Start Aeronaut78
Aeronaut78:

1.30 USD Dividende

 
29.09.20 18:19
#65
Zahltag 23.10. Record Date 09.10.
Start bauwi
bauwi:

Jetzt kommt der nächste Versuch! Aktie startet

 
06.10.20 17:21
#66
durch!   Ohne Impfstoff schwindet mit Trumps Methode die Furcht vor einem weiteren Lockdown - Simon P.  profitiert eindeutig davon.
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Start bauwi
bauwi:

Ewiges Sorgenkind!

 
05.11.20 11:16
#67
Im unteren Bereich werde ich nochmal zufassen, da die Aktie dann doch irgendwann wieder nach oben schwimmen wird.
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Start Aeronaut78
Aeronaut78:

Freut Euch auf die...

 
09.11.20 14:27
#68
Markteröffnung. Und nach Börsenschluss gibt es Zahlen... bin gespannt
Start bauwi
bauwi:

Sehr positive Reaktion der Aktie! Nahezu 25 % !!

 
09.11.20 17:57
#69
Das wird ein Fest, wenn Covid19 im Würgegriff des Impfstoffs ist!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Start chriscrosswinner
chriscrosswin.:

Nachhaltig?

 
09.11.20 20:16
#70
Hallo Investoren,

also wenn heute Abend um 23 Uhr die Zahlen nur annährend stimmen, dann könnte es hier endlich einen nachhaltigen Anstieg geben, meiner Meinung nach.

Ich drücke uns die Daumen und bin sehr gespannt!

Viel Erfolg allen Investierten mit etwas Durchhaltevermögen ;-)

Cheers
C
Start chriscrosswinner
chriscrosswin.:

Erste News

 
09.11.20 23:04
#71
Simon Property Group — Shares of the mall owner tanked more than 7% in after hours trading on Monday after reporting disappointing earnings. Simon Property Group reported earnings of 48 cents per share, compared to the estimated 90 cents per share, according to Refinitiv. The company made $994 million, missing estimates of $1.08 billion. The stock surged 27.9% in regular trading Monday.

investors.simon.com/news-releases/...ird-quarter-2020-results

Hier ein Screenshot der 9month activity:

Ich bin gespannt wie viel der Euphorie bis zum Wochenende noch übrig geblieben ist.

Viel Erfolg allen Investierten.

Cheers
C
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Start 1212143
Start Zyzol
Zyzol:

Mit deutlich

 
10.11.20 09:45
#72
schlechteren Zahlen hätte man rechnen müssen, der Markt hat auch schon viel vorweggenommen deshalb auch der gestrige Anstieg, ob es nachhaltig bleibt ?
Für mich ist das Unternehmen immer noch unterbewertet und ich meine für Dividenden Investoren könnte interessant sein. Das ist jedoch nur meine Meinung.
 
Start Aeronaut78
Aeronaut78:

Hauptsache die Dividende

 
10.11.20 10:43
#73
... ist sicher. Meinetwegen kann es mit FFO und Gewinn auch gemächlich aufwärts gehen. Sollte der neue Impfstoff von Biontech halten was er verspricht, können wir optimistisch in die Zukunft schauen.
Start bauwi
bauwi:

Simon P. wird wieder neu entdeckt!

 
10.11.20 23:47
#74
#63  hier hab ich meine Erwartungen schon gepostet.
Vor dem Absacken zeigte die Aktie immer wieder tolle Stärke. Ich setze darauf, dass dieser REIT einer der stabilsten bleibt!   Das Warten hat sich gelohnt!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Start bauwi
bauwi:

Move up! Sehr gute Ausgangslage für die Aktie

 
13.11.20 17:43
#75
Von allen REITS , die ich mir angesehen habe, ist dies hier das stabilste und aussichtsreichste Unternehmen!    Als Platzhirsch und MK-Gorilla setzt man szusagen auf die Nummer 1.
Die Geduld zahlt sich nun aus. Zudem bestehen noch immer günstige Einstiegskurse.
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Simon Property REIT Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  112 Start florida0723 irgendwie 08.06.23 09:58

--button_text--