Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 695  696  698  699  ...

Starke Zukunft für P7Sat1

Beiträge: 18.950
Zugriffe: 4.852.870 / Heute: 1.238
ProSiebenSat.1 M. 7,695 € +0,26% Perf. seit Threadbeginn:   -66,80%
 
Starke Zukunft für P7Sat1 KW6512
KW6512:

NullPlan520

 
17.06.22 10:42
Was habe ich hier im Forum schon gelesen - Was hat Covid 19 mit P7 zu tun? "Hauptsache gute Dividende"
Der Kurs wird vor Auszahlung der Dividende steigen - wir werden in eine Rezession hineingezogen und davon kann sich P7 nicht entziehen - auch für P7 wird das Gas, Öl, Fliegen und vieles teurer. Die TV Werbung wird zwar teurer werden, aber die Firmen werden weniger Geld ausgeben für Werbung, da sie es vor allem für Energie ausgeben werden müssen. So wie immer geht jede Krise auch mal vorbei - der Kurs wird aber zuerst mal tiefer fallen und P7 performt schlechter wie der M-Dax.
Was mir aufgefallen hier ist im Forum das jeder welche die Aktie nicht so toll sieht wie ein Verschwörungstheoretiker hingestellt wird. Der Aktienkurs lügt nicht und schaut euch den Verlauf von 2021an. Hier sind immer die Schuldigen irgendwelche LV, Berlusconis und Trolle. Vielleicht habt ihr aber auch nur zu hohe Einstiegskurse bei P7? Ich steige hier erst ein wenn der Kurs auf unter 7€ zurück geht. Was du glaubst lieber Nullplan520 ist mir vollkommen egal!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Starke Zukunft für P7Sat1 XV1600
XV1600:

@Nullplan520

 
17.06.22 13:40
du hast Recht. Es gibt viele wie KW6512 die von Einstiegskursen träumen weil ihnen schlicht und einfach das Kapital fehlt, oder sie arbeiten mit ihrer Hausbank zusammen und erhalten 0,1% Zinsen. Warum solche Träumer in Foren unterwegs sind wo sie nicht investiert sind, die Frage kann sich jeder selbst beantworten.
Starke Zukunft für P7Sat1 KW6512
KW6512:

XV1600

 
17.06.22 14:00
Zitat: Der Kurs ist WIRKLICH nicht wichtig, Hauptsache gute Dividende....Börsenlegende XV1600
Starke Zukunft für P7Sat1 NullPlan520
NullPlan520:

Der aktuelle Kurs

 
17.06.22 14:18
ist wirklich nicht relevant solange man seine Aktien nicht verkauft.
Es gibt immer Schwankungen, erst wenn Kursverluste realisiert werden sind Sie tatsächlich vorhanden.
Wäre nicht bei 40 Euro eingestiegen. Aber meine 10 Euro werden mir bestimmt bald wieder geboten.

P.s Wenn die Zeiten besser werden und das IPO von Parship ansteht sollten 15 Euro und mehr möglich sein.
Aber da werde ich auch nicht verkaufen.
Starke Zukunft für P7Sat1 DaxHH
DaxHH:

Der User

 
17.06.22 16:35
KW6512 Schein es Mental nicht gut zu gehen, pöbelt im Jinko Solar Forum und hat selber noch nicht einen Sinnvollen Beitrag hier gepostet.
Starke Zukunft für P7Sat1 XV1600
XV1600:

@Nullplan520

 
17.06.22 16:58
du hast wieder ins Schwarze getroffen. Denn selbst ein Kurs über 40€ bringen dir nichts, wenn du nicht verkaufst. Also tut uns auch ein Kurs unter 10€ nichts wenn man nicht verkauft. Lieber eine hohe Dividende.
Das verstehen leider nur wenige.
Starke Zukunft für P7Sat1 Exxprofi
Exxprofi:

@XV1600

 
17.06.22 17:28
Hast Du schon mal etwas von Langfristanlage gehört. Da ist es mir aktuell schei...egal, wo der Kurs steht. Aber die laufenden Einnahmen sind dnn wichtig. Bei mir übrigend Dividende und Stillhalterprämien.
Starke Zukunft für P7Sat1 KW6512
KW6512:

DaxHH

 
17.06.22 20:46
Ich weiß ehrlich nicht was ihr für ein Problem habt....ich spekuliere nur das der Kurs womöglich auf unter 7€ fällt während andere hier im Forum warten bis der Kurs auf 20€ steigt und dann verkaufen. Was versteht du eigentlich unter pöbeln? Wenn ich andere kritisiere die jeden Tag ihre Trades hier predigen oder von ihren Urlauben schreiben! Deine Vermutungen wie es mir angeblich geht kannst du dir sparen!  
Starke Zukunft für P7Sat1 henri999
henri999:

Parship und ElitePartner drehen kräftig auf

 
19.06.22 12:33

www.dwdl.de/zahlenzentrale/88390/..._am_samstag_kraeftig_auf/

Hoffentlich ist der schon seit Wochen anhaltende Werbeboom ein Indiz dafür, dass endlich der schon vor 2 Jahren angekündigte und dann verschobene Börsengang von ParshipMeet konkret wird  -  und NICHT ein Indiz, dass auf diese Weise nur Lücken wegen unverkaufter Werbezeiten aufgefüllt werden.

Es stellt sich dabei die Frage, ob der Zeitpunkt für ein IPO ausgerechnet jetzt besser geworden ist.
Andererseits: Bei einem langen Krieg in der Ukraine könnte er ja auch noch schlechter werden.

Immerhin trägt die Werbekampagne in beiden Fällen zu einem höheren Bekanntheitsgrad bzw. zu einer Umsatz-, Ergebnis- und Wertsteigerung der ParshipMeet Group bei.  
Starke Zukunft für P7Sat1 BudFoxxx
BudFoxxx:

Für mich

 
19.06.22 14:54
klare IPO Vorbereitung!!! Klickzahlen,Abos und Nutzerzahlen werden nochmal kräftig in die Höhe getrieben. Wer weiß, ob die Bewertung dann wirklich Richtung 5 Mrd geht. Bei 53% Anteil von Pro7 wäre die Beteiligung dann ca 2,65 Mrd wert.

Und nun die Sonntagsfrage, wo liegt die Marktkapitalisierung von Pro7 aktuell?!  
Starke Zukunft für P7Sat1 BudFoxxx
BudFoxxx:

Marktkapitalisierung

 
19.06.22 14:56
liegt bei 2,11 Mrd….da ist die Beteiligung schon mehr wert, selbst wenn Parship nur 4 Mrd wert sein sollte…
Starke Zukunft für P7Sat1 KW6512
KW6512:

Parship

 
19.06.22 15:11
Für mich klares Zeichen das wie bei Covid 19 die Buchungen der TV-Werbespots zurückgehen. Das bald ein IPO bei diesen aktuellen Zeiten ansteht ist doch lächerlich....
Starke Zukunft für P7Sat1 BudFoxxx
BudFoxxx:

@KW6512

 
19.06.22 16:21
Und genau solche Leute wie Du kaufen dann auch immer erst, wenn der Krieg vorbei ist und beschweren sich dann, dass die Kleinanleger an der Börse immer auf die Nase kriegen, weil sie z.B. Pro7 erst bei 18€ kaufen, während Andere bereits wieder verkaufen. Immer das gleiche Spiel, aber es ist Dein Geld!
Starke Zukunft für P7Sat1 KW6512
KW6512:

BudFoxxx

 
21.06.22 17:33
Derjenige der für eine P7 Aktie 18€ bezahlt der hat selber schuld....man merkt es heute am Markt wieder der überall grün ist.....wer schwimmt gegen den Markt P7? Meine Zeit wird kommen welche ich die Aktie für unter 7€ mir ins Depot lege! Da ich schon wieder von dem Börsengang Parship lese - welche Firma geht denn in solchen Wackelbörsenzeiten nach Frankfurt und macht ein IPO?
Starke Zukunft für P7Sat1 BudFoxxx
BudFoxxx:

@KW

 
21.06.22 19:42
Du hast bzgl IPO recht, ich rechne auch nicht mehr dieses Jahr damit. Aber bitte denk dran, dass wir schon fast Juli haben ;-) Ich glaube nicht, dass unser R.B. am Ende auf den Ende des Krieges wartet. Sicherlich müssen erstmal die Zentralbanken ihre Zinserhöhungen abgeschlossen haben, aber dann gehts los. Spätestens wenn die Inflation wieder in Grenzen gehalten wurde…ich rechne spätestens Mitte 2023 damit…
Starke Zukunft für P7Sat1 KW6512
KW6512:

Konjunktur

 
22.06.22 07:51
Wir sind noch am Anfang einer längeren Zinserhöhungswelle - die erste folgt jetzt im Juli und wie lange das geht bei diesen sehr hohen Inflationsraten von fast 8% kann niemand voraussagen. Ebenso was im Herbst mit Covid eintritt oder auch vielleicht nicht!
Sollte wirklich die Wirtschaftskrise fortschreiten (Wachstumsprognose von 3,5% auf 1,5% gesenkt) wird das auch P7 merken wie damals 2020 mit Covid. Dann werden die TV-Werbeerlöse trotz Inflationsanpassung weniger werden und der private Konsum (Beteiligungen P7) wird massiv zurückgehen.
Aus der Seite von P7 wird gegen den stark sinkenden (jahrelangen) Aktienkurs nichts getan - okay die Vorstände haben ihre Bonusse in Aktien angelegt aber z.B. an einen Aktienrückkauf hat niemand Interesse. Die P7 Aktie ist nur noch eine Zockeraktie die zwar eine regelmäßige Dividende bringt (bis auf das Jahr 2020), aber sonst keinen jeglichen Werterhalt bzw. Wertsteigerung mit sich bringt. Die P7 Aktie kostete zum IPO damals umgerechnet ca. 37€! Wir schwirren bei nicht mal 9,50€ herum und ich hoffe das ich bald die Aktie zu meinen Wunschpreis mir ins Depot legen kann!
Starke Zukunft für P7Sat1 NullPlan520
NullPlan520:

Da bin ich ganz

 
22.06.22 11:39
entspannt. In Zeiten der EDV sind alle derzeitigen Zenarien bereits eingepreist.
Daher steht PSM ja auch so tief.
Natürlich sind zukünftige Ereignisse, egal ob positiv oder negativ Kursbestimmend.
Daher wird es weiter sehr volatil bleiben.

EZB Zinsanhebung im Juli usw. also keine Überraschung mehr.
Ich setze darauf eher wieder die 10 vor dem Komma zu sehen als eine 7!

In einem Punkt gebe ich dir Recht.
Ein Aktienrückkaufprogramm von PSM würde ich befürworten.
Starke Zukunft für P7Sat1 Alexander909
Alexander909:

ARP

 
22.06.22 12:48

Ich habe vor ein paar Wochen mal im w.o.-Forum einen Beitrag zum Thema ARP verfasst. Da nicht alle in beiden Foren unterwegs sind, stelle ich ihn mal hier ein :


Es wird m.E. keinen Aktienrückkauf geben



Ich bin nicht grundsätzlich gegen einen Aktienrückkauf. Wenn die Aktie unterbewertet ist und die Kapitalstruktur es zulässt, warum nicht.

Allerdings spricht klar gegen eine ARP die derzeitigen Übernahmegelüste Berlusconis. Würde man z.B. 10 % der Aktien zurückkaufen, dann hätte Berlusconi ohne eigenes zutun automatisch gut 2 % mehr Stimmrechte an Pro7. Da das Management eine Übernahme augenscheinlich ablehnt, wird man dem Italiener kaum den Gefallen tun, selbst wenn man unter anderen Umständen gerne ein ARP durchführen würde. 



Starke Zukunft für P7Sat1 KW6512
KW6512:

Alexander909

 
23.06.22 07:15
Welche Übernahme denn?....der Italiener aus Mailand kann sich die Münchener doch gar nicht leisten. Ich glaube nicht das er ein interessantes und attraktives Angebot machen würde! Die meisten was ich so gelesen habe wollen 18-20€ für ihre P7 Aktien. Kann nicht nachvollziehen das diese Gerüchte immer noch herangezogen werden.  
Starke Zukunft für P7Sat1 LUXER
LUXER:

@KW6512

 
23.06.22 08:36
Wie viel Geld hat Berlusconi?
Berlusconi ist Eigentümer des Konzerns Fininvest. Laut Forbes-Liste 2021 ist er mit einem Vermögen von 7,7 Milliarden US-Dollar einer der reichsten Italiener.
Starke Zukunft für P7Sat1 Alexander909
Alexander909:

Berlusconi

 
23.06.22 09:34
1.) Ich glaube auch, daß er eine komplette Übernahme nicht stemmen kann. Allerdings hat er dies vermutlich auch gar nicht vor. Wenn man sich die Abstimmungen auf der letzten HV  ansieht, dann war er ganz knapp dran, dort die Mehrheit zu bekommen. Er hat sich gegen die Entlastung des AR ausgesprochen (Top 4). Bei dieser Abstimmung votierten 47,99 % gegen die Entlastung des AR. Natürlich gibt es i.d.R. immer einen geringen Prozentsatz, der gegen die Empfehlung des amtierenden Vorstands stimmt, allerdings zeigt das Ergebnis, daß nur noch wenige Prozente fehlen, um - bei gegebener Präsenz - auf der HV Mehrheiten zu organisieren.

M.E. wird er, wenn es seine Kasse zu lässt, bei Gelegenheit noch die eine oder andere Aktien kaufen, um seinem Ziel näher zu kommen. Unter Umständen erreicht er auch 30 % und macht ein unattraktives Pflichtangebot (Beispiel siehe Metro).

2.) Man sollte sich nicht an ein paar Forumsteilnehmer orientieren. Umso länger der Kurs auf diesem Niveau herumdümpelt, umso größer wären seine Chancen, auch bei einem relativ niedrigen Übernahmeangebot erfolgreich zu sein. Würde er nicht die Variante Pflichtangebot wählen und ein "normales" Übernahmeangebot unterbreiten und die Annahmeschwelle niedrig ansetzen, dann könnte er auch mit einem Kurs ab 12 € durchaus Chancen haben, einige Aktien angedient zu bekommen.

3.) Aus den obigen Ausführungen folgt der Vorstand hat kein Interesse, Berlusconi mit einem ARP in die Karten zu spielen und wird deshalb m.E. dies auch nicht tun. Und das war der Kern des Beitrages. Es ging nicht primär um ein Übernahmeszenario.
Starke Zukunft für P7Sat1 NullPlan520
NullPlan520:

Kann ja verstehen

 
23.06.22 09:39
wenn PSM einen ungeliebten Hauptaktionär durch ein ARP nicht stärken möchte.
Aber derzeit sind über 5% der Aktien leerverkauft.

Durch einen Rückkauf könnte eine oder andere Aktion der Leerverkäufer abgewendet werden.
Wird ja leider nicht so schnell kommen, müsste erst bei einer HV beschlossen werden.
Starke Zukunft für P7Sat1 KW6512
KW6512:

@Luxer

 
23.06.22 09:45
Warum macht er es dann nicht? Wartet er z.B. ab bis P7 auf 5€ gefallen ist und bietet dann das Doppelte? Laut meinen Informationen hat er ca. 25% der P7 Aktien - die Marktkapitalisierung von P7 entspricht ca. 2,1 Milliarden Euro - wenn er 3,2 Milliarden Euro bezahlen würde dann gäbe das 18-19€ pro Anteil - meiner Meinung nach ist er nicht dazu fähig und es sind immer die alten Gerüchte die schon langweilig klingen. Es wäre doch ein Sonderangebot für ihn mit den vielen so angeblich wertvollen Beteiligungen von P7! Die könnte er ja dann nach Übernahme z.B. selbst veräußern! Laut hier im Forum müsste Berlusconi hier das Geschäft seines Lebens machen - hier im Forum wird ja schon die Dating-Sparte mit über 2 Milliarden Euro gehandelt und da sind die anderen Beteiligungen wie Flacconi etc. gar nicht dabei.
Starke Zukunft für P7Sat1 KW6512
KW6512:

@NullPlan520

 
23.06.22 09:48
laut Börsenguru Nagartier soll doch Berlusconi die Leerverkäufer bei P7 einsetzen?  
Starke Zukunft für P7Sat1 KW6512
KW6512:

@Alexander909

 
23.06.22 10:14
1. er hätte z.B. P7 locker übernehmen können im Jahr 2020 - hier ist der Kurs aufgrund Covid 19 bis auf ca. 6€/Aktie gefallen.

2. Was ist denn die Erklärung dafür warum Berlusconi nicht jetzt zuschlägt - wie ich schon vorher geschrieben habe werden die ganzen Beteiligungen von P7 auf einige Milliarden geschätzt und die könnte er nach Übernahme von P7 locker verkaufen - Das klingt doch irrsinnig das nicht zu tun und P7 hat er nebenbei (was sein eigentliches Interesse ist) billig dazu bekommen - mir leuchtet das überhaupt nicht ein!

3. Das mit den ARP klingt logisch und habe ich verstanden

Seite: Übersicht ... 695  696  698  699  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ProSiebenSat.1 Media Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
36 18.949 Starke Zukunft für P7Sat1 Salim R. Kaiser2 24.04.24 14:19
  9 PRO7 - 5€ Dividende - WOW - 25% rendite :-) madse Cadillac 17.10.23 10:06
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 18.04.07+ eposter Conori 15.05.23 12:46
    Sat1-Chef Bolten wird entlassen Happy End   12.04.23 22:05

--button_text--